Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fasan - Norhtumberland Mai 2009
© Jakob Magnus
Fasan - Norhtumberland Mai 2009
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/48/243493/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/48/243493/image.jpg
Eigentlich habe ich mich nach Northumberland begeben um endlich den Kindheitstraum von Puffins zu erleben. Doch daraus wurde nur mäßig Fotomaterial! Meine Reise begann sehr vielversprechend und aufregend, doch schon nach dem ersten Tag, an dem ich keinen "sail" zu den Farneislands bekommen hatte, folgten Regen und Sturmtage. Heute war mein letzter Tag, und ich hatte endlich Glück gehabt. Um mir die Zwischenzeit zu vertreiben, bin ich den örtlichen Fasanen nachgegangen, welche sich zu tausenden um Belford und weiter westlich gelgene Ortschaften treiben. Man kann sie relativ einfach und ohne jegliche Scheu aus dem Auto fotografieren, oder auch direkt durch das Gras neben ihnen herkriechen. Vorrausgesetzt, man kann der kühlen nassen Grasslandschaft trotzen, und die 600mm über viele Meter schieben und balancieren, wie ein Gewehr beim militärischen Schlammkriechen. Diese Aufnahme hier habe ich manuell fokussieren müssen, meine Kamera erlitt am zweiten Tag meiner Reise einen defekt am AF (Grund Sturz, wobei auf der 17-40 L zerbracht - totaler Plastikhaufen 50cm in den Sand - vom Stativ!)
Dennoch sind mir viele tolle Fasanaufnahmen gelungen und ich bin zurück in das Jahr 1982 gereist, habe das manuelle Fokussieren erlernt und das Beste draus gemacht. So hoffe ich zumindest.

Viele Grüße Jakob

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 166.4 kB, 800 x 533 Pixel.
Technik:
1Dmk3 600mm ISO400 1/1250s F4 freihand halb liegend, halb kauernd

EBV - Kontrast balanciert und Sättigung reguliert - verkleinern und nachschärfen!

Ansichten: 5 durch Benutzer, 3313 durch Gäste, 4073 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→