Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 413. Seite 7 von 9.
Noch sind wir klein ...
heute war ich wieder bei meinen Frischlingen die ich letzte Woche entdeckt habe und nutzte die Zeit wo die Bache unterwegs war um ein paar Aufnahmen zu machen. Die kleinen sind schon ganz gut auf den Beinen und ich denke das sie am Wochenende ihren ersten Ausflug mit "Mama" machen werden ... Es ist herrlich die kleinen "Streifenhörnchen" zu beobachten (wenn Mama nicht in unmittelbarer Nähe ist ) Ich habe versucht durch kleinere Korrekturen bei den Tonwerten, Kontrast, Sättigu
Mehr hier
Im Grün des Klärteichs
3. Platz Tierbild des Monats Januar 2011
Bild des Tages [2011-02-01]
Bei diesem hier ist der Hintergrund nicht so unruhig. Euch allen noch ein schönes Restwochenende. Liebe Grüße, Jan
Mehr hier
Schwimmunterricht
Ein Frischling beim Durchqueren eines Teiches. Es ist eines meiner beiden Findelkinder aus 2009. Ich war mit meinen beiden Frischlingen, die ich großgezogen habe regelmäßig in den Feldern unterwegs. Dabei konnte ich sie mit einem Trick an den Klärteichen überlisten und sie waren gezwungen zu schwimmen um wieder zur "Mami" zu kommen. Es ist zwar kein Wildtierbild wie ich sie sonst hier zeige, aber es ist dennoch bei mir in den Feldern entstanden wo ich sonst umherziehe.
Mehr hier
und hop.... Keiler im Schnee
Serie mit 2 Bildern
im Schnee
und hop....
Heute waren mein Vater und ich wieder bei den Wildschschweinen unterwegs, als dieser (Frischling) vom vergangenen Herbst über einen zugefrorenen Bach sprang. Neustes Bild vom Keiler, Morgen.....
Mehr hier
Unordentlich, schräg, aber mein 100. Bild :-)
Ich weiß nicht ob dieses Bild eines Jubiläumsbildes würdig ist, aber es war ein spannender Moment in "meinem" Wildschweinrevier. Ausserdem bin ich ja ein Verfechter von "puren" Naturdokumenten und ich zeige dieses Bild auch aus Überzeugung! Bei einer Pirsch im November überraschte ich an einem Hang in einem Haufen Bruchholz diese Bache. Sie brach sofort durch das Chaos aus Ästen und umgestürzten Bäumen hindurch den Hang abwärts und mir gelang es noch einige Bilder zu machen.
Mehr hier
Keiler im Schnee
Nachdem es bei uns seit Tagen nur regnet und der ganze Schnee so langsam verschwindet, zeige ich diese Aufnahme um ein bißchen winterliche Stimmung in die trostlosen Tage zu bringen. Diese Aufnahme enstand als Ich mit meinem Vater und Bruder zu einer Fütterung im Wald unterwgegs war und plötzlich dieser Keiler unseren Weg kreuzte, dann aber auch schnell wieder im Wald verschwand
Bache im Sommer Schwarzkittel
Serie mit 9 Bildern
Die meist dämmerungs- und nachtaktiven Sauen zu erleben ist immer ein besonderes Erlebnis.
Mehr hier
Struppig
Ein Griff ins Archiv! Aus dem Shooting hatte ich ja schon ein paar Bilder gezeigt. Hier eine der 4 Bachen.
ICH-SEHE-DICH-GANZ-GENAU !
Ein Anblick, der dem Sauenjäger den Puls hochtreibt - und dem Fotografen das breite Lächeln ins Gesicht zaubert! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
In seinem Revier Wasserscheu
Wildlife Aufnahmen von Säugetieren in den Auenwäldern der Elblandschaft und den angrenzenden Elbwiesen.
Mehr hier
Der Schweinsgalopp
Immer schnell hinter der Rotte her - Frischlinge kapieren oft sehr spät dass die eigentliche Familie schon lange weg ist und dann heißts: nix wie hinterher! Ein weiteres Bild aus dem Bayerischen Wald und meine erster gelungener Wischer, finde ich. Viele Grüße Julius
Mehr hier
Schweinereien
Ein weiteres Mitbringsel aus Niederbayern. Sie waren ja eigentlich schon zu groß. aber haben doch noch genügend Niedlichkeitsfaktor. Wenn sie dann auch noch so miteinander spielen - was will man mehr? Viele Grüße Julius
Mehr hier
Halali
Jetzt heißt es wieder für die armen Schweine, die Beine in die Hand nehmen! Die Jagdsaison ist am Wochenende mit einer ordentlichen Hetzjagd hier im Wörlitzer Gartenreich eröffnet worden! Ich bin da immer geteilter Meinung, aber die Anzahl der Schwarzkittel in den Auenwäldern und auf den Elbwiesen ist enorm!
Im hohen Gras
Manchmal hat man halt das Glück Schwarzwild zu erwischen bevor sie tagsüber im Wald verschwinden.
Platsch ....
dieses ist das letzte Bild aus der Wildschweinserie.
Freischwimmer ...
an dieser Stelle ist der See etwas tiefer, so dass für die Sau schwimmen angesagt ist. Das Wildschweine gute Schwimmer sind, konnte ich bereits mehrere Male beobachten wenn sie ca. 150 m durch tiefes Wasser zu eine Insel geschwommen sind. Und das tun sie auch noch freiwillig, ohne Störung durch Menschen.
Wasserläufer ...
nachdem mein gestern eingestelltes Bild doch auf ziemlichen Zuspruch gestoßen ist, stelle ich ein weiteres Bild aus der Serie ein. Hier ist ein wenig mehr Dynamik im Spiel. Leider kommt das Sonnenlicht aber von hinten, so dass der Kopf im Schatten liegt. Ich hoffe, dass Bild gefällt trotzdem.
Wasserläufer ... nasse Füße...
Serie mit 4 Bildern
Badende Sau
nasse Füße...
bekam heute Morgen dieses Wildschwein. Beim Warten auf Wasservögel tauchte ganz plätzlich diese Sau im Schilf auf, lief ins Wasser und durchschwamm einen kleinen Graben um dann im Flachwasser ein Stückchen im See zu einer Insel zu laufen. Nachdem ich dieses Bild schoss, muss sie es sich wohl anders überlegt haben und drehte um und verschwand dann wieder im Schilf.
Tagesausflug
Bei einer Fahrt an einem Truppenübungsplatz entlang konnte ich im Juni 2007 gegen Abend eine Rotte Sauen von der Straße aus beobachten. Sie waren recht weit entfernt und das Gras war sehr hoch. Es sind auch leider kaum wirklich scharfe Fotos dabei. Dieses Bild von einer starken Bache mit einem kleinen Frischling, versteckt im Gras, erfüllt aber meine Ansprüche an ein zeigenswertes Bild. Ich hoffe ihr seht das wie ich
Mehr hier
Noch n Frischling
Spät im Jahr haben die Sauen im Gehege noch 14 Frischlinge bekommen! Ich hoffe, das deutet auf einen milden Winter!!
Wildschwein
Durfte mal wieder die Baustelle hier schwänzen und fotografieren gehn...... ein bissel Beute gab es immerhin!
Rennschwein
Dieser Keiler kam bei einem Pirschgang durch den Wald oberhalb von mir an einem Hang aus einer Dickung und "raste" den Hang hinab direkt auf mich zu. Ich stand getarnt zwischen einigen Bäumen und schaute mich schon nach einer "Fluchtmöglichkeit" um... Geistesgegenwärtig hielt ich aber drauf und ich konnte eine ganze Serie von Bildern machen, bis er bei ca. 20m Entfernung abdrehte. Dieses ist mit 164mm Brennweite entstanden und ich habe das Bild nur oben und unten zum Panorama
Mehr hier
Kleiner Spaziergang
wurde von dieser Frischlingsrotte unternommen. Gestern auf dem Weg zurück standen sie auf einmal auf dem Weg. Wie man sieht ist eine mit einer schwarz-weißen Färbung dabei. Diese gibt es öfter als man denkt. Diese "Schecken" werden allerdings bevorzugt erlegt, da man allgemein davon ausgeht das es sich um Einkreuzungen handelt.
Mehr hier
Schweinsgalopp!
Im Schweinsgalopp.... Frischlinge, ca. eine Woche alt!
Frischling II
Wieder mal auf der "Pirsch" gewesen, die Frischlinge wachsen kräftig und werden immer frecher! Und vewegen grinsen kann er auch schon....!
Mehr hier
Auf der Weide
Sauen sind Allesfresser so nehmen sie auch gerne das saftige Grün der Waldwiesen.
Etwas erstaunt sah mich diese Bache an.
Nachdem ich heute früh bei einer Autopirsch schon mehrmals Schwarzwild gesehen hatte, wollte ich noch mal an einer mir bekannten Stelle schauen ob Basthirsche draussen standen.Plötzlich sah ich im Augenwinkel einen schwarzen Klumpen nahe der Straße.Abbremsen,vorsichtig den Rückwärtsgang rein und zurückrollen war meine erste Reaktion. Eine Hand war schon an der Kamera die am Autofenster montiert war. Erstaunlicherweise hielt die Bache meine Fahrmanöver aus und schaute etwas erstaunt auf das zurüc
Mehr hier
Frischling
Dieses Bild war nicht ganz ungefährlich zu machen.... obwohl es in einem Gehege entstand war ich dem Keiler wohl zu dicht dran und er machte Anstalten mich anzugreifen....!
Abendspaziergang
Hallo zusammen, da in den letzten Tagen einige Sauen hier im Forum gezeigt worden sind, dachte ich mir so, "setzt dich heute Abend doch mal hin". Obwohl es bei uns wenig Wildschweine gibt, habe ich doch Glück gehabt und gegen 20:30 Uhr einige Bachen mit Nachwuchs beobachten können. Leider waren sie nach wenigen Sekunden wieder verschwunden. Qualität ist leider sehr schlecht, bei ISO 800 und sehr wenig Licht .....und sie waren auch noch zu weit weg. Zeigen wollte ich es Euch aber trotzd
Mehr hier
Auge in Auge mit der Bache
Die Bache paßt genau auf und beobachtet mich, dass ich ihr und ihren Frischlingen auch ja nicht zu nahe komme.
Die Frischlinge
Für Detlef hier noch die Frischlinge, jedenfalls einen Teil. Vom Schnitt her bin ich nicht so zufrieden da die vordere Bache in die falsche Richtung guckt. Aber es war mein bestes mit den meisten Frischlingen drauf.
Bache mit ihren Frischlingen
Heute Abend war ich mal wieder in meinem lieblings Revier unterwegs und hatte das Glück, dass mir diese Bache mit ihren Frischlingen über den Weg lief.
Mehr hier
Bache im Sommer
Von einem Ansitz aus konnte ich heute Abend gegen 20:30 Uhr 4 Bachen mit ca. 20 Frischlingen beobachten.
einen Blick riskieren
5. Platz Tierbild des Monats Mai 2010
Bild des Tages [2010-06-07]
unterwegs in den Feldern sah ich weit hinten eine Bache mit Frischlingen an einer Feldkante. Ich bin dann an der Kante langgepirscht, trotz schrägen Rückenwinds. Eigentlich hatte ich überhaupt nicht mit einem Foto gerechnet, aber dieses hier konnte ich machen. Einige Sekunden später machte die junge Mutter einmal öühfff und weg waren sie. Ein Bild aus dem letzten Juni, 20:06 Uhr
Mehr hier
Führende Bache
Ich zeige heute mal ein Bild vom Schwarzwild aus der freien Wildbahn. Im ihrem natürlichen Umfeld stehen die Schweine so gut wie nie frei. Sie lieben eben gedeckte Örtlichkeiten. Diese Rotte pirschte ich zunächst an ihrem Ruheplatz an, dann saß ich die Situation aus und sie kamen zu mir. Die ganze Geschichte kann man auf meiner HP nachlesen. Übrigens, in den Anemonen zwischen der Bache und mir wuselten so an die 20 Frischlinge. Ich möchte Unerfahrene ausdrücklich davor warnen, bei solchen Pirsch
Mehr hier
Wildschwein-Familie
Bache mit ihrem Nachwuchs.
Ferkel-Kinderstube
Früh im Jahr kommen die kleinen Wildschweine zur Welt. Eng aneinandergedrängt wärmen sich die Frischlinge gegenseitig.
Mehr hier
∼König auf Zwerg∼
Ich könnte noch viele Bilder hochladen und würde wahrscheinlich selbst in die erste Brutzeit des Eisvogel immer noch Seeadlerbilder zeigen können... Da ich jedoch übermorgen in Urlaub fahre und für zwei Wochen weg bin, werde ich nur noch zwei Bilder zeigen und hoffe das euch diese gefallen. Es gibt viele Fotos vom König der Lüfte auf verschiedenen Ludertieren. Rehe werden dabei bevorzugt genommen. Hier jedoch und das ist was das Foto sicherlich etwas speziell macht, frisst der König an einem Zwe
Mehr hier
Massenspurt der Schweine
Hier nun vorläufig die letzte Schweinerei... Nachdem die Versammlung gemütlich und ohne jede Hektik den Fluss hinaufspaziert war, gings plötzlich mit Karacho und wie vom Haber gestochen in den Wald zurück... eine äussere Ursache war nicht erkennbar und war vermutlich auch nicht gegeben, und ich hatte ja schon ähnliches Verhalten beobachten können bei der ersten Versammlung abends, die plötzlich wild auf die Flussinsel zurückgaloppiert kam... könnte das auch Lebensfreude sein?? Gruss aus Thailand
Mehr hier
So ne Sauerei....
... so klein und schon solche Ferkel!!! Man beachte erstens wie sie schon in die Knie geht und zweitens: er hat nichtmal vorher die Hände gewaschen!!
Mehr hier
Landschaft mit über 20 Schweinen
Zum Schluss (jedenfalls fast, ein Bild kommt noch...) entfernte sich die Schweineherde flussaufwärts, und ich zoomte einmal aus, um sie in der Totalen abbilden zu können... Hoffentlich könnt ihr die Abbildung noch verkraften... Ausserdem eine Bitte: schaut hier mal rein: Welches Tele f..r mich Danke im voraus, Toph Mehr Wildschweine vorübergehend im Album 'Neue Bilder' meiner HP, verlinkt unter Christoph Keller
Mehr hier
Die Bürste
Was für eine Bürste das ist, darf sich jeder selbst ausdenken... Gruss, Toph Mehr Wildschweine vorübergehend im Album 'Neue Bilder' meiner HP, verlinkt unter Christoph Keller
Mehr hier
Drecknasen
Hier mal eine etwas nähere Ansicht: Vier aus der Massenversammlung beim Dreckeln und Grunzen... Gruss, Toph Mehr Wildschweine vorübergehend im Album 'Neue Bilder' meiner HP, verlinkt unter Christoph Keller
Mehr hier
Schweineparade
Einen Tag später, am 4. Januar, kam ich wie gewohnt zur Nachmittags-Session um etwa 14:30 an den Fluss, wo normalerweise alle Tiere noch im Wald vor der Hitze Zuflucht suchen, doch diesmal... ich spähte vorsichtig den Fluss hinauf... Mist, schon Tiere draussen... ein paar Schweine... ich blieb in der Deckung, bis sie im Wald verschwunden waren, lief dann schnell zum Tarnversteck, und dachte: na, die kannste für heute vergessen... Aber es kam anders: nach kurzer Zeit erschienen sie wieder, erst e
Mehr hier
Schweinsgalopp...
Fortsetzung des gemütlichen Beisammenschweins... Nachdem die Gruppe Anstalten machte, gemächlich in den Wald zurückzuspazieren, ein plötzlicher Sinneswandel... und in wildem Galopp ging es zurück auf die Insel. Dort vergnügte man sich noch eine Weile, bis dann der endgültige Abmarsch erfolgte... wie eine geschlagene Fussballmannschaft... Auf meiner HP zeigen die ersten 6 Bilder die ganze Story, hier fürs Forum will ich nur noch dieses Bild der Szene bringen: den platschenden Schweinsgalopp zurüc
Mehr hier
Ein gemütliches Beisammenschwein...
...äh Beisammensein veranstalteten diese thailändischen Wildschweine am Abend des 3. Januar vor meinem Tarnversteck. Laut Buch und Wikipedia handelt es sich um dieselbe Art, die auch in Europa vorkommt, wobei sie für mich aber schon etwas anders aussehen, was natürlich daran liegen kann, dass sie hier kein dickes Winterfell bekommen und daher schlanker wirken... Wie von mir gewohnt, werd ich diese Tiere in den nächsten Tagen mit einer kleinen Serie vorstellen und kleine Geschichten erzählen... G
Mehr hier
~Neugierde~
Hier nochmal ein Wildschwein aus dem Wildwald Voßwinkel. Mitunter waren dieser sehr zutraulich und nahmen die Leute mit den klickenden Dinger genauer unter die Lupe. Der prüfende Blick galt hier meiner Schwester. LG Hermann
Mehr hier
Die Vorhut
Mutig schritt sie auf mich zu. Na ja, wohl eher neugierig, die Familie abwartend im Hintergrund. NP Bayerischer Wald, Gehegezone 1
Mehr hier
50 Einträge von 413. Seite 7 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter