Hunger!
© Claas Nowak
Hunger!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/81/405126/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/81/405126/image.jpg
Auf dem Weg zu meinem Tarnzelt, entdeckte ich diese junge Rohrweihe am Schilfrand. In einem Graben konnte ich mich vorsichtig nähern. Sie drehte mir den Rücken zu und so konnte ich vorsichtig über die Kante schauen. Nach einigen Minuten des Wartens drehte sie sich zu mir, da der Altvogel sich näherte. Sie breitete ihre Schwingen aus und schrie nach dem Altvogel, damit dieser ihren Hunger stillen kann. Die Futterübergabe konnte ich leider nicht festhalten, da der Jungvogel ins Schilf "flog", bzw. eher hüpfte :-)
Es war ein tolles Erlebnis diesem schönen Greif so nah zu sein!

Und bevor jemand darauf hinweist, tue ich es:
Das Bild ist nicht am Nest entstanden! Solche Bilder mache ich nicht, wie jeder andere verantwortungsbewusste Naturfotograf es auch nicht machen sollte.
Die Weihe hat mich nicht mitbekommen und ich bin nach dem Bild weiter zu meinem Tarnzelt gegangen. Ich konnte von dort aus beobachten, wie die Eltern fleißig Nahrung herantrugen. Für Bilder war es aber zu weit...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 365.0 kB, 1000 x 714 Pixel.
Technik:
Canon EOS 350d, Sigma 100-300mm F4.0, Tarnanzug, Freihand auf dem Boden liegend
Ansichten: 6 durch Benutzer, 136 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.