Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 648. Seite 1 von 13.
Krokusse
zum Wochenstart. Das orange Leuchten im HG kommt durch von der Sonne angestrahltes Laub.
Mehr hier
Märzblümchen
Im März 2019 in voller Blüte - im März 2024 schon lange verblüht.
Krokus
Schöne Woche Euch allen!
Im Krokusland....
Da ich zur Zeit etwas in der Bewegung eingeschränkt, war ich gestern mal im Nahbereich fotografieren und suchte gemeinsam mit meiner Frau ein paar Frühblüher. Zum ersten Mal konnte ich dabei Krokusse fotografieren. Nach einer kurzen Anfangseuphorie tat ich mich etwas schwer, gerade mit der Einbindung der Grashalme, die mir immer wieder zu dominant wirkten. Eine Stunde lang habe ich praktisch für die Katz produziert, trotz ausreichend Auswahl an Motiven. In den letzten 20 Minuten suchte ich mir d
Mehr hier
Krokus im Frühlingslicht
Hallo zusammen, neulich auf dem Friedhof, stand diese einzelne Blüte auf einem stillgelegten Bereich, im Sonnenlicht. LG Christine
Mehr hier
Zarte Krokusblüten
Bild des Tages [2024-03-09]
auch das Blütenzentrum von Krokusen finde ich interessant. Wünsche allen einen schönen Sonntag. VG peter
Mehr hier
Krokusgruppe
Frühling in seinen schönsten Farben.
Krokusaquarell  (Altglas)
Hallo liebes Forum, endlich mal ein bisschen Sonne und siehe da, die Krokusse können sich direkt entfalten. Ich habe bewusst auf die Blütenblätter fokussiert, um den Schärfeanteil etwas zu vergrößern. Gesehen durch das Pentacon 50 1.8 bei Offenblende. Hoffe, es gefällt Euch..... Viele Grüße Markus
Mehr hier
Frühlingboten
Frühling im zartem Farbenrausch.
Krokusse (Altglas)
Hallo liebes Forum, leider haben sich die Blüten, aufgrund des trüben Wetters, nicht geöffnet. Testaufnahme mit dem Meyer Optik Görlitz Primotar 180 3.5 bei Offenblende. Hoffe, es gefällt Euch. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Im Krokusland
war ich heute - nachdem ich erst schon dachte, es klappt nicht, da die Zugstrecke mal wieder plötzlich gesperrt wurde. Bin dann doch nicht wieder heimgefahren (und hätte mich den ganzen Tag mehr als geärgert...), sondern hab mich durchgekämpft (mit Taxi etc. und entsprechender Verspätung) und am Ende so froh gewesen, dass ich das alles auf mich genommen habe. Vermutlich war es die einzige Gelegenheit, da die kommenden Tage das Wetter nicht sehr toll aussieht und bald sind sie ja dann verblüht...
Mehr hier
Flugbetrieb in der Krokuswiese
Hallo Liebe Naturfotofreundinnen und Naturfotofreunde, die warmen Temperaturen haben heute für ein reges Treiben zwischen den Krokussen gesorgt. Also was gibt es schöneres als sich bäuchlings auf die Lauer zu legen... Hier einer der wenigen gelungenen Versuche bei dem die Schärfe, Komposition, Position der Biene und die Blüten zusammen gepasst haben. Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende. Sebastian
Mehr hier
Die Ersten.... (Altglas)
Hallo Allerseits, und plötzlich waren sie da. Zwei Tage zuvor war nichts zu ahnen. Umso schöner war die Überraschung diesen Farbtupfer zu sehen. Gesehen durch das Pentacon 50 1.8 bei Offenblende. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Die Farben des Frühlings
Diesen vereinzelt wachsenden Krokus habe ich heute auf einem alten verwilderten Friedhof angetroffen. Seine farbenfrohe Erscheinung ist eine unübersehbare Ankündigung des nahenden Frühlings.
In der Krokuswiese
Hallo liebe Naturfotofreundinnen, und Naturfotofreunde, Licht und Blüten haben mal wieder zum experimentieren eingeladen. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt. Viele Grüße Sebastian
Mehr hier
Ein Frühlingsgruß ...,
... zum Wochenende! Die allerersten Krokusblüten zeigen sich bei uns bereits, aber bis zur vollen Blüte dauert es noch ein Weilchen! Der teilweise rötliche Hintergrund besteht aus einem Wäldchen mit winterlich gefärbtem Buchenlaub.
Mehr hier
Vorfreude
Hallo liebes Forum, in Anbetracht des vielen Regens der letzten Tage, ein Bild in warmen Farben, dass hoffentlich ein bisschen Vorfreude auf den Frühling machen wird. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Krokusse
Aufgenommen im Wiener Prater, grad noch erspäht beim vorbeifahren mit dem Rad. Hoffe es gefällt ! lg! Reinhard
Mehr hier
lila Meer
zum Wochenende nochmal eines meiner Krokusbilder aus dem Februar
Zaghaft
Dieses Jahr gab es bei uns zur Krokuszeit nur wenige sonnige Tage, so dass sich fotografisch nicht viele Möglichkeiten boten. Hier hatte bei zaghaft geöffneten Pflanzen das Licht mal mitgespielt. LG Yohan
Mehr hier
aus meiner Krokussammlung
hier nochmal Krokusse. Das Wetter, aber auch nach wie vor Corona, macht es mir schwer neue Motive zu bekommen. Gute Woche Euch
Mehr hier
Krokusleuchten
ich hatte diese Krokusse mit minimal anderem Ausschnitt und vor allem kühleren Farben schon mal eingestellt - jetzt wärmer und leuchtender.
Im lila Blütenmeer.....
versinkt der Krokus beinahe. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Bodyguards.....
Hallo liebes Forum, mittlerweile lassen hier so manche Krokusse schon wieder die Köpfe hängen. Besonders nach dem sehr kräftigen Regenguss von heute morgen sehen sie teilweise echt traurig aus. Vor ein paar Tagen, sah es noch ein bisschen anders aus. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Lila Krokus
sie sprießen ja schon länger überall in verschiedensten Farben, allerdings gefällt mir das Lila doch am besten. Bild ist freihand fotografiert da ich mit dem Stativ sonst einige zerstört hätte.
Mehr hier
Lilalaune Krokus
Hallo liebes Forum, hier noch mal ein Krokusbild. Mittlerweile werden es auch hier immer mehr und auch die anderen Pflanzen treiben angeregt durch die wärmeren Temperaturen munter aus. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Motivation in der Krokuswiese
Hallo liebe Naturfotofreunde, nachdem die grauen Tage nun langsam zu Ende gehen, es rundherum blüht und nun auch summt, kommt auch die Motivation wieder. Nun auch endlich kombiniert mit etwas Zeit... Mal draußen sein, den Alltag vergessen, innehalten und genießen. Bei all dem blühen und summen habe ich dann doch ein paar Fotos gemacht. Dies ist mein Einstieg in das neue Fotojahr. Viele liebe Grüße Sebastian
Mehr hier
hoffentlich vorbei ...
... aber nicht auszuschließen
Mehr hier
Schon wieder Krokusse.....
Schon wieder Krokusse. Dieses mal aber wieder ohne Schnee. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Wieder Neuschnee.....
Hallo Zusammen, heute morgen dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. 12-15cm Neuschnee sind über Nacht gefallen und hat wieder eine weiße Decke über die Landschaft gelegt. Gegen Mittag hat die Sonne schon soviel Kraft, dass zumindest die Krokusse unter den Bäumen schon wieder hervorkamen und mir immerhin ein paar Motive schenkten. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Frühlingsbote
Guten Tag :) Ich war hier schon länger nicht mehr im naturfotografen-forum. Mit diesem Foto möchte ich mein kleines Comeback geben. Das Motiv Graugans im Krokus finde ich passend zum Frühling, der vor der Türe steht. Grüße in das Forum
Mehr hier
Verwunschen.....
Hallo Allerseits, ich habe heute mal ein bisschen mit dem Bokeh experimentiert, um zukünftig auch für meine Vintage-Objektive gerüstet zu sein. Wobei das bestimmt nochmal eine ganz andere Hausnummer sein wird. Eigentlich stand die Sonne noch ein wenig zu hoch und war zu hell aber lieber so als gar keine Sonne, wie kurze Zeit später. Viele Grüße Markus
Mehr hier
nach dem Schnee
waren die meisten der Krokusse umgeknickt und kaputt - manche kamen aber doch neu raus Schönes Wochenende!
Mehr hier
Frühlingsalmwiese
Frühlingswiese im Außerertenskar! LG Horst
Mehr hier
der Frühling kämpft
nach meinen ersten Krokusbildern kam nochmal der Schnee. Der Frühling setzt sich aber dann doch durch. Ich hatte gehofft, dass die Blüten auch aufgehen würden, vermutlich war aber an dem Tag zu wenig Licht/Sonne da. Oder aber sie frieren schon genug, wenn sie mit den "Füßen" im Schnee stecken...
Mehr hier
Schneereste
Neues Bunt vertreibt die letzten Schneereste
Serie mit 0 Bildern
-
Mehr hier
der Star
im Krokus-Meer Schönes Wochenende wünsche ich Euch!
Mehr hier
Frühling pur ...,
--- strahlt dieses Krokusbild für mich aus. Im Hintergrund gibt von der Sonne angestrahltes Buchenlaub die rötliche Farbe! Das Trioplan gibt dem Foto eine leicht weichere Note.
Mehr hier
Im letzten Sonnenlicht
Hier hat es nicht geschneit. Dafür war es eisig kalt und windig. Die Krokusse konnten die Sonne bis zum letzten Strahl genießen. Die sie aber wohl kaum erwärmt haben dürfte. Hoffentlich, setzen die kommenden noch kälteren Nächte den Frühblühern nicht zu arg zu. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Krokus on the rocks
Hallo zusammen, in einer frostigen Nacht haben sich auf den Krokussen Tropfen niedergeschlagen und sind gefroren. Viel Freude beim Verweilen Alfred
Mehr hier
Fire and ice
Heute morgen versuchte ich bei den wilden Krokussen die seltene Kombination aus Schnee und aufgehender Sonne im Hintergrund einzufangen. Ob sie diesen Kälteeinbruch überleben werden???
Mehr hier
Krokus
jetzt bin ich froh, dass ich vor paar Tagen die Chance genutzt habe und gleich ziemlich lange bei den Krokussen war, nachdem jetzt wieder viel Schnee liegt und fraglich ist, ob es nochmal klappt damit dieses Jahr. Schönen Sonntag!
Mehr hier
Frühlingserwachen
Die Stelle im Wald mit den Wildkrokussen wird von Jahr zu Jahr immer größer und schöner. Ein echter Blickfang auf dem tristen Waldboden. Gruß Marko
Mehr hier
Krokusse
von gestern - und heute Muskelkater, weil ich so lange dort war
Mehr hier
Krokusspielerei ...
... manchmal geht die Phantasie und die kreative Seite mit einem durch und man versucht, die Motive neu darzustellen. Diese Krokuswiese lud direkt dazu ein!
Mehr hier
So lange sie so schön blühen......
muss man jede Gelegenheit nutzen, um sie als einen der ersten Farbtupfer in der Natur zu würdigen. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Endlich Sonne.....
Endlich scheint die Sonne wieder und lockt die Natur..... Viele Grüße Markus
Mehr hier
Erwachen
Wilde Krokusse sind jedes Jahr ein ganz besonderer Fund - wenn man sie findet...
Mehr hier
50 Einträge von 648. Seite 1 von 13.

Verwandte Schlüsselwörter