Über das Forum

Diskussionen um das Forum und die Forumssoftware.
50 Einträge von 501. Seite 7 von 11.
Hallo Forumsmitglieder! ich bin ja schon länger Mitglied hier im Forum, wenn gleich -noch- kein Spender. Ich finde es immer wieder schade, dass viele Fotos weitgehend unkommentiert bleiben. Es ist für mich einfach ein Zeichen von Interesse an meinen Fotos, wenn auch ein paar Kommentare dazu abgegeben werden. Bleiben die Kommentare weitgehend aus, verliere ich umgekehrt mit der Zeit das Interesse, hier Fotos zu zeigen - für was auch, wenn es niemanden interessiert? Ich habe dann erst recht keinen
Mehr hier
Hallo Uwe, leider kann man nicht direkt unter deinen Beitrag posten, deshalb mache ich hier mal einen neuen auf. Erst einmal vielen lieben Dank, dass du dieses Thema nochmal aufgegriffen hast. Ich schreib hier mal nur meine persönliche Meinung zur Startseite. Eine Woche lang schaue ich auf ein großes Bild was von einem einzigen ausgesucht wurde. Das Bild des Tages ist ja schon ein kleines bisschen vergrößert worden in der Darstellung, kann ich mit leben. Dann habe ich 2 Reihen Bilder die schonma
Mehr hier
Hallo, ich vermisse die Bilder der Wettbewerbssieger. Gibt es ein technisches Problem? Meiner Meinung nach sollten die gewählten Bilder einen besonderen Platz bekommen, repräsentieren sie doch das Forum. Viele Grüße Marion
Mehr hier
Ich finde nirgends einen Punkt, der mir das Anlegen einer (ersten) Serie erlaubt. Gibt es dieses Feature noch???
Mehr hier
Hallo, wer auch immer sich um die Darstellung auf iPhone (Safari) gekümmert hat: DANKE! Sieht jetzt TipTop aus. Endlich die Tophits da, etc. pp. Bitte bei zukünftigen Umstellungen so beibehalten - zwischendurch war es doch etwas reduziert für meinen Geschmack. Micha
Mehr hier
Ich habe festgestellt, daß jedes meiner mittlerweile fast 1000 Bilder hier in diesem Forum durch eine programmtechnische Erweiterung unter "Bearbeitung" automatisch mit "Montage" beglückt worden ist! Da ich hier noch nie eine Montage hochgeladen habe und mir der manuelle Bearbeitungsaufwand zu hoch ist das alles von Hand zu ändern, fühle ich mich ehrlich gesagt etwas diskreditiert und "angepinkelt". Es wäre schön, wenn da eine Stapelverarbeitung seitens der Forumsso
Mehr hier
Hallo hat noch jemand Interesse an einer dreiwöchigen Fotoreise nach China Mitte Februar 2012? Es geht in den Südwesten von Yunnan, u.a. nach Lijiang, Kunming, Dali, dazwischen eine Trekkingtour in der Tigersprungschlucht und zu den berühmten Reisterrassen von Yuan Yang. Wäre schön, wenn sich noch jemand finden würde. Bei Interesse bitte eine PM an mich. LG Anne
Mehr hier
Hallo, wie aktuell sind eigentlich die Tophits? Jetzt tauchen sogar Bilder aus dem Jahr 2004 in dieser Liste auf, das ist vielleicht doch nicht mehr ganz so aktuell LG Rainer
Mehr hier
Hallo, seit 2 Tagen ändert sich das Bild des Tages nicht mehr. Gibts irgendwelche technischen Probleme? Und nochmal kurz zur Startseite: Ich persönlich finde es sehr schade, dass alte Bilder mehr Bedeutung zugesprochen bekommen wie die Wettbewerbssieger. Viele Grüße Marion
Mehr hier
Hallo, wenn man auf den Schriftzug "aktuelle Tophits" klickt wird eine Liste mit den Bildern aufgeführt. Da hinter stehen Stunden und Punkte. Welche Bewandtnis haben sie? Dank Euch für eure Antworten. Gruß Klaus
Mehr hier
Vielleicht nervt's die anderen ja nicht, mir gefällt die neue Startseite überhaupt nicht. Durch die neue Rubrik "Alte Bilder" wird das Bild des Tages ganz nach links gedrängt, der Rest scheint sich unmotoviert zu verteilen und die Überschriften sind viel zu klein geworden. Gruß Rainer
Mehr hier
Liebe Forumskollegen, liebe Admins, Es kann ja sein, das einiges im Forum geändert werden musste, aber warum denn die Kategorienbezeichnung? Soll es jetzt allen Ernstes einen Wettbewerb in der Kategorie "Wirbellose" geben? Farben und Formen ist ja sinnig, aber Makro abschaffen und dafür Wirbellose und Reptilien, Amphibien? Das versteh ich nicht wirklich und hätte darüber auch gerne eine Abstimmung gehabt, denn ich glaube nicht, dass das alle so sinnig finden. Ich denke eher, dass es de
Mehr hier
Hallo zusammen Ich bin relativ neu im Forum und habe eine konkrete Frage zum Bildeinstellen. Bei manchen Tieraufnahmen wird immer wieder »beeinflusste Natur« deklariert, wobei mir manchmal unklar ist weswegen. Zu meinem Problem diesbezüglich: Wenn ich irgendwo draussen im Tarnzelt sitze und einen Vogel fotografiere, wird das als beeinflusste Natur gewertet? Es geht mir also nur um das Tarnzelt, die Sängerlerchen und was auch immer werden nicht angefüttert, am Ast angeklebt oder sonstwie geködert
Mehr hier
Hey Leute! Ich mache mich in letzter Zeit leider ziemlich rar im Forum. Habe jetzt gegen Ende des Semesters viel um die Ohren und komme daher einfach nicht dazu, aktiv am Forum teilzunehmen geschweige denn zu fotografieren. Das war ich frustierenderweise schon seit Wochen nicht mehr. Aber ich hoffe und denke, dass im Laufe des August alles wieder etwas ruhiger abläuft und ich dann endlich wieder mehr Zeit habe, nicht nur hin und wieder mal kurz hier rein zu schauen. Bis dahin allzeit gut Licht P
Mehr hier
Wäre nett, wenn man einen Link in den Text einbaut, das dieser automatisch auf blank verlinkt würde. So bliebe im Hintergrund das Fenster mit dem Forum offen und es würde sich ein neues Fenster für den Link öffnen. LG Olaf
Mehr hier
Hallo,
nachdem ich eine Weile stiller Beobachter war, möchte ich auch gerne ein paar Bilder vorstellen und etwas von Euch lernen.
Mehr hier
Ich beobachte das Forum ja schon lange und ziemlich regelmäßig. Jetzt möchte ich endlich hier auch aktiver werden. Das Niveau der Fotos hier ist enorm hoch, hoffentlich ziehe ich den Durchschnitt nicht nach unten. Da ich am Steinhuder Meer wohne wird der ein oder andere von Euch auch schon mal in meinen Fotorevieren "gewildert" haben und mir vielleicht sogar mal persönlich über den Weg laufen. Also seit freundlich zu mir Schöne Grüße Bernd
Mehr hier
Da es mir schon öfters aufgefallen ist, wollte ich mal fragen, ob es Absicht ist, dass man in manchen Profilen nur die letzen 4 Bilder sieht, nicht aber eventuelle weitere Bilder des Autoren, sowie die abgegebenen Kommentare? Ich finde das sehr schade, denn ich schaue mir öfters mal das gesamte Euvre eines Fotografen an... Danke für hinweise und Grüße, Jens
Mehr hier
Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Jens, hab schon mal in meiner Jugend fotografiert (analog natürlich, meist Dias), nach einer längeren Auszeit kam die erste kleine Digicam ins Haus und ich fand sogleich wieder Spaß am Fotografieren, die Kompakte Cam wurde bald zu klein, und eine Bridgecamera musste her. Nun ist auch diese zu klein geworden und es ist eine DSLR geworden. Da ich Jäger bin, hab ich während des Ansitzes und der Pirsch immer mal Möglichkeiten für Wildliv-B
Mehr hier
Hallo liebe Naturfreunde, nachdem ich hier schon eine ganze Weile im Verborgenen mitlese und von den Beiträgen der anderen Fotografen hellauf begeistert bin, möchte ich mich hier jetzt kurz vorstellen. Ich heiße Frank Buss, bin 35Jahre und wohne im beschaulichen Wiesedermeer, welches in der Nähe von Wittmund in Ostfriesland liegt. Ich fotografiere eigentlich Alles, was mir vor die Linse kommt, jedoch liegt meine Leidenschaft auf der Fotografie von Tieren in der freien Wildbahn. Da ich noch zieml
Mehr hier
Nachdem ich einige Zeit hier nicht aktiv gewesen bin möchte ich mich zurück melden. Die Inaktivität war nicht auf mangelndes Interesse zurück zu führen, sondern auf ein kaputtes Gehäuse und absolute Zeitprobleme. Das Gehäuse ist endlich neu, die Zeitprobleme habe ich ich mir durch Neueinstellung einer Mitarbeiterin auch erkauft ;) Und nun werde ich diese erkaufte Zeit wieder intensiv mit der Fotografie füllen. Ich hoffe es lohnt sich. Freue mich auf viel guten Austausch und Diskussionen hier im
Mehr hier
Hallo Uwe, ich bin so froh, dass das Forum wieder online ist Fällt mir ein Stein von Herzen, Du hast mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt LG Jan
Mehr hier
Hey Uwe, ich find den "Bug melden"-Knopf nicht mehr. Opera zerschießt ALLE Dropdownmenüs, so dass für mich eine Navigation auf der Seite nur noch über den Schnellzugriff möglich ist. Scheint ein reines CSS-Problem zu sein, was man zügig in den Griff bekommen müsste. Viele Grüße julius
Mehr hier
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe das eine oder andere Mal Dateien, die > 400kb waren eingestellt. Jetzt dümpeln die im Zwischenspeicher meines Dateimanagers herum und ich kann sie nicht löschen -> Schreibzugriff verweigert. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße, Michael
Mehr hier
Hallo, ich bin ja erst seit ein paar Wochen hier im Forum zu Gast und zutiefst beeindruckt von dem, was ich hier zu sehen bekomme. Die Bilder hier sind oftmals aller höchstes Niveau und ich habe in der kurzen Zeit bereits viel lernen können. Wobei ich erkennen musste, dass ich noch weit weit am Anfang stehe. Aber die fachlichen und handwerklichen Kommentare sind wirklich sehr hilfreich. Besonders interessant finde ich zudem die merkliche Präsenz aus Duisburg und Umgebung. Seit nunmehr zwei Jahr
Mehr hier
Hallo Zusammen, ich habe dieses Forum auch mehr oder weniger zufällig gefunden und bin absolut begeistert von den Fotos, die ihr hier zeigt! Selber fotografiere ich seit einigen Jahren digital, motivtechnisch eher noch "querbeet" und mit Brennweiten von 10 - 400mm . Doch seit ich seit zwei Jahren dank der Hunderunden mit unserer Mischlingshünding Kimba häufig in der Natur unterwegs bin, möchte ich die Naturfotografie weiter vertiefen. Ich finde es wundervoll, mich bei (fast) jedem Wett
Mehr hier
Hallo, die "alten Hasen" wissen es natürlich, aber für Neulinge stellt der Bild-Upload (wie man an den Bugreports sieht) oft eine ernsthafte Hürde dar. Ich hatte auch damit etwas zu kämpfen, aber man kann ja auch nicht bei allen usern ein Informatikstudium voaussetzen Da ich's jetzt kann, hier eine Kurzanleitung, die funktionieren sollte: 1. Die Bilder sollten max. 400 KB groß sein, und max. 1000 Pixel breit. 2. Zuerst geht es in einen "Zwischenspeicher". Hier können sich ein
Mehr hier
Hallo alle zusammen, durch Zufall habe ich hier dieses Forum gefunden u. da ich mich schon lange mit dem Gedanken trage auch mal was anderes zu fotografieren als immer nur meine Neufundländerhündin Luna bzw. die Tiere im Zoo, hat mich diese Plattform schon sehr interessiert. Ich erhoffe mir hier viel Anregungen zum Thema Naturfotografie, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich mit meinen max. 300 mm überhaupt so gut zurechtkommen kann. So jetzt geh ich erst einmal stöbern. Ach ja ich komme aus dem
Mehr hier
Hallo zusammen Habe eben mal mein erstes Bild hier eingestellt. Nun wie lange dauert es, bis die Bilder unter "Neue Bilder" erscheinen? Müssen die noch zuerst vom ADMIN freigeschaltet werden? Danke für die Antwort. Tom
Mehr hier
Es kommt immer mal wieder vor, dass ich z.B. nach einigen Verbesserungsvorschlägen eine weitere Version desselben Bildes einstellen möchte (z.B: mit anderer EBV). Leider habe ich noch nicht herausbekommen, wie das geht. In einem Fall bekomme ich zwei 'Versionen angezeigt, leider scheint es aber immer die selbe Datei zu sein. Kann mir da jemand helfen? Herzlichen Dank!! Lars
Mehr hier
Hallo Uwe ! Kannst Du mich und die Anderen, die das auch nicht wissen über den button " Postkarte senden " aufklären. Danke LG Martin
Mehr hier
Hallo liebes Forum, den jüngsten Kommentaren und Bildtexten lässt sich entnehmen, daß vereinzelt immer noch Schwierigkeiten beim Hochladen der Bilder bestehen. Deshalb erlaube ich mir, hier nochmal eine Kurzanleitung zu posten, in der Hoffnung, sie möge dem ein oder andern behilflich sein. Falls sich ein Fehler eingeschlichen hat, gerne sofort laut schreien Bei meinem heutigen Upload hat es genau wie beschrieben funktioniert… 1. Links oben unter „Naturbilder“ die entsprechende Kategorie auswähl
Mehr hier
Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass mein "erfolgreichstes" Bild hier das zweite ND schon über 600000 hits hat. Ich wollte mal fragen, wie das zustande kommt und ob das bei euren Bildern auch so ist? Mir erscheint es ungewöhnlich hoch. Schöne Grüße, Jens
Mehr hier
Hallo, Habe mal eine Frage. Bilder die ich hier einstelle sind unschärfer als mein Original. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen , warum das so ist. Für eine Nachricht wäre ich sehr dankbar. Gruß Günter
Mehr hier
Hallo Ich habe nun einige Bilder in dieser komischen Zwischenablage. Wie kann ich die nun hochladen??? Um es mal gerade heraus zu sagen. Ich bin in einigen Foren angemeldet, aber so kompliziert zu bedienen wie dieses ist kein anderes? Ich habe jetzt genug Punkte gesammelt, kann aber immer noch nix hochladen. Christian M.
Mehr hier
Hallo zusammen, ich habe vor im April in den Tschechischen Nationalpark Sumava zu fahren um dort ein wenig durch die Wälder zu streifen. Vielleicht war schon jemand mal dort und kann mir vielleicht ein paar Infos zukommen lassen. Wäre nett... MFG Patrick
Mehr hier
Guten Tag allerseits! Ich möchte an dieser Stelle alle ganz herzlich begrüßen! Ich stamme aus Südbaden (Hegau). Seit fast 20 Jahren wohne ich im benachbarten "Jestetter Zipfel", also schon fast in der Schweiz. Meine Heimat wird geprägt vom Rhein (Hochrhein) sowie den Ausläufern des Jura-Gebirges (Randen), die sich in Form von einzigartigen Höhenzügen bis zur grandiosen Vulkanlandschaft des Hegau's erstrecken, der sich wiederum bis an den schönen Bodensee ausweitet und nach Norden hin v
Mehr hier
Nun ist das passiert, was ich sehr bedaure: Beim Deaktivieren des Bildes ist die ganze Diskussion um das Bild 'Fette Beute' abrupt gestoppt. Wenn tatsächlich 'hinter den Kulissen', NUR EINES FOTOS WEGEN so viel Missbrauch mit lebendigen Wesen getrieben wird (ich bin zutiefst geschockt darüber!), dann ist es extrem wichtig, sie gerade auch hier zu führen! Meine Zuversicht ist unerschütterlich, dass wir alle ständig dazu lernen können und auch Verhalten ändern. Gibt es eigentlich eine Art 'Ehrenko
Mehr hier
Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich heute noch einmal das Hochladen einer Aufnahme versucht - und es schließlich aufgegeben. 3x den begleitenden Text in die Maske eingegeben, mehr als eine Stunde Zeit vergeudet - leider ohne Erfolg. Da vergeht einem die Lust! Muß man denn wirklich über fundierte EDV-Kenntnisse verfügen, nur um hier ein Bild einzustellen? Ich habe diese leider nicht - und kann auch die Komplexität dieses Verfahrens nicht nachvollziehen. Warum beläßt man nicht ein gut funkti
Mehr hier
wie kann ich meine Bilder einer Serie zuordnen ? Ging mit der alten Software problemlos. Gruss KHL
Mehr hier
Hallo Leute, Was ist euch bei den Neuerungen aufgefallen, was findet ihr gut, was schlecht? Mich irritiert und stört bis jetzt: Diese Pfeile nehmen den Texten in den Leisten oben sind nicht schön... Übersichtlicher ist es leider auch nicht wirklich geworden. Ich habe jetzt zwangweise eine Bildvorschau in groß, was ich aber nie wollte und auch deaktiviert habe. Seit Soeben ist es aber wieder weg, zum Glück! Die komischen M's an den Fotos müssen meines Erachtens auch nicht sein und Der Tiger/Feuer
Mehr hier
Wie bekomme ich das den jetzt aus dem upload wieder raus?
Bin ich zu Blöd? erst versuche ein Bild hochzuladen, war zu groß wurde aber hochgeladen ?!, den verasucht Bild herkömlich hochzuladen was zwei mal scheiterte da es erst zu hoch den zu breit und den war der uploadbereich wohl voll ... Ich mag es auch nicht wenn man gleich als erstes mault, aber könnte man das nicht etwas besser beschreiben? (z.b. zulässige Bildgröße) Gruß Stephan
Mehr hier
Zur Zeit versuche ich, das Aufnahmedatum eines alten Dias zu bestimmen: Was das mit Moos zu tun hat? Bisher bin ich völlig im Dunkeln getappt. Durch einen unglaublichen Zufall konnte ich aber im Internet ein weiteres Foto von genau dieser Stelle ausfindig machen. Es stammt vom 30. März 1969. Der Bildautor hat mir den Ausschnitt zur Verfügung gestellt, von dem ich mir Rückschlüsse auf das Entstehungsjahr meines Bildes erhoffe, nämlich von dem mossbewachsenen Dach im Vordergrund: Ein guter Orienti
Mehr hier
Ich habe durch Zufall auf der Suche nach Beispielfotos zu Kameraeinstellungen hierher gefunden. Gerade auch die technischen Daten zu den Fotos sind hier für mich sehr interessant. Bisher habe ich nur wild mit einer Kompaktkamera drauf los geknipst, um für mich schöne Momente in der Natur festzuhalten (schon mein ganzes Leben faszinieren mich Tiere und die Natur und sie zu beobachten ist meine große Leidenschaft). Aber nun will ich mehr, ich will nicht nur knipsen, ich will fotografieren können u
Mehr hier
Ich komm mir ziemlich blöd vor, aber ich habe ein Bild hochgeladen und find es jetzt nicht wieder. Auf meinem Profil ist es nicht zu sehen. LG Johanna
Mehr hier
Ich bin der Gerhard 49j aus dem Raum Pfaffenhofen/Ilm PLZ 85276 und suche nette Leuten für gemeinsame Pirschgänge mit der Kamera, zur zeit haben es mir die Singvögel sehr angetan. Es würde mich sehr Freuen wenn sich Fotografen/in aus meiner Gegend melden würden. mfg Gerhard
Mehr hier
Eric, Bj. 67 und komme aus dem Emsland in Niedersachsen. Seit einigen Jahren habe ich die Fotografie mit Digitaler SLR und hier seit 2010 die Naturfotografie für mich (neu) entdeckt, nach dem ich früher schon mit einer EOS 1000FN die ersten Versuche gemacht habe; aber eben ausserhalb der Tier- und Naturfotografie. Es ist ein schöner, wenn auch zeitintensiver Ausgleich zum Alltag. Gruss Eric
Mehr hier
Hallo Mal eine Frage wenn ich auf mein Profil gehe sehe ich nur 4 Bilder (Neue Bilder). Wenn ich dagegen auf ein Profil von einem Forums Kollegen gehe werden die 4 Aktuellen angezeigt sowie wieviel Bilder er schon eingestellt hat warum ist es bei mir nicht so. Ist es ein Einstellungsfehler? Kann mir einer weiterhelfen Danke. Gruß Reiner
Mehr hier
Ich kann mit dem iPad leider keines der Untermenüs öffnen. Wenn ich auf die Hauptmenüs (z.B. Zugang, Naturbilder, Forumsleben usw. ) tippe, öffnet sich zwar die Liste der Untermenüs. Beim Drauftippen schliesst sich die Liste wieder und ich lande bei dem darunterliegenden Objekt (je nachdem z.B. Bild des Tages oder Bild der Woche z.B.). Gibts irgendeinen Trick, wie ich das hinbekommen kann (ausser dass ich kein iPad verwenden soll natürlich )? Viele Grüsse, Christian
Mehr hier
50 Einträge von 501. Seite 7 von 11.