Menosgada
© Stephan Amm
Menosgada
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/121/608383/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/121/608383/image.jpg
Hallo,

hier mal ein Photo von Frankens schönstem Berg, dem Staffelberg. Hoch über dem sogenannten Gottesgarten im Maintal erhebt sich dieser Zeugenberg dessen Hochplateau von der Jungsteinzeit bis in die Spätantike des öfteren besiedelt war. Zur Blütezeit der keltischen Besiedlung wurde das oppidum als Menosgada bei Ptolemäus erwähnt. Zuerst habe ich versucht die Spitze des beleuchteten Gipfelkreuzes aus dem Bild zu bekommen, was nicht ganz gelang, jetzt im Nachhinein finde ich den Effekt ganz interessant. Wenn man es ohne Kunstlicht will kann man immer noch bis nach Mitternacht warten, da schaltet sich die Beleuchtung nämlich aus. Im Vordergrund etwas mit der Stirnlampe aufgehellt, die Felsen dürften die Lichter von Staffelstein reflektieren.

LG
Stevie
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 532.7 kB, 599 x 900 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D3, 18mm (entsprechend 18mm Kleinbild)
20 Sek., f/3.5, ISO 3200
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Kleine Fahne auf einem Felsen gestempelt!
Ansichten: 17 durch Benutzer, 442 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
Rubrik
Astronomie:
←→
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.