Peter Schmidt 2
Registriert seit 2014-10-02

Hallo zusammen,
Hier möchte ich euch etwas zu meiner Person erzählen.
Seit meiner Kindheit faszinieren mich vor allem die Schmetterlinge. Als Jugendlicher bekam ich von meinen Eltern eine Praktika geschenkt, die mir drei Jahrzehnte mehr oder weniger gut diente. Zwischendurch war die Musik (Gitarrist in einer Bluesband) wichtiger als die Schmetterlinge.
2011 war dann Schluß mit der Musik, ich kaufte mir eine Canon EOS 500D mit Tamron 60mm F/2 Makro und mein Ziel war, alle Falter, die ich die letzten 30 Jahre analog fotografiert hatte, nun digital abzulichten. Im gleichen Jahr stieß ich im Internet auf das Lepiforum (Internetmäßig bin ich ein absoluter Spätzünder), wo ich in der Zwischenzeit Mitglied bin. Dort bekam ich viele Anregungen und Tipps zur Raupensuche und Zucht. Eines meiner Hauptanliegen ist es, die Entwicklungsstadien zu dokumentieren.
Die geschlüpften Schmetterlinge werden nach dem Fotoshooting wieder in die Freiheit entlassen.
Meine Sammlung besteht also nur aus Bildern.

Ich hoffe hier noch einiges an Bildgestaltung und - bearbeitung zu lernen.
Auf der anderen Seite möchte ich euch einige Besonderheiten unserer Falterwelt näher bringen.

Auf eine fruchtbare Zusammenarbeit
Peter :-);-)

Inhalte

Bilder: 281
Kommentare: 1504
Serien: 2

Platzierungen

Wettbewerbe

AnzahlPlatz
7Top 20

Die 20 neuesten Bilder

Ein Kannibale..Baldrian-ScheckenfalterLindenschwärmerLange dauert´s nicht mehr...Hemaris fuciformisHere comes the sunEndromis versicoloraGanz in BlauBunter EisenhutEpione repandariaNagelfleckIch schau dir ins Auge, Kleine!Mittlerer WeinschwärmerBläuling am AbendAbendpfauenaugeHochmoorgelblingLandkärtchenEin schöner BärGrosser Schillerfalter, Apatura irisWie eine blaue Niere