Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 810. Seite 1 von 17.
Im staubigen Sand Blaues Frühlingsfeuer
Serie mit 20 Bildern
-
Mehr hier
Schwalbenwurz-Enzian
Eine Botschaft des Herbstes: der Schwalbenwurz-Enzian.
Sommermilchstraße
Ich hoffe ,dass meine Qualität von der Milchstraße besser geworden ist .Zusehen ist die Sommermilchstraße Schildwolke und M 24- Sternwolke gleichsam im Dreieck mit den Baum.
Glockenblume
Fotografiert habe ich die Blume im eigenen Garten,im Hintergrund scheint die Sonne durch eine Buchenhecke.
Mohn und Linien
Irgendwo kürzlich in Frankreich so gesehen.
Mohn-Licht-Schatten
Bin immer wieder fasziniert vom Leuchten dieser schönen Blumen.
Ochsenauge in der Blumenwiese
Ich habe hier mal eine aktuelle Aufnahme von einem Ochsenauge im Habitat. Leider finde ich momentan immer noch nicht sehr viele Schmetterlinge in unserer Blumenwiese. Eigentlich sollte um diese Zeit bereits einiges mehr los sein. Ich hoffe sehr, dass sich dies noch ändert!
Hier hat der Wind gespielt
Eine windige Doppelbelichtung.
Zauberhaft
Sehr selten begegnet man dem Roten Waldvögelein. Und es lohnt sich genau hinzusehen. Phänomenal, was so eine einzelne Blüte dieser Orchidee bietet.
Wilde Gräser-Margeritenwiese am Abend
Mittlerweile hier bei mir eine Rarität, solche Wiesen verschwinden zunehmend und weichen dem Beton. Die hier habe ich letzte Woche in Frankreich gefunden wo es noch viel Landschaft und Natur gibt. Eigentlich völlig unspektakulär, aber nur eigentlich.......wer weiß, wie lange noch.
Mehr hier
Feldblumenimpression
Da mein Mohnrausch von gestern nicht so gut ankam, will ich jetzt gleich noch eins oben drauf setzen. Da bin ich mal gespannt, ob jemand damit was anfangen kann. Ich kann es ja ruhig sagen, mir gefällt es sehr gut, es ist jetzt mein neues Desktophintergrundbild. Mein Motto für diesen Sommer: die Welt ist unergründlich und bunt! LG Angela
Mehr hier
Wildbiene
Heute habe ich im Garten diese kleine Wildbiene in der Blumen gefunden. Zum Glück hatte ich das Makro mit dabei und die Biene hat mir den gefallen getan einen kleinen Moment still zu halten.
Einfach ein schöner Anblick
Auch, wenn das Licht grenzwertig war.
Naturfeuerwerk
Der Sonnenaufgang zauberte alle Farben auf eine Wiese voller Mohn, Kamillen, Kornblumen und Bienenfreund.
Offenheit
Am Feldrain schmachten Mohnblumen in der Hitze und öffnen die Blütenblätter ganz. So wird das Innenleben sichtbar. Bald wird die Pracht vorbei sein.
Mücken-Händelwurz
Heute habe ich bei einem Spaziergang noch eine weitere Orchideen-Art gefunden. Ich denke es ist die Mücken-Händelwurtz.
Ich sehe Rot
Nein ganz sooo schlimm ist es nicht. Wer mich kennt, weiss das mein Makro fast immer schön zu Hause liegt und ich meinen Schwerpunkt auf Tiere lege. Doch wenn ein Feld mit Mohnblumen so herrlich lockt versucht man sich beim nach Hause gehen doch wieder einmal mit dem was man dabei hat. Ich denke es war nicht ganz vergebens Es grüsst euch Robert
Mehr hier
Acker-Witwenblume - Knautia arvensis
Die Blüte steht kurz vor der Öffnung und wird dann von Bienen, Hummeln und anderen Insekten gerne besucht.
Mohndämmerung
8. Platz Landschaftsbild des Monats Juni 2021
Bild des Tages [2021-06-15]
Eine Mohnwiese in einer nebeligen Morgendämmerung in der Pfalz. Ich bin eigentlich biorythmisch eine Eule. Aber für Mohn quälte ich mich vor zwei Tagen morgens um 4 Uhr aus dem Bett, um genau um 5:25 Uhr diese Aufnahme zu machen.
Mehr hier
Lila Mohn
Hallo zusammen, in diesem Jahr gibt es bei uns zahlreiche lila Mohnfelder, die zum fotografieren einladen. Hier habe ich mal das Weitwinkel eingesetzt. LG Christine, die euch allen ein schöne Wochenende wünscht
Mehr hier
Hab Sonne im Herzen
Feuchtwiese mit Sibirische Schwertlilien bei Sonnenaufgang
kompostierbares Windrad......
Diese Huflattichblüte machte auch mich den Eindruck eine langsam drehendes Windrades.... Zumindest ist dies ein "Windrad", welches zu 100% wiederverwertbar ist..... LG Christine
Mehr hier
Im Bärlauchfeld
Hallo zusammen, am Freitag war ich mal nach dem Bärlauch schauen. Eine Knospen sind schon auf, andere noch nicht. Habe bestimmt eine Stund an diesem Bärlauchfeld verbracht. Bin mal gespannt, ob diese Darstellung bei euch ankommt. LG Christine
Mehr hier
Muttertagssträusschen
Für alle Mütter...Väter dürfen auch schauen...ein Strauß aus rosa Gänseblümchen zu dem Ehrentag. Lasst euch etwas verwöhnen morgen.
Mehr hier
Eine Malve
Hallo zusammen, eine schöne kräftige Blüte hat diese Blumenart. LG Christine
Mehr hier
Taubnessel
Hallo zusammen, die Taubnesseln haben einfach wunderschöne kl. Blüten, die von nahezu allen Insekten gern besucht werden. Bei schönem Wetter ist bei den Taubnesseln enorm viel los. Ich mag diese Blütenformen sehr und habe euch neulich ja beits ein Detailbild gezeigt, bei dem man sehr schön erkennen konnte, dass die Blüten sogar eine kl. Figur zeigen. LG Christine
Mehr hier
2 putzige Gesellen
Sehen die beiden nicht putzig aus, mit ihren großen Hüten? Es könnten anhand der Form der "Flossen" unten auch kleine lila Nixen sein.... LG Christine
Mehr hier
Auch ein schöner Rücken.....
....kann entzücken...... Das Buschwindröschen schien wohl in der Ferne etwas interessantes entdeckt zu haben. Mal ein anderer Blickwinkel auf diesen hübschen Frühblüher. LG Christine
Mehr hier
Bienchen
Hallo zusammen, nach langer Fotografieabstinenz mal wieder ein Bildchen von mir. LG Roland
Mehr hier
Küchenschelle
Das ist hier mein erstes Bild und ich hoffe, ich mache alles richtig mit den Einstellregeln. Diese Küchenschelle hat die Schneemassen der letzten Tage überlebt. Unter mindestens 10 cm Schnee war sie begraben. Ich hatte kaum zu hoffen gewagt, noch brauchbare Blüten zu finden aber einige tapfere Blüten richteten sich schon wieder auf und ich konnte unter anderem dieses Foto machen. Die Blume stand an einem Hang und ich habe die Kamera am Einbein bei der Aufnahme auf dem Boden aufgelegt. Daher ist
Mehr hier
Wetterkapriolen
Hallo zusammen, gestern gab es ein kleines Eistückchen nach dem Hagel auf den Hyazinthen, heute gibt es ein paar Wassertropfen... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Leberblümchen
Hallo zusammen, diese kleinen, farblich sehr schönen Frühblüher mag ich sehr. LG Christine
Mehr hier
Leberblümchen 2021
Hallo zusammen, heute habe ich den anstrengenden Weg zu den Leberblümchen auf mich genommen. Es hat sich für mich sehr gelohnt, auch wenn nicht alle Bilder so geworden sind, wie ich sie mir gern gewünscht hätte. Sieht man ja meist erst zu Hause..... Aber es war sooo schön - allein im Wald.... LG Christine
Mehr hier
Frühlingsbote
Die ungewöhnlich hohen Temperaturen der letzten Woche zündeten einen wahren Turbo. Innerhalb weniger Tage schossen die Frühblüher aus der Erde. Dieses Blümchen streckte mitten im Moos sein Köpfchen in die Höhe und hob sich schön vom sonnenbeschienenen Hintergrund ab.
Etwas Licht im dunklen Wald
Hallo zusammen, kaum verrückt man mal die Kamera beim Ausrichten ein wenig nach rechts oder links, schon bekommt das Bild ein total anderes Licht. Hier ist es duster mit einigen kl. Lichteinfällen. - Geschmackssache - LG Christine
Mehr hier
zartes Buschwindröschen
Hallo zusammen, dieses Bild paßt mMn zum heutigen sonnigen und frühlingswarmen Tag. Die Buschwindröschen blühen zwar noch nicht, aber das kommt noch. Bis dahin blüht erst einmal diese hier wieder auf. LG Christine
Mehr hier
Lila Mohn
Hallo zusammen, mal wieder etwas mit kräftigerer Farbe. Dieser lila Mohn ist ja deutlich größer als der Rote. LG Christine
Mehr hier
Huflattich
Hallo zusammen, bald, ja bald, findet man auch wieder diese gelben Farbtupfer. Dieses Bild wurde mit dem Pentacon (Altglas) aufgenommen. LG Christine
Mehr hier
Es regnet
Mal wieder....auch die nächsten Tage ..... Da brauche ich etwas Farbe.
Mehr hier
Märzenbecher in der Wiese
Hallo zusammen, auch sie sind bald wieder da...... LG Christine
Mehr hier
Schwalbenwurz-Enzian
Dieser hübsche Enzian wächst auch in tieferen Lagen nördlich der Alpen. Bevorzugt werden feuchte Wiesen, Flachmoore, Waldränder und Riedwiesen. Diese hier fand ich in einem kleinen Quellmoor in der Nähe meiner Heimatstadt. Aufgrund dieses Vorkommens gibt es dort auch den seltenen Kleinen Moorbläuling, auch Lungenenzian-Ameisenbläuling genannt (Phengaris alcon, syn. Maculinea alcon).
Mehr hier
Klingeling....bald  sind wir wieder da...
Hallo zusammen, ein Schneeglöckchenbild vom Frühling 2020. Dauert jetzt nicht mehr lange....bestimmt nicht...... LG Christine
Mehr hier
Kleiner Rückblick
Wenn die Temperaturen hier so bleiben, dann blüht er bald wieder...der Mohn Ein schon älteres Bild...wahrscheinlich Doppelbelichtung versetzt. Blumen sind ja immer schön....auch experimentell.
Mehr hier
Van Gogh, oder die Zeit rast ;)
Sonnenblumenfeld in Frankreich.....Wischer.
Die Besucher der Kamille...Lebensraum Wiese.
Kohlweißling und Schwebse Aug in Aug. Vielleicht darf ich mal aufmerksam machen auf die Gruppe https://www.facebook.com/groups/lebensraumwiese bei Facebook mitgegründet von unserem Mitglied Ute Köhler?rel=search&q=ute+köhler&newtime=&inactive=not&sortfield=rank&author=ute+köhle. Einige von diesem Forum sind schon mit dabei....es geht um den Schutz der Wiesen und die Arterhaltung...vielleicht schaut ihr mal rein ? Man kann Einiges lernen da.
Mehr hier
Versteckte Exemplare......
....konnte man kürzlich noch finden. Den Fokus habe ich auf die Kapsel gelegt, weil die Blüten allzu versteckt waren.
Mehr hier
Blau-Lila
Im Mohnkornfeld sah ich diese verschiedenfarbigen Kornblumen. War gar nicht einfach einen Ausschnitt mit beiden Farben zu finden und ein Stückerl Mohn ist auch noch dabei
Mehr hier
Der Charme der Reife.
Mohn....in die Tage gekommen und immer noch schön. Und die Jugend strebt schon nach oben.
Mehr hier
Rosa Gänseblümchen  experimentell
Ein rosa Gänseblümchen und daneben ein Weißes, wobei man nur die gelben Staubgefäße erkennen kann. Highkey Versuch.
Mehr hier
Versteckt II
Vor einigen Tagen habe ich das gleiche Motiv hochgeladen. Ich weiß nicht so recht, ob dieses Bild mit den Flares schöner ist als das vorher gezeigte. Die Flares entstanden, weil die Sonnen während meiner Beschäftigung mit den Zyklamen weiter gewandert war und den Hintergrund beleuchtete. Ich bin gespannt auf eure Meinung! Vielen Dank!
Mehr hier
50 Einträge von 810. Seite 1 von 17.

Verwandte Schlüsselwörter