Claas Nowak
Registriert seit 2010-05-18

Hallo,
mein Name ist Claas Nowak, ich bin "Baujahr" 1984 und fotografiere seit 2007. Ich habe damals mit der Canon EOS 350d und dem 70-300mm begonnen. Mittlerweile habe ich auf die EOS 30d und das Sigma 100-300mm F4.0 aufgestockt. Damit bin ich aber noch weit von meiner Traumkombi entfernt... :-(
Ich fotografiere bis jetzt ausschließlich die heimische Tierwelt und die Liste der "Wunschmotive" ist noch sehr sehr lang! Viele meiner Aufnahmen entstehen aus dem Auto bei meinen "Pirschfahrten" und sonst bin ich viel mit dem Tarnanzug und dem Tarnzelt unterwegs. Der Tarnanzug beschert einem jedoch die tollsten Momente. Denn wenn man bei günstigem Wind nur noch 1-2m zwischen der Linse und der Nasenspitze des Rehbocks hat, ist man immer wieder begeistert, selbst wenn die Nahfokusgrenze des Teles unterschritten wurde und das Weitwinkel im Auto lag :-)
Zu meinen Erfolgen: Ich habe einige Veröffentlichungen in z.B. der "Wild und Hund", der "Pirsch", usw.
Im letzten Jahr habe ich zum ersten Mal bei den Glanzlichtern teilgenommen und bin mit meinem "Wasserreh" in die letzte Runde vor der Endrunde gekommen. Knapp daneben ist auch vorbei...
Dieses Jahr hat es dann geklappt! Ich wurde mit meinem Bild "Räuberhöhle" ein Highlight in der Kategorie "The world of mammals"! Das hat mich natürlich sehr gefreut und bestärkt mich in meiner Sichtweise und Umsetzung des Erlebten.
Bei der Preisverleihung lernte ich den "Hasenmann" Rüdiger Kaminski kennen und er gab mir den Rat mich doch mal hier anzumelden um qualifizierte Meinungen zu hören. Also hier bin ich nun! :-)
Ich hoffe meine Bilder gefallen euch und ich kann mich hier durch konstruktive Kritik noch verbessern, um vielleicht mal mehr als ein Highlight zu sein... ;-)

Inhalte

Bilder: 132
Kommentare: 510
Serien: 5

Wettbewerbe

ZahlPlatz
21.
17.
110.
5Top 20