Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 909. Seite 12 von 19.
Rothirsch 1.2
Hab das Bild nochmal neu bearbeitet,neuer Weißabgleich,geringfügig anderer Schnitt.Bin aber nicht sicher ob es jetzt besser ist,hoffe auf Feedback!
Rothirsch
Diesen jungen Rothirsch konnte ich gestern Abend Fotografieren.Eigentlich wollte ich schon wegen schwindendem Licht nach Hause,hab dann aber doch noch einen Umweg gemacht und bin zu einer kleinen Freifläche gepirscht.Durch die Bäume konnte ich schon den großen Wildkörper sehen,musste aber noch eine passende Lücke finden.Im sitzen konnte ich noch ein paar Bilder machen,doch wie man sieht hat er das Klicken der Kamera sofort wahrgenommen!Nach 5 Minuten war es ihm dann doch nicht ganz geheuer und
Mehr hier
Morgensonne im November
Nach der Überarbeitung gefällt mir der Bodybilder viel besser!
Bei den Gämsen Zuhause...
Im Vergleich zu den Steinböcken, sind die Gämsen an der von Rado und mir aufgesuchten Stelle recht scheu und ließen keine Detailaufnahmen zu, was nicht schlimm ist, sondern für mich eher den persönlichen Wert an diesem Foto steigert. Nach einer bis dahin vollkommen erfolglosen Nachmittag/Abend Wanderung überraschte uns diese Gams, welche uns glücklicherweise die Gelegenheit zum rausreißen der Kamera und einigen Fotos gab...so wurde die Wanderung für uns dann doch noch zu einer erfolgreichen. LG
Mehr hier
Schüchterne Schöhnheit
Fast 1 Woche hatte ich in diesen Ferien zusammen mit Radomir die Chance die Bewohner der Alpen zu bestaunen und zu fotografieren. Neben den äußerst selten anzutreffenden Alpenschneehühnern konnten wir noch einige andere Alpenbewohner in ihrer natürlichen Umgebung fotografieren. Am liebsten würde ich gleich wieder los fahren, nun ruft aber leider wieder der Schulaltag... Mehr Fotos könnt ihr in meinem Blogeintrag "Zu Gast bei den Bewohnern der Alpen finden", verlinkt auf meiner Homepage
Mehr hier
Rothirsch
Rothirsch bei Morgenlicht. Haben das Foto letztes Jahr im Herbst erwischt, jetzt aus der Festplatte gekramt, und wollten es euch anlässlich der bald bevorstehenden Hirschbrunft zeigen. Wir sind gespannt wie es euch gefällt.
Mehr hier
Ein Waldgeheimnis wird sichtbar
Das war die einzige Gelegenheit den Hirsch einigermaßen freistehend zu fotogafieren.
Kitschig
Ein kleiner Lichtblick vom Wochenende. Das Wetter spielt dieses Sommer bis jetzt leider noch nicht so richtig mit aber das wird schon noch... :) LG Hermann
Mehr hier
Am Hochwald...
...zeigten sich nur einige von Ihnen mit der Pracht im Bast. Etwas schien Ihnen zu missfallen,vielleicht war ich es der störte. Rothirsch-Cervus elaphus
Mehr hier
Moorbock
am heutigen Morgen. Wir waren wohl beide überrascht. Ich aber etwas weniger und konnte daher noch einige Bilder machen, bevor der (junge?) Herr sich dann doch lieber aus dem Moor-Staub machte. Gruss Eric
Mehr hier
~ Blauwild ~
So kam es mir zumindest vor, als ich den kräftigen Rotwildhirsch im Morgengrauen vor mir sah. Es war so dunkel, dass man kaum etwas sah. Schatten huschten über die Wildwiese und auf einer kleinen Anhöhe stand der König des Waldes und röhrte sich die Seele aus dem Leib...
Alpenbewohner
Zusammen mit meiner Familie war ich 1 Woche im Allgäu um Urlaub zu machen. Bei recht durchwachsenem Wetter habe ich mich über die hervorragende Sicht auf dem Nebelhorn bei meinem ersten, von zwei Besuchen der Gämsen, sehr gefreut. LG Hermann
Mehr hier
Neugierig.
Die kleinen Zwerghirsche auf den Florida Keys sind nicht nur Fotografen gegenüber neugierig. Leider zeigen sie auch verblüffend wenig Scheu vor Autos was ihnen oftmals zum Verhängnis wird. Diese bedrohte Unterart der Weißwedelhirsche steht auf der roten Liste nicht zuletzt aufgrund der vielen Verkehrsopfer, die der Highway nach Key West fordert. Mehr Infos & Bilder auf meiner HP, verlinkt in meinem Profil.
Mehr hier
Red deer at sunrise
My favorite mammal in a beautiful setting! Edwin Kats
Mehr hier
Das letzte Einhorn...
... sah ich heut nachmittag in einem kleinen Gehege auf der Alb. Es war leider recht duster im Wald und ein Ast war auch davor, aber ich wollt es trotzdem zeigen, schliesslich sieht man Einhörner nicht alle Tage...!!!
Klettermeister
Ich habe hier nun schon lange nichts mehr von mir gezeigt und hören lassen. Das wollte ich nun mal wieder ändern und auch in Zukunft immer mal wieder was zeigen. Das Foto hier ist von heute Mittag. Der kleine Kerl kletterte auf der Blüte des Buschwindröschens auf und ab bis er nach langem Suchen endlich einen Platz fand und zur Ruhe kam. Genießt den Frühling! :) Hermann
Mehr hier
Der Bodybilder
Nach dem Sonnenaufgang kam er nochmals zur Äsung. Das Sonnenlicht verzauberte die Landschaft.
Feigling...
Ja, ich weiß, dieses Bild ist technisch nicht der Hit! Blöderweise hab ich nämlich vergessen, meine 60 D, als sie vom Doktor kam auf RAW zurückzustellen... hab mir zwar im Lightroom nen Wolf geholt, aber jpgs sind einfach nicht zu biegen... Trotzdem fand ich die Situation nett, wie der kleine Hirsch mit der Abwurfstange seines Vaters kämpft.... die kann sich ja nicht wehren!! Wenn ich damit das eine oder andere Lächeln ernte will ich schon zufrieden sein....
Mehr hier
Rudel
Hallo, mal wieder eine Aufnahme vom Rotwild. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Rothirsch (Cervus elaphus)
Mehrere Jahre versuchte ich Berghirsche im Winter zu fotografieren. Leider klappte es sehr selten. Hier hatte ich Glück diesen Burschen zu fotografieren. LG, Michaela
Mehr hier
Spießer im dichten Nebel
2011 hatte ich ein recht schönes Erlebnis als ich Ende September die Hirschbrunft fotografiert habe. Es war abends und der Nebel war relativ dicht, eigentlich schon so dicht, daß ich nichts mehr gesehen habe. Ich habe lange gesessen und eigentlich gehofft, daß sich der Nebel etwas löst, allerdings wurde es dabei immer dunkler und dunkler. Nach einer Weile habe ich dann die Silhouette des Spießers sich vom dichten Nebel abheben sehen und dabei ist dieses Bild entstanden. Geröhrt haben die Hirsch
Mehr hier
Aufgereiht
Ich weiß nicht, wer mehr erstaunt war, ich oder die Hirschkühe. Bei Sonnenaufgang starrten mich plötzlich 8 Köpfe an der Hügelkuppe eines Bergmoores im Allgäu an. Zum Glück war die Kamera schon auf dem Stativ, sonst hätte ich diesen kurzen Moment nicht einfangen können. Ich hab es mal unter "Farben und Formen" eingestellt, es würde sicher auch für "Säugetiere" passen.
Mehr hier
Minimal
Habe mich dazu entschlossen, nach langer Zeit mal wieder ein Foto zu zeigen. Aufgenommen wurde es letzten Winter in NRW. Da der Winter hier ja noch auf sich warten lässt, ist es mir momentan einfach nach Schnee, Kälte und vielleicht auch wieder Seidenschwänzen! :) LG Hermann Mehr Fotos gibt es ab sofort auf meiner Homepage: www.hermann-hirsch.de Ich würde mich über einen Besuch sehr freuen! :)
Mehr hier
unterlegen
in einem Wildgehege
Damkalb
Einige Exemplare dieser Hirschart gibt es noch im Wermsdorfer Wald. Einst in den 1970er Jahren angesiedelt und ausgewildert wurde nun in der Neuzeit entschieden, dass es hier nur für eine Hirschart Platz gibt. Da es sich hier um ein traditionelles Rotwildgebiet schon seit "August des Starken" handelt, bleibt das Damwild auf der Strecke. Für Waldbewirtschafter vielleicht gut, für Naturliebhaber nicht. Dieses Kalb steht, wenn man so will auch für den Überlebenskampf dieser kleinen aber i
Mehr hier
..das muss der Chef sein
..so denke ich aber so richtig wohl war mir nicht in meinem Versteck. Nach vielen Stunden des Ansitzens, was auch oftmals für die Katz war gelangen mir ein paar Aufnahmen von diesen prächtigen Burschen.
Mehr hier
Hirschbrunft auf dem Darss II
Hier eine weiter Aufnahme von der eindrucksvollen Hirschbrunft an einem wundervollen Abend, der uns einen herrlichen Sonnenuntergang mit anschließend aufziehendem Bodennebel bot. Über das Rauschen müsst ihr hinweg sehen.
Mehr hier
2 : 2
Sie standen einfach da.... die Kuhreiher waren nervöser als die Hirsche. Wir konnten uns mit dem Auto super nähern und ich bin mit einigen schönen Aufnahmen wieder gefahren. Hoffe euch gefällts auch. Spanien - September
Mehr hier
Hirschbrunft
Nach dem Paradelauf röhrten die beiden Rivalen noch um die Wette. Das Gegenlicht und der Sonnenuntergang waren an diesem Abend wunderbar, so dass ich ggf. noch ein weiteres Bild in den nächsten Tagen zeige, wenn Ihr denn überhaupt noch brünftige Hirsche sehen wollt.
Mehr hier
Rothirsch
Vosswinkel
Doch noch Glück gehabt
Manchmal muss man auch Glück haben. OK, das ist nicht so ein kapitaler Bursche wie ich sie sonst hier im Forum sehe. Aber das wird mal einer - wenn er nicht vorher geschossen wird. Nachdem ich im Urlaub die Möglichkeit hatte - in einer "Ansitzhütte" der Hirschbrunft zu lauschen - bekam ich am letzten Abend dieses Geschenk. Plötzlich (und für uns drei in der Hütte völlig unerwartet) schaute dieser Hirsch hinter dem Baum hervor. Kann nicht sagen, wer überraschter war - wir oder der Hirsc
Mehr hier
Lichtspiel
Kurz vor Sonnenuntergang zog er an mir vorbei über den Grat.
Weites Heideland
...und ein brünftiger Hirsch, der sich auf dem Weg zu ein paar potentiellen Konkurrenten befindet.
Hirschbrunft
Hallo, Eigentlich ein typisches Bild für die Hirschbrunft. Abseits vom Brunftplatz versucht sich ein junger Beihirsch an versprengtem Kahlwild. Die lassen ihn natürlich nicht ran. Über dieses Bild bin ich mir noch sehr unschlüssig. Ist es doch eher für die Tonne? Wie ist der Schnitt? Ich habe nur oben beschnitten, wollte erst auch links. Hier wäre ich über Anregungen sehr dankbar. (Entstanden im Wildpark: Wildwald Voßwinkel) Gruß, Bernd
Mehr hier
Prachtbursche
Sprachlos war ich als ich diesen Prachtburschen entdeckte. Gott sei Dank hatte ich nicht vergessen auf den Auslöser zu drücken. Ich hoffe euch gefällt er ebenfalls.
Mehr hier
Der Platzhirsch
Der Platzhirsch stolz vor seinen sechs "Damen". Am Darßer Ort gesehen.
Mehr hier
Hirsch im Gegenlicht
Dies soll also mein Einsteigerbild sein... Als ich bei den Hirschen war hielt sich die Brunf angesichts der Temperaturen (so viele warme Tage am Stück hatte man den ganzen Sommer nicht) eher in Grenzen... Fotografieren konnte man die majestätischen Tiere aber trotzdem... Ich hoffe es gefällt...
Mehr hier
Im letzten Fotolicht....
..zog der Hirsch mit seinem Kahlwild in den aufsteigenden Bodennebel.
Der König
Kapital sind sie schon, die Herrscher im Hoge Veluwe Nationalpark. Kapital sind auch die Mengen an Besuchern, Fotografen und Beobachtern an den hier wohl allseits bekannten beiden Flächen in diesem Park. Jene Flächen, welche die Tiere für ihr Schaulaufen mit Äpfeln belohnen. Wer mit Menschenmengen umgehen kann, wer neben dem schönen Foto auch neue Kontakte und interessante Gespräche sucht, der ist hier richtig. Neben dem Rotwild findet er auch eine wunderschöne Landschaft, welche gekonnt in Szen
Mehr hier
Rothirsch (Cervus elephaus)
Hallo, wollte noch mal ein weiteres Brunftbild zeigen, der Gute versucht seine Weiber zusammenzuhalten.
Mehr hier
Rothirsch (Cervus elephaus)
Hallo, nachdem ich hier schon eine ganze Weile mit lese und mir die Fotos anschaue wollte ich mal selber mit dem Einstellen von Fotos beginnen. Ich war in der letzten Woche mit befreundeten fotografen in Jägersborg bei Kopenhagen zur Rothirschbrunft. Sie ist leider noch nicht im vollen Gange gewesen. aber aktis waren die Hirsche trotzdem.
Mehr hier
Brunft 2011
Brunft 2011, Hoge Veluwe Holland. Abends, bei starkem Regen.
Mehr hier
Der Nebenbuhler
Noch mal der Hirsch am Meer.
Der Nebenbuhler
Der Nebenbuhler mit seiner Eroberung hat sich etwas Abseits getrollt von der Arena. Leider sehr weit weg von der Möglichkeit, ihn zu fotografieren, aber bei schönem Licht. Ausschnittvergrößerung läßt keine bessere Qualität zu.
Hirsch mit Dame
Die Hirschkühe konnten sich das Röhren nicht mehr mit anhören und sind hinter'm Deich verschwunden. Der Platzhirsch hat sie ganz schnell wieder zusammengetrieben. Sie sollten wohl mit ansehen wer denn jetzt der Stärkste ist. An diesem Tag war das Licht nicht so schön wie auf dem Foto vorher.
Rothirsch (Cervus elaphus)
Bevor die Brunft des Rotwildes so richtig losgeht, möchte ich Euch ein Bild aus dem vorletzten Jahr zeigen. Nach längerem Ansitzen und zu relativ später Stunde, als die Sonne schon tief stand, konnte ich dieses Bild vom Hirsch machen, der auf mich zugekommen ist. Zusammen mit einem befreundeten Fotografen habe ich den ganzen Tag im großen Gatter gesessen und gewartet. Die Hirsche haben sich nicht an uns gestört und dem Treiben freien Lauf gelassen. Christian
Mehr hier
Der Platzhirsch
Der Platzhirsch versuchte ca. 15 Hirschkühe gegen 6 Anwärter zu verteidigen. Wir haben Stunden dieses Schauspiel beobachten können.
Hallo liebes Forum, ich biete hier meine gebrauchte aber super gut erhaltene Mark III zum verkauf an. Sie hat ca. 80.000 Auslösungen auf dem Buckel. Sie ist also gerade warmgelaufen. Die AF-Fixes wurden von dem Vorbesitzer beide durchgeführt. Der AF lief an allen meinen Objektiven super schnell und tadellos. Alle drei Bildschirme war von der ersten Minute an mit Folien geschützt, die immer noch drauf sind. Zusätzlich zu Originalverpackung und dem Originalzubehör lege ich einen zweiten Akku dazu,
Mehr hier
50 Einträge von 909. Seite 12 von 19.

Verwandte Schlüsselwörter