Allgemeines

Diskussionen um das Forum.
50 Einträge von 342. Seite 4 von 7.
Kann es sein das es ab heute? vier**** gibt?
Wenn ja,wie ist die Abstufung,* gut,**sehr gut,***mögliches bestes Bild des Tages,****?.
LG ALEX
Mehr hier
Hallo,

verkaufe Canon EOS 7D inkl. Original Canon Batteriegriff, RRS L-Plate, 7D Data Becker Handbuch (Stefan Gross) und EF 5.6/400 L.

Das 5.6/400 L hat laut Fa. Oehling Probleme mit der Beschichtung, daher gebe ich es KOSTENLOS ab, allerdings nur im Paket mit der 7D.

Die 7D habe ich 2011 gebraucht aus 1. Hand erworben und funktioniert einwandfrei.

Grund des Verkaufs:
Die 7D habe ich vorzugsweise mit dem 4.0/500 L eingesetzt, welches ich kürzlich verkauft habe.
Da ich noch die 5D MK III besitze, benötige ich die 7D nicht mehr.


Preis: 500 €

Kontakt: Friedhelm Stille, eMail: webstalle@t-online.de
Mehr hier
Hallo zusammen ich brauche ein neues Stativ für Makroaufnahmen im Moment speziell für Blümchen. Habe bisher ein gebrauchtes Gorilla-Ding mit Kugelkopf -aber der ist ausgeleiert sodaß ich keine Hochformatbilder mehr machen kann. Meine Kamera ist eine Nikon D5100 mit Sigma Makro 105 Womit habt ihr gute Erfahrung?
Mehr hier
Habe ich gestern durch zufall enddeckt sehr viele Bilder von unseren Fotografen werden hier gezeigt mit dem Link Naturfotografen-forum Klaus
Mehr hier
hallo. Ich bin neu hier und würde gerne wissen, was das für ein Falter ist. Ich versuche mal ein Bild hier einzustellen. Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Mehr hier
Hallo,
gibt es für April keinen Wettbewerb?

Gruß Hans
Mehr hier
Hallo, kann es sein, das etwas nicht richtig mit dem Punktesystem funktioniert? Gesten war mir schon was aufgefallen, hab mir dann aber nichts dabei gedacht. Gerade eben habe ich bei zwei Bildern den "ersten" Kommentar geschrieben - aber jeweils "nur" 3 Punkte erhalten. Es sollten doch 5 sein, oder? LG Immo
Mehr hier
und kein Fotoabload möglich!

Ich kann zwar Bilder hochladen, inklusive aller aufwendigen Beschreibungstexte und Kameradaten, wenn ich dann aber auf den Uploadbuttem klicke, kommt die Fehlermeldung:
" Nicht ausreichend Punkte, keine Berechtigung"

Was ist da los??

Immerhin habe ich z.Z. 95 Punkte und kann seit gut 2 Monaten kein Bild mehr hochladen!!!
Mehr hier
Vielleicht haben's ja alle außer Ute und mir schon kapiert, aber ich muss jetzt doch mal nachfragen, weil ich heute unter meinem Bild Sprung in den Sommer von Ute Kloß folgenden Hinweis las: Ich kann schon seit 2 Tagen keine 3 Sterne mehr vergeben, weil das wohl auf 14 Tage gerechnet wird. Keine Ahnung wann die anfangen und enden. Wahrscheinlich musst Du in Zukunft eine Strichliste führen Uwe, vielleicht nimmst du ja mal selbst zu dieser Frage Stellung, denn das würde mich nun wirklich irritiere
Mehr hier
Moin zusammen, ich hoffe, ich bin jetzt an der richtigen Stelle gelandet, um mein Anliegen/meine Frage loszuwerden...

Bisher hatte ich immer vermieden, mit dem "Realnamen" im Netz aufzutreten, weil ich diese Durchsichtigkeit für alle für mich persönlich absolut ablehne, und war über diesen auch in keiner Weise auffindbar.

Nun hab ich mich hier regelkonform angemeldet und somit diesbezüglich das erste Mal eine Ausnahme gemacht - und muss zu meinem Erstaunen feststellen, dass ich über Eingabe meines Namens bei Google-Suche wunderbar zu meinen Fotos, meinem Profil und sonstigen Beiträgen hier geleitet werde...

So war das eigentlich nicht von mir gedacht und gewünscht :/, und ich frage mich bzw. die Admins, wie ich das vermeiden, rückgängig machen etc. kann??
Mehr hier
Hallo Zusammen, ich habe nal eine Frage, ist es möglich auf der Hauptseite die Bilder zu markieren die man schon besprochen hat? Wenn ich mal ein zwei tage nicht hier bin sind so viele Bilder aufgelaufen, so dass ich am Ende nicht mehr weiß, welche ich schon besprochen habe und es ist mir zu mühselig alle Bilder nochmal aufzumachen. Schnell gehen einem da gute Bilder mal durch die Lappen, weil man denkt, sie wurden schon besprochen. LG Ute
Mehr hier
Ich habe mir heute über ebay ein Meyer Görlitz Trioplan 2,8 / 100 ersteigert, das als einwandfrei mit Gebrauchsspuren deklariert war. Als ich mit dem Verkäufer heute telefonierte, eröffnete er mir folgendes: Gestern wollte ein Käufer ein Foto von der Linse sehen und während er (der Verkäufer) das Foto machte, bemerkte er, dass ein „Punkt“ auf der Linse zu sehen ist, den er vorher noch nicht gesehen hatte. Zwischen 2 Linsen sitzt ein kleiner Fremdkörper, der auch beim Schütteln sich nicht bewegt.
Mehr hier
Hallo, ich beabsichtige im nächsten Jahr evtl. die Nikon D600 zu kaufen. Da würde es mich interessieren wie viele Bilder in Folge die Kamera schafft (eine sehr schnelle und große Speicherkarte vorausgesetzt), und zwar bei maximaler Bildfrequenz (ca. 5 Bilder/s) und im Raw-Format? Danke und Gruß, Thorsten
Mehr hier
…zwar sollte es möglich sein, die Schrift Vollkorn, mit einer für den Monitor extra geschnittenen, einzuwechseln und alles etwas lesbarer einzustellen, aber leider klappt das nur bedingt. Sobald ein Bild angeklickt wird, beherrscht die Vollkorn wieder die Szenerie. Eine Brotschrift nota bene, die für Mengentext in Druckpublikationen entworfen wurde. Schade, dass einfachste typografische Normalitäten so schwierig umzusetzen sind...? LG, Urs Bütikofer
Mehr hier
Ich habe mir gerade über ebay ein Meyer Görlitz Trioplan 2,8 / 100 ersteigert. Es war dort angeboten mit einem M42-Anschluss, also das, was ich für meine Nikon D5000 auch brauche. Ich hatte mir auch etwa zeitgleich einen passenden Adapter bestellt. Nun stellt sich heraus, dass zwar der Adapter auf meine Cam passt, aber - LEIDER! - erweist sich der angebliche M 42-Anschluss als ein Bajonett-Anschluss, so dass ich das Objektiv nicht mit der Kamera verbinden kann. Da ist guter Rat teuer: weiß jeman
Mehr hier
Hallo Leute, da ich noch nicht so lange aktiv hier bin, stellt sich mir folgende Frage: macht es Sinn bei einem einzustellenden Bild immer an die maximal erlaubte Bildgröße zu gehen, oder ist manchmal kleiner besser? Danke für Tipps Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo, was ist denn mit dem Monatswettbewerb Oktober passiert? Müsste der nicht schon längst laufen?
Hallo zusammen Suche einen neuen Monitor 23" für um die 150€ hat da jemand eine Empfehlung für mich? Lg Daniel
Mehr hier
Hallo mitnander, nach kleiner Pause hab ich heute mal wieder kräftig Bilder angeschaut, und war so beeindruckt, dass ich den immerwieder aufkommenden Klagen über ein Nachlassen der Forumsqualität mal eine andere Sicht entgegenstellen möchte: eine solche Fülle von fantastischen Landschaftsaufnahmen, kreativen Experimenten für Farben und Formen, besonderen Tierszenen in besonderen Licht-Stimmungen... also ich bin ja schon lange dabei, und ich glaube, dass das früher noch nicht so war... (Nur mit d
Mehr hier
Hallo Ihr Lieben! Vor kurzem habe ich erfahren, dass mein explodierender Pilz es als Platz 11 in den Naturkalender "Euro-Natur-Naturschätze Europas 2013" geschafft hat. Als Hobbyfotografin war ich regelrecht überwältigt und auch etwas stolz. Ich hätte nie damit gerechnet...also mitmachen lohnt sich doch manchmal. * Schneefl..ckchen * . oder do [verkürzt] rby=o.create_date&pqpage=3 LG Angela
Mehr hier
Hi zusammen, geht es eigentlich nur mir so, dass mir die Bilder hier im Forum immer häufiger zu groß erscheinen? Es werden immer häufiger Bilder eingestellt, die eine Kantenlänge von 1000/1100 Pixeln überschreiten. Bei diesen Bildern, die typischerweise im 3:2 Format daherkommen -- egal ob Hoch- oder Querformat -- muss ich fast schon einen Schritt zurück machen, damit ich genügend Abstand zum Monitor gewinne. Denn nur so kann ich mir einen Gesamteindruck vom Bild verschaffen. Bin ich näher dran,
Mehr hier
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass meine Bilder auf meiner Festplatte schärfer wirken als hochgeladen im Forum. Bilde ich mir das nur ein oder geht es noch anderen so? Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Hallo Wie einige von euch sicher schon gesehen haben ist eine neuer Artikel von Uwe Hilsmann und mir in der aktuellen NAturFoto erschienen. Da aufgrund eines Fehler seitens des Verlags Uwe leider nicht als Autor geführt wird möchte ich, um Missverständnissen vorzubeugen, hier noch einmal deutlich machen das die bilder von uns beiden sind und der Text von mir. Dies wird in der nächsten Ausgabe seitens des Verlags noch richtig gestellt. Ich hoffe trotzdem das euch der Artikel gefällt. LG Daniel
Mehr hier
Hallo ! Aufgrund der Kommentare unter dem Foto „Heidi“ von Johanna Murgalla wollte ich das dort angeschnittene Thema gerne mal als Diskussionsgrundlage hinstellen. Da ich es unfair finde, wenn dies auf den Schultern eines einzigen Users (in diesem Fall Johanna) ausgetragen werden würde, möchte ich die Diskussion mal ins Textforum „verschieben“. Franz Ludenberg hatte unter das Foto geschrieben: „Hallo Johanna. Sicher ein schönes Bild. Aber ich kann diese Bilder nur noch schwerlich ertragen. Wir h
Mehr hier
Hallo, ich habe seit ca. 2 bis 3 Tagen, wenn ich ein Bild anklicke und sich Überschrift, Bild und Begleittext, als auch die Kommentartexte zeigen, wird bei mir auf einmal die Schriftart auf einmal anders als bisher dargestellt. Da mir diese Schrift beim Lesen etwas unangenehm ist, und es ja vorher anders war: Wie kann ich da etwas ändern? Alle anderen Texte z.B. Frontsseite usw. erscheint "normal". Unter dem Menü Layout läßt sich das nämlich nicht beeinflussen. Das habe ich schon probi
Mehr hier
Die kleine Diskussion, die sich unter "Gulo gulo" von Christian entwickelt hat, ist ja vielleicht für viele von uns interessant. Ich würde mich über weitere Beträge dazu freuen, weil die Handgepäckbestimmungen immer rigoroser durchgesetzt werden...:-D
Achim Kostrzewa
Mehr hier
Da die aktuelle Grundsatzdiskussion zu den Themen Bilderflut und Kommentarverhalten nicht mehr auf der Startseite unter "Textforum" angezeigt wird, möchte ich mit diesem Links noch einmal drauf aufmerksam machen: Grundsatzdiskussion Es hat sich hier eine angeregte Diskussion ergeben, die einen Blick lohnt. Viele Grüße Gunnar
Mehr hier
Hallo ! Ich nehme die Diskussion um Michael Glass mal als Aufhänger für eine Erweiterung der Diskussionsgrundlage. Beispielhaft habe ich mal die 3 oben stehenden Kommentare aus der „Michael Glass-Diskussion“ ausgewählt, um meine Sicht der Dinge zu schildern. Hier die 3 Zitate: Michael Glass: „So endet das Forum mit einer Flut von oberflächlichen Kommentaren auf die man sich dann oberflächlich was einbilden kann.“ Uwe Ohse: „Was allerdings *gewaltig* abgenommen hat: Die Länge der Kommentare (2008
Mehr hier
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen. Ich fotographiere schon seit meiner Kindheit aus Freude und Hobby. Zur naturfotography bin ich erst vor 5 Jahren gekommen, durch Freunde und einen neuen Jobb, im Infozenter des Europareservates Unterer Inn. Seitdem gehe ich selten ohne Kamera aus dem Haus. Ich erhoffe mir hier einiges von euch lernen zu können und werde versuchen mich selbst einzubringen. LG Isolde
Mehr hier
Ich möchte vorschlagen, dass beim uploaden der Bilder, unter der Rubrik Natur, die Position "Naturdokument" als Default steht . Hierfür spricht, dass mit Ausnahme der arrangierten Schmetterlingsbilder, die meisten der anderen Bilder doch Naturdokumente sind.
Mehr hier
Hallo, wie kennzeichnet man eigentlich am besten das Maß der Ausschnittsvergrößerung bei den technischen Angaben? Erst die ursprüngliche Pixelzahl im Vergleich zur aktuellen, oder prozentual? Möchte ja nicht mehr Tele "vortäuschen" als tatsächlich zum Einsatz gekommen ist. LG Werner
Mehr hier
Hallo, zurzeit läuft in den Kinos der Film..:Ein Jahr vogelfrei Für alle Naturfotografen ein MUSS. Er handelt von dem in Amerika beliebten Hobby (und Wettbewerb) der Vogelbeobachtung. Grandiose Naturaufnahmen! Und drumherum ne lustige Story. Viel Spaß P. S. Twitch, in birdwatching, to pursue and observe a rare bird
Mehr hier
Hi, ich heiße Nicole, bin Ende 30 und auch neu in diesem Forum. Eigentlich fotografiere ich mehr Haustiere und Sport, aber seitdem vor einigen Jahren mein Partner den Jagdschein gemacht hat und ich mitgebüffelt habe, ist meine Liebe zur Natur erwacht :) Ferner haben wir hier das Dosenmoor ganz in der Nähe, wo sich eine riesige Vielfalt an Tieren und Pflanzen tummelt. Bei jedem Gang gibt es was neues zu entdecken und wenn möglich, zu fotografieren. Mit euren Bildern kann ich nicht mithalten, dafü
Mehr hier
Hallo, warum kann man nicht sehen wie die Bilder von Benutzer ausgewertet (Stimmen,Sterne) wurden. Ich denke, dass es besser wird wenn die Bewertung transparent ist. Gruß Sigi
Mehr hier
Raubkatzenblog mit der Betonung des Wortes "Raub"
Mehr hier
Hallo zusammen Ich möchte mich bei all denen die meinen Beitrag kommentiert haben bedanken. Es ist gut die Sichtweise über das geschriebene von anderen Forumsmitgliedern zu hören. Ich habe jeden eurer Beiträge mit großem Interesse gelesen. Ich gebe zu daß mein Beitrag vielleicht hart und frustiert klang und ich wollte auf keinen Fall irgend jemand zu nahe treten. Das Argument sich selbst einzubringen und anderen ihre Bilder zu kommentieren lasse ich voll und ganz gelten.Ja ich sehe das auch ein
Mehr hier
Vor einem Jahr hatte ich dieses großartige Forum entdeckt und war begeistert von den phantastischen Fotos, die es hier zu bestaunen gab.
Euphorisch stellte ich auch Bilder ein um von den anderen Mitgliedern zu lernen um bessere Fotos zu machen , und um meinen Horizont zu erweitern.
Tja aber leider muss man anscheinend hier zur Kafferunde gehören um Kommentare für sein Bild zu erhalten.
Wer neu oder unbekannt ist hat keine Chance hier Gehör zu finden. Als Beispiel wurde ein Handyfoto eines verendeten Welses zigfach bewertet als sei es das tollste Foto der Welt und andere wircklich guten Fotos wurden nicht bewertet.
Ich glaubte ein Forum gefunden zu haben wo genau dieses NICHT der Fall ist .
Nun ich wurde eines bessern belehrt und bin nun nicht mehr SPENDER
Wahrscheinlich ziehe ich mich ganz aus diesem Forum zurück .

Gruß Martin
Mehr hier
Hallo Zusammen, durch Zufall habe ich dieses großartige Forum entdeckt und bin begeistert von den phantastischen Fotos, die es hier zu bestaunen gibt. Bei der professionellen Qualität vieler Arbeiten traut man sich ja kaum selbst Bilder einzustellen, aber nach meiner Meinung kann man sich in diesem tollen Hobby nur durch konstruktive Kritik und Ratschläge anderer Unbefangener weiterentwickeln. Also, ich hoffe auf einen regen Austausch mit Euch und einen fairen Umgang miteinander, was ja leider n
Mehr hier
Hallo allerseits,

seit rund einem Jahr schaue ich immer wieder sehr gerne ins Naturfotografenforum und bestaune die schönen Werke. Nun habe ich mich entschlossen, auch daran teilzunehmen.
Mehr hier
Hallo liebe Forenmitglieder. Auf diesem Wege möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen. Bin leider schon 73 Jahre alt und fotografiere seit dem 14. Lebensjahr, damals bekam ich meine erste Kamera zur Konfirmation. Nun bin ich schon länger Rentenempfänger und habe dadurch Zeit bekommen mich etwas intensiver mit meinem Hobby zu beschäftigen. Bin etwas bewandert in Bearbeitungsprogramme, meine Fotoausrüstung besteht aus einer Canon 60 D und einem neu zugelegten Objektiv Canon Macro Lens EF 100 mm 1
Mehr hier
oder wenn ein Frankenbeutel in die weite Welt gestoosen wurde
Mehr hier
Nikolaus Reich
Mehr hier
Hallo Uwe,
wie ich sehe 'bastelst' du gerade am Forum.
Hat man später die Möglichkeit in den Einstellungen zur alten Ansicht zurück zu gelangen?
Die neue Darstellung ist beim Lesen sehr unübersichtlich durch die Balken und die großen Überschriften die jetzt über jedem Beitrag erscheinen. Dazu muss ich jetzt immer auf Zeigen klicken um mir die Kameradaten anzuschauen, da ich sie mir immer anschaue fände ich eine Möglichkeit mir das generell einzustellen super.
Wäre das möglich?
Mehr hier
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich weiß nicht, ob mir hier geholfen werden kann. Aber ich suche nach einem tollen Bild vom Dead Vlei (Namibia), welches ich gerne privat nutzen und mir über die Couch hängen würde. Als ich damals da war, hatte ich leider noch keine gute Kamera, sonst hätte ich ja eines meiner Bilder genutzt. Ist es überhaupt möglich die User hier zu fragen, oder unterliegen die Bilder generell einem Copyright? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielleicht steht ja auch jemand in
Mehr hier
Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Stefan, seit 2009 leidenschaftlicher Hobbyknipser aus Bayern. Nachdem mich mein Vater, der seit über 30 Jahren fotografiert, mit dem Virus infiziert hat, kaufte ich meine erste Knipse die G1 von Panasonic. Schnell kam ich jedoch an die Grenzen dieser Kamera und so kaufte ich vor einem halben Jahr die Canon EOS 60D mit viel Glas von SIGMA. Glücklich aber Pleite laufe ich seitdem durch die Landschaft und schrecke auch nicht davor zurück um 5 Uhr morgen
Mehr hier
Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, aber momentan finde ich die Bilderflut hier im Forum enorm.
Wäre es nicht möglich, dass sich hier jeder User auf ein Bild pro Tag beschränkt?
Viele Grüße
Marion
Mehr hier
Hallo, mein Name ist Heinz und komme vom Niederrhein, ich habe mich in diesem Forum angemeldet um mich fotografisch weiter zu entwickeln. Ich bin 60 Jahre jung und dabei mittels Fotografie mir ein Hobby aufzubauen das meine Zeit irgendwann nach meinem Berufsleben ausfüllt. Habe mir vor ca.2 Jahren eine Canon 500D zugelegt diverse Objektive und und 1 Jahr später ist eine Canon 7D dazugekommen, habe mittlerweile den ein oder anderen Fotokurs besucht, mit dem Ergebnis das ich mehr möchte. Dezember
Mehr hier
Hallo lieber Uwe Ohse und Helfeshelfer () Eine weitere Frage, die sich gerade 'wieder' bei mir auftat, beschäftigt mich, und zwar: Was hat`s damit auf sich, dass sich nach/bei Wertung eines Bildes oben rechts 2 Fenster mit "Deine Stimme wurde gespeichert" auftun, und die Sternchen voll blau umkastet sind (bei der 3-Sterne-Wertung, bei den anderen habe ichs noch nicht beobachtet). - Werden nun die *** doppelt gewertet, oder was??? Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen Fragen...habe mich
Mehr hier
50 Einträge von 342. Seite 4 von 7.