Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2795. Seite 44 von 56.
Ein Räuber …
6. Platz "Wirbellose"-Bild des Monats Maerz 2013
Bild des Tages [2013-04-02]
Ich möchte Euch eine der wenigen Makroaufnahmen aus 2012 zeigen, die ich von einer Raubfliege machen konnte. Leider sind die Raubfliegen bei mir nicht mehr so oft anzutreffen. Da die Wildwiesen heute bebaut sind, ist auch die Grundlage der Raubfliegen verschwunden.
...leicht Diffus
....präsentierten sich heute morgen die Krokusse. Das Licht war recht diffus, kalt war es und der Wind wehte. Aber was tut Mann nicht alles für ein paar "Frische Bilder" ? Ich hoffe das Bild spricht Euch an!
Mehr hier
...es ist soweit....
....leider momentan wieder nicht Das Bild ist vor knapp 2 Wochen entstanden, nun ist wieder Schnee in Berlin. Ich könnte ... Naja, nichtsdestotrotz möchte ich Euch das Bild zeigen und hoffe es findet Anklang bei Euch.
Mehr hier
Frühlingsgezwitscher
Hallo, Das ist mein erster Versuch mit meiner neuen Optik. Der Buchfink? hat seelenruhig sein Lied gezwitschert und sich extra für mich auf den kleinen vorderen Ast gesetzt. Anregungen und Kritik sind gern gesehen!
Mehr hier
Maiglöckchen
Archivbild aus dem Jahre 2011.
Herbststimmung im Fließtal
Ein Bild für die Freunde melancholischer Stimmung!
Fliegender Baumläufer
Hallo, heute erwischt im Wald an einen Bach auf den Weg in den Garten.
wenn wir nicht aufstehen...
können wir solche stimmungen nicht genießen, vor sonnenaufgang am illersbergsee. ...aufnahme aus dem archiv...
Mehr hier
hasenreuter wasserfall...
der hasenreuter wasserfall gehört zu den scheidegger wasserfälle und wurden in die liste "bayerns schönste geotope" aufgenommen. und trotzdem gibt es nur wenige bilder von diesem naturspektakel
Mehr hier
Waldweg
...aufgenommen im letzten Herbst im Spandauer Forst in Berlin.
Blumengruß
Mal ein Blumengruß zum Wochenende. L.g. Anna-lena
Mehr hier
kalter morgen...
nur ganz kurz zeigte sich heute der blaue himmel, bei minus 10°c
Wohin er wohl führt?
Aufgenommen in der Schorfheide/Brandenburg
Moorspiegel
Nochmal eine Abendstimmung vom Schwenninger Moos. Wie der Titel schon aussagt, soll die Wasserspiegelung und der damit verbundenen Symmetrie voll zur Geltung kommen.
auf der loipe...
zur zeit herrschen hervorragende winterbedingungen am hochtannbergpass in vorarlberg.
Mehr hier
Spinnennetz im Morgenlicht
Ich denke ihr kennt alle diese Situation: Das Licht ist sanft die Sonne steht noch nicht am Horizont und eine Wiese ist vor Euch die mit Spinnennetzen "übersät" ist. Nun mach was draus! Ich also die Kamera raus und versucht was passendes zu finden..... Bei der Vielzahl an Netzen war das gar nicht so leicht....... Zugegeben, das Bild wirkt etwas unruhig und chaotisch, ich wollte es Euch trotzdem nicht vorenthalten Was haltet Ihr davon?
Mehr hier
Abends im Schwenninger Moos
Hallo Zusammen, mein erstes Bild hier im Naturfotografen-Forum widme ich meinem Fotofreund Martin Schmidt der mich vor gar nicht langer Zeit auf diesen herrlichen Ort unweit vom Bodensee aufmerksam gemacht hat. Geplant war nur eine kleine Erkundungstour für neue Fotostandorte, ahnte aber schon, dass es mit einem schönen Abendrot hinhauen könnte. Für gut zehn Minuten hatte ich die Gelegenheit, diese bezaubernde Moorlandschaft abzulichten. Ich hoffe Ihr findet Gefallen an meinem "Einstandsfo
Mehr hier
Irgendwo im Meelakemoor...
....in der Schorfheide/Brandenburg.
Seeadler Seeadler
All diese Aufnahmen stehen mehr oder weniger in Zusammenhang mit der jahrelangen Betreuung der Seeadlerbrutplätze im Landkreis Nordsachsen. Für Fragen bin ich immer offen! Viel Spaß beim betrachten :-)
Mehr hier
morgenstimmung...
am illasbergsee/ostallgäu aufnahme aus dem archiv, da zur zeit bei uns im voralpenland kein schnee liegt.
Mehr hier
am weihnachtstag...
durfte ich diese herrliche stimmung im oberallgäu genießen.
Morgenstimmung am Köppchensee...
...in Berlin- Blankenfelde.
Luchs im letzten Sonnenlicht
Im letzten Sonnenlicht konnte ich diesen Luchs aufnehmen. Er gehört zu den Luchsen im Harz im Auswilderungsgehege und wird vielleicht nächstes Jahr als wilder Luchs durch die Harzer Wälder streifen.
Auge in Auge
Ein kurzer Blick zu mir und dann völliges Desinteresse.
Akelei…
… gehört zu der Pflanzengattung der Hahnenfußgewächse, an der ich den Vierfleck Libellula quadrimaculata auf einer sehr schönen Wiese fotografieren konnte. 2012 Ist ein sehr gute Makro-Jahr für mich gewesen.
The Beatles...
Es mag jetzt Einige geben, die werden sagen, die Beatles, das waren doch nur VIER ... ! Aber die wissen nicht, dass das falsch ist, denn als sie noch in Hamburg auf der Großen Freiheit aufgetreten sind, waren es tatsächlich FÜNF !
Mehr hier
Winterweg
...aufgenommen auf einer Fototour mit einer lieben Freundin.
Buchenwald im Nebel
Vor kurzem war ich mal wieder in der Schorfheide/Brandenburg unterwegst. An diesem Tag herrschte den ganzen Tag über Nebel
Mehr hier
Kohlweißling
Diesen kleinen Kohlweißling habe ich bei schönstem Wetter in der Elfringhauser Schweiz erwischt. Gott sei Dank blieb er auch mal für einen Moment....
Mehr hier
traumhafter morgen...
bei roßhaupten im ostallgäu es macht sich bezahlt früh aus den federn zu kriechen
Mehr hier
Schnecke mit Ziel
Alle Zeit der Welt, eingefangen in 1 sec.
Borders are...
Liebes Forum, heute will ich mich einmal mit einem Foto in der Kategorie "Mensch und Natur" versuchen. Inspiriert wurde das Foto von meinem grossen politischen Interesse, Namensgeber ist ein Song des armenischen Musikers "Serj Tankian" über die Sinnlosigkeit und Absurdität von Grenzen. Enstanden ist das Foto irgendwo zwischen Puebla und Veracruz, ca. 200m neben an einer Schnellstrasse, während der Suche & des Wartens auf Kolibris. Dieses Bild steht symbolisch für den zum
Mehr hier
Keine lästigen Sensorflecken mehr...
..wenn man mitten im Schneegestöber fotografiert. Schon beim Herrannahen der Unwetterfront zeigte sich am Horizont ein gleißender Lichtstreifen, der darauf hoffen ließ, dass das Ganze sehr schnell wieder vorüberziehen würde. Auf genau dieses Licht nach Durchzug des Schneeschauer hatte ich gewartet, als plötzlich die Wolkendecke aufriss und für einen kurzen Moment die Sonne plus blauem Himmel zu sehen war. Liebe Grüße, Hubert PS: Tut mir Leid Charly und Franz, für meine Makros müsst ihr euch noch
Mehr hier
Vierfleck ...
... eine der schönsten heimischen Großlibellen, die es bei uns gibt. Hier ein Foto, aus meinem Ordner "Lieblingsfotos 2012"
Mehr hier
Wolf im Abendlicht
Hallo Zusammen, hier möchte ich euch ein Wolfsfoto aus dem Nationalpark Bayerischen Wald zeigen. Die meisten hier im Forum kennen wahrscheinlich das Tierfreigelände. Tja und wie ihr sicher auch wisst, auf ein gewünschtes Foto muss man gewöhnlich warten, was ich hier an eigener Haut erleben musste, schon früh morgens hatte ich mich aufgestellt und darauf gewartet dass die verschlafenen Wölfe endlich wach werden würden. Den ganzen langen Tag musste ich warten und konnte nichts fotografieren, da
Mehr hier
Nebelmorgen
...schon vor über 2 Jahren konnte an ich an einem Sommertag in der Dämmerungsphase dieses Foto machen.
Im Unterholz
Diese Aufnahme entstand im Sommer diesen Jahres. Nach Sonnenuntergang, auf dem Rückweg zum Auto, entdeckte ich plötzlich zwei Rehkitze dicht neben dem Weg im Unterholz. Leider bekam ich sie nicht beide zusammen in den Sucher. Es war quasi schon dunkel und ich hatte schwierigkeiten, wenigstens ein paar zeigenswerte Aufnahmen hinzubekommen. Hoffe es gefällt euch.
Zauberwald...
..heißt dieser "Jagenabschnitt" im Tegeler Forst in Berlin- Reinickendorf. In diesem Bereich sind mehrere verschiedene Baumarten gepflanzt worden. Hier haben die Berliner Forsten also ganz bewusst "eingegriffen"
Mehr hier
Verkaufe NaturFoto, Jahrgänge 2001 bis 2009 (und 2010 die ersten 5 Hefte). Preis: 35 EUR pro Jahrgang inklusive Versand
Mehr hier
Europäische Eichhörnchen  (Sciurus vulgaris)
Mein erstes "Schneehörnchen". LG, Michaela
Mehr hier
Silberreiher bei Gefiederpflege
Diesen Silberreiher konnte ich beobachten, als er sein Gefieder pflegte und tatsächlich immer wieder ins Wasser schaute. Die Spiegelung war fast perfekt.
mein lieblings baum...
nach dem wintereinbruch am 28. oktober 2012
Mehr hier
Eichhörnchen
Ich freue mich immer wenn ich diese possierlichen Tiere vor die Kamera bekomme. LG, Michaela
Mehr hier
Goldener Herbst
In den letzten Tagen hat sich der Herbst hier in der Schweiz noch einmal von seiner schönsten Seite gezeigt.
Bunter Herbst
Mittlerweile sind die Bäume fast blattlos. Vor ein paar Tagen sah das noch anders aus.
Moos
Abstieg zum Lönsweg nahe der Externsteine
herbstmorgen am auerberg...
was macht man, wenn man morgens nicht mehr schlafen kann,ab ins auto und zum auerberg. rechts der 1000 meter hohen hohen peißenberg, früher war der berg als wallfahrtsziel weithin bekannt und ist jetzt ein beliebtes ausflugsziel. auf dem berg befindet sich heute ein sendeturm und ein meteorologisches observatorium, das als die älteste bergwetterstation der welt gilt. aufnahme vom 21. oktober 2012 eine halbe stunde vor sonnenaufgang
Mehr hier
Mantis religiosa
1. Platz Makro des Monats Oktober 2012
Bild des Tages [2012-10-31]
Eins meiner Lieblingsfotos aus 2012
Gartenkreuzspinne- Araneus diadematus
Gartenkreuzspinne - Araneus diadematus in der Netzmitte
Morgenstimmung
Hallo an alle, ich will euch heute mal eine Landschaft nicht weit von meinem Haus zeigen. Dieser Fisch-Weiher fand bis dato bei mir immer wenig Beachtung - bis zu diesem Morgen. Ich fuhr durch die Landschaft um nach einer schönen Location und dem einen oder anderen Wild Ausschau zu halten, als ich plötzlich den Nebel über dem Weiher entdeckte. Ich entschied mich, den Weiher etwas genauer zu betrachten und fand diese Stelle noch kurz bevor der gesamte Nebel verzogen war. Bin gespannt wie euch das
Mehr hier
50 Einträge von 2795. Seite 44 von 56.

Verwandte Schlüsselwörter