Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 872. Seite 4 von 18.
Viola cornuta
In wiesenartigen Matten wuchsen diese wunderbaren Pflanzen an einem kleinen Mittelgebirgsfluss in einem Landschaftsschutzgebiet. Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst anfangen sollte. Im Anhang ein kleines Filmchen. Dabei sind natürlich viele solcher schönen Bilder entstanden, die ohne die Gebietspflege von Freiwilligen nicht möglich gewesen wären.
Mehr hier
Wilde Möhre....
....im Abendlicht und mal aus ganz anderem Blickwinkel. LG und euch allen schöne Pfingsttage. LG Christine
Mehr hier
Storchschnabel
Hallo zusammen, er riecht nicht so gut, wie er aussieht. Ich mag diese hübsche kleine Blüte trotzdem. LG Christine
Mehr hier
Mohnzeit eben
Das Lichtspiel auf den Blüten genügt mir und das schwarze Innenleben wollte ich hier nicht unbedingt ....mit viel Phantasie kann man es aber durchschimmern sehen. Der Mohn prägt das Landschaftsbild wie keine andere Blume finde ich....na ja...der Raps auch.... Das Marmorierte re oben im HG sind weitere Gräser in einiger Entfernung....kein Bearbeitungsfehler
Mehr hier
Als es noch richtige Mohnwiesen gab......
Die werden hier bei mir alle zubetoniert ....es wird gebaut ohne Ende.
Mohnland am Waldrand
Eigentlich wollte ich ein ganz braves Mohnbild zeigen...hab es mir dann aber wieder anders überlegt Mit dem Altglas Pancolar fotografiert, daher die Verzerrung.
Mehr hier
Lilac
Blütendetails.
Sternimierenmeer
Hallo zusammen, diese kl. Blüten sind einfach hübsch - zumindest für mich. Hier mal ein Versuch, eine Gruppe aufzunehmen. Bin mal gespannt, auf eure meinung. LG Christine
Mehr hier
Wehe, wenn der Wind kommt......
....dann ist es vorbei mit den Plüschebällchen....... LG Christine
Mehr hier
Mohnblumenzeit
Hallo zusammen, da sind sie wieder....die Mohnblumen. LG Christine
Mehr hier
Maiglöckchen
Frische Maiglöckchen kann ich leider keine zeigen aber hier habe ich noch eine Aufnahme aus den Tiefen der Festplatte.Ich hoffe es gefällt ein wenig. Gruß Holger
Mehr hier
trollige Trollblume
Das schöne an der Naturfotografie ist, dass man immer mal wieder was neues entdeckt wie ich hier diese Trollblume.... War unterwegs wegen Schmetterlingen und anderen Insekten und da nicht viel los war, habe ich mich den Trollblumen und Orchideen gewidmet... Wie gefällt es Euch?
Mehr hier
Pusteblumen
Hallo zusammen, z.Zt. sieht man die Pusteblumen ja in Massen, da kann ich dann mit der Kamera kaum dran vorbeigehen. LG Christine
Mehr hier
Sommerblumen
Auf der Sommerblumenwiese LG Barbara
Mehr hier
Nach dem Regen
Rapsweißling an Fritillaria meleagris. In diesem Jahr wuchsen auf einer Wiese nur ca. 1500 statt der sonstigen 4000 Schachbrettblumen. Nun kam der erlösende Regen. Viele Grüße und allen gutes Fotolicht am Wochenende! Ike
Mehr hier
Ist die Party schon vorüber
Ich seh hier gar keine Gänseblümchen mehr... Viele Grüße von den Dorfschönheiten soll ich ausrichten. Wera
Mehr hier
kleiner zierlicher Ehrenpreis
Hallo zusammen, ich mag den Ehrenpreis und hoffe, dass euch diese Aufnahme gefällt. LG Christine
Mehr hier
Hasenglöckchenzeit
Diesen Wald mit dem blauen Waldboden kann ich leider in diesem Jahr nicht besuchen. Es muß mal wieder ein Wischer her
Mehr hier
Eine unter vielen
Hallo zusammen, ich bin der Jörg und nach sehr langer Abwesenheit, möchte ich hier wieder aktiv teilnehmen. Ich möchte den Anfang mit dem Bild einer Anemone, das bei uns im Garten entstanden ist beginnen. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Buschwindröschen
Ein Buschwindröschen habe ich noch für Euch.... Geniesst den Frühling tortz Coronavirus
Mehr hier
Osterblümchen
Hab mal im Archiv gekramt.....im letzten Licht....auch hier mag ich diese rosa Farbe sehr gern, die meisten sind eher lila. Habt einen schönen Ostermontag.
Mehr hier
Buschwindröschen
da ich nicht gerade oft Pflanzen fotografiere bin ich über Euer Feedback froh, denn auch ich möchte micht stetig verbessern... Danke im Voraus für die Bildkritik
Mehr hier
Fleißiges Bienchen
Seit ein paar Tagen haben wir herrlichstes Frühlingswetter. Die Allee ganz in unserer Nähe hat sich in ein traumhaftes Blütenmeer verwandelt. Die kleine Biene lässt sich von all der Unruhe in der Welt nicht stören und verrichtet weiterhin fleißig ihre Arbeit....
Morgendlicher Kaffeeklatsch auf der Blumenwiese
Aber bitte Abstand halten, bleibt gesund. Lg. Peter
Mehr hier
Bei den Leberblümchen
Zeige euch heute noch eine Aufnahme von meinem einzigen diesjährigen Abstecher zu den Leberblümchen. Wünsche euch eine angenehme Woche. LG Hoger
Mehr hier
Frühling
Buschwindröschen im Abendlicht
Farben am Abend
Ein Sonnenuntergang im Eichen-Hainbuchenmischwald ist im Frühling ein echtes Farbspektakel. Auch für die Ohren. Dann zwitschern Stare, Schwirle, Nachtigallen, Heidelerche und Rohrsängerarten. Leider gab es aber auch in diesem Jahr, extrewm wenig Blütenbesucher, genau genommen nur ein oder zwei Hummeln im Wald. Ich war etwas schockiert. Was letztlich auch den Nachwuchs der Sänger betreffen wird.
Mehr hier
Im Märzenbecherwald
An der Iller gibt es eine Stelle, da wachsen diese Frühblüher zu Tausenden. Der Waldboden ist dicht bedeckt mit unzähligen dieser Pflanzen.
Mehr hier
unberührt
... sieht dieses Tal und die bunten Sedimente der Painted Hills dank ihres Schutzstatus' aus. Mehr Infos über das Gebiet findet ihr u.a. unter diesem Bild die.W..ste.bl..ht. Diese Landschaft ist so vielfältig und auch gelgentlich grün, wie hier zu sehen, dass ich doch noch diesen Blick in die andere Himmelsrichtung zeigen wollte. Obwohl sie ein Eldorado für Fotografen zu sein scheint, fand ich es doch gar nicht so einfach spannende Ausschnitte zu finden, zumal man ja auf den angelegten Wegen ble
Mehr hier
Zeit für Blumen
Unsere Augen brauchen jetzt etwas Schönes zum Anschauen. Bald gibt es den Mohn wieder, den ich sehr liebe....auch die Blüte die zur Risikogruppe gehört.
Mehr hier
vergissmeinicht-in-C19-Zeiten
es war wieder meine Aufgabe, den jählichen Gedenkgottesdienst zu gestalten... so entstand diese Aufnahme zum Thema:vergiss mich nicht! In diesen Tagen-seit Datum der Aufnahme- hat sich einiges verändert! Ich bin beruflich involviert, da ich Patienten aus dem Krankenhaus auf dem Weg nach Hause am Ende ihres Lebens begleite. Privat- ja, da hängt auch vieles an... vergissmeinicht... das Bild: Exifdaten sind anhängend- die Emotionen .... vielleicht spürbar... bleibt gesund!!!!
Krokuswiese
Ein Bild aus dem Garten meiner Schwester.
Leberblümchen
Sie läuten für mich jedes Jahr den Frühling ein...
Gelbe Farbpracht
Hallo zusammen, bald ist es soweit und die Wiesen sind wieder übersät mit den Löwenzahnblüten. Dieses Gelb ist einfach wunderschön. LG Christine
Mehr hier
Habichtskraut zw. Ehrenpreis
Hallo zusammen, das Habichtskraut blüht bei uns im Garten recht zahlreich. Ich mag diese Pflanze mit der Behaarung. LG Christine
Mehr hier
Das Leberblümchen
Das lange warten ist bald vorbei und die Blümchen werden uns bald wieder in voller Pracht erfreuen.
Der Echte Seidelbast
Letztens hat sich jemand darüber beklagt, dass nur so wenige Bilder dieser Blüten eingestellt worden sind. Hab hier noch eine ältere Aufnahme, aber passend zur Jahreszeit.
Mehr hier
Enzian
Von mir aus darf der Frühling und der Sommer langsam wieder kommen. Ich freue mich auf die neue Makrosaison.
Gänseblümchen
Diese beiden Gänseblümchen sind mir heute besonders ins Auge gefallen, da sie so schön zerzaust aussahen. LG André
Mehr hier
Türkenbundlilie
Hier ein Bild der Türkenbundlilie mit mehreren Blüten und einer Knospe. Ich habe mich gewundert, dass bei den meisten Türkenbundlilien einzelne Knospen gefehlt haben. Ich habe kaum ein intaktes Exemplar gefunden. Nach Recherchen und Nachfrage bei einem Freund habe ich dann erfahren, dass diese Knospen im Frühjahr von den Rehen als Delikatesse geschätzt sind! Und in diesem Gebiet hat es natürlich mehrere Rehe, die hier umherstreifen.
Mehr hier
Bird of Paradise Verloren im roten Universum
Serie mit 11 Bildern
Formen und Farben aus dem Inneren von Blüten
Blumenwiese
Ein Bild vom letzten Sommer aus der Eifel! So langsam werden die Tage wieder länger!
Ein Lupinenschwärmer
ist das natürlich nicht. Spaß beiseite. Der Nachtfalter in der Bildmitte ist natürlich ein mittlerer Weinschwärmer. Den hatte ich dort hingesetzt, um ihn in die Freiheit zu entlassen. Seine Raupe hatte ich im Jahr zuvor gefunden. Auch eines von den uralt Fotos, gemacht mit meiner damalige Praktica. Vom Negativ digitalisiert. Die Aufnahme entstand vor ca 30 Jahren. Ich war mir nicht sicher, ob Pflanzen und Pilze die richtige Kategorie ist. Könnte natürlich auch in Wirbellose oder Landschaften. Ic
Mehr hier
Flammendes Vergiß-mein-nicht
Ein Trio-Blümchen für Ina zu ihrem besonderen Tag mit allen guten Wünschen. Die Flammen wurden von einem Ahorn gestellt der dahinter wächst.
Mehr hier
die Wüste blüht
In dem Schutzgebiet "John Day Fossil Beds National Monument" in Oregon, USA, kann man aufgeschlossene geologische Schichten aus einem Zeitraum von 54 bis 6 Millionen Jahren besichtigen und erforschen. Die Landschaft wandelt sich stetig und jede Zeit bringt ihre Wunder hervor.
Mehr hier
Abends wenn ich schlafen geh.....oder Abendmohn
Abends wenn ich schlafen geh, vierzehn Engel um mich stehn: zwei zu meinen Häupten, zwei zu meinen Füßen, zwei zu meiner Rechten, zwei zu meiner Linken, zweie, die mich decken, zweie, die mich wecken… Kennt ihr diese wunderbare Arie aus der Oper Hänsel und Gretel ? Das Bild hat mich daran erinnert. Ansonsten duck ich mich schonmal...ist euch wahrscheinlich viel zu dunkel.
Mehr hier
PINK
Eine Farbe.....seit Tagen ist es grau hier und die Farbe der Weidenröschen am Ufer eines Fjords passt doch ganz gut zu Grau
Mehr hier
Im Frauenschuhwald
Ein bisschen doppeldeutig. Sind es Frauenschuh im Wald oder ein Wald aus Frauenschuh. Diese schöne Orchidee wächst dort meist in dichten Büscheln, so dass freigestellte Einzelpflanzen recht schwierig zu finden sind. Alternativtitel wäre noch Frauenschuhdickicht gewesen.
Mehr hier
50 Einträge von 872. Seite 4 von 18.

Verwandte Schlüsselwörter