Über das Forum

Diskussionen um das Forum und die Forumssoftware.
50 Einträge von 511. Seite 4 von 11.
Hallo an alle, die häufiger fliegen. Ich habe in diesem Jahr das Problem, dass ich bei der gebuchten Airline nur 5 kg Handgepäck mitnehmen darf. Ich habe schon Schwierigkeiten, wenn 8 kg erlaubt sind. Ich nehme immer Kamera, 2-3 Objektive, Netbook, kleine Festplatte und natürlich div. Zubehör mit. Das Stativ kommt ins Hauptgepäck. Wie macht ihr das?? Vielleicht habt ihr Tipps für mich? LG Anne
Mehr hier
An meine Fotografenfreunde: Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich werde meine Prüfungsstunde in der Schule (ich bin Referendar) über Kuckucke und ihre Wirtsvögel halten und brauche dafür möglichst viel Material. Ich möchte gerne verschiedene Poster aufhängen und bräuchte dafür gute Fotos vom Kuckuck oder dessen Wirtsvögel. Dies würden nur für die Unterrichtsstunde verwendet werden. Nach Gebrauch würde ich die Poster natürlich gerne euch zuschicken... Über eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen
Mehr hier
hallo an alle, ich habe mich entschlossen diesen juli in meine norwegenurlaub ein ausflug nach spitzbergen zu machen und da wollte ich diejenigen die schon vor ort waren fragen ob mir jemand tipps (unternehmungen, fotografisch, usw) geben kann. wir haben vor zu zelten. lg nico
Mehr hier
Hallo zusammen.Ich will mich hier mal vorstellen in diesen Forum.Mein Name ist Rainer bin 42 Jahre und Fotografiere erst seit ca. 1 Jahr.Ich bin mein leben lang sehr naturverbunden,da ich auch in einem Dorf an der Donau aufgewachsen bin wo ich eigentlich nur immer draussen war.Mit 18 nach meiner Lehre bin ich mit dem Fahrrad nach Norwegen gefahren um meinen Onkel zu besuchen der dort lebt.Er hat damals(vor ca.24 jahren) schon sehr viel Fotografiert in Norwegen und Spitzbergen(viel Unterwasserfot
Mehr hier
Dünner weißer Bildrahmen mit PS-Elements???
Mehr hier
Hallo, vorweg: es geht mir nicht um das aktuelle Bild von Heinz, aber ich nehme es mal zum Anstoß, weil gleiches mir und ja auch schon anderen Usern öfter aufgefallen ist. Ein BdT wird auch noch BdW. Das Thema gab es ja schon öfter, und auch ich möchte da noch mal nachhaken. Ich gönne jedem, wirklich jedem sein BdW oder BdT. Das ist nicht das Problem. Mein Problem ist viel mehr, dass ich in der FAQ folgendes darüber gefunden habe: "Das Bild der Woche muß und wird im Allgemeinen nicht das &q
Mehr hier
Hallo, wie sieht das bei den Spendern aus, müssen deren Bilder auch von den Mod's freigeschaltet werden? LG. Bernhard
Mehr hier
Anpassung dieser Seite an mobile Endgeräte
Mehr hier
Guten Abend ins Forum und an die Admins u Uwe Gibt es in diesem Jahr wieder die beliebten Türchen? LG Barbara
Mehr hier
Hallo in die Runde, bitte nehmt euch ein Herz und öffnet den angehängten Link! Das Bild zeigt meinen Ältesten beim Surfen auf dem Ziller in Hart im Zillertal. Nun laufen sie und leuchten wieder von den Bergen, saugen Tausende von KW/h vom Netz, immer weiter, schneller und MEHR! Der Mensch ist eine Sau Die Rede ist von den Schneekanonen die jetzt zu Hunderten den Betrieb aufnehmen. Es ist GENUG .............. http://miarbrauchndi.at/ Danke an ALLE die den Link öffnen und sich Gedanken machen, Hor
Mehr hier
Hallo Forumskollegen, ich bin so ein bisschen verwirrt - o.k. bin ich häufiger . Ich möchte gern eine eigene WEB-Side kreieren, nur welche Seite nimmt man da ma Besten. Sie sollte Representativ, mit ein bisschen Geduld und einlesen leicht zu händeln sein optimal wäre wenn man darüber auch noch verkaufen könnte. Halt eine für gestresste Hobbyfotografen, derzeit bin ich mit Pixtacy am ausprobieren, so richtig glücklich bin ich damit nicht. Vielleicht hat ja einer von Euch einen guten Tipp Gruß au
Mehr hier
Hallo, ich möchte Euch hiermit meinen Foto-Workshop im schönen Costa Rica im Feb./März 2015 /2016 vorstellen. (26.02.2015-09.03.2015)-( der genaue Termin 2016 ist in Planung) Costa Rica ist eins der vogelreichsten Paradiese dieser Welt und gut ein Drittel steht unter Naturschutz. Es gibt wunderschöne Stände, tolle Berglandschaften mit Wasserfällen und einen einzigartigen Vogel- und Tierreichtum. Costa Rica ist immer eine Reise wert! Dieser Workshop ist auf 6 Fotografen beschränkt, um jedem Teiln
Mehr hier
Hallo Forum, bin auf der Suche nach einem guten Reisezoom für meine kleine OMD EM1. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Objektiv, ist noch relativ neu auf dem Markt....die Lichtstärke durchgängig finde ich sehr gut....hat aber auch seinen Preis, deshalb würden mich Erfahrungen interessieren und ein Feedback wäre schön.
Mehr hier
Hallo zusammen Da hier ja doch recht viele Schweizer Fotografen unterwegs sind, möchte ich kurz ein neues Magazin mit Beiträgen über die Schweizer Natur vorstellen: Natura Helvetica. Die erste Ausgabe kam im September raus, mittlerweile ist die dritte (November) erschienen. In jeder Ausgabe gibt es Artikel über die Flora und Fauna, Landschaften und ein Fotograf wird mit einem Portfolio seiner besten Aufnahmen kurz vorgestellt. Die Idee hinter Natura Helvetica ist, dass man nicht nur konsumiert,
Mehr hier
Ich brauche eine Reisekamera für die Hosentasche?
Mehr hier
Hallo zusammen Bin derzeit in der Planung für den Urlaub 2015. Möchte zwei bis drei Wochen nach Norwegen. Möglichst Übernachtung im Auto oder Zelt. Ich möchte sowohl Landschaft als auch Tiere fotografieren Jetzt ergeben sich für mich natürlich einige Fragen. 1. Wann ist die beste Zeit? 2. Wo fährt man am besten hin? 3.Worauf muss man besonders achten? Wäre sehr dankbar wenn mir der eine oder andere Norwegen erfahrene hier einige Tips geben könnte. Gerne natürlich auch als PM Gruß Holger
Mehr hier
Wir,die Familie von Mario Weinert sind tief bewegt und überrascht von der großen und herzlichen Anteilnahme.Für uns ist es immer noch unfassbar und schmerzvoll einen geliebten Menschen so plötzlich verloren zu haben.Es war uns ein Bedürfnis alle Fotofreunde,mit denen Mario die Leidenschaft zur Naturfotografie teilte,über das schreckliche Unglück zu informieren.Mit einer solchen Resonanz haben wir jedoch nicht gerechnet.Die vielen sehr persönlichen Worte und Äußerungen waren für uns Trost und gle
Mehr hier
Hallo Ich hab mich hier im Forum vor langer Zeit angemeldet und war seitdem leider sehr passiv. Nun möcht ich aber wieder in die Naturfotografie tiefer einsteigen. Um alles wieder auf Anfang zu setzen möchte ich nun meine Bilder (4 Stück) die ich hier schon einmal hoch geladen hatte wieder löschen. In der Hauptsache weil sie auch nicht mehr der Qualität entsprchen die ich präsentieren möchte. Gibt es diese Möglichkeit? Ich suche mich dum und dämlich, finde aber nix. MfG. Christian Mütterthies
Mehr hier
Hallo Uwe, vielen Dank für Deine umfangreiche Erklärung zu gewissen aufgetretenen und immer noch auftretenden Problemen, von der ich nur "Bahnhof" verstehe ... Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl und ich möchte mich einmal für Deine Arbeit hier hinter den Kulissen bedanken ! Gruß Angelika
Mehr hier
Hallo allseits! Weißt irgendjemand ob bzw. wo es im Internet (oder sonst wo) eine halbwegs umfangreiche Auflistung mit Naturfotografiewettbewerben (am besten inkl. Nennschlüssen) gibt? Danke schon mal:) LG Rupert
Mehr hier
Hallo, ich hab heute mit Entsetzen festgestellt, das meine ausgedruckten Bilder leider nicht so wie auf dem Monitor aussehen.

Kurze Erklärung:
- Nein ich habe keinen kalibrierten Moni
- der Ausdruck entsprach aber bisher immer der Farben auf dem Monitor
- der Drogeriemarkt in dem ich bisher die Fotos drucken ließ hat umgestellt auf Kodak-automaten
Mehr hier
was schreibt man in den Teaser ?
Mehr hier
Hallo Fotofreunde, mal wider typisch ich kurz vor Ultimo nochmal nach Tipps fragen. Fotosachen und der Rest incl. Hund sind gepackt, Auto ist voll erstmal nach Halle dann am Sonntag nach Burg im Spreewald. Wäre toll wenn der ein oder andere noch einen Tipp für den Spreewald hätte wir haben eine Wohnung in der Nähe des Großen Fliess. Ja ich weiß ich bin noch Bilder aus dem Elbsandsteingebirge und Prerow schuldig kommt dann alles Ende des Jahres. Also schon mal vielen Dank für Eure Tipps im Vorr
Mehr hier
Hi:) Ich denk mal diese Zeitschrift ist hier unter den Usern ziemlich verbreitet(verständlich) Ich hatte diesen Monat leider keine Gelegenheit mir die August Ausgabe zu besorgen... Ich habe natürlich bei dem Leser Foto Wettbewerb mitgemacht...die Chance das ich dabei bin ist zwar Seehhhhr niedrig, trotzdem könnte es ja sein;) Kann mir jemand vielleicht sagen, ob bei den abgedruckten Fotos ein Fuchs dabei ist? Das wäre ecgt nett:) Liebe Grüße Ben
Mehr hier
Hallo und guten Tag! Wie schon aus der Überschrift ersichtlich: Ich bin ein Neuling. Ich habe vor Naturbilder und evtl. etwas in Sachen Makro etwas zu machen. Lacht mich jetzt bitte nicht aus, ich habe vor das in "analog" mit meinen EOS Kameras zu machen. Liege ich da falsch? Die Bilderentwicklungsanstalt kann mir die Bilder ja auf CD brennen, so kann über diese Schiene die Bilder ja noch online stellen. Sehe ich das richtig? Danke für Eure gutgemeinten Ratschläge.
Mehr hier
Seit langem bin ich der Fotografie "verfallen", widme meine Aufmerksamkeit mit Vorliebe den Landschaften der norddeutschen Tiefebene. Auch ein paar Ausflüge in die Tierfotografie habe ich schon unternommen, mein Hauptinteresse gilt den Momenten im Zwielicht. Meine Triebfeder ist das Erlebnis alleine in und mit der Natur zu sein. Dies verschafft mir ein tiefes Gefühl der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit. Das kann auch bei "schlechtem" Wetter sein, ich bin dabei sehr gerne all
Mehr hier
Ich gebe zu, ich bin es leid. Jedes Mal, wenn ich ein Bild mit den Maßen 1000x669 px hochlande, erhalte ich diese Fehlermeldung in Rot oben links.
Ich habe garantiert nichts falsch gemacht. So blöd kann keiner sein.
Es ist durchaus möglich, dass einen Tag später mit dem gleichen Prozedere das Bild angenommen wird. Woran liegt es? Es müsste doch möglich sein, die Software dahingehend zu verbessern, dass man nicht immer diese Schwierigkeiten hat. Ich benötige mehr Zeit zum Hochladen als ich für ein Bild zur Optimierung brauche. Das kann's doch nicht sein.
Und irgendwo bezahlt man auch einen gewissen Beitrag. Und dafür möchte ich auch, dass es klappt.
Weiß jemand einen Rat?
Da wäre ich echt dankbar.
Meine Email: hdkampf@faszination-fotografie.eu

LG Detlev
Mehr hier
http://www.youtube.com/watch?v=0BOofEetE1E
Kröten anfassen kann Folgen haben.
Mehr hier
Meine Frage bezieht sich auf die monatliche Abstimmung des Wettbewerbs. Mir war so als hätte man früher nach Abschluss der Abstimmung zu jedem Foto die eigene Abstimmung/Platzierung gesehen. Ich fand das immer sehr interessant zu sehen wie Andere durch die endgültige Platzierung das Foto beurteilten und ob es mit meinem Geschmack übereinstimmte oder ich eine ganz andere Platzierung vergeben hatte. Das war auch meine Motivation mich bei der Abstimmung zu beteiligen. Jedenfalls finde ich diese Inf
Mehr hier
Hallo Uwe,
rechts oben sehe ich die Kurznachrichten. In den Kurznachrichten finde ich sowohl die Kommentare wie auch die Pms. Da ich die Kommentare ja schon unter meinem Bild sehe öffne ich die Kurznachrichten selten. Somit habe ich schon oft eine Pms übersehen.
Ich würde mir wünschen, dass eine Pms anders, oder extra angezeigt wird!
Ist das möglich?

Lieben Gruß von Norbert
Mehr hier
Hallo, eine Sache ist mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen – früher habe ich zugegebenermaßen kaum darauf geachtet: In besagter Rubrik werden des öfteren Bilder eingestellt, die keine Natur unter Wasser zeigen, ja manchmal ist nicht mal ein Tropfen Wasser auf dem Bild zu sehen. Ich bin als passionierter UW-Fotograf in dieser Hinsicht vielleicht ein wenig hypersensibel, aber für mein Empfinden muss ein Bild zumindest ins Wasser hinein, wenn schon nicht gänzlich unter Wasser fotografiert worde
Mehr hier
Unklarheiten bezügllich neuer Softwarefunktionen und Untertitelungen auf der Home-Seite des NF.
Mehr hier
Hallo, bin ich der einzige, der sich an der vertikalen Bildgrösse von max. 1000 Pixeln hier im Forum ein wenig stört? Natürlich sind die heutigen Monitore (leider) im 16:10 oder sogar 16:9 Format gefertigt (warum eigentlich? Wahrscheinlich nur dem Filmformat geschuldet ), aber die meisten Fotografen bzw. Bildbetrachter dürften doch mittlerweile eine vertikale Pixelzahl von 1200 zur Verfügung haben - es sei denn, sie besitzen nur ein Notebook (was für eine vernünftige Bildbearbeitung aber subopti
Mehr hier
Hallo,

ich bin gerade dabei, die Bilder anzugucken und zu bewerten. Alle paar Minuten sind die vier STerne unter den Bildern weg und ich kann sie nicht mehr vergeben. Kurz danach sind sie wieder da, aber wenn vorher ein Bild von mir 4 Sterne bekommen hat, dann hat es nun nur noch 3 Sterne, da es wohl automatisch runtergestuft wurde. Also wieder von vorne und alles neu bewerten, in der HOffnung, die Sternchen bleiben. Dann sind sie aber wieder weg gewesen.
Habe nur ich das, oder wird da gerade am Bewertungssystem gebastelt?
Wäre nur schön, zu wissen, dann warte ich nämlich mit dem Bewerten, bis wieder alles läuft :)
VG Simone
Mehr hier
Liebe Forumskolleginnen und -Kollegen, ich möchte vorausschicken, daß ich hier explizit keine einzelnen Bilder oder bestimmte Fotografen angreifen möchte. Mir sind nur in den letzten Wochen und Tagen beim Betrachten der Bilder und beim Lesen der dazugehörigen Kommentare und Beiträge ein paar Gedanken gekommen über unser Forum hier und die Naturfotografie im Allgemeinen. Die muß ich jetzt einfach mal los werden, auch wenn ich mir dessen bewußt bin, daß ich mir damit nicht nur Freunde machen werde
Mehr hier
Hallo Zusammen, am 20.5.14 eröffnen Gabriele Werthschitzky, Regina Wecke, Manfred Wecke und ich unsere erste gemeinsame Fotoaustellung in Berlin. Beginn ist 19.00 Uhr im FreizeitForum Mahrzahn Mahrzahner Promenade 55. Wer Zeit und Lust hat, ist ganz herzlich eingeladen. Wir würden uns freuen. LG Ute
Mehr hier
Wie verschiebe ich wohin und woher kommt dasE?
Mehr hier
Ich habe jetzt schon einige Wochen mit mir gerungen, ob ich dem Forum treu bleibe oder nicht. Nun habe ich endlich meinen Entschluss gefasst und möchte mich verabschieden. Allen, die mir in meiner fotografischen "Laufbahn" wertvolle Tipps gaben, danke ich hiermit nochmals und wünsche euch allen, dass ihr eure Ideen umsetzen könnt. Mein Schwerpukt wird in nächster Zeit die Verschmelzung abstrakter Fotografie und Malerei sein, so werde ich kaum noch Zeit für das Forum finden. So long ...
Mehr hier
Hallo! Gerade bin ich in Katalonien. Und nun haben wir Nachbarn, die auf ihrer Terrasse winzige Käfige mit Stieglitzen drin aufgehängt haben. Drei Käfige mit je einem Vogel. Die Käfige sind schätzungsweise 30cm lang, 20cm hoch, 15cm breit - schätzungsweise wie gesagt. Seitdem kommen andere Stieglitze angeflogen und wollen Kontakt aufnehmen... Das Internet funktioniert hier gerade nur sporadisch, deshalb frage ich Euch: Ist diese Tierhaltung rechtens? Kann / sollte ich was unternehmen? Auch wenn
Mehr hier
….. da ich zum neuen Design der viereckigen farbigen Kacheln noch nichts gefunden habe eröffne
ich diesen Thread einmal.
Entweder gefällt es allen oder ich bin der einzige der es (sorry) schrecklich findet!?!?

LG Jörg
Mehr hier
In letzter Zeit fällt mir auf, dass die Farbdarstellung meiner Bilder im Thumb ganz anders wirkt als später, wenn man das Bild angeklickt hat und in groß sieht. Ich habe auch zu Hause auf meinem Monitor (kalibrierter Eizo) ein Problem mit den Farben: Wenn ich die bearbeiteten Bilder mit der Windows-Fotoanzeige öffne, sehen sie weitgehend aus wie in PS oder LR. Wenn ich sie dagegen mit XNView for Windows öffne, sehen sie schrecklich fad aus - ähnlich wie die Thumbs hier. Mit welchem Bildbetrachtu
Mehr hier
Ich bin neu im Forum, da ich erstens ein Forum für Hobby-Fotografen gesucht habe und zweitens am liebsten die Natur fotografiere. Ich habe eine Canon 1000 D, also schon ein etwas älteres Modell, aber auch damit können sich die Bilder zeigen lassen. Da der Aufbau des Forums doch etwas anders ist, als bei anderen, habe ich ein wenig Mühe mich erstmal zurecht zu finden. Falls also dieser Beitrag an der falschen Stelle ist, bitte korrigieren. Dann wurschtel ich mich mal durch und hoffe bald auf ein
Mehr hier
Hallo an alle, Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das es Fotografen gibt, die Schmetterlinge und Insekten zum Fotografieren umsetzen, oder sogar "betäubt". Stimmt das? Und andere wieder sammeln Kleintiere wie Frösche um sie dann zu Hause besser ablichten zu können. Stimmt das auch? Ich frage deshalb, weil ich es nicht glauben kann/konnte und naja, ich habe solche Fotos wie man sie manchmal ( auch oft )sieht, noch nicht fotografisch festhalten können. Vielleicht bekomme ich ja hie
Mehr hier
Hallo liebes Forum, mir ist ein Malheur passiert in der letzten Woche. Ich habe die Gegenlichtblende von meinem 50-200mm SWD Objektiv abgenommen, um eine Aufnahme zu schiessen, wo mich die Blende störte. Dann bekam ich einen Anruf und musste schnell weg. In meiner Eile habe ich die Sonnenblende im Hide liegenlassen, habe es aber schnell bemerkt und bin nach 15 Minuten zurückgekehrt in der Hoffnung, sie dort noch liegen zu sehen und wieder mitzunehmen. Leider hatte sie aber schon jemand mitgenom
Mehr hier
50 Einträge von 511. Seite 4 von 11.