Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 226. Seite 4 von 5.
"nur" ein Kaninchen
Nachdem hier so viel Raubwild gezeigt wird, mal das potentielle Frühstück
Mehr hier
R Ü T T E L N
...über dem See um zum Jagderfolg zu kommen. Ich kam mir vor wie beim Scheibenschießen, nur das das Ziel verdammt klein auf die Entfernung war. Aber dann habe ich den Eisvogel doch mal vor dem dunklen Hintergrund erwischt. Ich finde, das sieht man auch nicht soo oft, oder? LG Holger
Mehr hier
Fischadler Zugriff
Mal etwas im Panoramaformat. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Rasant...
geht es zu, wenn die Baumfalken auf Libellenjagd sind. Das erzeugt viel Ausschuss beim Fotografen, aber auch so manchen Treffer, wenn auch wie hier eher dokumentarisch. Ich habe einen verängstigten Kiebitz unterhalb des Falken weggestempelt... VLG Thomas
Mehr hier
Jagdglück
hatte sie zu oft, hätte sie gern mehr im Suchflug fotografiert. Diese Sumpfohreule ist vielleicht besser für eure Augen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Frühstück
Gewöhnlich lauern die Reiher ja am Ufer und warten auf ihre Chance. Dieser hier hat direkt aus der Luft gejagt. Zuerst kreiste er einige male über den See, dann kippte er über den Flügel ab und schoss ins Wasser. Mit Erfolg wie man hier sehen kann. Mehr Bilder aus der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft sind auf meiner Homepage zu finden.
Laichzeit
...oder: Es muss nicht immer Fisch sein. Beeinflusste Natur, weil der Reiher sich mit seinem Fang auf das Dach eines Gebäudes zurückgezogen hat. Ausschnitt, Nachgeschärft, Himmel entrauscht. Allen ein schönes, wenn auch etwas verregnetes Wochenende Mathias
Mehr hier
Feiner Happen
...aber leider musste mein kleiner Zwergtaucher sich heftigster Lachmöwenattacken erwehren. Nach fünfmaligem Abtauchen im letzten Moment gab es für ihn doch noch ein "Happy end" und er konnte das Fischlein (Groppe... Moderlieschen?? ) doch noch verschlucken. Ich hoffe, das Bild gefällt Euch. LG Holger PS Vielen Dank an Thomas Gries für die Fischbestimmung - ein dreistachliger Stichling (Gasterosteus aculeatus). Jetzt weiß ich auch warum der kleine Taucher den Fisch so häufig gewendet u
Mehr hier
entschlossene Sperberdame
alle 20 Minuten etwa war dort Sperberalarm. Es waren teilweise 3 verschiedene Vögel vor Ort. Die einzige Baumgruppe stand ein Stück vom Hanffeld entfernt, ich suchte mir also mit Schneeumhang einen Platz dazwischen. Wann hat man schon die Möglichkeit auf fliegende Sperber zu zielen? Sie kamen regelmäßig vorbei. Da sie keine Überraschungsangriffe fliegen konnten, gingen sie oft leer aus. Die Flugkünste sind sensationell. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Mäusebussard auf Regenwurmjagd
Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch! Dieser Bussard hatte sich offensichtlich auf "Fingerfood" spezialisiert und Regenwürmer gesammelt...
Mehr hier
Frühstückszeit in Brandenburg
Früh am Morgen konnte ich das erste Mal diesen Fuchs beobachten, der Mäuse auf einer großen abgemähten Wiese jagte. Anpirschen auf einer abgemähten Wiese, das kann wird nix, dachte ich mir... Trotzdem versuchte ich es, da der Wind ganz günstig stand. So robbte ich mich langsam immer näher, ohne dass der Fuchs Notiz von mir nahm. Dann blieb ich liegen und wartete...und tatsächlich, er drehte ab und lief etwas auf mich zu. Natürlich bemerkte er irgendwann, dass da etwas auf seiner Wiese rumlag und
Mehr hier
Ricke im hohen Gras
Hohes Gras ist attraktiv für Rehe und stellt gerade vor der Mahd ein hohes Risiko dar.
Röhrender Rothirsch
Platzhirsch macht sich bemerkbar
Mehr hier
Der Nackenbiss
Nachdem Katze und Hase im hohen Gras verschwunden waren, beschloss ich kurzerhand, aus dem Auto auszusteigen, um vielleicht noch einen Blick von dem sich abspielenden Kampf erhaschen zu können. Da ich mit dem Auto auf einer erhöhten Straßenböschung stand und die Wiese, in der sich alles abspielte, etwa 1 m tiefer lag, gewann ich durch das Aussteigen noch zusätzlich an Höhe. Dadurch konnte ich zwar nicht wesentlich mehr vom Geschehen einsehen, aber diese erhöhte Position verschaffte mir doch ein
Mehr hier
Der Zugriff!
Es kam dann schließlich, wie es kommen musste! Die mittlerweile anderthalbstündige Anspannung in verkrampfter Lage hinter der Kamera hatte ihre Spuren hinterlassen mit dem Ergebnis, dass meine Augen tränten und mein Nacken furchtbar wehtat. Und außerdem rechnete ich in Gedanken sowieso damit, dass der Hase gleich Reißaus nimmt und sich die beiden innerhalb kürzester Zeit in dem hohen Gras soweit von mir entfernt haben würden, dass an eine Aufnahme ohnehin nicht mehr zu denken sei. Auch das in d
Mehr hier
Der Zugriff! Das Anpirschen ....
Serie mit 7 Bildern
"Die Katze lässt das Mausen nicht..." Aber nicht nur Mäuse stehen auf dem Speiseplan der Wildkatze. Eine kleine Serie, die die erfolgreiche Jagd einer Wildkatze auf einen ausgewachsenen Hasen dokumentiert!
Mehr hier
Stolzer Fasan
Hallo, wir begegneten uns heute an einer imaginären Kreuzung Acker und Feldweg. Da die Vorfahrt nicht ganz klar war, blieben halt beide stehen. Mein Vorteil war die Linse auf dem Beifahrersitz. Gruss Eric Bild ist fullframe
Mehr hier
Alter Gabler im ersten Morgenlicht
Begenung auf einem Weg. "Leider" hat sich noch eine Ente ins Bild geschmuggelt... Kontrast erhöht, verkleinert, nachgeschärft.
Mehr hier
Sunrise
Dieses Jahr hatte es endlich geklappt und ich konnte eine Woche im April am Neusiedler See / Seewinkel verbringen. Das Foto zeigt eine überschwemmte Wiese bei Sonnenaufgang.
Bastbock
Mein erster "Winterbock" in seiner vollen Pracht.
Mehr hier
Winkt sie?
Es war schon ein besonderes Erlebnis, zuerst viele Stunden warten, dann ging die Post aber richtig ab! gerade noch rechtzeitig Standort gewechselt und beim besten Abendlicht begann die Jagd.
Mehr hier
Adlerangriff
Im Herbst 2011 habe ich mehrere Nächte und die darauf folgenden Morgen an einem Kranichschlafplatz angesessen, zu dem regelmäßig zwei Seeadler kamen und dort für helle Aufregung sorgten. Das Schauspiel konnte ich fast eine komplette Woche täglich beobachten. Kurz nach Sonnenaufgang kamen ein Alt- und ein Jungadler und die Kraniche flüchteten zu dichten Gruppen zusammen. Die Adler patrouillierten die "Wagenburgen" ab, flogen mehrere erfolglose Angriffe, setzen sich in Bäume am Rande der
Mehr hier
Die drei Tanten
Drei äsende Rottiere, fast ein Wildkörper.
Bugwelle
nach dem Auftauchen des Kormorans und offensichtlich erfolgloser Jagd. Einmal Schütteln und weg war er wieder.Reihenbildaufnahme vom vorigen Februar.
Mehr hier
Wenn Blicke töten könnten...
Hallo zusammen, hier ein weiteres Bild aus meinem diesjährigen Urlaub in Sambia. Die Leopardin hatte die Antilope am Abend vorher gerissen. Ca. 20 min nachdem Sie das Tier auf den Baum geschleppt hatte haben wir Sie entdeckt. Sie war völlig außer Atem und laut unserem Guide schon vollgefressen. Allerdings nehmen Leoparden jede Möglichlkeit wahr ein Tier zu reißen, auch wenn Sie vollgefressen sind. Das Bild entstand am nächsten Morgen. Hoffe Euch gefällt das Bild so gut wie mir. Gruß Malte PS: Kr
Mehr hier
Fischadler bei der Jagd
Ein Fischadler der einen Hecht fängt
Der Alte ...
hatte schon einige Kämpfe hinter sich. Die Brunft ist nun vorüber und die Böcke werden wieder "heimlich". Das Licht war schon sehr schwach, aber ein Versuch wars noch wert. Ich hoffe, ihr könnt noch Rehe sehn? Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Schwarzwild
Wildschweine haben ein gutes Gehör. Dieser junge Keiler hatte das Klicken der Kamera vernommen.
Fliegende Fische
4. Platz Vogelbild des Monats August 2012
Bild des Tages [2012-08-12]
Die Fische fliegen dem Eisvogel direkt in den Schnabel Aufgenommen im Moment des Sonnenaufgangs, das gegenüberliegende Ufer wird schön von der Sonne verwöhnt! Die schönste und intensivste Zeit des Tages, wie ich finde. Viele Grüße von der Mittelelbe
Mehr hier
~zurechtgelegt~
Wenn die erbeuteten Fische etwas größer sind, werden sie mehrmals in die Luft gehoben um die richtige Rutschposition in den Schnabel zu bekommen. Viele Grüße von der Mittelelbe Thomas
Mehr hier
Sturzflug
Wenn sie Fische im seichten Wasser sehen, gibt es kein Halten mehr!
Keiler
Ich war mal wieder bei den Wildschweinen unterwegs. Es war bitter kalt und der Schnee knirschte unter meinen Schuhen. Die Chancen auf Anblick waren sehr dürftig, aber ich hatte doch noch Glück. Mir gefällt die Stimmung in diesem Foto. Viele Grüße Tom
Mehr hier
Waidmannspech - Eine Schmunzelgeschichte
Hallo ihr Lieben, ich weiß, die Qualität der Bilder ist grottenschlecht aber die Story finde ich immer noch sehr amüsant: Ich war dabei Sing- und Zwergschwäne sowie Bläß- und Saatgänse aus dem Auto heraus zu fotografieren, als ein weiteres Auto ungefähr 500m von meinem entfernt parkte. Ein Jäger stieg aus, schnappte sich sein Gewehr und machte sich auf in die Wiese. Die Gänse waren sofort weg, die Schwäne waren etwas tolleranter doch die Aussicht auf gute Bilder war dahin. Also packte ich die Ka
Mehr hier
Jungluchs auf der 'Jagd'...
... nach einer Kohlmeise, die sich für die Reste der Fütterung interessierte. Bei jetzt kälterem Wetter habe ich diesen Luchs des Tierparks Sababurg aus der letztjährigen Konserve geholt(hatte ein Bild aus der Serie schon vor einiger Zeit gezeigt)in der Hoffnung auf ähnliche Verhältnisse in diesem Winter.
Mehr hier
Ikarus des Nordatlantik
Wer kennt nicht die Sage von Daidalos und seinem Sohn Ikarus! Sie bauten sich Flügel aus Rahmen, Federn und Wachs und flogen übers Mittelmeer. Ikarus kam aus Übermut der Sonne zu nahe, das Wachs schmolz, und er stürzte ins Meer. Dieser Seeadler kommt nicht der Sonne, sondern dem Wasser zu nahe. Dank besserer Anpassung stürzt er auch nicht ins Meer, sondern fliegt wieder hoch und weg. Allerdings war dies unter insgesamt hunderten von Anflügen, die ich bisher beobachten durfte, der einzige bei dem
Mehr hier
Auf der Jagd
Mal wieder eine Aufnahme von meinem Elbeprojekt. Ich wollte eigentlich Flugaufnahmen von Kanadagänsen machen und saß in meinem Tarnversteck. Der Graureiher landete ca. 100 Meter von mir entfernt und kam dann immer dichter an mich heran. Immer wieder sichernd, begann er zu jagen. Wenn man sich nach dem Augenblick der Landung eine kurze Zeit ruhig verhält, kommen die Reiher mit Glück doch sehr nahe. Allein eine zu schnelle Bewegung des Objektives reicht manchmal aus, um den scheuen Vogel in die Fl
Mehr hier
Erfolgreicher Bartkauz (Strix nebulosa)
Und noch ein Bartkauz von mir - auch wenn es vielleicht langsam langweilt. Diesmal hatte er eine große Schermaus erbeutet, die er direkt vor der Kamera verspeiste. Leider regnete es recht stark und das Licht konnte man eigentlich nicht mehr Licht nennen, aber die Szene finde ich trotzdem zeigenswert. Viele Grüße
Mehr hier
Fähe im Morgenlicht
Der Fuchs ist für mich das faszinierenste Wildtier in der heimischen Wildbahn. Letzten Sommer hatte ich nach langer Auszeit aus der Naturfotografie, wieder die nötige Energie, Füchse bei der morgendlichen Jagd zu fotografieren.
Mehr hier
Stockente( Anas platyrhynchos)
stockente im flug über ein recht kleines berliner gewässer,habe es etwas nachgeschärft und habe dennoch das gefühl es ist leicht unscharf,ratschläge sind willkommen,lg aus berlin Heiko
~ Sumpfohreule auf Beutefang ~
Inspiriert von der Aufnahme von Lesley wollt ich euch auch noch ein Bild der Sumpfohreule zeigen, dass ich euch die Jahre vorenthalten habe . Das Bild entstand an der selben Stelle, wie das von Lesley. Das war dann auch wieder mein Bild für 2011 hier.
Mehr hier
junges Löwenmännchen
Eigentlich wollte ich das Bild hochladen, bei dem der Löwe zu uns rüberschaut. Er sitzt im Gras ca. 50 Meter von uns entfernt und näherte sich langsam der Zebraherde, die uns fast noch ins Fahrzeug lief. Der Fahrer musste höllisch Aufpassen, dass er kein Zebra erwischt. Gruß Angela
Mehr hier
EntenJagd
ich weis leider nicht mehr wann und wo dieses bild aufgenommen wurde. ich hab es im ausschuss entdeckt..finnde aber es hat doch irgend etwas und passt in die jahreszeit... vielleich gefällt es ja auch anderen?! grüße
Mehr hier
Halali
Jetzt heißt es wieder für die armen Schweine, die Beine in die Hand nehmen! Die Jagdsaison ist am Wochenende mit einer ordentlichen Hetzjagd hier im Wörlitzer Gartenreich eröffnet worden! Ich bin da immer geteilter Meinung, aber die Anzahl der Schwarzkittel in den Auenwäldern und auf den Elbwiesen ist enorm!
Laufspinne mit Beute
Eine kleine Laufspinne mit Beute. Heute Abend im Moor.
Mehr hier
Erfolg oder Misserfolg?
Nun das hängt wohl vom Standpunkt ab. Aus Sicht der Löwin war es ein Erfolg und damit möchte ich dann auch die Serie der Jagd der "Alten Dame" abschließen. Dieses Foto hat zwar leider nur einen dokumentarischen Wert, doch es gehört zur Serie und daher wollte ich es euch noch zeigen. Die finale Jagd, als der direkt Angriff spielt sich leider etwas zu weit ab, so dass diese Fotos ebenso "nur" dokumentarischen Wert haben und ich daher davon hier keine zeigen möchte. Wer trotzdem
Mehr hier
Ich bekomme euch schon!
Im Tiefgang ging es immer näher an die Beute, die nicht mehr aus den Augen gelassen wurde!
Die Jagd beginnt
Nachdem nun die "Alte Dame" ihre Beute ausgemacht hatte, begann die Jagd. Das hohe Gras war dabei ideal, um sich möglichst nah heranzuschleichen.
Mehr hier
Hiiiiiiiilfe !!!!
scheint hier das Nagetier zu rufen. Es hat ihm nicht geholfen. Ein Bussard hat ihn anschließend dem Reiher "abgenommen" und ist mit der Beute auf und davon. Leider war die Situation zu recht später Stunde, so dass die ISO-Zahl hoch gedreht werden musste. Schönen Wochenanfang Christoph
Mehr hier
Schock
Der Begriff "Schock" bezeichnet in der Medizin ein lebensbedrohliches Zustandsbild! Ich denke mir das es für den Reiher zutreffend war Letztlich rettete der Reiher durch Abkippen über seinen rechten Flügel und Fallenlassen ins Schilf doch noch sein Leben!
Mehr hier
50 Einträge von 226. Seite 4 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter