Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mink
© Jakob Magnus
Mink
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/25/126472/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/25/126472/image.jpg
Eigentlich lag ich in Brandenburg auf der Lauer nach Gänsesägern, da diese aber bis auf einen ausblieben zog ich mich enttäuscht zurück. Da raschelte es neben mir im Schilfröhricht, und ich dacht mir : Wenigstens eine Teichralle wird sich ablichten lassen. Doch weit gefehlt, plötzlich taucht dieses kleine Hermelin vor mit auf. Schaut mich an und raschelt weiter durch das dichte Schilf. Ich hatte auf dem Boden zusammengeklapt gekauert und diese einzige Aufnahme machen können.

Handelt es sich hierbei wirklich um ein Hermelin, oder eine andere Marderrasse ? Ich komme momentan nicht weiter mit einer genauen Klassifizierung. Vielleicht fällt jemanden von euch etwas dazu ein.

Leider liegt ein wenig Schilf auf dem Strahlenweg zwischen dem Hermelin und meinem Sensor. Vielleicht wirkt es dadurch authentischer, jedenfalls waren wir beide ziemlich unerwartet aufeinander getroffen.

Viele Grüße, Jakob

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 127.9 kB, 800 x 534 Pixel.
Technik:
EOS40D EF 300 2fach Telekonverter ISO 400 600mm Blende 8 1/100s, Freihand in Kauerstellung.
Keine EBV
Ansichten: 5 durch Benutzer, 310 durch Gäste, 576 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
←→