Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 911. Seite 16 von 19.
Ein Dammi steht im Walde... Im Walde.
Serie mit 18 Bildern
Das Damwild gehört zu den farbenfrohen Wildarten und ist einer kleine Serie wert. Besonders in der Sommerdecke sehe sie gut aus!
Mehr hier
Damhirsche im Sommer
Mit diesem Bild will ich meine Serie fortsetzen. Damhirsche die in einem reinem "Männer Rudel" umherziehen.
Mehr hier
Basthirsche
Hallo, auf dem Weg zum Dachsbau ca. 19.00 Uhr, ein Knacken in einem schon etwas höherem Kiefernanflug. Mein erster Gedanke Rotwild springt ab, aber obwohl sie vollen Wind von mir hatten zogen sie nur langsam von mir weg. Ich alles abgelegt, die Kamera vom Stativ und ein Sprint bis zur nächsten Schneise und dann kamen sie wirklich, 15 Stück an der Zahl. Ein tolles Erlebnis und Belohnung für viele vergebliche Ansitze. Werde immer mal eine Aufnahme dieser Begegnung hochladen. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
~Das Schilf brennt~
Am Wochenende war ich zusammen mit Kevin zwei Tage in Holland um Purpurreiher zu fotografieren. Nach einer kurzen und nicht sehr erholreichen Nacht im Auto fuhren wir vor Sonnenaufgang wieder zur Kolonie. Als sich die Sonne dann endlich hinter den Wolken hervor traute, ließen sich nur sehr wenig Purpurreiher blicken. Einer tat uns dann doch den Gefallen und landete im optimalen Morgenlicht.:) Leider hatte ich auf einen Reiher gehofft der weiter vorne landen würde, desswegen hatte ich nicht den 2
Mehr hier
~Sweetness~
Hier ein Foto von vor 2 Wochen. Die Nilgansküken waren 2-3 Tage alt und begannen in 2er Trupps mit ersten kleinen Ausflügen von der Mutter weg. Nach 10 Minuten ca. gings dann jedoch wieder zurück zu Mama wo sie erst einmal gewärmt wurden. ;) Nun sind sie schon ordentlich gewachsen und jeden Tag werden die Ausflüge länger. LG Hermann P.S.: Jetzt nachdem ich das Bild hochgeladen habe, fällt mir auf, dass es im Forum etwas blasser ist. Einfach drüber wegsehen;)!
Mehr hier
~Grey Sky~
Vergangenen Samstag war das Wetter recht bescheiden und ein Regenschauer jagte den nächsten. Trotzdessen ließ ich es mir nicht nehmen zu den Fluppis zu fahren um die frisch geschlüpften Jungen zu begutachten. Diese wurden von der Mutter leider akribisch versteckt und beschützt sodass mir keine nennenswerten Ergebnisse der kleinen gelangen. Aber ich hoffe das ein paar Fotos von ihnen folgen werden. ;) LG Hermann
Mehr hier
~Morgendlicher Spaziergang~
Hier ein weiteres Bild des Flußregenpfeiffers. Es entstand am gleichen Tag wie das erste Bild, nur wurde es etwas früher aufgenommen. Gar nicht so einfach liegend diese flinken Vögel im Lauf im Sucher zu behalten! ;) LG Hermann
Mehr hier
~Sonnenaufgang im Industriegebiet~
Diesen Fluppi fotografierte ich in einem nun still gelegten Industriegebiet. Ich war nun schon einige male dort, wovon dies mein Lieblingsfoto ist. Bereits vor Sonnenaufgang waren meine Mutter und ich versteckt, um den Fluppi in den ersten Sonnenstrahlen im Tau benetzten Gras zu fotografieren. Der Fluppi war so gütig, uns für unsere Müdigkeit zu belohenen! ;) LG Hermann
Mehr hier
~Im letzten Licht~
Im letzten Licht erwischte ich diesen Hausrotschwanz. Eigentlich war ich auf der Suche nach Fluppis aber ein so schönes Model konnte ich dann doch nicht abschlagen. ;) Zumal war es das erste Mal für mich diese wunderschönen Vögel zu fotografieren. :) LG Hermann
Mehr hier
~Ruf der Berge~
Obwohl sie recht häufig rufen, ist es Glückssache sie wirklick mal mit geöffnetem Schnabel am Boden zu fotografieren. Nachdem die Dole zwei mal gerufen hatte, habe ich einfach mit Dauerfeuer drauf gehalten und Glück gehabt. ;) LG Hermann
Mehr hier
~Neugierig~
Hier ein Bild mit aufgelöstem HG. Der Hintergrund wird durch einen Schnee bedekten Hang gebildet, der glücklicherweise im Schatten lag. Sonst wäre dieses Motiv zu Kontrastreich für die Kamera gewesen. LG Hermann
Mehr hier
~Leben in den Bergen~
Nach meiner kleinen Mausserie, starte ich nun eine weitere kleine Serie. Hauptdarsteller wird die Alpendohle sein ;) In meinem Ski-Urlaub mit meiner Familie im Allgäu hatte ich nach dem Ski fahren drei mal die Gegelgenheit Alpendohlen zu beobachten und zu fotografieren. Wenn gegen Mittag der Schnee aufgrund der doch schon sehr frühlingshaften Temperaturen (15 Grad)recht patschig wurde, fuhren wir mit der Hochgratbahn aufs Hochgrat. Letzten Urlaub hatten wir dort schon einige Dohlen beobachtet, s
Mehr hier
~Maus im Gegenlicht~
Hier eine Kombination aus den ersten beiden Fotos: Fressend und halb verdeckt ;) Hier hat sie sich wieder eine Haferflocke ausgesucht, allerdings ist sie hier nicht ganz so gut zu sehen. Das Foto ist vom letzten Tag den ich vor meinem Urlaub mit den Mäusen verbringen durfte. Dieses Bild schicke ich euch jetzt aus dem wunderschönen Allgäu! Euch allen wünsche ich schöne und erholsame Feiertage und immer Gut Licht! ;) Hermann
Mehr hier
~Einen Blick riskieren~
In der vergangenen Woche hatte ich vermehrt das Glück, Waldmäuse (bitte um Verbesserung falls ich falsch liegen sollte) beobachten und fotografieren zu dürfen. Ich entdeckte zufällig, wie eine Maus direkt neben mir durchs Gehölz raste. Daraufhin setzte ich mich ca. 5 Minuten an besagte Stelle und siehe da, mindesten 5 Mäuse kamen regelmäßig aus bestimmten Löchern, um "einen Blick zu riskieren". Bevor auch ich für eine Woche in den Urlaub fahre, fange ich mit diesem Bild eine kleine Ser
Mehr hier
Kleiner Prinz
Der kleine Prinz vom letzten Jahr entwickelt sich prächtig!
Fellwechsel beim Rotwild
Hallo, etwas zotteliger und uriger sehen sie schon aus beim Übergang zum Sommerfell. Gruß Ralph
Mehr hier
I can see you!!!
Taken in the Scottish Highlands and inspired by that amazing wolf shot of Jim Brandenburg.
Im Winterwald
Das schützende Laub ist weg und trozdem wiegt der Hirsch sich in Sicherheit und äst frische Knospen.
~In seinem Element~
An einem verschneiten Samstag in Vosswinkel gesehen und versucht zu fotografieren. Wegen der verschiedenen Lichtstimmungen in verbindung mit dem Schnee, war es Belichtungstechnisch an diesem Tag nicht so einfach. Eins der wenigen Bilder, wo es keine ausgefressenen Stellen gibt. Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Es wird Nacht
Hier schon wieder ein High-ISO Bild von mir aus dem Wildwald Voßwinkel! Das Foto entstand an einem der letzten Tage der Brunft und ist somit zwar nicht Top aktuell, aber gefallen tut es mir trotzdem! Ich hoffe euch geht es ähnlich?! LG Hermann
Mehr hier
Rothirsche im Schneetreiben
Typisch für die Winterzeit, die Hirsche und das Kahlwild (weibl.) gehen getrennte Wege. Sie finden erst im Herbst zur Brunft wieder zueinander.
Treibender Hirsch
Platzhirsche in den Bergen verlieren bis zu 1/3 ihres Körpergewichtes während der Brunft was bei einem strengen Winter tödlich Enden kann.
Damhirsch im verschneiten Winterwald
Ein Damhirsch mit einer abgebrochenen Stange, erwischt auf meiner letzten Fotopirsch. Es war eine reine Zufallsbegegnung, eigentlich war ich auf Rehwild aus.
King of the forest
Shy but also a bit arrogant. Edwin Kats
Mehr hier
~Like a ghost~
Bei frischem Schnee und Schneefall zog es mich in ein schönes Waldgebiet wo Rotwild auf großer Fläche gehalten wird. Mit tiefer Perspektive und Schnee im HG versuchte ich mich an "anderen" Aufnahmen.
Mehr hier
Schlammbad
Ein Bild aus dem September 2009, photographiert im Wildpark Eeckholt (Schleswig-Holstein)
Frohe Weihnachten!
Wünsche Euch allen hier frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!!
Glen Etive II
Hallo, wenn man nur zwei Tage zur Verfügung hat, kann man nicht stundenlang an einem Ort verweilen bis das Licht perfekt paßt. Dieses hier ist ca. um 14.30 Uhr also über eine Stunde vor Sonnenuntergang aufgenommen. Die Hirsche unten links waren relativ zahm, ich habe mich aber diesmal auf Landschaften beschränkt! LG Stevie
Mehr hier
Szenen einer Ehe....
Mal wieder mit der Technik gespielt, Center Linse vorgeschraubt und Hirschpaar erwischt beim Futtern.....
Hirschkuh
Mal was zwischendurch... diese Dame war ganz besonders neugierig! Das Wetter war alles andere als gut, auch die neue Lumix mag Sonne lieber.... Kurz davor ein heftiger Regenschauer, im Grunde die selben Bedingungen wie bei der letzten "Pirsch", nur daß der Keiler mich heut nicht angegangen hat... -) so hatte ich auch die Zeit, in Ruhe ein Stativ aufzustellen und die Dame im modischen Wet-Look abzulichten. Der Keiler kommt die Tage auch noch hier vorbei, aber nicht mehr so wutschäumend
Mehr hier
D A S . D U E L L
Wild- und Wanderpark Silz / Rheinland-Pfalz Der Schnitt kommt zu 100% aus der Kamera. Aufgenommen im Oktober 09 bei leichtem, aber beständigen Regen.
Mehr hier
Faulpelz....
Gegen Ende der Hirschbrunft.... der Herr ist wohl zu müde aufzustehen.... daher der berühmte röhrende Hirsch mal in ziemlich relaxter Position!
Verdrahtet...
Diesen Damhirsch konnte ich an einem Damwildgatter ablichten. Offensichtlich hat sich der Hirsch mit einem Kollegen jenseits des Zauns gestritten, denn dieser wies an einigen Stellen Beschädigungen auf. Die Hirsche suchen in der Brunft immer wieder die Nähe des Gatters auf, in der Hoffnung eines der Tiere abzubekommen. Der Draht im Geweih kann für den Hirsch durchaus fatale Folgen haben, falls sich dieser irgendwo verfängt, z.B. auch im Kampf mit einem weiteren Rivalen. Wollen wir es nicht hoffe
Mehr hier
Sika Spießer
Ein letztes Bild aus Jaegersborg soll die Serie abschließen. Ein Sika Spießer hatte sich unter einer Kastanie zum fressen der heruntergefallenen Kastanien eingefunden. Er ließ sich nicht stören; und so konnte ich relativ dicht an ihn herankommen, um ein paar Bilder zu machen. ****** Nordietreffen: hier reinschauen und anmelden 5. Nordietreffen 28.11.2009 ******
Mehr hier
Röhrender Hirsch
Ich zeige euch dieses Foto obwohl der Bildaufbau nicht optimal ist aber es war leider nicht anders möglich .Dieser röhrender Hirsch kam genau auf mich zu,ich sass hinter einer kleiner Lärche und er kam immer näher und näher bis auf 20m vielleicht,bis er mich dan merkte.Das war wirklich sehr eindrücklich und ich fragte mich was mache ich wenn der Hirsch nicht langsam kehrt macht. Gruss Marco
Mehr hier
Rothirsch
In Jaegersborg gab es natürlich auch rote Rothische. Einen davon möchte ich mit diesem Bild zeigen. (gerader 20-Ender / Platzhirsch) ****** Nordietreffen: hier reinschauen und anmelden 5. Nordietreffen 28.11.2009 ******
Mehr hier
Hirschbrunft
Den Hirsch habe ich letztes Wochenende im Wildwald Vosswinkel fotografiert.
Sika-Hirsche
Diese beiden Sika-Hirsche (Kuh und Kalb) konnte ich ebenfalls in Jaegersborg aufnehmen.
Platzhirsch
Inzwischen neigt die Rotwildbrunft sich leider dem Ende....
Damhirsch
Jaegersborg eignet sich ausserordentlich gut zum Fotografieren unterschiedlicher Hirscharten. Diesen Damhirschen konnte ich vor ca. zwei Wochen dort auf den Chip bannen. In Jaegersborg wird grundsätzlich weder Totholz entfernt noch Fortswirschaft betrieben. Der im Hintergrund liegende Ast ist ein Beleg dafür. Der zugehörige Baum ist nicht auf dem Bild zu sehen, hat aber mit ca. 10 Metern Umfang eine erhebliche Größe sowie ein entsprechendes Alter. Bäume wie dieser haben die 500-Jahres Marke sich
Mehr hier
Blanco II
Noch einmal zeige ich diesen weiss-grauen Hirsch, diesmal eswas näher dran und aus einer anderen Perpektive.
Hirschbrunftende
nach einer stressigen Brunftzeit braucht auch ein Hirsch mal ein wenig Ruhe und das geht am besten im Wasser,oder? vg wolfgang
Mehr hier
Blanco
Nach zwei Wochen Urlaub melde ich mich mit diesem Bild zurück im Forum. Dieser weisse (na ja ... eher grau) Hirsch hat es in diesem Jahr zum Platzhirschen geschafft. Zur Brunfthochzeit war ich zusammen mit zwei weiteren Fotografen in Jægersborg Dyrehave um dort Hirsche zu fotografieren. Das ca. 1.000 ha große Gelände bietet wunderbare Gelegenheiten kapitale Hirsche, wie diesen Achtzehnender, bei der Brunft zu fotografieren. Das Bild entstand kurz vor Sonnenuntergang, bei bedecktem Himmel. Sehr s
Mehr hier
Im tiefen Bergwald
So, jetzt kommt auch von mir das versprochene Hirschbild. War schon ziemlich dunklel, wie man an meinen Einstellungen erkennen kann. Ich weiß nicht genau, was mich verraten hat, das Auslösegeräusch oder mein pochendes Herz ;D. Ich weiß, das Bild ist alles andere als perfekt, aber ich finde das die Stimmung doch sehr gut rüberkommt. Grüße Michel
Mehr hier
Late evening deer
Lovely evening and I was very lucky to have this deer standing at the right spot at the right time. I'm the luckiest man on earth:) Edwin Kats
Mehr hier
vermeintlich ungestört ...
geht der Platzhirsch seinem Instikt nach. Die Brunft in den letzten Zügen liegend, gelang mir dieser leichte "Mitzieher" den ich recht interessant und gelungen finde. Bei schon recht miserablen Lichtverhältnissen, war ich vom Ergebnis dann doch ein wenig überrascht. Die Aufnahme entstand letzten Freitag in der Dübener Heide Sachsen, geführt von T. Hinsche in Begleitung von Oliver und Andreas Richter sowie Christoph Sieradzki.
Mehr hier
50 Einträge von 911. Seite 16 von 19.

Verwandte Schlüsselwörter