Baumfalke
© Dieter Eichstädt
Baumfalke
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/9/Baumfalke2 Kopie.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/9/Baumfalke2 Kopie.jpg
Ein abgestorbener Baum im Moor diente den Baumfalken als Ansitzwarte für ihre Jagdflüge.Ein aufgestelltes Tarnzelt wurde von den Falken nicht akzeptiert. Deshalb baute ich während ihrer Abwesenheit im Winter ein festes Versteck. Dieses störte die Falken im nächsten Frühjahr nicht und so konnten die Aufnahmen gemacht werden. Ausser von den Falken wurde der Baum von verschiedenen anderen Vogelarten angeflogen, z.B. Kuckuck, Raubwürger, Schwarzkehlchen, Wiesenpieper und Schafstelze. Drei Jahre konnte das Versteck fotografisch genutzt werden, dann war der tote Baum verrottet und die Falken suchten sich andere Ansitzwarten.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 217.9 kB, 713 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon F4, Nikon 4/500mm
Ansichten: 8 durch Benutzer, 701 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→