Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 77. Seite 2 von 2.
Elchbulle
Hi, mit diesem Bild möchte ich mich mal aus Norwegen zurückmelden. Neben der grandiosen Landschaft und den Moschusochsen standen die Elche ganz oben auf meiner Wunschliste. Auf große Distanz waren die Elche immer sehr gut im hellen Gras zu entdecken - das rankommen war allerdings schwierig, da deren Fluchtdistanz in dieser Region mit der unserer Hirsche zu vergleichen ist. Flascher Wind, eine unachtsame Bewegung oder das kleinste Geräuch - und schon waren alle Anstrengungen umsonst. Umso mehr ha
Mehr hier
Merlin der Zauberer
wohl eine der intensivsten und schönsten Begegnungen des Norwegenurlaubs hatte ich mit diesem Merlin. Wir waren gerade auf dem Rückweg durch ein schönes Tal und mehr oder weniger frustriert, da wir weder Spornammer, noch Ohrenlerche finden konnten. Plötzlich sah ich an der Schotterstraße etwas sitzen, dachte zunächst an ein Rauhfußhuhn, als ich dann durchs Fernglas schaute war die Freude groß. Ein Merlin saß am Wegesrand. Langsam öffnete ich die Autotür, ließ mich samt Bohnensack auf den Boden
Mehr hier
Temminckii Senior
... zu meinem Bild Temmickii.Jr..der.Dritte gibt es nun auch noch den Altvogel dazu. Dieses Bild entstand an gleicher 2 Tage früher. Immer wieder gern denke ich an diese herrlichen Tage in Norwegen zurück
Mehr hier
Temmickii Jr. der Dritte
... ein kleines Mitbringsel aus Norwegen ist dieser junge Temminckstrandläufer. Da er nicht in meine Tasche wollte bzw. ich zu langsam war, hab ich ihn im brutalen Mittagslicht einfach auf dem Fahrweg fotografiert . Danach ist er schnell wie der Blitz zu seinen Geschwistern und seinen Eltern ins krautige Unterholz verschwunden. Ich hoffe ihr findet Gefallen am kleinen Temminckii.
Mehr hier
Hallo, Rondane ist ja im allgemeinen ein sehr beliebtes Reiseziel. Wir fahren in 2 Wochen nach Brekkester, hat jemand Empfehlungen, Tipps oder gute Stellen zu "verraten" an denen sich ein Stopp lohnt bzw. die man unbedingt gesehen haben sollte. Bisher ganz oben auf meiner Liste stehen: Fokstumyra, Grimsdalen und Orkelsjön Danke und viele Grüße Falco
Mehr hier
"Le moment décisif"
In jeder Fotogeschichte gibt es ein Bild, das für das Ganze steht. Der Fischadler, der mit der Forelle im Fang auftaucht, der Gepard, der in vollem Lauf der Gazelle die Beine wegschlägt, der Tölpel, der mit 100 km/h die Wasseroberfläche durchstößt... Den "entscheidenden Augenblick" - „le moment décisif“ - hat der große Fotograf Henri Cartier-Bresson diesen Moment genannt. Er trägt, noch einmal Cartier-Bresson, die "Essenz einer Situation" in sich, ist sozusagen ein Bild für a
Mehr hier
Ton in Ton
Kampfläufer auf dem Balzplatz
Neuentdeckung: Kopfloser Kampfläufer
Vor einiger Zeit überraschte Fritz Pölking die ornithologische Fachwelt mit einem Foto vom "Kopflosen Pinguin", das er in der Antarktis aufgenommen hatte. Der Pinguin sah aus wie ein normaler Kaiserpinguin, hatte aber nicht den geringsten Ansatz eines Kopfes. Bei meinen Untersuchungen zur Ethologie des Kampfläufers gelang es mir, eine kopflose Variante dieser Art aufzuspüren. Dem bisher einzigen bekannte Exemplar fehlte der Kopf völlig. Dieses Handicap wurde durch ein drittes Bein voll
Mehr hier
Kampf der Kampfläufer
Kaempfende Kampflaeufermaennchen auf dem Balzplatz
Aufforderung zum Tanz
Darf ich bitten? Zwei Kampflaeufermaennchen im Prachtkleid Eigentlich viel zu wenig Licht für 125 ISO. Vermutlich war also die Einstellung der ISO-Zahl ein Versehen. Doch gerade das bescherte die verwischten Flügel, die das Bild trotz der Unschärfe des linken Vogels m. E. noch tragbar machen.
Mehr hier
Erster Schnee
Hi, hier mal wieder ein aktuelles Bild aus Norwegen, aufgenommen habe ich es letzten Monat. Der erste Schnee war keine 10min vorher gefallen. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Impression
Die Möwen wurden in Norwegen von Boot aus aufgenommen. Ich habe viel mit den Belichtungszeiten gespielt um gute Wischer zu bekommen.
Birken wisch
Hallo Forum :) Melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Habe hier eins meiner ersten "wischer-Bilder" hochgeldaen und bin sehr daran interessiert was ihr darueber denkt! Vielen dank schon mal! vg Benjamin
Mehr hier
Mornell, 'mal mit langer Brennweite
Mornellregenpfeifermännchen. Eine Zeitlang hat man geglaubt, dass bei dieser Vogelart nur die Männchen das Brutgeschäft übernehmen. Mittlerweile weiß man, dass sich zuweilen auch die Weibchen am Brüten beteiligen. Nur mit einer langen Brennweite war es möglich, den Vogel so freiszustellen. Dennoch wäre es vielleicht noch schöner gewesen, wenn er auf einer Kuppe gestanden hätte. Ich habe früher schon einmal ein ähnliches Bild hgier eingestellt, da lag der Schwerpunkt der Bildaussage auf "Pas
Mehr hier
Todgeweiht
Aus dem Nest gefallenes Dreizehenmöwenküken Dieses einen Tag alte Dreizehenmöwenküken ist aus dem Nest gefallen und liegt nun hilflos unterhalb des Vogelfelsens. Es wird sterben, denn die Dreizehenmöweneltern kümmern sich im Gegensatz zu anderen Möwenarten nur um im Nest befindliche Junge. Es ist nur schwer auszuhalten, so einen Vorgang in der Natur zu dokumentieren. Im Laufe eines Tages fallen etliche Küken aus der Felswand, insbesondere dann, wenn vorüberfliegende oder angreifende Greifvögel w
Mehr hier
Das war knapp...
Dreizehenmoewe in enger Flugkurve. Dreizehenmöwen nisten in manchmal sehr großer Zahl in den nordatlantischen Vogelbergen. Vor den Brutwänden kommt es oft zu großem Gedränge in der Luft, dass die Vögel zu den unglaublichsten Flugmanövern zwingt.
Späte Beute
Seeadler mit Fisch unter der Mitternachtssonne
Ikarus des Nordatlantik
Wer kennt nicht die Sage von Daidalos und seinem Sohn Ikarus! Sie bauten sich Flügel aus Rahmen, Federn und Wachs und flogen übers Mittelmeer. Ikarus kam aus Übermut der Sonne zu nahe, das Wachs schmolz, und er stürzte ins Meer. Dieser Seeadler kommt nicht der Sonne, sondern dem Wasser zu nahe. Dank besserer Anpassung stürzt er auch nicht ins Meer, sondern fliegt wieder hoch und weg. Allerdings war dies unter insgesamt hunderten von Anflügen, die ich bisher beobachten durfte, der einzige bei dem
Mehr hier
Kampfpause
1. Platz Vogelbild des Monats April 2011
Bild des Tages [2011-04-07]
Kampfläufer auf dem Balzplatz
Eider duck
Another eider in beautiful light. Never seen so many eider at one place. Hundreds of them and so close you can almost grab them. Edwin
Mehr hier
Golden eagle with pine marten
Hi, Just back from Norway where I've spend 6 days on golden eagle and some other bird species. Long wait in the hides every day because the golden eagle came just before sunset. But I'm not complaining. The view was excellent and the jays gave some entertainment as I was waiting for the eagles.
Mehr hier
Sea eagle with fish
Incredible birds when you see them this close. Dark background is a high cliff in the shadow with the sun just coming over the edge and lighting the bird a bit. Edwin Kats
Mehr hier
Schmarotzerraubmöwe
Schmarotzerraubmöwe über dem Fjell
Rotkehlpieper
Schon etwas her, dass ich diese Aufnahme machen konnte. Damals war noch vieles anders..... :-\ War die erste Vogelart die ich auf dem Trip damals aufnehmen konnte, bei Sturm und Regen. Paar Tage später war die Pieperfamilie weg. Die ist die einzige ganz gute Aufnahme. :) Hoffe sie gefällt.
Mehr hier
BruchwasserläuferND
Bruchwasserläufer (Tringa glareola) in seinen natürlichen Umfeld Nordnorwegen). Ich kann es nicht lassen , Limis sind sschlicht und doch schön.
Mehr hier
50 Einträge von 77. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter