* F A N T A S Y *
© Christopher Kuhs
*  F A N T A S Y  *
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/137/687849/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/137/687849/image.jpg
Es war eigentlich mehr ein Zufall als wirklich geplant. Geplant war eine andere Baumgruppe an einem Hügel. Ort mit Google bis ins kleinste Detail ausgekundschaftet, nachts hin gefahren und es kam wie es kommen musste: Die Mühe war Umsonst. Auf dem Rückweg - unweit des geplanten Ortes entfernt - entdeckte ich plötzlich diesen Baum am Horizont und bahnte mir den Weg dorthin. Angekommen musste ich feststellen, dass die Lichtverschmutzung hier besonders hoch war. Da ich schon einmal da war suchte ich nach einem geeignetem Punkt im Acker unweit des Motiv's entfernt, stellte die Kamera ein und verkroch mich außer Reichweite um in der Stille der Nacht ein e-Book zu lesen (praktisch diese Sache!) Einen Tag später lud ich die Bilder in mein Bildbearbeitungsprogramm um zu sehen, wie es geworden ist. Da ich die Lichtverschmutzung weder mindern, noch heraus filtern konnte entschied ich mich für das Gegenteil: ich verstärkte die Sättigung und den Kontrast über mehrere Ebenen hinweg, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. So wurde aus dem flappsigen gelb-braunen Licht ein kräftiges Gelb-orange-rot, welches mich an einen Sonnenaufgang in tiefschwarzer Nacht erinnert.

Wünsche viel Spaß beim betrachten.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-03-21
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 582.3 kB, 669 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon D200 · 28mm Ais · f2,8 · s5490 (183x30sek) · ISO 280
Ansichten: 24 durch Benutzer, 275 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , ,
GebietKrefeld
Rubrik
Landschaften:
←→