Hallo liebes Forum!

Als Anfänger schaute ich hier einige Jahre nur passiv vorbei (insbesondere um die Wettbewerbe und BdT zu bestaunen) und zögerte lange mit der Anmeldung.
Dann hatte ich´s gepackt und eigentlich ungewöhnlich schnell das Gefühl von „den Alten“ als Neuer motiviert und akzeptiert zu werden.

Neben der Rubrik neue Benutzer könnte ich mir auf Freiwilligenbasis der jungen Fotografen die Rubrik „Junge Fotografie“(unter 18) vorstellen. Weil man in der Jugend aus finanziellen Gründen länger mit beschränkter Technik und aber auch Zeit zu kämpfen hat und mehr gute Kommentare oder Hilfe bei Problemen braucht.
Aber auch leider schneller wieder bei Misserfolg (angesichts der hochkarätigen Bilder hier) aufgibt.
Gab es die Idee schon mal?
Ist nicht das Netz insbesondere für Jüngere schon lange ein zusätzlicher „Lebensraum“ geworden?

Es wäre kein großer zusätzlicher Aufwand aber für viele Jüngere und auch die Zukunft des Forums evtl. ein zusätzlicher Gewinn. Wie ich merkte gehen die Nutzerzahlen scheinbar etwas zurück. Es muss ja nicht gleich ein Extra - Wettbewerb entstehen.
Was hieltet Ihr von dieser zusätzlichen Rubrik für diese sicher kleine Gruppe neben „Kommentarmangel „ und „neue Benutzer“?

Viele Grüße
Ike