Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 160. Seite 2 von 4.
Der Eisvogel (Alcedo atthis)
Der Eisvogel (Alcedo atthis) Oft zeigt sich mein junges Weibchen hier im Moment leider nicht, was wohl mit der ersten Brut für 2015 zutun hat. In vielen Ecken ist die erste Brut wohl schon ausgeflogen, in meiner jedoch dauert alles etwas länger, letztes Jahr war es erst ende Juni. Aufgenommen in Berlin/Brandenburg an der Havel letzte Woche aus meinem Tarnversteck heraus. lg aus Berlin Heiko
Mehr hier
Der Kleine Fuchs (Aglais urticae)
Der Kleine Fuchs (Aglais urticae)
Entdeckt...
...hatte nicht ich das Motiv, einen kleinen Weinschwärmer, sondern mein Schwager. Den Falter überließ er mir, um einige Fotos vom Fotograf zu machen. Ein paar Sekunden nach dieser Aufnahme lag ich auf dem Bauch, um auf gleicher Höhe mit dem Schmetterling zu sein. Mit der Canon habe ich in der Zwischenzeit mindestens 10000 Bilder gemacht und 3000 km auf dem Rad verbracht, wahrscheinlich noch viel mehr.
Mehr hier
Huflattich Die ersten Primeln
Serie mit 7 Bildern
Hiemit starte ich eine kleine neue Serie von Pflanzen, die uns bei unseren Wanderungen durch die Eifel erfreut haben, von denen ich versucht habe, einige Eindrücke festzuhalten.
Mehr hier
"Dezember 2014"
Kein Scherz das Bild entstand einen Tag nach Nikolaus 2014! Eigentlich war ich auf der Suche nach Eisstrukturen,da es aber auch an diesem Tag wieder mal zu"warm"war,gab es auch kein Eis Mein Erstaunen war groß als ich diesen Grasfrosch im Flachwasserbereich entdeckte,ein Frosch im Wasser,im Dezember,unglaublich! Bevor er in die tiefen der Festplatte abtaucht,wollte ich ihn euch noch zeigen.Zur Zeit werden ja wenige Amphibien gezeigt,vielleicht bringt euch der kleine ein bisschen Abwech
Mehr hier
Noch brüten meinen  Schwanzmeisen nicht...
...lassen sich aber drei - bis fünfmal am Tag als Paar am Nest sehen
Auge in Auge
großes feeling, wenn man meint, den Atem des Hirsches spüren zu können, mehr Nähe geht kaum noch. Heute mal ein Griff ins Archiv von der Brunft 2008. ... was ist das schön draußen! Was kann man dort nicht alles erleben! Grüße aus Lehnitz Uwe Harbig
Mehr hier
Der Hunger war größer als die Angst
Hallo Zusammen ! Hier mal ein älteres Bild von mir ohne jeglichen Anspruch ! Das Bild entstand bei mir zu Hause am Wintergarten und habe es mit Selbstauslöser gemacht. Habe fast 2 Jahre gebraucht, daß das vormals wilde Eichhörnchen so zahm war und mir aus der Hand gefressen hat. Dann endlich hatte ich das Foto im Kasten Solche Zutraulichkeit hat natürlich auch seine Schattenseiten und ist für so ein kleines Tier natürlich auch gefährlich gegenüber Raubtieren usw. Daher habe ich mich entschlossen
Mehr hier
... das war der Plan
So langsam wird mir mein kleiner Bruder unheimlich ... was der so alles aus dem Nähkästchen holt ... der Plan des Morgens im Sep 2010 war eigentlich, Kraniche am Schlafplatz zu fotografieren (hat geklappt) mit dem I-Tüpfelchen, dass Rothirsche durch die schlafenden bzw. im Flachwasser stehenden Kraniche ziehen. Zusatzact war, das Porträtieren jener Hirsche, wenn sie, wie jeden Morgen, den Wechsel annehmen. Das Ergebnis ... die jungen Hirsche kamen eine halbe Stunde später an jenem traumhaften Mo
Mehr hier
Faszinierendes Kerlchen
Ein Kolibri den ich auf meiner Costa Rica Reise getroffen habe, ein unglaublich faszinierendes kleines Wunderwerk der Evolution :) Das Foto wurde in keiner Weise nachbearbeitet.
Mehr hier
Die Große Rohrdommel in Pfahlstellung
Nur selten ging die Große Rohrdommel in Pfahlstellung. Auf Grund des harten Winters/ Frühjahr waren sie fast ausschließlich auf Nahrungssuche und ließen sich überhaupt nicht durch die anwesenden Fotografen in den rollenden Tarnverstecken (Autos) stören. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Die Große Rohrdommel in Drohhaltung Man(n) belauert sich...
Die Große Rohrdommel
Große Rohrdommel mit Maulwurfsgrille
Hier erbeutet die Große Rohrdommel eine Maulwurfsgrille (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege). Nach dem vielen Knoblauch in Krötenform ging die Dommel auf Insektenjagd und schluckte die Beute mit kurzen Bewegungen herunter. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Aufgeregt...
...waren Vögel und Fotografen, als es zwischen den Großen Rohrdommeln zum kurzen Streit kam. Hier noch eine Aufnahme, die den Vertreter aus der Familie der Reiher mit aufgeplustertem Gefieder und typischer Schreithaltung (was sind die Füße groß) zeigt. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Giant´s Causeway Reloaded....
Noch eine Aufnahme aus dem letzten Sommerurlaub von der wunderbaren Küste am Giant´s Causeway in Nordirland. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Kräftemessen der Rohrdommeln
Sie umliefen sich Man.n..belauert.sich... , dann wurde gedroht Die.Gro..e.Rohrdommel.in.Drohhaltung - schließlich gingen die beiden Großen Rohrdommeln aufeinander los. Perfekt sieht anders aus was Schärfeebene und Sichtbarkeit des rechten Vogels anbelangt. Aber das Erlebnis hat sich dermaßen eingebrannt, dass ich die Szene nie vergessen werden und auch die Mängel zweitrangig werden. Vielleicht klappt es noch einmal, dann ist´s besser, wenn nicht (und darauf wird es wohl eher hinauslaufen) ist es
Mehr hier
Der Große Perlmutterfalter
beim Sonnenbad. Gruss Otto
Mehr hier
[ a l o n e ]
junges Rotwildkalb wildlife 2013 Schon direkt am Anfang der Brunftzeit ist mir dieses Jungtier aufgefallen. Ich hatte einige Bilder gemacht und diesem Tier auch keiner weiteren Bedeutung gemessen. Später erzählten mir Förster dass dieses Jungtier schon seit einiger Zeit ohne das Muttertier herumzieht und es auch deshalb nicht von einem Rudel angenommen wird. Es wird vermutet dass das Muttertier nicht mehr lebt. Da viel mir dieses Bild ein, welches ich einige Tage zu vor gemacht hatte, das dieses
Mehr hier
Noch mal in...
...die Ramlat Duhayth.Das Schmuddelwetter heute hat mich bewogen nochmal in die Wüste einzutauchen.
Mehr hier
„Gib schon her, …“
… auch wenn da nicht zu erkennen ist, was im Angebot ist (für mich zumindest), scheint der Beutelmeisen-Nestling zu fordern. BGE
"Ein dicker Happen"
Oder eine "fette" Raupe, die das Beutelmeisen-♀ ihren Jungen hier bringt. BGE
Mehr hier
"...Müde ohne Ende..."
Es ist bereits Mittag 12.12 Uhr, in den Ruhepausen wird öfter gegähnt, wobei die Augen kaum auf gehen und danach wird weiter gedöst.
"... in der Sasse..."
Früh, um 7,30 Uhr, konnte ich den Hasen in seiner Sasse endecken. Typische Haltung, Ohren angelegt, schaut er kurz auf und schnupperte.
"...schlafen..."
Am 20.03.013 hatte ich das Glück, einen Hasen innerhalb von 8 Stunden zu begleiten. Mit diesem Bild möchte ich die neue Hasen-Serie eröffnen. Das war die Vorfindsituation. Allen ein schönes Wochenende!
Mehr hier
"... in der Sasse..." "...schlafen..."
Serie mit 3 Bildern
2013-11-29 19:30:00 - 2013-11-29 20:30:00
Am 29.11.2013 findet im Naturschutzzentrum Bergstraße (An der Erlache 17 ind 64625 Bensheim) um 19:30 Uhr ein Vortrag zu Insekten an der hessischen Bergstraße statt. Insekten (vor allem Schmetterlinge) die an der hessischen Bergstraße vorkommen gestalterisch in Szene gesetzt. Im Vortrag werden aktuelle Fotos von verschiedenen Insekten die an der Bergstraße heimisch sind zu sehen sein. Der Schwerpunkt liegt bei Schmetterlingen. Wir haben durch den idealen Lebensraum und das Klima an der hessische
Mehr hier
2013-11-27 19:00:00 - 2013-11-27 20:00:00
Am 27.11.2013 findet beim NaBu in Heidelberg um 19:00 Uhr ein Vortrag zu Insekten an der hessischen Bergstraße statt. Insekten (vor allem Schmetterlinge) die an der hessischen Bergstraße vorkommen gestalterisch in Szene gesetzt. Im Vortrag werden aktuelle Fotos von verschiedenen Insekten die an der Bergstraße heimisch sind zu sehen sein. Der Schwerpunkt liegt bei Schmetterlingen. Wir haben durch den idealen Lebensraum und das Klima an der hessischen Bergstraße ein paar wirkliche Besonderheiten d
Mehr hier
2013-08-18 13:00:00 - 2013-08-18 17:00:00
Am 18.08.13 ist von 13:00-17:00 Uhr im Naturschutzzentrum Bergstraße (An der Erlache 17 in 64625 Bensheim) ein Schmetterlingstag unter dem Titel: "Schmetterlinge – aus dem Leben der Falter" Alles dreht sich an diesem Nachmittag rund um unsere einheimischen Schmetterlinge und ihre Lebensweise. Neben den Faltern und ihren Lieblingsblumen werden auch die zugehörigen Raupen sowie ihre Nahrungspflanzen vorgestellt. Es wird dabei viele lebende Tiere zu sehen geben, die man beobachten und auc
Mehr hier
Rotkehlchen
Das Rotkehlchen stolzierte an der Winterfütterung als wäre es der Chef. Erich
Mehr hier
Typisch Kleiber
Er posierte gerne vor der Kamera. Erich
Mehr hier
Blaumeise (Cyanistes caeruleus)
Einer der wenigen Augenblicke, wo bei der Winterfütterung die Sonne raus kam. Im Hintergrund wird die Bruchstelle eines Baumes beschienen. Erich
Mehr hier
Sumpfmeise (Poecile palustris)
Die Sumpfmeisen waren an der Winterfütterung in der Unterzahl. Erich
Mehr hier
"...Dornröschenschlaf..."
Am 22.02.013 konnte ich den Hasen in seiner Sasse beobachten. Unter einem Hagebuttenstrauch schlummerte er vor sich hin. Allen ein schönes Wochenende!
Kleiber (Sitta europaea)
Kleiber (Sitta europaea) Die Kleiber sind die Hausherren an der Winterfütterung. Erich
Mehr hier
Buntspecht (Dendrocopos major)
An der Winterfütterung sehen regelmäßig zwei Spechte vorbei. Hier hat sich Einer im Profil gezeigt. Erich
Mehr hier
„Zwist?“
Nicht nur bei den Menschen sondern auch bei den Tieren, den Vögeln, wie hier bei den Schwarzspechten scheint es zwischen Eltern und Kindern Diskussionen zu geben. Ein Bild aus Sommertagen. BGE
„Bis ins Auge …“
… des Altvogels (♂) ragte die Schnabelspitze des Nestlings. - Eine Fütterungs-Szene vom Grünspecht wollte ich noch zeigen, weil, wann hat man schon mal die Gelegenheit seine Brutröhre in günstiger Lage vor die Linse zu bekommen? Für mich war es das erste Mal und noch heute bin ich sehr froh darüber. BGE
*Hufeisenklee-Gelbling*
Bin ihm lange nachgegangen, bis er endlich einmal sitzengeblieben ist. Ein ziemlich quirliger Falter.
Mehr hier
*Macrothylacia rubi*
Den hab ich noch auf meiner Festplatte entdeckt. Ist noch von der Tour mit Franz. Hab die Cam nur etwas gedreht wegen der Bildwirkung. Hoffe es sagt etwas zu.
Mehr hier
Frisch geduscht ist halb gewonnen!
Es ist der 21.06.2011, 18.26 Uhr: Nach einem Wolkenbruch verziehen sich die Wolken und bestes Licht lässt den Wendehals an der Brutröhre erstrahlen. Zuerst denke ich: "He - wer ist das denn?" Nach zwei weiteren Anflügen ist er bereits wieder trocken und schafft unentwegt Nahrung herbei. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Sie sind wieder da...
die Wendehälse. Am 12.04.12 verhörte ich im Brutgebiet und konnte bereits ein Paar beobachten, welches friedlich unterhalb der Brutröhre saß. Auch bei Nachkontrollen waren mindestens 2 Wendehälse anzutreffen. Rotwild ist nun im Gelände und hält das Gras kurz, was sicher für die Spechte förderlich ist. Mal sehen, wieviel Junge dieses Jahr ausfliegen. Vielleicht nutzen sie ja wieder den alten Kirschbaum als Brutplatz. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Es ist wieder da !! :) unser Sommergoldhähnchen
es ist sogar ein Pärchen! :D
Liebesgeflüster
Heute war ich seit langem mal wieder mit dem Schwimmversteck unterwegs, obwohl ich noch nicht richtig fit war. Aber die Neoprenwathose war wieder dicht und 3 Jacken hielten mich warm. Also raus in die Natur! Und was soll ich sagen: Ich war bzw. bin richtig beseelt. Nach einer halben Stunde Gewöhnung war ich eins mit den Haubis. Einer schlief ca. 12 Meter vor mir, dann balzten sie...Es war einfach schön und ein richtig gutes Erlebnis, mittendrin zu sein, ohne aufzufallen. Viele Grüße und Frohe O
Mehr hier
Ich bin der Größte
Die Meisen, insbesondere die Blaumeisen beherrschten die Winterfütterung. Erich
Mehr hier
Mein erster Eisvogel
... den ich auf normaler Fotodistanz erwischt habe. Ich habe dieses Weibchen schon einige Male an dieser Stelle gesehen. Die Bäche waren zu gefroren aber an dieser Stelle war es eisfrei. Vermutlich war hier eine warme Quelle. Deshalb habe ich dort bei ca. -15 Grad mein Tarnzelt aufgeschlagen. Und es hat geklappt. Es war so kalt, dass der unter Schnabel vereist war. Das habe ich auf anderen Fotos noch nie gesehen. Vielleicht können die Eisvogelfotografen unter euch sagen ob sie so etwas schon ges
Mehr hier
Brrrr, kalt
An der Winterfütterung.
Kleiber
an der Winterfütterung.
50 Einträge von 160. Seite 2 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter