Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 153. Seite 1 von 4.
Steinschwünge...
Dort wo ich wohne, fehlt es leider an diesen kristallklaren Seen und Flüssen und gerade deshalb bin ich in Bergwelten immer wieder fasziniert...vor allem, wenn die Steine dann solche Strukturen auffahren... Heute würde ich die Aufnahme stacken, da selbst bei f/16 die Schärfentiefe nicht hinhaut, trotzdem fand ich es schön... Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Verzasca-Perle...
Charly`s wunderbares Closeup dieser schönen Stelle aus der vorletzten Woche hatte mich daran erinnert, dass ich euch immer mal dieses Bild zeigen wollte. Es zeigt etwas mehr Umfeld und ich habe immer ein wenig mit dem Bild gehadert, ob es durch die vielen Risse eher zu unruhig wirkt... finde Charlys Nahaufnahmen dahingehend besser. So oder so ist das Verzascatal einfach toll und man kann sich dort stundenlang aufhalten, ohne das einem langweilig wird. Wenn man morgens oder abends bei wolkenlosem
Mehr hier
das Klima lässt grüssen
Diese Woche fuhr ich für zwei Tage ins Tessin um meinem Bruder zu helfen. Über die Mittagszeit nutzte ich die Pause um Frühblüher zu suchen. Leider Erfolglos! Was ich kaum glauben konnte, an einer warmen Stelle auf 1000m ü. M. sah ich bereits 7 Mauereidechsen. Hier eines der von mir realisierten Bilder Es grüsst euch Robert
Mehr hier
Stein und Wasser
Früh morgens in der Klamm, man hörte nur das Rauschen des Wassers! Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche Horst
Mehr hier
Tessiner Granit
Ein Morgen im Tessiner Urgestein! Schon wieder viel zu lange her, dass wir mal Urlaub hatten Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Ein Fluß aus Stein...,
... Gebilde dieser Art kann man im Tal der Verzasca finden. Nach Sonnenuntergang zeigen sich die Felsen in den unterschiedlichsten Farben.
Mein " Osterei " ...,
... für Euch habe ich im Tal der Verzasca gefunden. Im Wasser spiegeln sich die umliegenden Berge, die im Schein der Abendsonne fast golden wirken. Ein frohes und hoffnungsvolles Osterfest wünsche ich Euch, gerade in Zeiten wie diesen!
Mehr hier
Tief im Kastanienwald…
…auf der Schattenseite eines Berges in der Südschweiz findet man noch ein schöner Bestand wilder Christrosen der Unterart ‚macranthus‘. Diese Blumen sind mir immer wieder einen Besuch wert, auch wenn das Licht dort eher Mangelware ist! Bei dieser Pflanze hat mich die gekreuzte Anordnung des Blattes mit dem Blütenstand angesprochen; dafür habe ich auch zwei, drei Blätter im Vordergrund zur Seite geschoben; deshalb kein ND mehr .
Mehr hier
Behütet
Der Grund, warum wir in die Südschweiz fuhren, war einmal mehr die Blüte der wilden Christrosen, d.h. der Unterart macranthus, welche in den südlichen Regionen vorkommt. Anfang Februar ist für diese Art schon recht spät und so ist auch bereits eine leichte rote Verfärbung der Blüte zu erkennen. Das ist nicht etwa ein Stich aus einer falschen Farbgebung . Im Anhang findet Ihr ein verblühtes, rotes Exemplar - leider leicht verwackelt aber zur Dokumentation genügend. Ich wünsche Allen einen guten W
Mehr hier
Lametta-Kaskade
Hallo liebes Forum in diesem Jahr habe ich erstmals einige Wasserfälle fotografiert und viel Freude dabei gehabt hier erinnerte mich das Wasser des Piumogna aus Faido/Schweiz an glitzerndes Lametta und das Grün der Blätter an den Adventskranz für mich passt es zum Adventswochenende was meint ihr? seid lieb gegrüßt und bleibt schön gesund! Barbara
Mehr hier
Spätherbst ...,
...im Verzascatal ist etwas besonders Schönes, denn die Farben vom Bach, Gestein und dem Laub der Bäume zeigen was sie so draufhaben.
Mehr hier
Entspannen am Wasserfall
eine weitere Aufnahme vom Wasserfall am Ende des Verzascatals in Sonogno Liebe Grüsse Barbara
Mehr hier
ein berauschender Moment
am Ende des Verzascatals in Sonogno LG Barbara
Mehr hier
Cascata Piumogna
in Faido, Tessin, Schweiz Mein zweites Wasserfallbild Liebe Grüsse Barbara
Mehr hier
Es ist nichts so schlecht, dass man irgendwo auch gutes darin findet.
Da besuche ich doch im Tessin Familienangehörige um ein schönes Wochenende mit ihnen zu verbringen. Fotografieren hatte keine hohe Priorität. Doch fast am Ziel bei einem Ausweichmanöver holte ich mir einen Reifenschaden und ohne Luft fährt sich nicht gut. Meine Fotoausrüstung vertrieb mir die Zeit in einer sonnenbeschienenen Kurve und ein Echsenparadies gestaltete mir das Warten auf den Autoservice. So entstand unerwartet eine grosse Serie an Bildern
Mehr hier
DDD - Effekt
Hallo ins Forum Hier mal was anderes aus dem Verzascatal Zwar war es nicht beabsichtigt aber ich finde diesen "drei d effekt" irgendwie erstaunlich Könnt ihr das auch sehen? Auf dem Tablet kommt das am besten zur Geltung meine ich Leibe Grüsse Barbara
Mehr hier
DDD - Effekt La Froda
Serie mit 9 Bildern
BF
Mehr hier
La Froda
am Ende des Verzascatals befindet sich ein grosser Wasserfall in Sonogno - Froda Ich hab mich mit einem neuen Thema in der Fotografie beschäftigt und Wasserfälle gesucht, im Tessinurlaub gab es da viele Übungsmöglichkeiten Evt könnten die Tiefen heller? Was meint ihr? LG Barbara
Mehr hier
Zartes Frühlingserwachen...
...im Tessiner Kastanienwald
Erinnerung an bessere Zeiten
... ein Bild aus dem Tessiner Verzascatal. Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 euch allen und möge es ein besseres Jahr als das Diesjährige werden. (Sonst sind die Bildkonserven bald aufgebraucht. ) Macht es gut und LG Holger
Mehr hier
Ein enge Verwandte der Christrose...
... ist die Grüne Nieswurz (Helleborus viridis). Sie lebt eher ein unscheinbares Dasein tief im Wald. Dennoch finde ich, hat sie ihren Reiz und ist im Vorfrühling für den Blumenfreund natürlich ein willkommenes Motiv, wenn sie sich im Kastanienwald der noch schwachen Sonne entgegen streckt. Ein geruhsames Wochenende Euch allen!
Mehr hier
Wilde Christrose (Helleborus niger ssp. macranthus)
Weihnachten naht in Windeseile und drum dachte ich für mein Türchen, Euch mit einer Christrose einzustimmen und vielleicht auch ein wenig Vorfreude auf die kommende Saison zu vermitteln. Das Bild ist zwar im Januar letzten Jahres entstanden aber oft blühen sie bereits um die Weihnachtszeit, deshalb auch der Name Christrose. Dies hier ist eine Unterart der bekannten Christ-, Schnee- oder Weihnachtsrose und man findet sie im Tessin, der Lombardei und im Südtirol. Gerne entfliehen wir dann auch in
Mehr hier
Ein Verzasca Bild
wie ich es mag. Nur wenig abseits der überlaufenen Hot Spots an der Verzasca kann man sich fotografisch richtig austoben. Erst fotografierte ich nur den markanten Stein in verschiedenen Belichtungsreihen. zu guter Letzt kam der Gedanke auf - ein Pano mit langen Belichtungszeiten auszuprobieren. Das Resultat möchte ich euch herzeigen. 6 Hochformate Für mich persönlich ist es ein Kandidat den ich für eine Ausstellung herrichten möchte. Nun bin ich dankbar für Reaktionen. Es grüsst euch Robert
Mehr hier
Diagonal
Eher ungeplant verschlug es uns Mitte Oktober für einen knappen Tag bei bestem Wetter ins Valle Verzasca. Vor lauter Menschen, Kindern, Hunden waren die Felspaltten kaum zu sehen. Wie geht man da auf Motivsuche und findet sichere Plätze fürs Stativ??? Müll, Kippen und Lärm übrigens inklusive! Erschreckend auch der niedrige Wasserstand und in der Folge nur noch grünlich schimmernde Gumpen. Schon beinahe dabei zu fliehen, ohne die Kamera ausgepackt zu haben, ließ mich das in der Mittagssonne glänz
Mehr hier
Einmal die Verzasca für sich alleine
Wer schon einmal da gewesen ist, weiss es ist ein Traum eines jeden Fotografen. Deshalb staunte ich, wie immer noch Touristen und Fotografen da waren. Ab 15h00 war Regen angesagt. Doch eine Stunde Später war noch ein "gehüpfe" auf den Steinen, so dass ich 200 Meter weiter unten mein Glück versuchte. Dann ein paar Tropfen und alles packte zusammen. So auch ich. Die 200 Meter Luftlinie musste ich ja noch zum Auto zurück. Mein Glück! Bis ich ankam, war der Parkplatz fast leer und es hörte
Mehr hier
Farben und Formen der Verzasca
Hallo zusammen! Heute möchte ich euch ein Bild zeigen, das ich im Tessin, genauer im Verzascatal, aufnehmen konnte. Die Strukturen und Farben der Steine sind dort wirklich beeindruckend. Wünsche ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Verzascalicht ...,
... gerade bei Sonnenuntergang ist es hier besonders pittoresk. Die Spitzen der von der Abendsonne beschienenen umliegenden Berge zeigen sich golden glänzend im Flußwasser, und die Felsen im Flußbett schimmern fast unwirklich blau!
Mehr hier
Das Versteck..
..des vermissten Steins
Herbst von oben...
Hallo zusammen, im wunderschönen Tessin konnte ich dieses Bild aus der Vogelperspektive einfangen. Eine wunderbare Landschaft dort, insbesondere im Herbst, die Farben und Flussläufe haben mich fasziniert. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Verzascafinger
Mal so von oben herab... LG Holger Mehr Bilder aus dem Tessin auf meiner Homepage (Link s. Profil).
Mehr hier
Tessiner Spezialität
Der Farben und Formenreichtum im Schweizer Tessin ist einfach eine Wucht. Etwas mehr Wasser hätte es zwar sein dürfen, aber der Gneis ist ja zum Glück immer da. LG Holger PS Ein Portfolio aus der Schweiz ist übrigens auf meiner Homepage zu sehen (Link über meine Profil) - wer mag, der ist herzlich eingeladen mich virtuell zu besuchen.
Mehr hier
Herbst an der Verzasca
Lange habe ich gebraucht bis ich für mich einen Weg gefunden habe in dieses abgelegene Schweizer Tal zum Fotografieren zu kommen. Allerdings hat es sich wie erhofft gelohnt. Wer hier fertig ist mit gucken, der ist herzlich eingeladen sich auf meiner Homepage unter Portfolios noch mehr Impressionen von dort anzuschauen. Den Link dorthin findet ihr wie immer über mein Profil hier. Viel Vergnügen und ein schönes Wochenende Holger
Mehr hier
Smaragd
Hallo Mal was anderes als Bartgeier aus der Schweiz. Smaragdseidechse aus dem Tessin. Gruss Hansruedi weitere Bilder auf Weyrichfoto.ch
Mehr hier
Farben ...
... und Formenvielfalt findet man in der Verzasca vor! Beeindruckend, mit welchen Kräften das Wasser am Gestein arbeitet. Zu dem smaragdfarbenen Wasser des Flusses gesellte sich die untergehende Sonne, die die sich im Wasser spiegelnden Gipfel der umliegenden Berge in rotes Licht tauchte! ein umwerfender Anblick!
" Sonnenuntergang "
Aus Orthogneisen und Paragneisen besteht vorwiegend das " bunte " Gestein der Verzasca. Dazu kommt das smaragdgrüne Wasser des Flusses sowie die Spiegelung der von der Abendsonne angestrahlten Gipfel ringsherum- fertig ist ein einmaliger Anblick. So habe ich ihn jedenfalls empfunden.
Mehr hier
Ein magisch- schönes Flüßchen ...
... fließt im Tessin in einem einsamen Tal. Es ist die Verzasca, die sich nur wenige Kilometer lang durch gleichnamiges Tal schlängelt. Sie ist wild und begeisternd, vor allen Dingen bezaubert sie den Besucher durch ihre ungewöhnlichen Gesteinsformen- und farben. Und wenn dann in Tal bereits die Dämmerung beginnt, während die umgebenden Berggipfel noch im Sonnenschien liegen und sich auf dem Gestein spiegeln, ist die Farbenvielfalt perfekt. Für uns war es ein unvergessenes Fotoerlebnis mit herrl
Mehr hier
Val Calnegia
Dieses kleine Tessinerhochtal versetzt stimmungsmässig eher in nördliche Tundragebiete. Birkenwald, mit Moos- und roten Flechten bewachsenen Steinen erzeugen eine Farbstimmung zum verweilen...
"Farbiges Seenland"
Wenn Wasser, Stein, Bakterien, Algen und Himmelsblau aufeinander treffen Schönen Restsonntag wünscht Steffen
Mehr hier
Ein Tümpel zur Blauen Stunde
Für Helmut hier mal Verzasca in dunkel....wie eine helle Schlange zieht sich der hellere Felsen durch das Bild und das Sonnenlicht hoch oben auf den Bergen spiegelt sich noch ein wenig .....um diese Zeit ist die Stimmung schon schön mystisch dort.
In Stein gemeißelt....
....ist das Flußbett der Verzasca. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten an diesem Ort Farben und Formen festzuhalten .... das Bild hab ich jetzt mal wegen des größeren Ausschnittes in die Rubrik Landschaft eingestellt ....darf aber auch gern verschoben werden. Die Abendsonne auf den Bergen spiegelt sich in den verschiedenen Tümpeln im Fluß. Das Bild ist nicht beschnitten ...es kommt so aus der Cam.
Mehr hier
Weich ist staerker als hart
Auf einer Fototour im Verzascatal mit Dr. Martin Schmidt, entstand dieses Foto. Ich habe es auf 16 x 9 beschnitten da meiner Ansicht nach zuviel heller Vordergrund störte.
Mehr hier
- Golden reflections -
Blaue Stunde an der Verzasca mit dem Widerschein der beleuchteten Bergkuppen in einigen stehenden Tümpeln neben einer Gletschermühle.
- Goldene Reflexe -
Verzasca im späten Abendlicht mit dem Widerschein der noch beleuchteten Berggipfel in einer stehenden Wasserpfütze am Rande des Wasserfalls.
- Leben im Stein -
Bild des Tages [2015-07-04]
Die Granitformationen der Verzasca mit ihren unendlich vielen Strukturen eignen sich m.E. besonders dort, wo keine farbigen Gneiselemente überwiegen sehr gut für die S & W-Fotografie. Hier ein primär " monochrom " aufgenommenes Motiv mit der sich spiegelnden Kirche von Lavertezzo in der Verzasaca. Deshalb in " Mensch und Natur ". Selbst bin ich ein großer Fan dieser Art der Fotografie und 2 meiner Bilder waren bereits bei einem GDT-Wettbewerb sowie 1 beim Asferico erfolgr
Mehr hier
- Farben der Verzasca -
Wieder zurück aus Italien mit Zwischenstopp na wo schon hier eine kleine Impresssion aus meinem Lieblingflußstal in den Alpen. Im Pinienwald gab es ein überaus freudiges Wiedersehen mit sehr üppigem Cyclamenbewuchs, demnächst mehr davon.
Mehr hier
Probeaufnahme
Hier hab ich mal mein WW ausprobiert und ich hänge noch ein Bild an welches ich eigentlich schöner finde, aber da ist versehentlich mein Rucksack mit drauf und ein paar Zivilisationsspuren......
Mehr hier
Wasserfällchen ....
...in der Verzasca. Weil dort so viele Steine und Felsen sind ist es nicht ganz so einfach einen angenehmen Ausschnitt zu finden, die Farben da im Winter sind allerdings ein Traum.
Mehr hier
Bachbettfarben
Licht, Wasser, Farben, Formen ....das kann man in der Verzasca sehen, wenn man Glück hat...hier mal die Durchsicht ...ist alles unter Wasser .....falls die Rubrik nicht richtig ist bitte ich um Verschiebung.
Wasser - Lichtspiele
Dieser goldumrandete Wassereinlauf fiel mir sofort in´s Auge, der Ausschnitt war nicht ganz einfach, weil die Bewegungsfreiheit auf den Bachfelsen doch sehr eingeschränkt war. Ich hänge mal ein Bild an das mein Mann mit dem Handy gemacht hat zur Übersicht .... sicher erkennt ihr den Goldwassereinlauf sofort.
Mehr hier
50 Einträge von 153. Seite 1 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter