Hallo zusammen,

ich bin vor zwei Monaten Vater geworden und wir planen nun eine etwas längere Reise in den Norden innerhalb der Elternzeit. :)
Wir wollen mit dem Wohnwagen im August/September für 8 Wochen über Schweden nach Norden bis mindestens zu den Lofoten und dann durch Norwegen wieder zurück.
Wir wollen immer für ein paar Tage an einem Ort bleiben und dann weiter.
Hauptsächlich möchte ich natürlich Zeit für meinen Sohn haben, aber wenn wir schon mal in Norwegen sind, kann man ja auch nebenbei ein paar Fotos machen. ;)
Und nun bin ich auf der Suche nach Orten, an denen mein Fotografenherz höher schlagen kann.

In Norwegen war ich bisher fotografisch noch nie unterwegs und möchte definitiv die Lofoten sehen und auch die Vogelinsel Runde. Ich weiß noch, dass im Dovrefjell die Moschusochsen sind, aber da muss man vermutlich länger suchen, bzw. lange wandern?

Am besten wäre Orte, an denen man eine gewisse Motivgarantie hat, wie z.B. Runde. Ich bin für jede Art von Tipps und Hinweisen dankbar. Wie gesagt, die Route ist noch komplett ungewiss und ich würde diese dann nach interessanten Orten ausrichten.

Mich interessieren natürlich Spots für Tierfotografie, aber auch selbstverständlich Spots für Landschaftsfotografie! :)

Danke schon mal im voraus und beste Grüße
Robert
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.