50 Einträge von 526. Seite 8 von 11.
Ein kleiner Käfer und der Fotograf genießen die letzten Sonnenstrahlen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Gestern war ich in Drebach im Mittleren Erzgebirge auf den Krokuswiesen. Auf ca.7 ha blühen allein in Drebach unzählige Krokusse, das schaut immer genial aus. Und mich zieht es jedes Jahr mindestens einmal wieder hin zum fotografieren.
Noch ein kleiner Beitrag zur Krokusschwemme ....
Mehr hier
So, bevor die Krokusse "durch" sind, will ich wenigstens einen auch noch zeigen. Ihr kennt ja mein Faible für solche Gegenlichtaufnahmen vor ganz dunklem, schattigem Hintergrund, und wenn das auch nicht jedermanns Geschmack trifft, gefällt es einigen ja vielleicht doch ein bisschen. Natürlich wieder ein Kandidat für den "BBC" - den "Black Background Club". Den ich ja - Tobias, wenn Du als der Gründer einverstanden bist - gern in "DBC", nämlich "Dark B
Mehr hier
Wieder ein neues Bild von den Krokussen aus unserem Park.
Dieser Krokus schien aus sich selbst zu leuchten. LG Anne
Mehr hier
Der Frühling ist bei uns angekommen und die wärmenden Sonnenstrahlen tun auch dem Fotografen gut. Ich würde mich über ein paar Tipps zum Bild freuen.
Mehr hier
Bei uns im Park habe ich diese schöne Gruppe blauer Krokusse gefunden. Lange wird es sie ja nicht mehr geben, dann kommen die anderen Blumen nach.Ich hoffe, dass es Euch ein wenig gefällt. Danke m.f.G. Holger
Mehr hier
Aufgenommen im Botanischen Garten Leipzig.
Mal ein Bild zum Schmunzeln! Ich musste lachen, als ich diese Biene so in dem Krokus liegen sah, genüsslich ihr Frühstück verspeisend ! Obwohl das Licht schon ziemlich hart war, will ich es Euch doch zeigen. Vielleicht habt Ihr ja auch Spass daran. LG Anne
Mehr hier
Endlich blüht es wieder und die Bienen sind wieder unterwegs. Aufgenommen gestern im Garten.
Mehr hier
Es wird wirklich wieder Frühling!
Mehr hier
Ich habe mir große Mühe gegeben, noch etwas von dem blauen Himmel ins Bild zu bekommen. Die ist mein erstes Bild auf dieser Seite und ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Mehr hier
So wie wir es uns im Frühling wünschen, helles Licht und viel Blau! An diesem einen Tag zeigte er sich mal kurz. Ich hoffe, ich kann es Euch etwas weitergeben. LG Anne
Mehr hier
Denselben Krokus mal etwas anders. Die Auswahl ist ja noch nicht sehr groß ! LG Anne
Mehr hier
Dieser Krokus schien die Sonne einfangen zu wollen. Es war, als strahle er selber das Licht aus. Ein kleiner Grashalm unten gestempelt.
Mehr hier
hat dieser Krokus dem neuerlichen Wintereinbruch entgegengebracht. Hoffentlich wird es bald richtig Frühling. Viele Grüße
Mehr hier
Der Sturm hat sie fast alle "umgelegt", der Reif hat sie konservierend eingefroren, aber die Sonne taut sie auf und das Fest des Lebens beginnt wieder durch das Öffnen der Blüte. Man verpasst soviel im Kreislauf des Lebens, daß einem diese kleinen Momente wie Wunder erscheinen, wenn man sie dann doch einmal mitbekommt. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. LG Holger
Mehr hier
Endlich kommt der Frühling und mit ihm die bunten Farben. Es tut so gut.
Die zarteste Versuchung seit es... Krokusse gibt? - Das Bild ist besonders für unsere liebe Fotokollegin Ines Mondon, die häufig hart (aber immer fair) mit meiner armseligen "Plümchenknipserei" ins Gericht geht. Für alle anderen von Euch ist das Bild natürlich auch... (hoffentlich zum Wohlgefallen). Schönen Wochenauftakt wünsche ich Euch Euer Holger
Mehr hier
Ich will auch mal und zwar bevor hier keiner mehr Frühblüher sehen mag. Mein Beitrag zum Thema Krokusse und werdendes Frühjahr (sind übrigens keine Gartenblümchen). Vielleicht mag ja jemand meine Interpretation von heute Nachmittag. LG Holger
Mehr hier
… ich hoffe, Herr Mörike sieht mir die leicht entstellte Anleihe nach! Ich freue mich so darüber, dass es jetzt endlich die Rubrik „Farben und Formen“ gibt, dass ich nun auch mal ein Bild dafür hochladen möchte, vor allen Dingen, um dem Winter jetzt mal ein Schnippchen zu schlagen. Ihr wisst ja schon, dass Krokusse meine Frühlings“schätzchen“ sind, und hier ist noch mal eins aus der Frühjahrsserie 2009. Ich freue mich jetzt schon darauf, mich auch in der nächsten Saison wieder an diesem schönen
Mehr hier
Beim Stöbern in alten Aufnahmen fiel mir diese Aufnahme einer Krokuswiese in den Alpen in die Hände. EBV mehr, da ein Auto und eine Stromleitung gestempelt!
Mehr hier
'Tschuldigung, aber jedesmal wenn ich diese Bild sehe geht mir dieser Uralt-Werbe-slogan durch den Kopf - möglicherweise wegen der Flauschigkeit des Bildes. Dabei ist es bloss ein Krokus und mein verspäteter und einziger Beitrag zur nicht mehr ganz aktuellen Blümchen-Schwemme Kommentare und Kritik jederzeit herzlich willkommen! Liebe Grüße Andreas
Mehr hier
Hier mal ein Detail eines Krokus
… für Tobias v. L. So, nachdem hier ein Buschwindröschen nach dem anderen erscheint, gehe ich jetzt noch mal einen Schritt zurück: BEI UNS blühen die Krokusse nämlich noch, und ich konnte mich in diesem Jahr an ihnen einfach nicht satt fotografieren, denn letztes Jahr um diese Zeit war ich ja noch mit der Coolpix 8400 unterwegs … Vielleicht ist mein Krokus ja inzwischen für den einen oder anderen auch schon wieder eine gelungene Abwechslung? Mir gefiel auch dieses Bild übrigens im QF (also „Krok
Mehr hier
Frohe Ostern Euch allen :)
Hier mal ein Vergleich eines Krokus vom Heuberg mit dem Karabiner einer Hundeleine.
Die ersten zaghaften gucken schon raus am Heuberg. "Spirrelig", wie sie hier im Forum genannt wurden, kann ich nicht nachvollziehen - die Zwischenringe blieben im Rucksack
Mehr hier
So schauen Krokusse aus, die erst nach Sonnenaufgang ausgeschlafen haben, die Blüten noch verschlossen und inmitten von Tautropfen vor sich hin dösend. ;)
Ich mach mal weiter mit meiner Krokusserie.
Hier mal ein paar kräftigere Farben mit einer Krokusblüte. Auch aufgenommen auf den Drebacher Krokuswiesen und Teil meiner Krokusserie womit ich euch noch eine Weile quälen werde. ;)
Serie mit 5 Bildern
Krokusfotos 2009
... darf nicht abreißen! Ich hätte da noch einen... Meinungen, gerne auch ablehnende oder gelangweilte, würden mich interessieren. LG, Lukas
Mehr hier
... ist hoffentlich nicht mein Ansinnen Pascales Krokusbild nochmal auf der Startseite Gesellschaft zu leisten, aber es ist definitiv für dieses Jahr mein letztes Krokusbild. Nu' sind sie alle vergangen... Ich hoffe, einfach mal Ihr seid noch nicht ganz übersättigt von diesen Frühblühern und zeige es einfach nochmal vor. LG Holger
Mehr hier
Nachdem nun mal gerade die Krokus-Schwemme von der Startseite verschwunden ist, traue ich mich auch mal, meinen Beitrag zu diesem Thema zu leisten. Es sind immer noch Experimente, aber ich hatte großen Spaß daran - vielleicht ja der eine oder andere von euch auch? Bei uns im Schwarzwald sind die Krokusse jetzt gerade mal in Blüte: in der Schweiz hatte ich letzte Woche schon ausgiebig Gelegenheit, mich daran auszutoben. LG, Pascale
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
So, ich glaube hiermit beende ich die kleine Serie der Krokusaquarelle. Gestern im Wald öffneten sich die ersten Blüten des Wald-Gelbstern+(Gagea+lutea) und der Buschwindröschen+(Anemone+nemorosa) . Da warten dann neue Aufgaben. Jetzt im Frühjahr geht es Schlag auf Schlag. Gruß Michael
Mehr hier
Serie mit 6 Bildern
Ich hab Euch gewarnt, es geht noch weiter. Hier mal wieder ein etwas anderer Blickwinkel. Für den "Familienrat" war es zwar nicht der Favorit, aber mir gefällt es. Ich hoffe ich bin mit meiner Meinung nicht allein. Die "beeinflußte Natur" bezieht sich bei dieser Serie auf das Pflanzen der Zwiebeln. Gruß Michael www...... ach ne, ich darf ja nicht mehr
Mehr hier
.... mit den Krokussen. Außer den Schneeglöckchen und den Winterlingen, ist bei uns noch nicht's im Angebot. Und nicht das Ihr glaubt, das ist jetzt das letzte Bild. Nein, letztes Wochenende lief es gut. Ein paar weitere gemalte Krokusse wird es noch geben. Gruß Michael
Mehr hier
... ein Krokusbild, werden jetzt einige sagen. Aber was soll's, ich hab nun mal noch welche. Und die muß ich einfach loswerden. Kritik wie immer erwünscht..... Gruß Michael Oh, keine "Werbung" mehr. Aber in meinem Profil steht noch ein Link zu weiteren Bildern
Mehr hier
im garten gestern morgen
Auch ich habe am Wochenende ein wenig experimentiert...Die Krokusse schienen dafür ganz geeigenet. Vielleicht findet ihr trotz der Überflut Gefallen...bzw. könnt mir Anregungen geben?! Lg Anja
Kürzlich konnte ich ein Rodagon 4.0/80mm mit Balgen ausprobieren (nochmal danke Manuel! ). Hat Spaß gemacht, auch wenn die Benutzung an Mikroskopie grenzt... Hier ein Ergebnis, ich bin gespannt, wie es ankommt. Besonders schwierig war es, die Spitze möglichst vieler Einzelstempel in die sehr knappe Schärfeebene zu bekommen, langwieriges Stativrücken und Beinverstellen war angesagt. LG, Lukas
Mehr hier
Ich habe mich an den Krokussen versucht, ich habe mich an den Winterlingen versucht..... War irgendwie alles schon mal da oder alles Murks. Ob dieses Bild hier mehr als Murks ist, könnt ihr ja beurteilen (oder auch nicht). Ich zeige es, weil es die wunderschönen Farben des Frühlings gemeinsam zeigt und weil mein Nachbar Mike mir keine Ruhe lässt! Viele Grüße von einer mit dem Bild sehr unschlüssigen Ingrid
Mehr hier
Mangels anderer Blütenmotive, muß ich Euch nochmal mit einer Krokus-Aufnahme belasten. Ich gebe zu, im Moment gibt es eine wahre Schwemme. Es kommen aber auch wieder bessere Zeiten Ich hoffe Euch gefallen meine "gemalten" Blüten. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Der Forum ist voll von Krokusbildern, dennoch möchte ich auch eins von mir zeigen,. Ich hoffe es gefällt euch
Noch ein Experiment. Beim Auslösen habe ich die Kamera leicht geschwenkt. Bin gespannt, obs gefällt
Mehr hier
2008 machte ich eine ähnliche Aufnahme, Amsel in der Krokuswiese, bereits einen Monat früher. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich der Winter bald endgültig verabschiedet. Hummeln fliegen über die Wiesen, die Luft füllt sich mit Vogelgezwitscher und immer mehr Frühblüher kommen durch (auch Scharbockskraut und Leberblümchen habe ich gestern gefunden)... LG, Lukas
Mehr hier
50 Einträge von 526. Seite 8 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter