Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Seeadler über Mecklenburg Vorpommern
© Jakob Magnus
Seeadler über Mecklenburg Vorpommern
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/148/741361/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/148/741361/image.jpg
Viele habe ich schon erlebt, aber es ist immer wieder ein tolles Gefühl diese warlich großen Greife auf kurzer Distanz fliegen zu sehen. Der ein oder andere kennt diese Momente wenn der Adler dichter und dichter über einen zu kreisen beginnt. Man hofft mit jeder Sekunde er würde noch näher kommen. Und dann, dann drückt man den Auslöser - der Puffer füllt sich - STOP! Nicht den ganzen Speicher blockieren - abwarten, zögern bis der Finger juckt und man den perfekten Moment bei maximaler Annäherung erreicht hat. Wiederholtes durchdrücken des Auslösers und ... ach schade er dreht schon wieder ab.
Dieses Bild habe ich während eines langen Tages mit Jörg, Thomas, Hartmut und noch ein paar anderen Vogelenthusiasten ergattert. Den ganzen Tag beguckten wir kleinste Punkte von Fischadlern in unseren Suchern. Ab und an sogar noch kleinere Punkte die sich als mächtige Seeadler entpuppten. Wenige Momente des Tages zogen die Adler dichter über uns oder stießen in Reichweite ins Wasser, um Fisch zu erbeuten (kein Köderfisch!)
Manchmal hat man eben am späten Nachmittag, bzw. Abend einfach noch einmal richtig Glück und bekommt ein weiches warmes Abendlich des noch frühen August, kombiniert mit der Überflugszene eines eindrucksvollen Motivs.
Auch nachdem man bereits bei Bollmann und Co gewesen ist, war auch dieses Moment immernoch etwas besonderes. Vielen Dank für den Tag an alle die dort gewesen waren.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 277.5 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark III, 840mm
1/1000 Sek., f/8.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 11 durch Benutzer, 549 durch Gäste, 738 im alten Zähler
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.