Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

P2P2 Peter Schmidt 2
Beigetreten 2014-10-02

Seit meiner Kindheit faszinieren mich vor allem die Schmetterlinge. Als Jugendlicher bekam ich von meinen Eltern eine Praktica geschenkt, die mir drei Jahrzehnte mehr oder weniger gut diente. Zwischendurch war die Musik (Gitarrist in einer Bluesband) wichtiger als die Schmetterlinge.
2011 war dann Schluß mit der Musik, ich kaufte mir eine Canon EOS 500D mit Tamron 60mm F/2 Makro und mein Ziel war, alle Falter, die ich die letzten 30 Jahre analog fotografiert hatte, nun digital abzulichten. Im gleichen Jahr stieß ich im Internet auf das Lepiforum (Internetmäßig bin ich ein absoluter Spätzünder), wo ich in der Zwischenzeit Mitglied bin. Dort bekam ich viele Anregungen und Tipps zur Raupensuche und Zucht. Eines meiner Hauptanliegen ist es, die Entwicklungsstadien zu dokumentieren.
Die geschlüpften Schmetterlinge werden nach dem Fotoshooting wieder in die Freiheit entlassen.
Meine Sammlung besteht also nur aus Bildern.

Mehr Fotos auf Flickr...
https://www.flickr.com/photos/139478944@N08/

Inhalte

Bilder: 688
Kommentare: 5284
Serien: 13

Platzierungen

Bilder der Woche1
Bilder des Tages11

In Wettbewerben

PlatzZahl
2.1
3.1
4.1
6.1
8.2
Top 2060