Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der erste Schnee - Eisvogel aus Brandenburg III
© Jakob Magnus
Der erste Schnee - Eisvogel aus Brandenburg III
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/38/190604/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/38/190604/image.jpg
Eingestellt:
JM ©
Auch Berlin wurde vom ersten Schnee erreicht und übernacht ein wenig eingedeckt. Leider kletterte die Temperatur über den Gefrierpunkt und wandelte sind zu 2°C.
Der Schnee hielt nicht allzulang. Als dann endlich die Dame ihren Platz eingenommen hatte, war von der schönen Winterpracht nichtmer allzuviel übrig gewesen. Naja, immerhin bin ich meiner Vorstellung eines Eisvogels auf einem Winterzweig schon näher gekommen. Mein Traum wäre eine blaukalte Winterlandschaft mit einem leuchtenden Eisvogel darin, gerhmt durch Eiskritalle. Man wird ja noch träumen dürfen, oder?
Das Foto ist formatfüllend aus einem Tarnzelt aufgenommen. Die Ansitzzeit betrug knappe 4 Stunden, danach habe ich abgebrochen weil die Feuchtigkeit in meiner Zelt tropfte.
Bildbearbeitung :
Tonwertstufungen, Helligkeitskurve nach unten ziehen, Sättigung +5 (PSE), verkleinern und nachschärfen.
Technik:
1Dmk3 EF 300 2x Konverter ISO 800 F8 Stativ Tarnzelt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 212.6 kB 800 x 534 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer237 durch Gäste607 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: