Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 169. Seite 4 von 4.
Startrails
Die letzten Nächte hier waren extrem klar, aber auch extrem kalt (-15°C). An einem Abend konnte ich mich trotzdem aufraffen, und bin losgezogen um Sternenspuren zu fotografieren.
Windbuchen bei Nacht
Joachim Wimmer hat ja schon mit einem unübertreffbaren Bild (Himmelsstürmer) vorgelegt, dann will ich auch mal ein Ergebnis vom gestrigen Ausflug mit einigen Mitgliedern der GDT-Regionalgruppe zeigen. Es war ein phantastischer Abend mit einer netten Gruppe. Ich glaube, einen so klaren Sternenhimmel habe ich in Deutschland noch nicht gesehen... Bin mal gespannt, was ihr von dieser Aufnahme haltet. Von vielen vermurksten Versuchen ist das nach meiner derzeitigen Einschätzung die Vernünftigste. Bei
Mehr hier
Brauchen wir die wirklich?
Mehr hier
Lichtsturm
Glücklich, Polarlichter in einer vollkommen unterschiedlichen Form und Intensität in so kurzer Zeit mehrmals erlebt zu haben, möchte ich Euch dieses Foto aus dem Jotunheimen nicht vorenthalten. Hier befanden wir uns scheinbar im Zentrum eines auftreffenden Sonnensturms. Die Lichter bewegten sich davon ausgehend mit sehr hoher Geschwindigkeit in alle Himmelsrichtungen. Viele Grüße Jens
Mehr hier
Nachts am See
4. Platz Landschaftsbild des Monats August 2011
Bild der Woche [2011-08-29]
Der Versuch die Nacht darzustellen Ingrid
Mehr hier
Wolkenmeer mit Sternen
Hallo, dies ist ein Bild welches beim Biwakieren in den Alpen entstanden ist, es war ein paar Nächte nach Vollmond. LG Peter
Mehr hier
Sterntaler
"Ein armes Waisenkind, das außer einem Stück Brot nichts besitzt, geht in die Welt hinaus. Unterwegs verschenkt es sein Brot, dann seine Mütze, sein Leibchen, sein Röckchen und schließlich auch sein Hemdchen an andere Bedürftige. Da fallen die Sterne als Silbertaler vom Nachthimmel, und es hat ein neues, feines Leinenhemdchen an, in das es sie aufsammelt." (Brüder Grimm)
Mehr hier
Zarte Bande
Die Gemeinschaft der Buwirös wollte ich auch hier festhalten. Die kleinen Sternchen strecken sich vom dunklen Waldboden Richtung Sonne. Werden sie von ihren Strahlen erfasst, so leuchten sie und heben sich kontrastreich von ihrer Umgebung an dieser Stelle ab.
zart
... im Gegenlicht, wie kleine Sternchen in einiger Entfernung... darüber leicht schwebende Farbtupfer in Grün- Knospen in den Sträuchern. Dieses Bild soll die Stimmung zeigen, die ich bei der Aufnahme der Büschwindröschen empfand. Ich wollte die kleinen Blüten nicht einzeln abbilden, sondern in der "Gemeinschaft", als Sternenmeer. Ich hoffe, es ist gelungen.
Mehr hier
Sternenbaum
Nächtlicher Versuch mit 35 Minuten Belichtung. Die hellen Partien am Horizont stammen von einer Ortschaft - leider ist es schwer wirklich dunkle und nur von Sternen dominierte Landschaften zu finden. Man spricht ja wohl sogar von Lichtverschmutzng. Der Baum wurde mit einer Taschenlampe aufgehellt.
Mehr hier
Im Universum....
...oder auf einem anderen Planeten?! Ich habe mal ein wenig experinmentiert. Diese bizarren Formen sind nichts weiter als Luftbläschen im Eis, welches beginnt zu tauen. Ich finde es dennoch zeigenswert. Vielleicht findet ihr auch Gefallen...an einem mal etwas anderem Bild.
Mehr hier
Milky Way
So schön kann der Himmel ohne Streulicht sein... W.A., Kalbarri NP gegen 20:00 bei Neumond Daher bitte nur in einem abgedunkelten Raum betrachten
Mehr hier
Sternspuren
Die Hütte im Vordergurnd ist die Kolbensattelhütte bei Oberammergau!
Above and Beyond
Eingehüllt in die farbigen Vorhänge der Polarlichter funkelt der nördliche Sternhimmel über dem Peyto Lake in den kanadischen Rockies. Das diffuse grüne und rote Himmelsleuchten der Aurora Borealis breitet sich in der mondlosen Nacht über den Nordhorizont aus. Ausgelöst wird das Phänomen durch Protonen und Elektronen, die die Sonne mit hoher Geschwindigkeit ausschleudert. Durch das Erdmagnetfeld zu den Polen abgelenkt, kollidieren diese Teilchen mit den Atomen der Atmosphäre in 100 bis 300 km Hö
Mehr hier
Patterns in the Void
Die Rocky Mountains in Waterton Glacier spiegeln sich in den windstillen Wassern eines nächtlichen Gletschersees. Der Sternhimmel bei Neumond funkelt wie Diamanten in totaler Finsternis und zeigt detaillierte Strukturen der Zentralregion unserer Galaxie mit dichten Sternfeldern und Dunkelwolken, die das dahinter befindliche Sternenlicht auslöschen. Das Zentrum unserer Milchstrasse mit der angenommenen Position des schwarzen Lochs liegt gerade oberhalb des Bergkamms, für unsere Augen verborgen du
Mehr hier
Sternenwischer
Vor ein paar Tagen habe ich das erste mal probiert, mit einer extrem langen Belichtung (30 min) Sternenwischer zu bekommen. Leider habe ich nicht die optimalen Einstellungen getroffen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Einige Kritikpunkte möchte ich vorab aber schon erwähnen: 1. Der Bildaufbau ist nicht ganz optimal, da die Baumgruppe mittig ist. Ein seitlicher Schwenk war aber nicht möglich, da links und rechts weitere Bäume ins Bild geko
Mehr hier
Aralsee
Die Aralsee-Katastrophe dürfte jedem aus den Medien bekannt sein, und die Bilder der in der Wüste verrottenden Fischereiflotte von Mujnak, die einst eine blühende Fischerstadt am ehemaligen Seeufer darstellte, gingen um die Welt. Ursprünglich 68.000 qkm groß und der viertgrößte Binnensee der Erde, ging die Wasserfläche seit der Stalin-Ära kontinuierlich zurück, da ein Großteil der Zuflussmenge, die die im Tienschan und Pamir entspringenden Flüsse Syr-Darja und Amu-Darja bereitstellten, für gigan
Mehr hier
Sternenzelt
Hallo, hier mal ein Versuch mit meinem 14-24 an der D3. Die 25s Belichtung waren bei 14mm schon grenzwertig, die ISO 1600 dagegen Ok. Obwohl ich mich auf einer Hochfläche in Mittelfranken befand mit nur kleinen Ortschaften in der Nähe ist der Einfluß der Zivilisation unübersehbar. Ich frage mich nur, woher das Licht im Vordergrund kommt, habe ohne Beleuchtung gearbeitet ?!? LG Stevie
Mehr hier
Milchstraße über der Emberger Alm
Dies ist eine Fotomontage aus 2 Aufnahmen. Die Milchstraße wurde in Namibia mit einem 20mm Weitwinkel aufgenommen und 1 Stunde belichtet . Und die Landschaftsaufnahme wurde von der Emberger Alm in Kärnten auf 1800m Höhe gemacht. Ralf Raab
Mehr hier
50 Einträge von 169. Seite 4 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter