Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 135. Seite 3 von 3.
Krabbenbussard ND
Hallo Zusammen, diese Krabbe war mit sicherheit 500 g schwer und 30 cm lang, doch gegen den Krabbenbussard hatte sie absolut keine Chance. Lieben Gruß Jalil
Mehr hier
Kampf!
Wahrscheinlich sieht diese Kampfszene unter Seeadlern viel dramatischer aus, als sie eigentlich war. Trotz solch dramatischer Bilder konnten wir nie eine ernsthafte Verletzung dieser wunderbaren Vögel beobachten. Polen 2013
Mehr hier
Angriff
Ganz offensichtlich stellen die Seeadler mit vielen kleinen und grösseren Rangeleien eine Art Hackordnung her - schlimmere Blessuren scheinen sie dabei nicht davon zu tragen, obwohl, wie man hier im Bild sieht, die Federn nur so fliegen. Dem Fotografen soll es recht sein: Attraktive Bilder entstehen dabei, falls der Autofokus greift und der Ausschnitt einigermassen stimmt. Letzteres ist aufgrund der Geschwindigkeit des Geschehens allerdings ziemlich schwierig zu erreichen!
Mehr hier
Weg da!
Auf Adler-Fototour in Polen mit Oli, Thomas, Kevin, Michael, Andreas und Erich. Unvergleichlich eindrucksvolle und gleichzeitig auch anstrengende Tage sind viel zu schnell vorbei gegangen (teilweise sozusagen auch "im Schlaf" ). Es hat riesigen Spass gemacht! Eine Menge Fotos sind dabei entstanden, hier ist mein Seeadler-Einstand! Elstern begleiteten die Adler auf Schritt und Tritt, schienen sie teilweise richtiggehend zu foppen, waren aber immer vorsichtig besorgt, den grossen Kollege
Mehr hier
Seeadler
Seeadler in der Abendsonne über einem norwegischen Fjord
Osprey
Diesen Fischadler konnte ich auf Mallorca aufnehmen. Er saß zuvor lange auf einem alten Baum und fraß einen Fisch. Da hier der Hintergrund noch etwas dunkler war, ist die ISO bei den Flugaufnahmen noch bei 400. Bei der Belichtungszeit hätte natürlich ISO200 auch gereicht, es ging dann aber doch recht schnell mit dem Davonfliegen und so konnte ich noch ein paar Aufnahmen machen. In den 10 Tagen auf Mallorca konnte ich den Fischadler drei mal mit fressendem Fisch beobachten, so nah kam er mir alle
Mehr hier
Bussarddisput
Hallo zusammen..... Möchte euch noch ein Bussardbild vom Futterplatz zeigen. Ich hoffe es gefällt euch und bin gespannt auf eure Anmerkungen. Grüsse Heini
Mehr hier
Da liegt doch was!!
Besten Dank für die Kommentare zu meinem letzten Bussardbild. Ich möchte euch noch einen seltenen Besucher am Futterplatz zeigen. Hie und wieder hat sich ein Rotmilan gezeigt und auch mal näher vorbeigeschaut. Bin gespannt auf eure Kommentare. Grüsse aus der Schweiz Heini
Mehr hier
Bussard
Ich möchte euch noch einen Bussard zeigen. Wie gefällt er euch? Bin gespannt auf eure Kritik! Grüsse aus der Schweiz Heini
Mehr hier
Bussarde
Hallo zusammen.... Ich möchte mit diesem Bild eine neue Serie eröffnen. Mit einem Freund sind wir Steinadler am anfüttern. Die Adler fressen immer wieder am Luder, jedoch immer wenn ich nicht im Ansitz bin. Das Timing hat noch Potential nach oben. ;o)) Dafür haben sich nebst den Bussarden einige andere unerwartete Gäste am und um die Futterstelle gezeigt. Ich hoffe, dass ich euch noch im Laufe des Winters den König der Lüfte zeigen kann. Das Bild entstand mit meiner neuen D800. Grüsse aus der
Mehr hier
Leoparden? Nächste links
Gaukler im Okavango Delta, Botswana
junger Bartgeier
Anfang März war ich in Spanien um Bartgeier zu fotografieren. Hier ein Bild eines jungen Vogels. Ich hoffe, es gefällt euch. Die Tiere werden angefüttert, teils um uns Fotografen Fotos zu ermöglichen, teils um ihr Ueberleben zu sichern. Daher füge ich mal beeinflusste Natur hinzu. Grüsse aus der Schweiz Heini
Mehr hier
Vor Sonnenaufgang
Turmfalkenweibchen rastet auf einem Zaunpfahl An einem trüben Tag auf Texel hatte ich zum ersten Mal im Leben das Glück, dass ein Turmfalke, ein Weibchen, so lange auf einem Zaunpfahl sitzen blieb, bis ich ein paar Aufnahmen machen konnte. Wahrscheinlich hat auch der Vogel nicht geglaubt, dass das bei dem Licht möglich sei. Ob die D4 bei diesen Bedingungen der D3S ebenbürtig oder überlegen ist, wird sich zeigen.
Mehr hier
The eagle has landed
Eindrucksvoller Vogel in eindrucksvollen Wetterverhältnissen. Ein wenig früher habt Ihr ihn schon auf der Flugaufnahme von Oli Richter gesehen. Als Berner oblag es mir, die etwas ruhigeren Szenen zu fotografieren: Hier ist eine davon
Mehr hier
Koenigsraufussbussard - Buteo regalis
Portrait eines rufenden Raufusskoenigsbussards
Roter Milan
Roter Milan drehte seine Runden
Kanadagans-Spiegelbild im Hochmoor - Branta canadensis Koenigsraufussbussard - Buteo regalis
Serie mit 7 Bildern
Meine Vogelbilder
Koenigsraufussbussard - Buteo regalis
Portrait eines rufenden Raufusskoenigsbussards
Im Abendlicht
Ab und zu, muss ich doch mal einen meiner absoluten Lieblingstiere hier zeigen. Solange ich so einen jungen Weißkopfseeadler nicht ich freier Wildnis ablichten kann, was mein Traum ist, muss ich auf einheimische Greifvögel zugreifen. Ich hoffe es stört euch nicht so sehr. Diesen jungen Burschen, habe ich in der Falknerei von Pierre Schmidt in Gymnich aufgenommen.
Mehr hier
In den Wintermonaten
lassen sich Seeadler (Haliaeetus albicilla) besonders gut beobachten. Dann treibt es junge Seeadler, an die Elbe. Die zahlreichen, rastenden Wasservögel bieten gute Beute für die in Deutschland bedrohten Seeadler. Neben der Zerstörung seines Lebensraumes, zum Beispiel durch Nistplatzmangel oder durch Fällung von Altholzbeständen, ist der Seeadler auch durch Störungen an seinen Brutplätzen gefährdet. Um die Seeadlerhorste zu schützen, bestehen strenge Regeln für die Horstschutzzonen.
Junger Habicht
er lauerte auf Spechte welche in einer Regenlacke gebadet haben.
Milan im Flug
die großen Vögel im Flug bezaubern mich immerwieder
Falke beim Fressen III
... noch ein Bild aus dieser Serie. Jetzt in richtiger Darstellung sRGB. Gruß Thomas
Mehr hier
Weißkopfseeadler
Naja okay, Zahm ist dieser Junge Gessele nicht gerade, den habe ich im Vogelpark Steinen vorgefunden, ein Prachtstück nicht wahr, so ein toller Vogel. Ich hoffe euch gefällt dieses Bild, der Vogel ist nämlich nicht ganz Mittig. MfG Kevin
Mehr hier
Heute in meinem Garten
Habe heute in meinem Garten den Zwetschgenbaum ausgeschnitten. Als ich wieder im Haus war und durch das Fenster schaute, sass dieser Sperber auf einem Ast.
Kormoran im Abendlicht
in der Abenddämmerung hat er nach einer Abkühlung mit dem Kopf das Wasser aus dem Gefieder ausgeschüttelt
Kormoran im Abendlicht
in der Abenddämmerung auf einem Baum sitzend ohne Stativ
stechende Augen
Schlangenadler im Tiergarten Schönbrunn fotografiert
Bussard
Heute Morgen über dem Teich
Seeadler ND
Einen schönen adulten Seeadler konnte ich im Norden Dänemarks fotografieren. Dabei gelang mir dies auf einer weiten Entfernung, etwa 150 m mit Fotovorsatz durch mein Spektiv. (Canon 300 D, Fotovorsatz, Optolyth TBS 80)
Mehr hier
Steppenadler
Der Steppenadler (lat.: Aquila nipalensis) gehört zur Gattung der Echten Adler. Er ist nahe mit dem Raubadler verwandt. Der Steppenadler hat eine Körperlänge von ca. 60-75 cm und eine Flügelspannweite von ca. 165-190 cm. Das Aussehen ist einheitlich braun ohne deutliche Feldkennzeichen. Im Flugbild ist er durch den relativ kurzen, keilförmigen Schwanz, der keine Bänderung aufweist, gekennzeichnet. Die Schwingen sind tief gefingert. Der Steppenadler kommt von Rumänien über die Aralsteppe bis nach
Mehr hier
Strenger Blick ZO
Canon 10D/EF 100-400 L IS USM
Stolz ZO
Canon 10D, EF 100-400 IS USM
50 Einträge von 135. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter