Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 904. Seite 17 von 19.
Granitblick
In den „Katakomben“ einer Granitklippe. Teilweise erinnern die durch Wollsackverwitterung entstandenen Formen an konstruierte Gänge mit perfekten Fugen und riesigen monolithischen Bausteinen. Wahrlich ein Werk der Götter ;)
Mehr hier
Kipphornaussicht
Hier bietet sich der Blick von der Kipphornaussicht im sächsischen Teil des Elbsandsteingebirges, die Grenze zur Böhmischen Schweiz verläuft nur wenige Meter links vom Standort. Der Blick wendet sich hier in Richtung des Elbtals der bereits in Böhmen verläuft. Zur Bearbeitung: Ich habe nur den Kontrast und die Helligkeit etwas hoch gedreht.
Mehr hier
Pika
Ich möchte Euch nochmal ein Tierbild aus Kanada zeigen. Dieser Pfeifhase hat mich bis auf wenige Meter heran gelassen und ein paar Bilder zugelassen. Ich hoffe es gefällt Euch? Viele Grüße Mike
Mehr hier
In der Wand
Hier mal ein Bild von mir in der Wand, wenngleich die dabei geschossenen Bilder in der Regel eher dem Sportgenre zuzuordnen sind
Mehr hier
Die Wege des Wassers
Quer liegende Gesteinsblöcke werden vom Bach einfach umspült. Das Schwierigste an diesem Bild war es auf der vibrierenden Holzbrücke eine verwackelungsfreie Belichtung "auf die Kette" zu kriegen. Hier hat es dann gepasst. LG Holger
Mehr hier
Granitblöcke in der Waldnaab
Hallo! Hier ein weiteres Bild von der Waldnaab. Man sieht, was für mächtige Granitblöcke hin und wieder im Flusslauf liegen. Der Fluss folgt sogenannten step&pool-Sequenzen. Stromschnellen mit Granitblöcken wechseln sich also mit langsam fließenden, flachen Abschnitten ab. LG Philip PS: Wenn 1500px in der Breite euren Monitor sprengen, könnt ihr mit der Tastenkombination "Strg-Minus" den Browserinhalt verkleinern, umgekehrt dann mit "Strg-Plus" wieder vergrößern.
Mehr hier
Menosgada
Bild der Woche [2011-10-10]
Hallo, hier mal ein Photo von Frankens schönstem Berg, dem Staffelberg. Hoch über dem sogenannten Gottesgarten im Maintal erhebt sich dieser Zeugenberg dessen Hochplateau von der Jungsteinzeit bis in die Spätantike des öfteren besiedelt war. Zur Blütezeit der keltischen Besiedlung wurde das oppidum als Menosgada bei Ptolemäus erwähnt. Zuerst habe ich versucht die Spitze des beleuchteten Gipfelkreuzes aus dem Bild zu bekommen, was nicht ganz gelang, jetzt im Nachhinein finde ich den Effekt ganz i
Mehr hier
> Glühende Felsen <
Die Abendsonne lässt diese Felsen noch einmal aufleuchten als wenn sie glühen würden. Vielleicht gefällt es Euch ja. Schönen Restsonntag Holger
Mehr hier
Wer ist hier der Untermieter?
Hej! Zurück aus Lappland möchte ich mal ein "Suchbild" zeigen ;) Ha det bra Jens
Mehr hier
Playa
Hi, ich wollte mich kurz aus La Gomera zurückmelden und gleichzeitig wieder verabschieden, am Donnerstag geht es schon wieder los nach Madeira. Ich hatte mit Hermann jede Menge Spass auf Gomera, das fing an bei unseren Mietwagen, den weißen Spassraketen aus dem Hause eines bekannten spanischen Autobauern, diese erreichten ihre volle Leistung bei 2900U/min und ließen sich nicht weiter drehen, da danach der Motor ruckelte. Weiterhin waren Sie mit extra komfortablen Bremsen ausgestattet, die selbst
Mehr hier
Magischer Felsen, die zweite
Und wieder ein unbeschreiblicher Sonnenuntergang bei Es Vedra. Besonders das Lichterspiel weit draußen auf dem Meer war beeindruckend und verleiht der Szene mystische Züge. Ich bin schon ganz auf Eure Kommentare gespannt Da sich dieser Teil der Pityusen komplett im Naturschutzgebiet befindet und nur wilde Ziegen auf dem Felsen ihr Unwesen treiben, hab ich das auch als Naturdokument eingeordnet - und das ist wirklich schwer auf Ibiza
Mehr hier
Illa Murada
Und wieder ein Bild von Ibiza. Diesesmal im Norden der Insel aufgenommen. Erst fuhren wir mit dem Allrad ein ganzes Stück von Sant Miguel kommend hinauf Richtung Na Xamena (alles andere wäre unsinnig, da die Wege das nicht hergeben). Zu Fuß geht es natürlich auch, aber bei der Hitze überlegt man sich solche Dinge zweimal und einen Fußkranken hatten wir auch noch dabei. An der letzten Weggabelung stellten wir den Allrad ab und gingen den Rest (5 Minuten) über ein Plateau bis zu Spitze der Rampa d
Mehr hier
Sonnenaufgang bei Figueral (Ibiza)
Heute wieder eine Aufnahme von Ibiza. Diesesmal handelt es sich um einen Sonnenaufgang an der Küste von Figueral. Normalerweise ist es an diesem Strand menschüberlaufen und der August ist der heißeste Monat auf Ibiza (über 35°C). Die Ruhe und kühle Brise an diesem frühen Morgen waren um so erfrischender. Bereits die ersten Sonnenstrahlen ließen aber schon wieder die kommende Hitze dieses Tages erahnen. Gerade bei unserem derzeitigen Regenwetter eine wirklich schöne Erinnerung.
Mehr hier
Der frühe Vogel...
fängt den Wurm! Um 4.30 haben wir uns aus den Betten gequält, um rechtzeitig vor Ort bei den Gemsen und Steinböcken zu sein, es hat sich gelohnt, hier war das Licht noch gnädiger als bei der anderen Aufnahme und das 300er Freihand gab mir die nötige Flexibilität um die Gemse zum richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Ich habe mal gelesen, Hemingway sei depressiv geworden, da er die Erlebnisse vermisste, ein wenig kann ich das nachvollziehen, zurück auf der Arbeit, als Naturbursche vor dem Herrn ;) LG
Mehr hier
Glühende Felsaugen
Hi, endlich bin ich fertig mit meinen Prüfungen und kann damit beginnen dabei zu helfen, die Kategorie Farben und Formen zu moderieren. Dazu ein "Einstandsbild" von mir für die Kategorie. :) Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Felsland
Sonnenuntergang im Felsland. Stille. Ich kauer mich auf einen schmalen Absatz, spüre den harten Fels wie ein Reibeisen an Händen und Beinen. Eine Sanfte Briese streicht über das Land. Die letzten belebenden Sonnenstrahlen bevor ich ganz allein mit der Natur und der Weite bin. ------------------- Hier habe ich mich für ein Foto ohne Schnitt entschieden. Eine andere Version gefällt mir hier jedoch mindestens (?) genauso gut: Rechts vom Rand etwas mehr abgeschnitte und unten etwas weniger, so dass
Mehr hier
Nanu, wer ist den da?
Der kleine Hausrotschwanz Jungvogel (Vielen dank Nicklas für die Information) ist vor mir auf dem Felsen, bei einem Spaziergang gelandet und war nur 2-3m entfernt. Das Foto ist entstanden, unmittelbar nachdem er gelandet ist. Er hat mich kurz angeschaut und ist dan so auf dem Felsen herumgehüpft, als würde ich für ihn nicht existieren, was ein paar tolle weitere Fotos ermöglichten.
Nebelaussicht
Morgennebel über dem Elbtal in der Sächsischen Schweiz, gesehen von der Schrammsteinaussicht. Das Bild ist schon etwas älter und ist mir beim Sortieren wieder in die Hände gekommen.
Steinerner Bach
mal wieder eine Spielerei mit Wasserlauf und Felsen
Cova de ses Penyes
Dieser Höhleneingang hat mich ebenfalls sehr inspiriert zu einem Foto, das Problem war nur passende Wellen zu erwischen, um die Wasserdynamik noch etwas hervorzuheben. Ich hoffe, es ist mir gelungen. LG Holger
Mehr hier
Cap de ses Penyes
Vier Tage zuvor habe ich dieses Motiv bereits ausgespäht und gedacht, wenn da die späte Abendsonne drauffällt und auch noch ein paar Wölkchen am Himmel sind, dann wird das ein klasse Bild. Nun ja, wie Ihr sehen könnt hat "Petrus" mir vier Tage später nach einem kräftigen Gewitter diesen Gefallen getan. Eine Stunde lang habe ich immer wieder Sonnenspots auf diese Felsformation an diesem Kap erhaschen können und sehr schöne Lichtstudien über die Entwicklung der Farbtemperatur bis zum Son
Mehr hier
Am silbernen Strand
Felsdetail am silbernen Strand (Trabane). Die leichte Unschärfe auf der rechten Seite ist mir beim Fotografieren leider nicht aufgefallen und hoffe das Foto gefällt mit seinen Farben und Linien trotzdem.
Mehr hier
Ein Wind frischt auf
Das Bild wurde im Jahr 2008 aufgenommen und habe ich gerade beim Aufräumen meines Rechners wieder entdeckt. Ich habe es ein klein wenig beschnitten und etwas mehr Kontrast und Farbsättigung eingegeben, das war's. Da in letzter Zeit kaum Landschaftsbilder zu finden waren, dachte ich mir, dass es evtl. für ein klein wenig Abwechslung sorgt
Mehr hier
Butzerbachtal im dritten Versuch!
Dies ist die dritte Ansicht des Butzerbachtales, die ich Euch zeigen möchte - und es ist vorerst auch die letzte Im letzten Bild war es vor allem der liegende Stamm, der Missfallen ausgelöst hatte. Hier daher eine Version mit anderem Standort OHNE das "Ding" . Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Gallotia Galloti Eisentrauti
Tenerife Lizard beim Sonnenbad auf einem Felsen aus Lavagestein. Aufgenommen wurde das Bild, wie der Name schon sagt auf Teneriffa. Diese Exemplare kommen im grünen Norden der Insel vor.
Abendstimmung
Diese Aufnahme entstand letztes Jahr im Juli im Jotunheimen. Es war gegen 23 Uhr als sich das Licht noch einmal von seiner schönsten Seite zeigte.
Plateauberg Tuffsteine
Serie mit 11 Bildern
Treffpunkt Mitte
Ein Detail aus einem kleinen Fluss (Ribo) im Onsernonetal, den ich bei meinem letzten Besuch erkundet habe. Dort hatten die Felsen ganz andere Farbtöne, überwiegend braun. Auch die Form der Steine war eher schroff. Ich hoffe es gefällt trotzdem etwas. Da ich das Bild am Laptop bearbeitet habe, bin ich mir nicht sicher, ob die Farben evtl. etwas zu kräftig sind.
Mehr hier
Hindernisse
Überall liegen mitten im Fluss dicke Felsen, die das Wasser durcheinanderwirbeln. Immer wieder ist man überwältigt von der Wildheit und Schönheit dieses Flusses. Ich hoffe, ihr mögt noch einige Bilder sehen.
Fels in der Brandung
An einer schmalen Stelle der Verzasca stemmten sich diese beiden Felsen gegen den Strom.
Lonely tree
Basteikiefer im morgendlichen Sonnennebel Bild entstand im letzten Jahr in der Sächsischen Schweiz
Mehr hier
zwischen Moossteinen
auf einer Tour im Burgstalltobel bei Niedersonthofen. Weitere Bilder werden folgen.
~ Sturm ~
Ich möchte Euch gerne ein gänzlich anderes Bild zu meinem Bild der blauen Stunde an der Ostsee zeigen. Die Location ist im Prinzip die Gleiche lediglich ein paar Meter versetzt. Was ein anderer Tag und anderes Licht ausmachen? Ist das nicht irre? Hier war die Kraft der Natur im wahrsten Sinne des Wortes zu spüren in Form von Wind und dem "blanken Hans". Die Abbildung ist technisch nicht ganz perfekt, aber emotional komme ich an diesem Bild einfach nicht vorbei. Irgendwie funktioniert d
Mehr hier
Felsenwelt
Blick von der Schrammsteinaussicht zum Müllerstein (oder dem Stein daneben ?) Samstag früh. Solange die Sonne noch hinter dem Horizont war, bot der Himmel noch einige schöne Farbspiele. Als die Sonne hoch kam, war es recht schnell vorbei. Aufnahmezeit 4:54. Direkt im Anschluss an die Taschenlampenspielereien am Kuhstall/Hausberg, die ich hier vor ein paar Tagen hochgeladen habe (runter von Berg, zwei Stunden Pause, rauf auf den nächsten Berg). Also mal wieder eine Nacht ohne Schlaf... Hat sich a
Mehr hier
Taschenlampenspielerei
Diese Taschenlampenspielerei kam uns vor einigen Monaten an gleicher Stelle schon einmal in den Sinn. Damals stimmte das Licht, wir hatten nur keine Lampe dabei. Am Freitag Abend bot sich noch einmal die Gelegenheit und wir haben sie genutzt. Das Foto haben drei Leute gemacht. Thomas hat meine Kamera ausgelöst, die Beleuchtung beobachtet und Anweisungen gegeben, ich bin wie ein Wahni mit der Taschenlampe durch die Gegend gerannt und Anna hat den rechten Hintergrund ausgeleuchtet. Es war nicht ei
Mehr hier
Traumvogel
Für mich war es immer ein Traum mal einen Mauerläufer zu fotografieren!(spätestens seit Kevin Winterhoff seinen Mauerläufer im Schnee gezeigt hat). Nach dem ich in den Alpen dann schon einmal etwas entferntere Flugfotos vergeigt hatte, habe ich nun einige Ergebnisse von einer fantastischen Türkeireise. Vielleicht bekommt ihr noch ein paar mehr Fotos davon zu sehen... Bei Demirkazik begegnete uns in einer Schlucht plötzlich dieser Mauerläufer. Leider mittags in der größten Hitze aber er hielt sic
Mehr hier
Biblisches Franken
Hallo, mal ein Blick aus dem "Biotop" ins Umland. Im Spätherbst weiden schon die Schafe, damit der Hang nicht zu sehr verbuscht und sich Schmetterlinge etc. weiterhin wohlfühlen. Der von Menschen geprägte Charakter der Landschaft ist nicht zu übersehen aber ich denke, daß hier im Kleinen noch so manches in Ordnung ist was andernorts schon verloren ist. Auf das "Biblische" bin ich durch den "brennenden Busch" und die Herde gekommen, auch wenn ich meist in den Dörfern
Mehr hier
Sandstein
Felsen im Dahner Felsenland.
Eiszapfen
Eiszapfen an der Unterseite eines Felsens.
Ragnarök...
...heißt die nordische Sage vom Untergang der Welt. Die Stimmung an unserem letzten Abend in Schweden hatte durchaus was von Weltuntergang Es war ziemlich windig und eine ordentliche Brandung rollte gegen die Küste. Die Wolken waren eindrucksvoll und kurz vor Sonnenuntergang schaffte es die Sonne tatsächlich nochmal, diese zu durchbrechen, wenn auch nur für einen kurzen Moment. Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Schürfungen
So von mir gibts mal wieder was Analoges aus Schweden. Mithilfe Stevies Digiback lassen sich meine 4x5" Dias recht komfortabel und schnell abfotografieren, ohne irgendwelcher Farbfehler o.ä. . Diese Aufnahme entstand an Schwedens Ostküste, deren Morphologie stark durch ehem. Gletscher geformt wurde. An diesem Abend hatte ich mich sehr starkem Wind und ständiger Gischt zu kämpfen. Trotz des großen Widerstandes ist das Foto nicht verwackelt, trotz 4min Belichtungszeit.
Mehr hier
Blutorange und Himmelblau
Diese Felsen findet man in Twyfelfontain, Nambia. Ich hatte das Glück sie im richtigen Licht kurz vor Sonnenuntergang und bei strahlend blauem Himmel fotografieren zu können. Um die Größe des Motivs abschätzen zu können, habe ich in der Landschaftsektion Totale des Aufnahmeorts gepostet. ---
Mehr hier
Halbinsel Galö II
Hallo zusammen! Von der Halbinsel Galö habe ich noch ein oder zwei Fotos, die ich zeigen möchte. Vielfach waren dort die Felsen mit diesen schönen, gelben Flechten bewachsen, was in den Abendstunden zu faszinierenden Farbkombinationen führte. Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Das Harte und das Weiche
Irgendwie habe ich doch das Bedürfnis nochmal eine neue Version des Radau Wasserfalls von diesem Jahr hochzuladen. Dieses Mal habe ich nicht mit Sonnenschein zu kämpfen gehabt, hatte keine störenden Äste zu berücksichtigen und konnte eine Aufnahme gestalten, so wie ich es mir vorgestellt habe. Nu' zeige ich sie hier einfach mal vor... LG Holger
Mehr hier
Felsformation in der Bastei
Ein weiteres Bild für die Serie Elbsandsteingebirge. Dieses Bild ist in der Bastei entstanden und zar nicht von der Brücke, sondern von der anderen Seite (von den Schwedenlöchern kommend) in den Kessel fotografiert. ****** Nordietreffen: hier reinschauen und anmelden 5. Nordietreffen 28.11.2009 ******
Mehr hier
Blick von der Schrammsteinaussicht
Ein weiteres Bild aus der Elbsandsteingebirge-Serie. Wie man sehen kann hat es das Wetter nicht besonders gut mit uns gemeint. Dieses Bild enstand kurz bevor der Regen einsetzte. Übrigens mit neuem Stativ (das wird Doc Martin freuen) ****** Nordietreffen: hier reinschauen und anmelden 5. Nordietreffen 28.11.2009 ******
Mehr hier
Felskessel in der Bastei
Ein weiteres Bild au der Serie "Elbsandsteingebirge". Auch dieses Bild ist in der Bastei entstanden. Einen winzigen Teil des Freilichttheaters kann man in diesem Bild noch erkennen. Da bei mir nicht gestempelt wird (ausser Sensorflecken), bleibt es halt drin. Das Bild ist, wie man in den Technikangaben sehen kann, mit dem alten 20-35 2.8 entstanden. Dieses Schätzchen macht an den digitalen Kleinbildformat-Kameras eine wirklich gute Figur. Mit etwas Glück kann man ein gutes Exemplar geb
Mehr hier
stormy weather
Leider musste ich dieses Foto nachträglich um ca. 1LW aufhellen, da es doch ziemlich unterbelichtet war. Sah vor Ort am Monitor eigentlich ganz gut aus, habe aber vergessen mir das Histogramm anzusehen. Ort: Bjäreküste/Halmstad
Mehr hier
Schären III
Hallo zusammen! Ich hätte zwar noch einige, aber dies ist erstmal das letzte Foto von den Schären. Wir waren ja noch an vielen anderen, wunderschönen Orten und es soll ja auch nicht langweilig werden Vielleicht zeige ich zu einem späteren Zeitpunkt noch ein paar Impressionen von den Schären. Beste Grüße, Philip
Mehr hier
living rocks
So heute sind die Großformatdias angekommen und ich bin einfach total begeistert. Trotz einiger Fehler wie z.b. falsche Belichtung, nicht korrekte Planlage des Films etc. bin ich eigentlich mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Leider entsprechen ca. 30-40% der Dias (darunter fallen aber auch die unbrauchbaren und fehlerhaften Belichtungen) nicht meinen Vorstellungen. Aber der Rest ist einfach nur der Hammer. Es macht einfach riesen Spaß die Dias auf dem Leuchtpult liegen zu sehen und mit eine
Mehr hier
50 Einträge von 904. Seite 17 von 19.

Verwandte Schlüsselwörter