Marco Hoffmann
Registriert seit 2005-01-06

Marco Hoffmann

geb. 1 980 in Lich/Mittelhessen.

Zum Fotografieren bin ich über mein derzeit zweites Hobby,das Angeln, gekommen.Es kam irgendwann der Wunsch, das Erlebnis beim Angeln und den großen Fang im Bild festzuhalten,daraufhin legte ich mir 2001 eine Minolta Spiegelreflex zu.

Kurze Zeit später stieg ich auf Canon um und dabei ist es bis heute geblieben.

Da man beim Angeln der Natur sehr nahe ist, wurden dabei auch die ersten Naturfotos geschossen.

So kam ich nach und nach zur Natur- und Tierfotografie.

Im Herbst 2004 kaufte ich mir meine erste Digitale Spiegelreflex und wollte erst mal zweigleisig fahren.

Aber nach kurzer Eingewöhnung stellte ich fest, daß ich nur noch digital fotografierte und so verkaufte ich meine analogen Gehäuse.

2005 bin ich der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen als Fördermitglied beigetreten.

Meine Motive finde ich größtenteils in der freien Natur, hier und da auch in Wildparks.

Ich arbeite mit Objektiven von 17mm - 600mm.

Inhalte

Bilder: 47
Kommentare: 41