Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo,

vorweg: es geht mir nicht um das aktuelle Bild von Heinz, aber ich nehme es mal zum Anstoß, weil gleiches mir und ja auch schon anderen Usern öfter aufgefallen ist.
Ein BdT wird auch noch BdW.

Das Thema gab es ja schon öfter, und auch ich möchte da noch mal nachhaken. Ich gönne jedem, wirklich jedem sein BdW oder BdT. Das ist nicht das Problem.
Mein Problem ist viel mehr, dass ich in der FAQ folgendes darüber gefunden habe:

"Das Bild der Woche muß und wird im Allgemeinen nicht das "Beste" Bild aus der vergangenen Woche sein. Es ist einfach ein Bild, auf das aufmerksam gemacht werden soll. Es muß deshalb noch nicht mal überragend gut sein, vielleicht soll es ja auch nur eine Diskussion fördern."

Das ist ein edles Anliegen. Ich fände es nur irgendwie toll, wenn es auch so gehandhabt würde.
Ich nehme mal das aktuelle BdW als Beispiel, weil es mir da wieder aufgefallen ist. ABer das Gleiche gab es schon sooooo ofot und wurde auch schon etliche Male angesprochen.

Keine Frage, Heinz ist ein hervorragender Fotograf, der das BdT mehr als verdient. WEnn irgendwer hier aus meiner Sicht Bildaufbau und -gestaltung perfekt beherrscht, dann er.
Ich habe mich wie sau gefreut, dass sein Bild zum BdT gewählt wurde.

Aber wieso wird es am gleichen Tag zum Bild der Woche gekürt? Aufmerksamkeit braucht es nicht mehr, denn scheinbar haben das Bild soviele User gewählt und für gut gefunden, dass es schon BdT ist. Diskussionen anstoßen?? Worüber bei dem Bild? Es muß nicht hervorragend sein für das BdW. Aber es ist ein hervorragendes Bild! Es soll im allgemeinen nicht das beste Bild der Woche sein. Aha ... aber das des Tages?

Sorry .. ich verstehe die Auswahl einfach nicht. Und es ist schon so oft vorgekommen, dass ein Bild BdT war und dann noch zum BdW wurde. Warum?? Aufmerksam muß man definitiv nicht mehr machen.

Entweder die Erklärung in der FAQ hakt oder ist überalter, oder aber es ist inzwischen selbst nicth mehr so ganz klar, was das BdW soll oder oder.

Aber definitiv paßt da etwas für mich nicht.
Immer wieder sind dort Fotos von Fotografen, die hier sowieso in jedem Wettbewerb mehrfach vertreten sind und sich auch immer unter den ersten 10 Plätzen etablieren.

Und ich bin ehrlich ganz sicher, dass Fotos dieser Fotografen durch den Support, den das BdW ja laut FAQ bringen soll, nicht noch mehr geklickt werden. Es gibt Fotografen, die sind so bekannt udn gut, dass dort standartmäßig glaube ich sowieso mehr geguckt wird, einfach weil man Lust auf gute Bilder hat.

Ich würde mir wünschen, das BdW wäre (wieder) dafür da, wie es die FAQ nahelegt.

VG Simone

Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.