Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wilde Christrose (Helleborus niger ssp. macranthus)
© Cornelia Hahn
Wilde Christrose (Helleborus niger ssp. macranthus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/358/1791327/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/358/1791327/image.jpg
Eingestellt:
CH ©
Weihnachten naht in Windeseile und drum dachte ich für mein Türchen, Euch mit einer Christrose einzustimmen und vielleicht auch ein wenig Vorfreude auf die kommende Saison zu vermitteln. Das Bild ist zwar im Januar letzten Jahres entstanden aber oft blühen sie bereits um die Weihnachtszeit, deshalb auch der Name Christrose.

Dies hier ist eine Unterart der bekannten Christ-, Schnee- oder Weihnachtsrose und man findet sie im Tessin, der Lombardei und im Südtirol. Gerne entfliehen wir dann auch in diesen Tagen dem Rummel der Konsumgesellschaft und suchen die Stille im Wald oder finden Besinnlichkeit beim Fotografieren solch schlichter Schönheiten.

Technik:
Brennweite 200 mm, entsprechend 200 mm Kleinbild
1/250 Sekunden, F/5, ISO 200
Nikon D5
Nikon 200mm Micro F/4
Stativ
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 692.9 kB 953 x 1400 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 16 Zeigen
Ansichten: 110 durch Benutzer378 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Adventskalender:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: