Hallo zusammen, dieses Bild ist sehr abstrakt gehalten, sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Es handelt sich zwar um Details aus der Pflanzenwelt, aber schon so stark abstrahiert und auch farblich bearbeitet, dass mir dazu andere Assoziationen in den Sinn kommen. Daher auch der Titel. Ursprünglich im Hochformat aufgenommen, hat es wie hier präsentiert um 90° gedreht wieder eine andere Wirkung. Ich mag es, sonst würde ich es ja nicht zeigen. Erwarte allerdings nicht, dass es auf breitere Zustim
Mehr hier
Die volle Schönheit eines solchen Baums erschließt sich dem Fotografen nicht immer in der "Normalansicht". Hier wurde das Kameraobjektiv von unten eng am Baumstamm nach oben ausgerichtet.
Mehr hier
In einer ehemaligen Kiesgrube gab es vor der Rekultivierung ein kleiner Bestand von einigen Tieren.
Von Heute auf Tour mit Franz. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt von der großen Vogelwolke. Hatte leider nur das Tele drauf. Da waren abertausende Stare in einer großen Wolke unterwegs in den Weingärten. Sowas hab ich bis jetzt nur in Filmen gesehen. Wenn sie über uns eine Kurve geflogen sind hat das fast wie ein Düsentriebwerk geklungen. Das war ein beindruckendes Schauspiel.
Mehr hier
Drohnenflug vor ein paar Tagen. Allen im Forum ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
Herr, mach bitte, daß die Hitze der nächsten Woche irgendwie aushaltbar wird.....ein Kälteeinbruch wäre nicht schlecht Geschlossene Mohnblüte mit gefalteten Händen. Es wird schon immer wärmer und das gegen 21.30......
Mehr hier
Mohnzeit ist eben Mohnzeit....hier mal wieder eine noch andere Ansicht....habe einen windstillen Moment genutzt. Von oben kurz bevor der Mohn schlafen ging...mit dem Altglas Helios fotografiert...ich mag das etwas sinnliche und weiche Bokeh dieser Linse.
Mehr hier
Serie mit 10 Bildern
Flug über einem ehemaligen Braunkohlentagebau. Allen ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
Eigentlich wollten wir von hier oben den Sonnenuntergang genießen. Als wir dort nach ungeplant langer Autofahrt endlich ankamen, blieb aber nur noch diese Ansicht zur „Blauen Stunde“. Der Blick von Nord Sulawesi über die Bucht von Manado. Links im Meer der Vulkan Manado Tua, dann der ganz schmale Inselstreifen Bunaken (da gibt’s die vielen Schildkröten) und weiter nach rechts zurück nach Nord Sulawesi. Bald soll hier ein Hotel entstehen, dann ist es bestimmt schnell vorbei mit der Beschaulichkei
Mehr hier
Gestern mit der Drohne erwischt. Allen noch einen schönen Feiertag! LG Rüdiger
Mehr hier
Auf einer abgemähten Wiese kam mir der Fuchs entgegen. Allen ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
Hallo zusammen. hier ist sicherlich nicht auf den ersten Blick zu erkennen, was ich da abgelichtet habe. Da ist nichts getrickst oder gebastelt, allein die Perspektive von oben ergab dieses Bild. Für die Neugierigen: unter Schlagwörter steht, worum es sich handelt. Vielleicht gefällt es euch etwas. lg Wolfgang
Mehr hier
Vor 2 Tagen, bei Sonnenaufgang, kam mir dieser Rotfuchs entgegen. Allen ein schönes Wochenende und einen frohen 1. Advent. LG Rüdiger
Mehr hier
Portrait eines Eichhörnchens, welches sich kurz auf diese exponierte Stelle wagte.
Bärlauchblüte im Nationalpark Harz
Als ich vor Jahren ansaß, um Kleinvögel zu fotografieren, es war bereits März, da hörte ich es knacken, mehrmals. Ein Rotmilan war dabei, sich sein Nistmaterial durch Anfliegen und dabei Abbrechen von trockenen Zweigen an Baumstämmen zu sammeln. Das zu fotografieren hielt ich für (fast) ausgeschlossen, weil der Zufall für einen freien Blick für mich einfach zu groß sei. Und doch, in diesem März, der Milan saß mir genau gegenüber im Baum. Ein kleiner Weiher lag dazwischen. Seinen Abflug werde ich
Mehr hier
Heute früh, um 5,00 Uhr raus, und ein Fuchs ließ sich blicken. Nur 100m weiter stand Ricke 2 im Feldgehölz. Allen einen schönen Feiertag. Bei mir wird wohl der Handywecker, um 5,00 Uhr Alarm schlagen. Na mal sehen! LG Rüdiger
Mehr hier
Ein Sommer- Hasenbild. Da ich diesen Hasen ein paar Tage beobachten konnte, wußte ich, ungefähr wo er hin wollte. Allen ein schönes Wochenende!
Da ich für einige Tage diesen Hasen beobachten konnte und wußte das er nicht in das hohe Gras ausweichen wollte, konnte ich mich etwas nur, Ihm in den Weg stellen und warten das Er auf mich zu kam. Allen eine frohe Woche! Gruß Rüdiger
Mehr hier
Aufgenommen bei Scheibenberg/Erzgebirge
Am 08.07.012 in der Umgebung von Großräschen, konnte ich diesen Junghasen beim Abendbrot beobachten. Ich hoffe es gefällt und Allen noch eine schöne Woche.
Am 13.05.012 in der Umgebung von Großräschen, konnte ich diesen Hasen beim Sprung, durch das hohe Gras festhalten. Ich hoffe es gefällt und Allen noch eine gute Woche.
Am 09.05.012 in der Umgebung von Großräschen, konnte ich diesen Feldhasen, von vorne aufnehmen. Nach einer Ruhephase, begann er sich zu strecken und gleichzeitig zu gähnen. Allen einen schönen Feiertag. Ich hoffe es gefällt.
Es hatte am Tag zuvor geregnet und so war ein kleiner Schlammteppich geblieben. Just auf diesem zeigte sich der Schillerfalter und konnte beim Saugen fotografiert werden Ich habe bewusst ein Foto in dieser Pose ausgewählt , weil so die Farben schön zur Geltung kommen.
Hornissen, Vespa crabro, Hornisse beim Abtransport, Entsorgung von Larven.
Der lat. Name sagt eigentlich alles! Selbst Reiter hätten dort am Lindispass ihre Schwierigkeiten. Derart "unberührte" Natur ist auf beiden Inseln nur dort zu finden, wo wirtschaftliche Nutzung aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich war
Mehr hier
Bild des Tages [2008-07-26]
Etwas enttäuschte mich, dass niemand auf die "Gestaltungskraft" der winzigen, weißen Jungkrabben am Gezeitenstrand der Insel Ko Lawa eingehen mochte.Deshalb ein neuer Versuch, nun allerdings mit einem starken Ausschnitt.
Mehr hier
Adulter Rotschenkel auf flach überfluteter Schlickfläche an der Insel Poel
Ich habe auf dieser Seite hier http://pizdaus.com/index.php?pageno=6&sort=new einige Bilder Namenhafter Fotografen aus diesem Forum gesehen. Wie sieht es denn mit einer Erlaubnis aus? Ich nenne das Diebstahl...! LG Goran
Mehr hier
Verkaufe einen neuwertigen L-Winkel von RRS für die 30D mit angesetzem Batteriegriff BG-E2. 110 Euro incl. Versand nach Deutschland. Kontakt 0178 5776131 oder christian.naumann@web.de
Mehr hier
Ich denke dieses Bild dürfte schon noch einem ND entsprechen. Die Zikade befand sich heute morgen an der Außenseite meines Fensters sodass ich den "Unterboden" mal einer genaueren Inspektion unterziehen konnte. Durch den verwendeten Blitz kann man zwar einerseits relativ gut sehen, wie dieses 7mm lange Tier so von unten aufgebaut ist, allerdings offenbart auch der "Große Wagen" und andere Sternformationen die Sauberkeit meiner Scheiben.
Mehr hier
ein Bild aus der Stockenten-UW Serie. Canon PowerShot A620 mit Unterwassergehäuse

Verwandte Schlüsselwörter