Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Abwechslung im Home Office
Im ersten Sonnenlicht machte sich der Gartenbaumläufer auf die Jagd nach Insekten in der Rubinie vor meinem Fenster. Auf dem bemoosten Zweig war er erfolgreich und ich hatte noch Zeit die Kamera zu holen. Seitdem liegt sie schussbereit neben Home Office Arbeitsplatz. Es ist eine wunderbare Abwechslung, aus dem Fenster zu schauen und den Tieren im Baum zu zuschauen und nicht nur auf den Monitor zu blicken. Es ist schon interessant wieviel Leben sich in so einem Baum im Laufe des Tages abspielt. G
Mehr hier
Becherflechten mit Blüten
Es war gar nicht so einfach in dem Gewirr der "Becher" ein Bild zu finden. Nach langem Schauen fand ich diese Drei. Besonders die linke finde ich sehr schön.
Mehr hier
"...Kraniche über eine Urlandschaft..."
Kraniche überfliegen eine "Urlandschaft". Allen ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
"...Spur des Kranichs..."
Flug mit der Drohne. Der kleine ehemalige, liegengelassener Braunkohlentagebau ist ein kleiner Kranich Schlafplatz. Bei der Vergrößerung des Bildes entdeckte ich die Spurendes Kranichs. Allen im Forum ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
"...Energie..." "...nicht von dieser Welt..."
Serie mit 11 Bildern
"..Zauberland..."
Flug über einem ehemaligen Braunkohlentagebau. Allen ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
"...nicht von dieser Welt..."
Gestern mit der Drohne erwischt. Allen noch einen schönen Feiertag! LG Rüdiger
Mehr hier
Gemeinsam warten, dass es wärmer wird
An einem kalten Morgen war ich auf einer ganz kleinen Wiese, wo sich normalerweise eine ganze Menge Arten von Faltern tummeln. Eine Woche vorher waren noch sehr viele Große Ochsenaugen und Kleine Wiesenvöglein zu sehen. Da waren die Abende und Morgen aber zu warm. An diesem Morgen waren alle Weg, nur ein paar Schachbretter und 3 Dickköpfe. LG Kertin
Mehr hier
Im Wald
Ich zeige noch mal eine natürliche Hybride aus Helm- und Purpurknabenkraut. Über Kommentare freue ich mich. LG Frank
Mehr hier
Verkaufe mein Hugyfot Unterwassergehäuse für Nikon D800(E). Kaufdatum 11/2013. Wurde nur ca. 15x im Schwimmbad benutzt. Bei Diesem System handelt es sich um die für max. 10m Tauchtiefe geeignete Sport-Version aus Delrin mit weniger Gewicht. Inklusive Hugyfot Rucksack, Zubehör und Vakuumpumpe. Preis: 999 €
Mehr hier
Kipp nicht um...
...großer Vogel. Was aber ist mit drei Federn Deiner rechten Hand geschehen ? Vielleicht weiß es ein(e) Betrachter(IN) ?
Der Hunger war größer als die Angst
Hallo Zusammen ! Hier mal ein älteres Bild von mir ohne jeglichen Anspruch ! Das Bild entstand bei mir zu Hause am Wintergarten und habe es mit Selbstauslöser gemacht. Habe fast 2 Jahre gebraucht, daß das vormals wilde Eichhörnchen so zahm war und mir aus der Hand gefressen hat. Dann endlich hatte ich das Foto im Kasten Solche Zutraulichkeit hat natürlich auch seine Schattenseiten und ist für so ein kleines Tier natürlich auch gefährlich gegenüber Raubtieren usw. Daher habe ich mich entschlossen
Mehr hier
Blue Rocket
Hier noch eine weitere Szene aus meinem aktuellen Fotoprojekt. Sie zeigt die Eisvogel-Dame bei Ihrem Abflug aus der Höhle. Während das Männchen schön blau gefärbt ist, hat dieses Weibchen einen deutlichen Grünton in ihren Deckfedern. Leider war das Umgebungslicht die letzten Tage nicht so günstig, so dass der Erlenbruch nicht so sonnig erscheint.
Mehr hier
spring time
erste Blüten in meinem Garten
2013-08-18 13:00:00 - 2013-08-18 17:00:00
Am 18.08.13 ist von 13:00-17:00 Uhr im Naturschutzzentrum Bergstraße (An der Erlache 17 in 64625 Bensheim) ein Schmetterlingstag unter dem Titel: "Schmetterlinge – aus dem Leben der Falter" Alles dreht sich an diesem Nachmittag rund um unsere einheimischen Schmetterlinge und ihre Lebensweise. Neben den Faltern und ihren Lieblingsblumen werden auch die zugehörigen Raupen sowie ihre Nahrungspflanzen vorgestellt. Es wird dabei viele lebende Tiere zu sehen geben, die man beobachten und auc
Mehr hier
Es ist wieder da !! :) unser Sommergoldhähnchen
es ist sogar ein Pärchen! :D
Flamingo ruht sich aus
Im Magdeburger ZOO aufgenommen.
keine Robbe
Man muß dem Objektiv auch mal Abwechslung bieten. Selten habe ich Krähen so satt gesehen wie Anfang Dezember auf Helgoland (dank vieler Kegelrobbengeburten, toter Seehunde und geschossener Kaninchen). freundliche Grüße Jutta (ja - die Schwanzspitze fehlt
Mehr hier
„Mondvögel ganz innig“
In der letzten Juni-Woche diesen Jahres war ich mit 3 Frauen zu einem kleinen Mal- und Zeichenkurs in Ahrenshoop, dem Worpswede des Ostens, auf dem Darß. Zeit zum Fotografieren nahm ich mir natürlich auch, aber leider hatte ich meinen Stativkopf vergessen (ich vergesse (fast) immer etwas), so dass ich von meinen mitgebrachten Bildern keines hier zeigen kann, bis auf das eine hier vielleicht (zumal es erst ein Bild des Falters hier im Forum gibt). Am Wegesrand im tiefen Darßer Wald sah ich diese
Mehr hier
Sie geben nicht auf!
Hornissen, Vespa crabro, Hornisse beim Abtransport, Entsorgung von Larven.
Meine fernen Verwandten...
..wohl aber sicher Christoph, der vielleicht schreiben kann, wer mich da morgens über dem Zelt auf unbewohnter Kalkfelsinsel im Meer vor Phuket mit kleinen Zweigen bewarf
Herbstimpression aus der Ehrbachklamm
Urlaubsgrüße an alle User aus dem Hunsrück Die neuen "Momente in der Natur" http://www.vorbusch.de Wegen der vielen Details in der Aufnahme musste die Datei recht stark komprimiert werden. Ich denke, dass die Qualität dennoch annehmbar ist.
Mehr hier
Wasseramsel
Vögel Singvögel Wasseramseln
Grünspecht
Ein Bild aus der Saison 2006,jetzt ende Februar kann ich ihn bei uns im Siegerland oft rufen hören.
Blaupunktrochen
Hier mal auch eins von mir aus anderen Gefilden.
Vogel auf Bananenblüte (ND)
Kann mir jemand mitteilen wie dieser Vogel heißt? Das Bild musste ich leider mit Offenblende machen, daher läßt es für meinen Geschmack etwas Schärfe vermissen. Entstanden im Khao Sok Nationalpark Thailand Anfang des Jahres (2007).
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter