Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 906. Seite 18 von 19.
Schären III
Hallo zusammen! Ich hätte zwar noch einige, aber dies ist erstmal das letzte Foto von den Schären. Wir waren ja noch an vielen anderen, wunderschönen Orten und es soll ja auch nicht langweilig werden Vielleicht zeige ich zu einem späteren Zeitpunkt noch ein paar Impressionen von den Schären. Beste Grüße, Philip
Mehr hier
living rocks
So heute sind die Großformatdias angekommen und ich bin einfach total begeistert. Trotz einiger Fehler wie z.b. falsche Belichtung, nicht korrekte Planlage des Films etc. bin ich eigentlich mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Leider entsprechen ca. 30-40% der Dias (darunter fallen aber auch die unbrauchbaren und fehlerhaften Belichtungen) nicht meinen Vorstellungen. Aber der Rest ist einfach nur der Hammer. Es macht einfach riesen Spaß die Dias auf dem Leuchtpult liegen zu sehen und mit eine
Mehr hier
Stachelig
Hallo zusammen! In den teilweise recht großen und tiefen Pfützen auf den Schären wachsen hier und da Wasserpflanzen, deren schmale Blätter sich auf der Wasseroberfläche mit dem Wind ausrichten. Ich hab diese Pfütze aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen und mich jetzt für diese entschieden, da hier der Kontrast zwischen den stachelig wirkenden Pflanzen und den sanften Linien der Felsen am deutlichsten wird. Leider war das Licht an diesem Abend nicht ideal. Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Schären II
Hallo zusammen! Mein zweites Foto aus Schweden stammt, wie die meisten, die ich gemacht habe, ebenfalls von der Schärenküste. Wie unter dem ersten Foto angekündigt, zeigt es die Stelle mehr im Überblick. Rechts oben ist der Felsen aus dem Vordergrund der anderen Aufnahme zu erkennen. Man sieht denke ich ganz gut die Bedingungen vor Ort, die ich unter dem anderen Foto auf die Fragen von Ines, Holger und Martin beschrieben habe. Wenn ich jetzt so die Fotos durchsehe und bearbeite, würde ich am lie
Mehr hier
Schären
Hallo zusammen! Nachdem Martin ja bereits den Einstieg gemacht hat (konnte nichts einstellen weil ich kein Bildbearbeitungsprogramm auf meinem neu aufgesetzten Laptop habe), melde auch ich mich mit diesem ersten Foto unserer Schweden-Rundreise zurück! Die Motivfülle war erwartungsgemäß gigantisch und ich musste lange überlegen, mit welchem Foto ich denn meine Serie starte :) Es ist dieses, weil es an der für mich beeindruckensten Stelle entstanden ist - an der Schärenküste nördlich von Göteborg.
Mehr hier
Kleine Landschaftspoesie
Hallo, mit diesem Bild melde ich mich - etwas verfrüht - wieder von meiner kleinen Reise zurück, die mich an die Ostsee geführt hatte. Von dort stammt auch dieses Bild. Ich weiß: der erste, der die Idee mit der Langzeitbelichtung von Meereswellen hatte, war ein Genie, und ich bin wahrscheinlich mindestens der hundertausendste Plagiator. Aber solche Bilder haben eben ihren geanz besonderen poetischen Reiz, und ich wollte mich wenigstens auch mal damit versuchen - in der Hoffnung, dass ich Euch da
Mehr hier
Bjäreküste
Die Bjäreküste ist ein Naturreservat in der Nähe von Båstad. Gott sei Dank hatten wir schönes Wetter und eine herrliche Brandung. Leider war der Wind etwas heftig, weswegen ich mir schon Sorgen um meine Großformataufnahmen mache. Hoffentlich sind sie nicht verwackelt. Musste de Qulaität leider auf 70 Prozent reduzieren um auf 245kb zu kommen :(
Mehr hier
Schärenküste
Hallo zusammen, schöne Grüße von Philip und mir von der Schärenküste Schwedens. Befinden uns gerade ca. 100km nördlich von Göteborg. Haben mittlerweile 5000km mit dem Auto zurückgelegt und verbringen nun die letzten paar Tage an der wunderschöenen Westküste Schwedens. Während der ersten 2 Wochen war das Wetter leider ziemlich durchwachsen, trotzdem gab es immer mal die Möglichkeit ein paar ordentliche Aufnahmen zu machen. Seit zwei Tagen nun herrscht hier schönstes Wetter und es soll auch noch b
Mehr hier
Nur ein Stein im Okertal
Stein im Okertal, Harz, aufgenommen mit 1 Sekunde Belichtungszeit. Mir gefallen die dynamischen Wasserströme rings um den Stein.
Sonnenuntergang an der Pazifikküste
Da ich momentan einen Vortrag vorbereite und keine Zeit zum fotografieren habe, hier ein Bild auf das ich wieder gestoßen bin, als ich meine Website neu gestaltet habe. Ich hoffe es gefällt euch. Diese Aufnahme entstand nach einem wunderbaren Tag am Ruby Beach auf der Olympic Peninsula im Staat Washington in den USA. Dort ist wirklich jeder Sonnenuntergang einzigartig. Durch die schroffen Felswände und das tosende Meer erlangte diese Aufnahme eine Dynamik, die mir sehr gefällt.
Mehr hier
Das Krokodil
An einem der letzten Tage vor unserer Abfahrt kam ja endlich die Sonne, und so war von meinem (und Gabys) Lieblingsstrand wenigstens noch mal ein Bild in der Abendsonne möglich. Ich weiß zwar nicht, ob das Licht in Heinz’ Augen Gnade findet, aber ich finde es so (zumindest für meine und Bretagne-Verhältnisse ) schon ganz ordentlich. Bei der Nachschärfung (ich habe Olis Tipp aufgegriffen) bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich vielleicht jetzt zuviel des Guten getan habe. Da ich mehrfach den Ti
Mehr hier
Kasper oder Schildkröte?
Kasper oder Schildkröte Da wir schon wieder dem Wochenende entgegen gehen, will ich euch noch mal eins meiner Landschaftsbilder von der Bretagne zeigen: auch dieses leider wieder kein Leckerbissen, was Licht und Farben anbetrifft. Ich möchte euch das Bild dennoch zeigen, weil ich von den Formen der Felsen wirklich fasziniert war. Meine neu gewonnene französische Schneckenhaus-Freundin Liliane erklärte mir, dass diese Felsformation in der Regel als „la tortue“ (die Schildkröte) bekannt ist. Ich k
Mehr hier
Am Ufer
Musste sowas auch mal versuchen. Aufgenommen auf Santorini
Hin Dta Hin Yai Rocks in Lamai
Abendstimmung an den Grossmutter und Grossvater Felsen. Thailand, Ko Samui - 11.03.2009 - 18:30
Mehr hier
Santorini III
Markanter Felsen an der Küste Santorinis.
Felsen vor Ios
Felsen an der Küste der griechischen Insel Ios.
Lange Anna
Nachdem ich Euch fast schon zu Tode gelangweilt habe mit meiner Kegelrobbe, gebe ich Euch jetzt den Rest mit einer langweiligen schon x-mal gesehenen Landschaftsaufnahme. Vielleicht habe ich Euch schon zuviele Bilder von Helgoland gezeigt, wenn ich Euch langweile, dann sagt es ruhig. Ich muß den Rest nicht unbedingt zeigen für mein Seelenheil... LG und schönen Wochenstart noch Holger
Mehr hier
Bärenklippen (Harz)
Dezember 2007 Die Sonne stand schon hinter den Klippen, als der gleichförmige Nebel kurz aufriss und ein milchiges zartgelbes Licht über die Landschaft goss.
Mehr hier
Für Cora...
...weil Sie mich doch so herzlich gebeten hat, doch noch weitere Bilder aus dem Harz zu zeigen. Dieses Bild hätte aber sicherlich auch in anderen Mittelgebirgen aufgenommen sein können, zeigt es doch eine typische Uferlandschaft mit typischer Vegetation für unser Land hier in Mitteleuropa. Ich hoffe, Ihr mögt das Bild auch wenn es so ordinär vom Sujet ist. LG Holger PS: Das Bild hat keinen!!! Farbstich, der gelbliche Schimmer kommt von der Laubverfärbung über mir.
Mehr hier
Spot an, Kamera läuft uuund Äkschn
Hier seht Ihr die Elbe, rechts im Bild hell erleuchtet den Wartturm. Aufgenommen in der Nähe der Bastei im Elbsandstein Gebirge. Wenn ich micht richtig erinnere war es im Herbst 99 als sich der halbe Gipfel des Wartturms mit lautem getöse Richtung Elbe begeben hat. Achso, das ist mein 1. Bild hier. Hab mich bisher nicht getraut hier was hochzuladen da es schwer ist die auf dieser Plattform gezeigte Bildqualität erreichen. Gruß Denis
Mehr hier
Cote Sauvage de Quiberon 4
Das letzte Bild aus der kleinen Serie über die Coto Sauvage de Quiberon. Jeden Tag bin ich hierher gefahren, nur wenige Minuten von unserer Unterkunft in Pentievre entfernt, jedes mal gab es einen andere Stimmung, die es einzufangen und zu genießen galt. Das kleine Haus ist zwar keine Natur im engeren Sinne, dennoch die Klassifizierung ND.
Mehr hier
Cote Sauvage de Quiberon 3
Das Querformat ist bei Landschaften im allgemeinen sehr beliebt ... zurecht, weil es zumeist um Horizontale Strukturen geht. Manche Motive lohnen jedoch den Versuch es mal anders zu machen. Das Bild entsand wie das vorige Mitte April 2008 am frühen Abend.
Cote Sauvage de Quiberon 2
Ein weiteres Bild der Cote Sauvage de Quiberon, am selben Tag wie vorige Bild jeoch ca. 7 Stunden später am frühen Abend (19:00) aufgenommen. Mitte April 2008.
Cote Sauvage de Quiberon 1
Da das Thema Landschaften grundsätzlich in diesem Forum etwas unterrepräsentiert ist, habe ich mir gedacht, ich zeige mal was aus dem diesjährigen Bretagne-Aufenthalt. Das Bild zeigt ein Felsentor der Cote Sauvage de Quiberon. Cote Sauvage heisst übersetzt "Wilde Küste" und das ist sie auch, nicht nur ihrer schroffen Felsen wegen. Die Halbinsel Quiberon liegt im Süden der Bretagne und damit am Atlantik, der mich auch schon in Norwegen mit seinen unglaublich facettenreichen Farbtönen be
Mehr hier
Felsenwelt der Mala Fatra
Nachdem die slowakische Seite der Hohen Tatra mit ihrem erbarmenswerten Zustand des Waldes nicht zum Bleiben einlud, wichen wir in die Mala Fatra aus und fanden dort ein wahres landschaftliches Kleinod vor.
Eidechse (Jungtier)
Hallo, die Kleine war sehr zutraulich, so daß das "Photoshooting" sehr angenehm war. Hätte gerne einen etwas tieferen Standpunkt gehabt, war aber auf dem Felsen leider nicht möglich. Auf den Felsen gesetzt: Beeinflußte Natur LG Stevie
Mehr hier
Stones XVI
zum Abschluss meiner Stonesserie möchte ich euch noch einen "Vogel" präsentieren die beiden Aufnahmen sind gegen Abend entstanden, ich habe sie aus verschiedenen Perspektiven und mit unterschiedlichen Objektiven gemacht
Mehr hier
fuer Nele und Frank ;-)
Letztens unter https://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=109266 hatten Nele und Frank angemerkt, dass sie den Felsen gerne naeher haetten, also hier der Versuch eines Beschnittes.
Winter im Brockenwald
Eis und Felsen in einem Bach im Harzwald Seht ihr die Brockenhexe?
Mehr hier
Kleines Lebenszeichen von mir
Aus der Konserve, dieses Jahr im Sommerurlaub. Das wir irgendwo in einer Schlucht in Frankreich (Gorge du Meduse oder so aehnlich :) ), als der Nebel sich lichtete und wir endlich nen Platz zum halten fanden.
Stones VII
siehe unter "Stones"
Mehr hier
Stones II Stones
Serie mit 15 Bildern
Mehr hier
Stones
Ich bin immer wieder fasziniert von den vom Wind und Meer im Laufe von Jahrmillionen geformten Felsen, wie sie an vielen Stränden im Norden der Bretagne zu finden sind. Ich möchte euch das mal in einer kleinen Serie zeigen und hoffe, sie gefällt euch. Die Fotos entstanden in den bretonischen Departements Finistère und Côtes d’Armor
Licht, Wasser und Stein
Diese Lichtsituation hoch oben im Maggiatal ( Tessin )an einem kleinen Wasserfall hat mich total gereizt und ich mußte sie unbedingt ablichten. Solche Kontrastverhältnisse faszinieren und fordern mich einfach immer wieder heraus und ich muß sagen, das hätte ich vor 2 Jahren noch nicht gedacht, daß eine DSLR es so gut beherrscht. Hier spielt RAW seine Trümpfe aus..
Licht, Wasser und Stein
Impression aus dem Maggiatal im Tessin ganz oben am Lago di Sambuco. Diese Wasserföntäne im Licht sah ich bei einer Wanderung um den See zwischen den Felsen.
Ein Sardischer Morgen
Eine Urlaubserinnerung aus Sardinien im Mai, als wir mit dem WoMo an der Ostküste südlich von Arbatax wild am Meer standen.
Steter Tropfen
... in der Valle Maggia (Tessin)
Felsenlandschaft
...im Gebiet Spitzkoppe, Namibia.
Felsen Rigi
Felsen Rigi im Herbst. Aufegnommen in der Anholter Schweiz.
Donau bei Beuron ND
Aufgenommen Mitte Nachmittag auf einer Radtour von Donaueschingen nach Ulm.
La Gomera - Blick ins Valle Gran Rey
Hier das erste Bild meines Wanderurlaubs auf Gomera.
50 Einträge von 906. Seite 18 von 19.

Verwandte Schlüsselwörter