Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 248. Seite 4 von 5.
Sie hat begonnen
..., die Rothirsch-Brunft und nach einer langen Durststrecke gelangen mir endlich wieder Wildlife-Fotos. Mehr aus dieser Serie gibt es in meinem Blog. Gruß Stefan
Mehr hier
... das war der Plan
So langsam wird mir mein kleiner Bruder unheimlich ... was der so alles aus dem Nähkästchen holt ... der Plan des Morgens im Sep 2010 war eigentlich, Kraniche am Schlafplatz zu fotografieren (hat geklappt) mit dem I-Tüpfelchen, dass Rothirsche durch die schlafenden bzw. im Flachwasser stehenden Kraniche ziehen. Zusatzact war, das Porträtieren jener Hirsche, wenn sie, wie jeden Morgen, den Wechsel annehmen. Das Ergebnis ... die jungen Hirsche kamen eine halbe Stunde später an jenem traumhaften Mo
Mehr hier
"Familie Reh"
Hallo, diese Drei hier habe ich gestern abend nach 21.30h in Bewegung abgelichtet. Sorry, alle drei habe ich nur mit dem alten Zaun im HG. War gar nicht so leicht... Aber hoffen wir, dass diese beiden Jungtiere noch lange mit und neben Ihrer Mutter laufen können. Gruss Eric
Mehr hier
Rehbock
Servus Zusammen, anbei ein Rehbock der ziemlich nah kam und erst sehr spät die Witterung von mir aufnahm. Ich hoffe das Bild mag euch gefallen und wünsche viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Emotionen
Freud und Leid liegen in der Naturfotografie oft sehr nah bei einander. Heute war es auch bei mir mal wieder so weit. Endlich schaffe ich es früher aus dem Büro und machte mich bei schönem Wetter auf ins Fotorevier. Kaum bin ich angekommen, näherte sich ein dickes fettes Regenband. Mir blieb nur die Flucht auf einen nahe gelegenen Hochsitz. Pünktlich zum Sonnenuntergang hört der Regen auf und das Licht war natürlich auch gleich mit weg. Also packte ich frustriert meine Sachen und machte mich auf
Mehr hier
Schaufler
Die Rothirschbrunft beginnt gerade erst, doch direkt im Anschluss geht es mit der Brunft der Damhirsche weiter. Also eine spannende und aufregende Zeit für Naturfotografen. Ein Foto aus dem letzten Jahr, welches meine Vorfreude jedes mal aufs neue weckt. Gruß Stefan
Mehr hier
Wasserballett im Morgenlicht
Ein ordentlicher Titel ist mir leider nicht eingefallen In der zweiten Septemberwoche geht es endlich wieder los mit der Hirschbrunft und ich habe die Hoffnung, ähnlich stimmungsvolle Bilder auf den Chip zu bekommen. Zuvor war diese Dreiergruppe direkt vor mir von der rechten Seite über den kleinen Bach gezogen. Wenige Minuten später hatten sie es sich scheinbar anders überlegt und querten den Wasserlauf erneut. Die Sonne war kurz zuvor über die Baumwipfel gestiegen und fing an, die Szenerie in
Mehr hier
Heidereh
Passend zu den kommenden Wochen möchte ich Euch ein Bild zeigen, das in mir die Vorfreude auf die Heideblüte weckt. Dank des feuchten Frühjahrs wird die Heideblüte wohl wieder sehr farbenprächtig ausfallen. Ich liebe die blühende Heidelandschaft und verbinde diese Zeit mit tollen Gerüchen nach Heide und Moor. Für mich stellt diese Phase eines der schönsten Naturerlebnisse dar. Als ich dieses Schmalreh im Abendlicht auf den Chip bannen konnte, erfüllte sich ein kleines Traummotiv. Ich hoffe, dass
Mehr hier
Flüchtendes Reh
Dieses Reh flüchtete vor dem Angriff eines Brachvogels, weil es offenbar den Brachvogelküken zu nahe gekommen war, die ich dann spaäter auch noch entdeckte. Viel Spaß beim Betrachten!
Reh im Schlaraffenland
Reh in einer Löwenzahnwiese am Rande des Recker Moors. Viel Spaß beim Betrachten!
Auch ein Hippie muss mal Pippi
Urinierender junger Rehbock im Haarwechsel aus dem Recker Moor. Viel Spaß beim Betrachten!
- Schnee, Schnee, Schnee -
Ja ich weiß, wir können größtenteils keinen Schnee mehr sehen... Ich verspreche auch, es wird zumindest mein letztes Schneebild für diese Saison sein. Der Frühling kommt, ich bin fest davon überzeugt
Mehr hier
Bussarde
Hallo zusammen.... Ich möchte mit diesem Bild eine neue Serie eröffnen. Mit einem Freund sind wir Steinadler am anfüttern. Die Adler fressen immer wieder am Luder, jedoch immer wenn ich nicht im Ansitz bin. Das Timing hat noch Potential nach oben. ;o)) Dafür haben sich nebst den Bussarden einige andere unerwartete Gäste am und um die Futterstelle gezeigt. Ich hoffe, dass ich euch noch im Laufe des Winters den König der Lüfte zeigen kann. Das Bild entstand mit meiner neuen D800. Grüsse aus der
Mehr hier
Unschuldsmiene
Für einen kurzen Augenblick war mal kein Baum zwischen diesem Hirschen mit Unschuldsmiene und mir. Es war das letzte Foto, dass ich während der Brunft schießen konnte. Ich freue mich schon jetzt, wenn es nächstes Jahr wieder losgeht! Gruß Stefan
Mehr hier
Klein aber Fein
Die letzten Tage bin ich leider nicht mehr zum Brunftplatz gekommen und heute morgen war der Platz, samt dem Wald wie ausgestorben. Ich habe weder was gesehen noch gehört. Schade, heute Abend versuche ich mein Glück aber nochmals. Damit aber nicht nur Schaufler gezeigt werden, hier noch ein junger Spießer! Gruß Stefan
Mehr hier
Im herbstlichen Wald
Lange hat es gedauert, viele Stunden im Bereich des Brunftplatzes war ich unterwegs, bis mir gestern Abend endlich wieder ein Foto gelungen ist. Gerne würde ich noch einen Hirschen bei etwas mehr Licht vor das Objektiv bekommen. Naja noch habe ich ein paar Tage Zeit! Gruß Stefan
Mehr hier
A Deer Fairytale
Just arrived back home from England. Red deer ae my favourite mammals and I just can't get enough from them. This is one of my favourites from this trip. Edwin Kats
Mehr hier
Im letzten Dämmerlicht
Viele weitere Pirschgänge und Stunden im Wald, haben mich dann gestern Abend endlich wieder einen kräftigen Schaufler entdecken lassen. Leider war es schon ziemlich dunkel, doch da es kein alltäglicher Anblick in meiner Region ist, zeige ich es euch trotzdem. Gruß Stefan
Mehr hier
Der König in meinem Revier
Gestern morgen konnte ich mir einen kleinen Traum erfüllen. Ich habe den König aus meinem Fotorevier nicht nur endlich mal sichten, sondern auch noch direkt auf den Chip brennen können. Während ich Dienstag morgen nur seine Spuren sehen konnte, so stand er gestern plötzlich da. Prächtig und Majestätisch! Ich muss gestehen, dass war ein unglaubliches Glücksgefühl! Da die Damhirschbrunft gerade erst beginnt, hoffe ich sehr, ihm noch öfter begegnen zu können. Gruß Stefan
Mehr hier
Is dat anstrengend
Ich habe mich getraut und mich gestern das erstmal in die Massen gestürzt. Echt irre was da im Veluwe abgeht, dass alleine ist schon die Anfahrt wert! Naja, aber als es dann losging, habe ich von dem Trubel nicht mehr viel mitbekommen. Für den Burschen beginnt der Stress ja gerade erst, doch die Zunge ließ er dann doch schon recht schnell aus dem Halse hängen. Da kann man schon ganz gut erahnen, welch körperlichen Anforderung die Brunft an die Platzhirsche stellt. Gruß Stefan
Mehr hier
Savanne an der Ostsee
Nein, es sind keine Antilopen
Mehr hier
Neugierig.
Die kleinen Zwerghirsche auf den Florida Keys sind nicht nur Fotografen gegenüber neugierig. Leider zeigen sie auch verblüffend wenig Scheu vor Autos was ihnen oftmals zum Verhängnis wird. Diese bedrohte Unterart der Weißwedelhirsche steht auf der roten Liste nicht zuletzt aufgrund der vielen Verkehrsopfer, die der Highway nach Key West fordert. Mehr Infos & Bilder auf meiner HP, verlinkt in meinem Profil.
Mehr hier
Red deer at sunrise
My favorite mammal in a beautiful setting! Edwin Kats
Mehr hier
Too close
Unter tarnung mit richtige wind die reh kommen manchmal zu nah drann! Kein chance TC oder kamera wechsel, weil das macht lärm. War sehr zufreiden das ich so nah dram kam mit so schäu tiere! Was fuer ein erlebnis. Die waren nach ein paar minuter aber vom rad fahrer erschrekt. :(
Rothirsch (Cervus elaphus)
Mehrere Jahre versuchte ich Berghirsche im Winter zu fotografieren. Leider klappte es sehr selten. Hier hatte ich Glück diesen Burschen zu fotografieren. LG, Michaela
Mehr hier
Damwildbrunft 1
Hallo, da ich Ende Oktober/Anfang November das erste mal die Damwildbrunft in einem grossen NGB fotografieren konnte und gerade dabei bin, die Bilder zu entwickeln, hier mal eines, was mir selbst von den bisher finalisierten Ergebnissen am besten gefällt. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das so stimmt, aber ich habe es unter beeinflusste Natur eingestellt... Viele Grüsse Wahrmut
Mehr hier
lonely heart
Eigentlich wollte ich an diesem Tag an einen anderen Ort, weil hier vermeintlich nichts los war, als sich dieser Hirsch plötzlich auf der "Bühne" präsentierte und in den Morgen rief.
Mehr hier
Nun kommt schon endlich...
scheint diese "Deer-Mutter" ihren Kitz zu bedeuten. Sie folgten ihr dann auch tatsächlich auf den schmalen Grad am Abgrund entlang
Mehr hier
Roe deer
Hi all, The heather is in full flower and it makes a beautiful setting for roe deer. Edwin Kats
Mehr hier
Auf ihrer Spur..
ist dieses g... Böckchen. In Vorfreude leckt er sich schon die Lippen!
Mehr hier
Roe deer in the rain
The rain went on and on today. Sitting behind my camo netting and gore-tex clothing. But after 4 hours even gore-tex starts to leak. Didn't know that but found out tonight:) My goal was to capture a portrait of a roe buck in the rain. Not quite a portrait but pleased with the result anyway.
Red deer in a snowy landscape
Hi guys, Another red deer in the snow because I like red deer and I like snow:) Hope you don't mind. Have a great Christmas!! Edwin Kats
Mehr hier
Red deer
Beautiful male in his winter habitat. I know this male for several years now and he's quite a character. Arrogant but careful. I've waited nearby a tracking route. They've used this route for many generations. This time I was lucky. Edwin
Mehr hier
wer ist hier der Boss?
Der Platzhirsch zeigte den Junghirschen sehr deutlich, dass er sie beim Rudel nicht haben möchte. Aufgenommen habe ich diese Stimmung zur diesjährigen Brunft. Es haben im Umkreis 4 oder 5 Hirsche gemeldet und dauerhaft zomg Rotwild über die Freiflächen. Das alles war nur schemenhaft zu erkennen, da zum Glück Vollmond war. Morgens als es dann etwas heller wurde konnte ich die ersten Aufnahmen machen, so wie diese hier. Für den AF war es noch viel zu dunkel, also den MF auf unendlich gestellt und
Mehr hier
Sumpfohreule, Wiedehopf, Apollofalter oder Schlüsselblumen....
an alledem würde ich vorbeigehen, wenn ich wüsste, dass auf der Wiese dahinter dieser schwarze Rehbock steht. Für mich sind Rehe immer wieder einzigartig, wobei es mir die schwarze Farbvariante besonders angetan hat. Was würde ich dafür geben diesen Bock nochmal ordentlich zu erwischen...
Mehr hier
schwarze Farbvariante
Ich muss wohl auch mal wieder ein Reh zeigen und dann dachte ich mir wieso nicht gleich ein Schwarzes. Braune kennen wir ja mittlerweile schon Eine Ricke in der Winterdecke, die auf einem Auge scheinbar blind ist. Trotzdem hat sie ein gesundes und wohlgenährtes Kitz großgezogen.
Mehr hier
Hirsche im Nebel
Es ist immer wieder spannend, die Brunft im Nebel zu erleben. Man hört die Hirsche schreien, kämpfen und manchmal sogar durch das Gras ziehen, ohne aber auch nur den Hauch eines Schatten zu sehen. Erst die aufkommende Morgenbrise gibt dann hier und da den Blick auf das Geschehen frei.
Can anybody hear me?????
Not far from my home there is this wonderful open space of heather and grass. Ideal for the deer to rut. Normally the female come out to feed and the male will follow. I made a hide under a pine tree and I have to wait for the deer to stand just on the right place. This male did.....right place and right moment. Just before the sun set. Have a great rut!!! Edwin Kats
Mehr hier
Sommerimpressionen
Es ist Ende August und der Rehbock stellt der Ricke auf einem abgemähten Stoppelfeld nach. Die schwüle Wärme und die warme Brise von diesem Tag habe ich noch heute genau in Erinnerung.
Dreams come true
1. Platz Tierbild des Monats September 2010
Bild des Tages [2010-09-15]
Sometimes all seems to come together. Light, animal, composition and of course being there at the right moment. Edwin Kats
Mehr hier
Noch schemenhaft und verhalten...
...aber bedingt durch die kalten und klaren Nächte, versucht der ein oder andere Hirsch schon mal sein Glück beim Kahlwild.
stolzes Tier Rotwildkalb im Juni
Serie mit 16 Bildern
Bilder vom König des Waldes und seinen Weibchen.
Bald ist es wieder soweit
In wenigen Wochen beginnt die Brunft. Noch verfegen die Hirsche und sammeln ihre Kräfte, aber in meinem Brunftgebiet steht schon ein ungerader 14ender beim Kahlwild. Mal sehen ob ich dieses Jahr Zeit finde für dieses Naturereignis. Im September ziehe ich mit meiner Freundin nach Osnabrück, weil wir dort anfangen zu studieren. Ich hoffe doch sehr, dass ich trotzdem mal hinkomme. Dieses Foto ist der Platzhirsch aus dem letzten Jahr. Ein echter Wildlife-Heidehirsch.
Mehr hier
Roe buck
A young and strong roe buck during rutting season. Amazing animals to observe and capture on digital film.
Der Tellerrosenbock
ein weiterer Rehbock, der bei uns schon länger bekannt ist. Es ist ein älterer Bock, der sehr heimlich ist und bislang gab es noch keine Fotos von ihm aus der Nähe. Auch wenn dem einen oder anderen der Hintergrund vielleicht nicht gefallen mag weil er zu unruhig ist macht das nichts. Der verwachsene Hintergrund ist ein sehr schönes Beispiel für seine heimliche Lebensweise. Zu seinem Namen kam er wegen den mächtigen Rosen auf seinem Kopf, die im letzten Jahr aussahen wie eine Breite Masse, die in
Mehr hier
Der heimliche Schwarze
Meinen starken schwarzen Gabler konnte ich leider nicht erwischen. Ich habe ihn 2 mal gesehen, aber an Fotos war nicht mehr zu denken. Als Entschädigung habe ich einen anderen älteren Bekannten erwischt. Für mich etwas ganz besonderes zwischen den ganzen braunen Jährlingen, die in der Landschaft umherlaufen. Ein reifer alter Bock und noch dazu in der schwarzen Farbvariante. Eine Macke im Ohr, der Rücken hängt schon etwas und das Gehörn ist abnorm. Schönheit liegt ja wie wir wissen im Auge des Be
Mehr hier
im Flug
habe zur Zeit kein Bearbeitungsprogramm um meine aktuellen Blattzeitfotos mal zu zeigen. Dieses Bild habe ich vor ca. 3 Wochen gemacht.
Der Feinschmecker
Hier ein Bild von den Anfängen der Rehwildfotografie. Aufgenommen habe ich es 2008 in der Blattzeit und es zählt noch heute zu Eikes Favoriten unter meinen Bildern. Bei uns hat es schon fast historische Bedeutung und wir schauen gerne auf die Erfolge von damals zurück.
Die Mona Lisa unter den Rehen
Man sagt die Mona Lisa schaut einen immer direkt an egal aus welchem Blickwinkel man sie betrachtet. Bei diesem Rehbock kam es mir fast genauso vor. Ich habe eine halbe Stunde lang diverse Schnitte ausprobiert von mittig bis gewagt am Rand, Panoramen, Hochformaten usw... und es hat mir einfach kein Schnitt gefallen. Der Rehbock schien mich immer anzustarren und wenn ich ihn weiter an den Rand gesetzt habe glotzte er mich wieder frontal an und neben ihm war viel zu viel leerer Raum. In der fotoco
Mehr hier
Gluthitze
immer wieder wird von Gluthitze berichtet und von tropischem Wüstenklima. Bei den Temperaturen habe ich nur ein einziges Reh vor Sonnenuntergang gesehen. Sobald die Sonne verschwunden war kamen sie dann doch wie aus dem Nichts und waren in den Feldern unterwegs.
50 Einträge von 248. Seite 4 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter