„Der Flug-Harvester“
© Erich Greiner
„Der Flug-Harvester“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/240/1201387/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/240/1201387/image.jpg
Als ich vor Jahren ansaß, um Kleinvögel zu fotografieren, es war bereits März, da hörte ich es knacken, mehrmals. Ein Rotmilan war dabei, sich sein Nistmaterial durch Anfliegen und dabei Abbrechen von trockenen Zweigen an Baumstämmen zu sammeln. Das zu fotografieren hielt ich für (fast) ausgeschlossen, weil der Zufall für einen freien Blick für mich einfach zu groß sei. Und doch, in diesem März, der Milan saß mir genau gegenüber im Baum. Ein kleiner Weiher lag dazwischen. Seinen Abflug werde ich festhalten, hatte ich mir vorgenommen und dann geschah genau das, was ich für ausgeschlossen hielt. Weitere Bilder werde ich hier nicht zeigen, weil ich finde, es wird schnell langweilig; auf meiner Homepage irgendwann. Mich würde interessieren, ob jemand von Euch selbiges Phänomen ebenfalls beobachten/ fotografieren konnte? BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-03-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 735.9 kB, 1200 x 803 Pixel.
Technik:
M.IV, 700mm; ISO 400, f/5,6, 1/1250s
Ansichten: 69 durch Benutzer, 385 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
GebietSaalekreis
Rubrik
Vögel:
←→