Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eisvogel aus Brandenburg II
© Jakob Magnus
Eisvogel aus Brandenburg II
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/37/187618/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/37/187618/image.jpg
Eine völlig neue Perspektive auf den Ansitz der Eisvogeldame.
Das Bild entstand am vergangenen Sonnabend und entspringt meinem bis dahin kürzesten Eisvogelansitz. Lediglich 13 Minuten habe ich bei leichtem Morgen-Niesel-Nebel im Tarnzelt gesessen und auf sie gewartet. Das Ergebnis ist für mich eines meiner schönsten Eisvogelbilder.
Natürlich gibt es keine Grenzen und immernoch unübertroffene Vorbilder, besonders hier im Forum. Doch Schritt für Schritt holen die Geduldigen auf ;)

So langsam lichtet sich das Laub und wenn das Wetter mitspielen würde und nicht eine graue Suppe am Himmel hängen würde, so wäre die Aufnahme sicherlich qualitativer ausgefallen.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 172.9 kB, 800 x 534 Pixel.
Technik:
EOS 1D Mark3 EF 300 2,8 IS 2fach Telekonverter Stativ Kabelauslöser ISO 1000 und 1/40s Verschlusszeit.

Hintergrund um 1/4 entrauscht, ansonsten leidglich Tonwert angeglichen und verkleinern mit anschließendem nachschärfen.

Ansichten: 4 durch Benutzer, 172 durch Gäste, 640 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→