Schneesteine II
© Gunnar Welleen
Schneesteine II
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/164/821680/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/164/821680/image.jpg
Kalte, einsame Winterstimmung.
Keine Menschenseele unterwegs.
Ich bin im Einklang mit mir und der Natur.
Nichts stört, nichts lenkt ab, alle Geräusche dämpft der Schnee.
Ich fühle mich, wie in Watte gehüllt, und bin in einer anderen Welt.

Inzwischen habe ich das Gefühl, dass ich auf dem hier gezeigten Gelände auf jedem einzelnen Quadratmeter mal probehalber mein Stativ aufgebaut habe.:-D

Und wieder ein weißer Rahmen. Ich mag sie. :-) Nicht bei jedem Bild, aber ein helles Motiv auf einem dunklen Hintergrund, da ist mir der Kontrast einfach zu hoch. Es kommt dadurch Spannung an einer Stelle
ins Bild, wo keine sein soll. Ich würde das Bild gerne ohne Rahmen auf einem weißen Hintergrund zeigen, aber das packt die Software leider nicht. Wer keinen Rahmen sehen will: Einfach unterhalb des Bildes auf den grau-weißen Button klicken, bis das Bild vor einem weißen Hintergrund erscheint. Dann ist auch der Rahmen weg.:-D
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 411.6 kB, 1150 x 805 Pixel.
Technik:
Technik: D90; Sigma 17-70mm @17mm, entspricht 25mm am KB-Sensor; f/11; ISO 100; 1/6s; Stativ, Spiegelvorauslöser; Fernbedienung

EBV: pseudo HDR aus einem Originalbild; drei Bilder mit unterschiedlich angepassten Gradationskurven; Vordergrund, Hintergrund, Steine, Schnee selektiv bearbeitet; selektiv geschärft
Ansichten: 17 durch Benutzer, 144 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Im Wald der großen Steine:
→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.