Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kieselsteine
© Gunnar Welleen
Kieselsteine
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/212/1062875/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/212/1062875/image.jpg
Hier mal wieder ein kleines Mitbringsel aus meinem Lieblingswald -- oder besser: aus einem meiner Lieblingswälder. Denn davon gibt's gleich mehrere. :-)

Der kleine Kieselstein im Vordergrund dürfte übrigens wohl so seine drei Tonnen wiegen.

Hätte ich gerne auch mit Nebel gezeigt, aber entweder war ich da, aber kein Nebel; oder der Nebel war da, aber nicht ich. :-/
Oder der Nebel war da, ich war da, aber ich habe mich an einem anderen Motiv (ergebnislos) abgearbeitet.

Dieses Mal war ich einfach nur froh, endlich mal wieder ein Motiv (hoffentlich) gescheit umgesetzt zu haben, denn das fällt mir trotz der Fülle an Motiven und viel Übung immer noch verdammt schwer. Alle Achtung den Fotografen gegenüber, die das aus dem Effeff schaffen!

Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 765.7 kB, 567 x 852 Pixel.
Technik:
Technik:
Nikon D90; Sigma 17-70mm, 25mm @ KB-Sensor; [Nachtrag: f/11; ISO 200; 1 sec]; Polfilter; Stativ, Spiegelvorauslösung; Selbstauslöser

EBV:
Originalausschnitt; Helligkeitskontraste geringfügig erhöht; dunklere Bereiche selektiv aufgehellt; global geschärft

Ansichten: 137 durch Benutzer, 432 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Im Wald der großen Steine:
→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.