Bernd Steenfatt
Registriert seit 2004-10-20

Hallo von Erika und Bernd aus Hamburg......Im Forum seit April 2 0 0 4

Wir sind Naturfoto-Fans und fotografieren schon 27 bzw 42 Jahren.....


Jahr für Jahr wurde das Fotohobby dann intensiver....alles noch in Schwarz-Weiss
mit Kodak Tri X-Pan oder Illford HP-4...dann kamen die Dias und damit mehr und mehr Naturfotos...ein 6,3/400mm wurde zugelegt - was für ein riesiges TELE :-))
Da wir später ein Wochenendhaus in Lüchow-Dannenberg hatten, war die Natur direkt um uns herum - zum greifen nahe....auch meine Frau konnte ich überzeugen,das es das schönste Hobby der Welt ist: Immer an frischer Luft bei Wind und Wetter.Man sieht die Natur mit anderen Augen viel intensiver mit immer mehr Respekt vor den Kreaturen und Pflanzen.Immer neue Wunder warteten darauf ,entdeckt zu werden, und werden es auch :-))

Heute sind wir mehr denn je dabei,die Natur fotografisch dazustellen,in anspruchsvollen Fotos - nach Möglichkeit - und verbringen unsere Freizeit Draussen


Erikas Ausrüstung: Stativ,D7100,V1,150er Makro,Sigma 150-600mm,28-105mm,(Geplant: D500)

Bernds Ausrüstung: 1,4/50mm,180er Makro,3 Stative,Benro GH2,Sigma 150-600mm,
5,6/800mm Sigma,24-120mm,Sigma 15-30mm,D 500 und D 750 und D 300 V1

mehr auf der Homepage unter: Fotoausrüstung.



Diverse Stative (Manfrotto) haben wir natürlich auch dazu...
Benro Flugfotogriff bzw Kopf..geht mit etwas Übung auch mit dem 800er...zuerst verzweifelt man...Vogel ist oft aus dem Sucherbild,klar bei dem Bildwinkel...
Blitz,Ringblitz,Folien Aufheller,Kabel Funk Fernauslöser,Tarnüberhang,Tarnzelt,
Zwischenringe,Winkelsucher,alles,was der Mensch nicht immer braucht :-))


Euch allen hier im Forum viel Spass beim Hobby und in der Natur !!!

Grüsse aus Hamburg/ Schweden: Erika und Bernd 2012/13/14/15/16

Mail: eribernd@gmx.de .. http://www.hamburger-frogfoto.de page Neu: RUBRIK D 500 !!!!

Inhalte

Bilder: 334
Kommentare: 913
Serien: 10 (RSS)

Wettbewerbe

ZahlPlatz
11.
13.
1Top 20