Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 211. Seite 3 von 5.
~ Murmeltier ~
Hier mein erstes Foto vom Murmeltier aus den Alpen Ich habe über 6 Stunden auf dem Bauch mit dem Kopf nach unten bewegungslos ausgeharrt Aber es hat sich gelohnt. Dort auf 2068m war er der einzige den ich vor die Linse bekommen habe. Hätte nie gedacht, das sie so Scheu sind in der Wildnis wo normalerweise keine Menschen sind. Das weiße im oben Bereich ist Eis vom Gletscher
Mehr hier
Marmot
Dieses Murmeltier konnte ich am Großglockner beobachten. Es war auf einer Wiese und hat Gras gefressen. Hier ist es gerade am Kauen und Runterschlucken.
Ätschibätsch, Du sitzt da drin und ich nicht...
oder ähnliches mag das mir die Zunge herausstreckende Eichhorn gedacht haben. Obwohl es kann mich nicht gesehen, nur gehört haben in meinem kleinen Tarnzelt. Gruss Eric
Mehr hier
Kleine Maus vor ihrem Haus
Diese Rötelmaus (ich denke zumindest, das es eine ist) konnte ich regelmäßig beobachten, wie sie aus einem ihrer Löcher kam und im Laub rumwuselte.
Europäische Eichhörnchen  (Sciurus vulgaris)
Mein erstes "Schneehörnchen". LG, Michaela
Mehr hier
Eichhörnchen
Ich freue mich immer wenn ich diese possierlichen Tiere vor die Kamera bekomme. LG, Michaela
Mehr hier
Europäisches Ziesel
Hier nochmal ein Bild von den Ziesel. Dieses stellte sich auf um nach seinen Jungen zu sehen, die auf der Wiese rumspielten.
Ziesel
Dieses Ziesel konnte ich an einem Campingplatz am Neusiedler See ablichten. Zuerst verschwinden sie natürlich in ihren Bauten, wenn man sich ihnen nähert. Wenn man sich dann aber auf den Boden legt oder sitzt, und etwas wartet, trauen sie sich langsam wieder aus ihren Löchern und kommen auch mal näher. Beeinflußte Natur deshalb, weil sie die Nähe des Menschen gewohnt sind und von vielen Urlaubern gefüttert werden.
Mehr hier
Running Hare
Nachdem die zwei Hasen auf der Wiese gefressen hatten, rannten sie an meinem Versteck vorbei und verschwanden dann im Maisfeld.
Hare
Diesen Feldhasen konnte ich am frühen Morgen ablichten. Er saß auf der Wiese im Schatten, während das Getreidefeld im Hintergrund schon von der aufgehenden Sonne angeleuchtet wurde.
Ist da einer??
Ziesel beim Warnruf. Einer passt immer auf und warnt die gesamte Truppe. Ein tolles Erlebnis sie mal Live zu sehen. Hätte nicht gedacht das sie so klein sind.. Aufgenommen auf unserer Tour 2012 im Burgenland. Mit Ha-Jo Effertz & Norbert. Arndt
Mehr hier
Junges Ziesel
Am Campingplatz am Zicksee kann man zur Zeit viele kleine Ziesel beobachten. Weil sie dort die Menschen gewohnt sind, sind sie auch nicht so scheu wie anderswo.
Europäischer Biber
Für mich eine seltene Gelegenheit einen Biber zu sehen, bzw. zu fotografieren. LG, Michaela
Mehr hier
Biber (Castor fiber)
Ich beobachte nun schon seit ein paar Wochen die Biber bei uns hier im Schwarzwald. Ich bin so froh, dass endlich wieder welche bei uns leben. Nach vielen Stunden konnte ich endlich ein paar brauchbare Bilder schießen. Wobei diese Zeit wie im Flug vergeht, das ist besser wie jedes Kino!
Mehr hier
Glück ist..
wenn man ein Eichhörnchen mit erhobenem Schwanz erwischt.. Für mich wenigstens.. Wie oft habe ich Eichhörnchen schon fotografiert. Aber zu 99% haben sie ihren Puschel irgendwo nach hinten oder zur Seite liegen. Jetzt hat das Hörnchen endlich mal in der richtigen Umgebung auch mitgespielt..
Mehr hier
Noch nie ein Hörnchen gesehen ???
Dieser Schuss gelang mir im botanischen Garten in Freiburg im Br.; mein erstes Eichhörnchen
Mehr hier
Präriehund-Familie - Cynomys
Präriehund-Junges mit älterm Familiengenossen im Zwiegespräch
Mehr hier
Eichhörnchen (Sciurus vulgaris L.)...
...sind momentan sehr aktiv, ständig sind sie dabei ihre Futterlager aufzufüllen.
... Nutriajunges ...
Am Samstag waren wir bei den Nutrias an der Saale. Täglich gehen ein paar Menschen an zwei bestimmte Stellen an die Saale und füttern die dort lebenden Nutrias mit übergebliebenen Möhren, Salat, Gurken etc. Die Tiere sind den Menschen also gewohnt. Entsprechend kann man sich ihnen schon bis auf ein paar Meter nähern. Dennoch habe ich persönlich vor den großen Männchen Respekt - wenn sie fauchen und drohen trete ich lieber den Rückzug an, als mich vielleicht noch beissen zu lassen. Die rot-orange
Mehr hier
Gimme 5
Europäisches Ziesel bei der Futtersuche in den Steppen Österreichs.
Rötelmaus (Myodes glareolus)
Weil man den Sommer ja nicht so richtig Sommer nennen konnte, habe ich mich einmal dran gemacht, die heimischen Mäusearten ins rechte Licht zu setzen. Leider sieht man sehr wenige Aufnahmen - wahrscheinlich weil sie in freier Wildbahn so wie auf diesem Bild einfach nicht zu fotografieren sind. Für regnerisches Wetter gibt es aber kein entspannteres Arbeiten als bei einem Kaffee gemütlich auf die Aktivitätszeiten des Nagers zu warten. Natürlich hatte ich die Mäuse nur kurze Zeit in Gefangenschaft
Mehr hier
Auf dem Ast
Da sich mein Blick zuerst auf etwas anderes konzentriert hatte, habe ich die Maus zuerst gar nicht wargenommen und für einen Pilz oder so gehalten. Bis ich dann genauer hinsah und dachte, ey das is ja ne Maus, da auf dem Ast. Ich konnte mich dann bis zur Naheinstellgrenze meines Obektives ranschleichen. Da der Ast durch den Wind im Sucher hin und herschwankte mußte ich die ISO hochdrehen, um noch ein scharfes Bild zu bekommen.
Mehr hier
Siebenschläfer
Aufnahme wurde in der Nähe von Ebermannstadt (fränkische Schweiz) aufgenommen
wildlife
gestern abend konnte ich diesen gut genährten biber endlich auch mal ablichten
Feldhase
Dieser und noch zwei andere Hasen kamen an meinem Versteck am Fuchsbau vorbei und frasen auf der Wiese.
Pflichtbesuch
15. Platz Tierbild des Monats Mai 2011
Bild des Tages [2011-05-25]
Wenn ich den Seewinkel/ Burgenland besuche, gehören diese kleinen Nager immer zu meinem Programm. Flink, wendig und unterhaltsam, lassen die Zeit unter ihnen wie im Fluge vergehen!
Goldener Morgen...
Gestern Morgen 8:00h... Irgendwo in NRW... Die Sonne ging langsam auf.. Da kam diese Biberratte vorbei geschwommen... Edit: Klar es handelt sich hier um eine Bisamratte und nicht um eine Biberratte. Danke für eure Info.
Mehr hier
Der Winter ist hart...
...für die Lemminge in Jotunheimen. Dieser arme Nager tauchte im Frühsommer 2010 aus dem Schnee auf und erinnerte mich ein wenig an Ötzi. Eine schöne Ruhestätte auf dem Stein unter der Kyrkja hat er aber gefunden... Den Winter verbringen die niedlichen und angriffslustigen Nager nicht im Winterschlaf sondern in Gängen unter dem meterdicken Schnee. Die Population schwankt bekanntermaßen sehr stark, es gibt Jahr in denen sieht man kaum mal einen und in anderen Jahren laufen sie einem massenweise ü
Mehr hier
Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)
Eine kurze Unterbrechung meiner Ameisen durch dieses Eichhörnchen, was ich noch zeigen will, so lange der Schnee noch nicht all zu lange verschwunden ist. Sicher, keine große Kunst mit der Nuss das Hörnchen da hin zu buchsieren, wo es schön ausschaut. Dafür hatte ich etwas mit dem Licht zu kämpfen. Eigentlich war es ja auch nur ein Testschuss mit dem 500er. Ich hoffe, es gefällt trotzdem! Viele Grüße Julius
Mehr hier
Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)
Was eignet sich besser zum Testen der neuen Optik als recht zahme Tiere wie Eichhörnchen? Meine ersten Versuche mit den flinken Gesellen, wurde ja auch mal Zeit. Viele Grüße Julius
Mehr hier
Brrrrrrr
14. Platz Tierbild des Monats Januar 2011
Bild des Tages [2011-01-20]
Der Schnee ist aber kalt... Beim Ansitz auf den Eisvogel, ist mir dieses Eichhörnchen vor die Kamera gelaufen. Es blieb kurz stehen und es sah so aus, als ob es nicht wusste wo es lang sollte...
Mehr hier
Sonnenaufgang am Weiher
Mal wieder ein Biberbild, aufgenommen im Sommer. Man mußte sehr früh aufstehen um noch im Dunkeln vor Ort zu sein. Wenn es dann langsam heller wurde konnte man die Biberfamilie (2 Elternteile und 3 Babys) beobachten. Im Auge von diesem erwachsenen Biber sieht man schon den roten Sonnenaufgang.
In seinem Revier Wasserscheu
Wildlife Aufnahmen von Säugetieren in den Auenwäldern der Elblandschaft und den angrenzenden Elbwiesen.
Mehr hier
Etwas missgelaunt
schaut der Biber schon in die Kamera. Kurz nach dem Auftauchen aus dem Eisloch, wird sich kurz durch Fell gefahren und die Gegend abgeschnuppert und dann geht es auf Nahrungssuche! Hatte ein wenig Glück, diesen großen Nager mal bei Tageslicht zu beobachten.
Mit Rückendeckung
Was so eine Maus aus Sicherheitsgründen alles anstellt.. Sie hat ihr Hinterteil extra in die Stammbiegung hochgedrückt..
Mehr hier
Elbebiber junger Elbebieber
Der Elbebiber ist weiterhin streng geschützt. Die erfreuliche Bestandsentwicklung an der Elbe veranlasste Wissenschaft und Naturschutz, dem Elbebiber durch Gewässerrenaturierung wieder einstige Lebensräume neu zu erschließen.
Mehr hier
Eisbaden
.... ist angesagt und die Biber scheint es nicht zu stören! Sie beißen sich Ein- und Ausstiegslöcher durch das Eis frei und gehen dann auf Nahrungssuche. Der Elbebiber ist übrigens das Wahrzeichen unseres Biosphärenreservats Mittelelbe.
Mehr hier
Schleicher...
Auf leisen Sohlen huscht das kleine Nagetier durch das Unterholz. Springt von Ast zu Ast.. Es mach einfach Freude sie in der Wildnis zu beobachten… Es hatte mich in meiner Tarnung nicht bemerkt.. Drum habe ich abgewartet bis es sehr nahe war… Erst durch das Klicken der Kamera hat es mich bemerkt.. Schaut kurz in die Kamera und war auch gleich wieder weg…
Mehr hier
Ich war`s nicht...
...wollte der Biber scheinbar sagen. Aber da hilft kein Leugnen - die Spuren des Holzfällers sind eindeutig! Ich hoffe das Bild gefällt euch, liebe Grüße, Poldi
Mehr hier
Murmeltier am Grossglockner
die Murmeltiere am Großglockner werden ja einige von euch kennen. Ich war letzte Woche für 3Tage in den Hohen Tauern und es ist immer wieder ein schönes erlebniss. weitere Bilder auf meiner Homepage http://www.hoffmann-naturfoto.de
Mehr hier
Biberjunges vor der Höhle
Einer von den drei kleinen Bibern. Der Eingang zur Burg liegt immer noch frei. Dieses Wochenende soll es wieder mehr regnen, vielleicht ist sie dann wieder unter Wasser.
Biber
16. Platz Tierbild des Monats Juni 2010
Bild des Tages [2010-06-16]
Die frischen Triebe der Weide stehen bei den Bibern ganz weit oben am Speiseplan. Deshalb recken und strecken sie sich manchmal ganz ordentlich um auch die höchsten Wipfeln zu erreichen.
Eichhörnchen
Eichhörnchen
Apodemus sylvaticus
Besser bekannt als Waldmaus... zur Zeit sind diese in unseren Wäldern sehr aktiv. Bitte um Verbesserungsvorschläge und harte Kritik, will ja was lernen hier
Mehr hier
Ostern
kann kommen, die Hasen sind auch schon da, aufgenommen im vergangenen Frühjahr am späten Nachmittag aus dem Tarnzelt heraus. Das Auslösegeräusch der Kamera veranlasste ihn so schön zu mir rüber zu schauen. Wünsche allen ein frohes Osterfest, Rainer
Mehr hier
Hörnchen
So noch einmal ein Eichhörnchen in einer typischen Pose, ist das letzte - versprochen.
Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)
Eichhörnchen in seinem inzwischen bevorzugten Lebensraum - den Stadtpark.
Wild(meer)sau
Wildschweine gibts im Forum ja genug, aber ich glaube Wildmeerschweine sind hier noch nicht vertreten. Die kleinen Tierchen konnte ich im Nationalpark Iguazu am Waldrand und in Lichtungen beobachten, überall wo etwas Gras wächst. Es handelt sich um die Stammform des Hausmeerschweinchen, es wird aber mittlerweile auch als Wildform gehalten. Wenn man sich ruhig auf den Boden legt, kommen die Tiere recht nah an einen ran. Mich hat das etwas verwundert, so kleine Tiere haben normalerweise zahlreiche
Mehr hier
Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)
Das europäisches Eichhörnchen ist ein tagaktives Tier, es ist ganzjährig aktiv und hält keinen winterschlaf. Allerdings zeigt es in strengen Wintern weniger Aktivität und verlässt das Nest seltener...
Marmota marmota
Ein weiteres Bild aus dem Familienurlaub in den Berner Alpen. Am späten Nachmittag, wenn nur noch wenige Wanderer/Touristen unterwegs sind, werden die Murmeltiere zunehmend aktiver...
50 Einträge von 211. Seite 3 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter