50 Einträge von 283. Seite 1 von 6.
Serie mit 18 Bildern
Noch ein Foto vom Zwergstrandläufer der bei mir vor ein Paar Tagen Rast gemacht hat Allen ein schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
vollführen Limikolen häufig einen "Schüttelsprung", um das Gefieder wieder zu trocknen. So wie dieser Sichelstrandläufer. Leider läuft es in unserer Kiesgrube in diesem Spätsommer mit den Limikolen nicht so gut, das Wasser ist einfach zu hoch und beruflich ist alles so vollgestopft, dass kaum Zeit bleibt. Aber in den letzten Jahren sind ja durchaus noch ein paar Bilder entstanden, die noch nicht gezeigt sind . Sichelstrandläufer gehören für mich zu den schönsten Limikolenarten, vor all
Mehr hier
Gestern konnte ich das aller erste Mal bei mir 2 Zwergstrandläufer beobachten, schnell nach hause gefahren kamera geholt und mein Glück versucht. Das Licht war zwar alles andere als schön, deshalb habe ich das bild ziemlich überbelichtet und nicht so viel grau auf dem foto zu haben. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Erinnerung an den Frühling im Moor VG Silke
Mehr hier
Diesen Rotschenkel konnte ich im Frühjahr auf einer leicht überfluteten Wiese bei der Nahrungssuche beobachten. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Noch ein kiebitz den ivh vor einer weile vorm Schwimmversteck fotografieren konnte. Ich hoffe es wird nicht langweilig. Doch die Methode ist dieses jahr für mich die bisher effektivste gewesen. Und die wo ich teilweise wie gelähmt einfach nur genoasen ahbe den tieren so nah zu sein. In ihrem natürlichen verhalten zu beobachten, ob es bei der Paarung war, bei der Nahrungssuche, beim putzen/baden usw. Es war manchmal fast unwirklich einfach dabei zu sein Allen ein schönes Wochenende Beste Grüße Ma
Mehr hier
Mit diesem Meerstrandläufer wünsche ich noch einen schönen Sonntag Abend!
Nochmal ein Foto aus dem Frühjahr wo ivh mehrere Tage mit dem Schwimmversteck unterwegs war. Schönen Sonntag Beste Grüße Martin
Mehr hier
Bald ist es wieder soweit und der Herbstzug beginnt. Hoffnungsvoll werde ich dann wieder die Gewässer bei mir nach Limikolen absuchen. Das fotografieren dieser Vögel macht mir perönlich am meisten Spaß. Von einem ganz lieben Menschen habe ich bereits den Namen Limikolenjunkie erhalten Beste Grüße Martin
Mehr hier
Erst bei Sonnenschein kommt das auffällig gezeichnete Sommerkleid des Alpenstrandläufers (Calidris alpina) zur Geltung.
Diese Bekassine war sehr kooperative und saß minutenlang singend auf ihrem Ansitz.
Auch noch eine Aufnahme aus dem Frühjahr Momentan fehlt mir leider die Zeit fotografieren zu gehen. Deshalb müssen welche aus dem Frühjahr her halten. Aufnahme wieder aus dem Schwimmversteck heraus Beste Grüße Martin
Mehr hier
Nochmal ein Foto von einem Bruchwasserläufer was ich dieses Jahr aus dem Schwimmversteck heraus machen konnte. Kommt alle gut durch den heißen Sonntag Beste Grüße Martin
Mehr hier
Serie mit 8 Bildern
... dann kannst Du zum Aussichtsturm radeln oder wandern, oder gleich hier beim Schild stehen bleiben... Oder eben immer in Schnabel-Richtung... Die in diesem Naturschutzgebiet errichteten Aussichtstürme sind aber auch nicht schlecht, sie eignen sich außer zur Naturbeobachtung auch wunderbar als Brutplatz für die Schwalben. Kein ND, da ich den Ortsnamen auf dem Schild weggestempelt habe... Viele Grüße Andrea
Mehr hier
Bei mir in der Gegend ist der Rotschenkel schon sehr sehr selten. Im Jahr komme ich vielleicht auf 2-3 Beobachtungen. Da war ich dann doch sehr überrascht als er plötzlich angeflogen kam und vor mir landete als ich mit dem Schwimmversteck unterwegs war. Sicherlich nicht das beste, aber für mich ist dieses Foto doch etwas Besonderes. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Ist er nicht schön, Mr. Kampfläufer? Estland 2019
Mehr hier
Hier könnte ich diesen schönen Flussuferläufer vor meinem Schwimmversteck ablichten. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Diese Bekassine saß wohl fünf Minuten auf ihrer Singwarte, also auf einem Zaunpfahl und lies immer wieder ihren Ruf ertönen.
Hallo zusammen, vorletztes Wochenende war ich im Süden Mallorcas und konnte unter anderem Limikolen fotografieren. Dieses war eines meiner Lieblingsbilder - ich muss auch gestehen, allzu viele Bilder wurden aus dieser Anflugszene nicht scharf Die Lichtstimmung war wunderbar und daher möchte ich es euch zeigen. Viele Grüße! Thomas PS: Bei Interesse könnt` Ihr hier die komplette Serie des Kurztrips sehen: https://www.thomaswesterphoto.com/blog
Mehr hier
Für wenige Stunden hielten sich 4 Kampfläufer zur Nahrungssuche an einem Gewässer bei mir in der Nähe auf. Glück war dabei, dass ich bereits im Schwimmversteck war Eine Art die bei uns nur sehr selten zu sehen ist. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Im Querformat ging es nicht mehr. Dafür war der Bruchwasserläufer schon zu nah Auch diese Aufnahme aus dem Schwimmversteck heraus. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Im Frühjahr haben einige Bruchwasserläufer bei uns für ein paar Tage rast gemacht. Dies könnte ich gabz gut nutzen und einige Fotos von ihnen machen Ich wünsche euch ein schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Brütender Säbelschnäbler auf einer Muschelbank.
Mit diesem Bild möchte ich mich für ein paar Tage in die Camargue verabschieden. Mal sehen, was es da für Limikolen gibt.
Der kleine Temminckstrandläufer gehört auch im Brutkleid zu den unscheinbaren Limikolenarten. Ein wenig Braun an Kopf und Brust sowie einige schwarze Federn auf den Flügeldecken und schon ist das "Prachtkleid" fertig. Trotzdem macht es unheimlich Spass, die kleinen Quirle zu fotografieren. Ich hatte hier das 800er schon mit der Sonnenblende auf den Schlamm aufgelegt, trotzdem bekommt man keinen vernünftigen Hintergrund zu stande - sie sind einfach zu niedrig . Auf Action reagieren kann
Mehr hier
Uferschnepfe im schönen Abendlicht.
waren sie nicht mehr da, die Dunklen Wasserläufer in unserer Kiesgrube. Ein letzte Bild von dieser attraktiven Art wollte ich euch aber noch zeigen. Vielleicht kommen sie im kommenden Frühjahr wieder in unserer Kiesgrube vorbei.
Mehr hier
im Übergang zum schwarzen Brutkleid. Sie ziehen in diesem Jahr in unserer Kiesgrube häufiger durch als sonst. Vielleicht klappt es ja die nächsten Tage auch mal mit einem richtig schwarzen Tier.
hat der Sichelstrandläufer den von allen lang ersehnten Regenguss. Dem Fotografen hingegen in seinem nicht ganz wasserdichten Zelt gefiel der Regen etwas weniger . Die Sichelstrandläufer mausern jetzt in ihr attraktives rotes Brutkleid. In ein paar Tagen sehen sie richtig schick aus, aber auch jetzt schon sind sie sehr hübsch.
Mehr hier
Uferschnepfe auf ihrem Lieblings Aussichtsplatz.
Familie Uferschnepfe, ein Bild vom letzten Frühjahr bei leider trübem Wetter. Aber vielleicht ist ja eines der Kleinen eine der hier im Moment von euch gezeigten Schnepfen VG Silke
Mehr hier
Das erste Mal das ich Kampfläufer im PK sehen konnte. Bei mir sehe ich sie meist nur im SK wenn sie im Herbst durchziehen. Aber das sind dann auch nur ganz wenige Exemplare. Schönes Wochenende Beste Grüße Martin
Mehr hier
Hallo! Obwohl mir natürlich bewusst ist, dass dieses Foto (mangels einer tiefen Aufnahmeposition und Freistellung, was wohl dem Mainstream-Geschmack entspricht) hier nicht sonderlich viel Gefallen finden wird, so ist es doch eines meiner Lieblings-Rotschenkel-Bilder, da mir persönlich die Fotos, welche die Vögel in ihrem natrürlichen Umfeld zeigen, meist noch besser gefallen, als die perfekt freigestellten. Mal sehen, was Ihr zu dem Bild meint... (Rotschenkel - Redshank - Tringa totanus) Viele G
Mehr hier
gab es bei diesem Bruchwasserläufer zum Abendbrot.
Abends im Moor. Rufende Uferschnepfe kurz vor Sonnenuntergang.
ist dieser Dunkle Wasserläufer. Er kam erst abends spät vor das Versteck, als das Licht schon weg war. Das einzige halbwegs scharfe Bild aus der kurzen Serie, die er mir ermöglichte. Unheimlich grazile und wunderschöne Vögel.
Mehr hier
Uferschnepfe die im flachen Wasser watet.
Hallo! Da ich noch die Hoffnung hatte, dass noch Moorfrösche mit Blaufärbung zu finden wären, habe ich am Wochenende noch einmal ein Moor in Niedersachsen besucht. Moorfrösche waren leider keine mehr zu sehen, aber wenn verschiedene Limikolen zu beobachten sind, und eine Uferschnepfe so schön im feuchten Gras Modell steht, fährt man ja trotzdem zufrieden wieder heim. Einen schönen Wochenstart wünscht Euch Andrea (Uferschnepfe - Shore snipe - Limosa limosa)
Mehr hier
Uferschnepfe bei der Morgengymnastik.
ist im vollen Gange. Manchmal macht einem der Blick durch den Sucher richtig Angst, wenn die aggressiven Männchen auf dem am Boden liegenden Fotografen zustürmen . Einfach richtig coole Vögel. Hoffentlich bekommen sie in diesem Jahr in unserer Kiesgrube zwischen all den Maschinen und LKWs ihre Jungvögel groß.
Mehr hier
Heute Morgen im Moor es war noch ziemlich kalt. Das Foto ist nur minimal beschnitten.
..., da gibt es ja nicht nur Moorfrösche... Diese hübsche Uferschnepfe konnte ich dort auch ablichten. Es war ein wunderbarer Tag... (Uferschnepfe - Shore snipe - Limosa limosa)
Mehr hier
Bei sehr windigem und kaltem Wetter konnte ich ein paar Aufnahmen von der Uferschnepfe machen. Gruß Horst
Mehr hier
Hallo! Heute kommt ein weiteres Bild, das ich von meiner Helgoland-Reise mitgebracht habe. Es zeigt einen Steinwälzer, den ich ausnahmsweise mal ohne angespülten Seetang und Algen erwischen konnte, in denen die flinken Vögel sonst so gerne herumstochern. Die Kamera hatte ich auf dem Boden auf einem Sandsack abgelegt. Und bei den ganzen Robben dort, fällt es ja auch nicht weiter auf, wenn dort zusätzlich ein paar Fotografen im Sand herumrobben... Hoffe Euch gefällt's... Ich wünsche Euch allen ein
Mehr hier
Vor fast genau einem Jahr ging es für einen Tagesausflug an die Nordsee. Es war sehr kalt. Es war -8°C und straffer Wind. Sogar das wenige Salzwasser, was bei Ebbe übrig bleibt, war gefroren. Die Alpenstrandläufer und andere Arten hatten es sehr schwer Nahrung zu finden Beste Grüße Martin
Mehr hier
Diesen hübschen Sanderling habe ich vor einigen Tagen auf Helgoland fotografiert. Das Sandsäckchen (auf dem die Kamera lag) und ich, waren dabei in eine Goretex-Membran eingepackt, denn ich wußte ja vorher, dass ich bei der Limikolen-Fotografie die meiste Zeit durch den nassen Sand robben würde... Ich hoffe, das Bild gefällt ein wenig...
Mehr hier
Dieses Bild ist schon etwas länger her. Der Abend war einfach wunderschön, es waren hunderte Vögel zu sehen und die Geräuschkulisse dazu war einfach perfekt. Nach Sonnenuntergang, beim Weg in Richtung Auto bot sich dann diese Stimmung. Schöne Grüße Samuel
Mehr hier
Hallo! Hier kommt mal wieder ein Austernfischer-Foto von mir, das ich in diesem Frühjahr an der Nordsee aufgenommen habe. Euch allen ein schönes Wochenende! (Austernfischer - Oystercatcher - Haematopus ostralegus
Mehr hier
50 Einträge von 283. Seite 1 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter