Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 643. Seite 11 von 13.
(Wild)krokusblüte Mein erster Krokus 2009
Serie mit 5 Bildern
Krokusfotos 2009
Die Krokusschwemme...
... darf nicht abreißen! Ich hätte da noch einen... Meinungen, gerne auch ablehnende oder gelangweilte, würden mich interessieren. LG, Lukas
Mehr hier
Das Letzte...
... ist hoffentlich nicht mein Ansinnen Pascales Krokusbild nochmal auf der Startseite Gesellschaft zu leisten, aber es ist definitiv für dieses Jahr mein letztes Krokusbild. Nu' sind sie alle vergangen... Ich hoffe, einfach mal Ihr seid noch nicht ganz übersättigt von diesen Frühblühern und zeige es einfach nochmal vor. LG Holger
Mehr hier
"Herz" oder "Lanze"?
Nachdem nun mal gerade die Krokus-Schwemme von der Startseite verschwunden ist, traue ich mich auch mal, meinen Beitrag zu diesem Thema zu leisten. Es sind immer noch Experimente, aber ich hatte großen Spaß daran - vielleicht ja der eine oder andere von euch auch? Bei uns im Schwarzwald sind die Krokusse jetzt gerade mal in Blüte: in der Schweiz hatte ich letzte Woche schon ausgiebig Gelegenheit, mich daran auszutoben. LG, Pascale
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Krokusse
So, ich glaube hiermit beende ich die kleine Serie der Krokusaquarelle. Gestern im Wald öffneten sich die ersten Blüten des Wald-Gelbstern+(Gagea+lutea) und der Buschwindröschen+(Anemone+nemorosa) . Da warten dann neue Aufgaben. Jetzt im Frühjahr geht es Schlag auf Schlag. Gruß Michael
Mehr hier
Krokusaquarell Unter Krokussen
Serie mit 6 Bildern
Noch 'n Aquarell
Ich hab Euch gewarnt, es geht noch weiter. Hier mal wieder ein etwas anderer Blickwinkel. Für den "Familienrat" war es zwar nicht der Favorit, aber mir gefällt es. Ich hoffe ich bin mit meiner Meinung nicht allein. Die "beeinflußte Natur" bezieht sich bei dieser Serie auf das Pflanzen der Zwiebeln. Gruß Michael www...... ach ne, ich darf ja nicht mehr
Mehr hier
Weiter geht's ...
.... mit den Krokussen. Außer den Schneeglöckchen und den Winterlingen, ist bei uns noch nicht's im Angebot. Und nicht das Ihr glaubt, das ist jetzt das letzte Bild. Nein, letztes Wochenende lief es gut. Ein paar weitere gemalte Krokusse wird es noch geben. Gruß Michael
Mehr hier
Nicht schon wieder....
... ein Krokusbild, werden jetzt einige sagen. Aber was soll's, ich hab nun mal noch welche. Und die muß ich einfach loswerden. Kritik wie immer erwünscht..... Gruß Michael Oh, keine "Werbung" mehr. Aber in meinem Profil steht noch ein Link zu weiteren Bildern
Mehr hier
Safran oder doch nicht ?
im garten gestern morgen
*Purple Dream*
Auch ich habe am Wochenende ein wenig experimentiert...Die Krokusse schienen dafür ganz geeigenet. Vielleicht findet ihr trotz der Überflut Gefallen...bzw. könnt mir Anregungen geben?! Lg Anja
Einblick
Kürzlich konnte ich ein Rodagon 4.0/80mm mit Balgen ausprobieren (nochmal danke Manuel! ). Hat Spaß gemacht, auch wenn die Benutzung an Mikroskopie grenzt... Hier ein Ergebnis, ich bin gespannt, wie es ankommt. Besonders schwierig war es, die Spitze möglichst vieler Einzelstempel in die sehr knappe Schärfeebene zu bekommen, langwieriges Stativrücken und Beinverstellen war angesagt. LG, Lukas
Mehr hier
Der Feuerkelch
Ich habe mich an den Krokussen versucht, ich habe mich an den Winterlingen versucht..... War irgendwie alles schon mal da oder alles Murks. Ob dieses Bild hier mehr als Murks ist, könnt ihr ja beurteilen (oder auch nicht). Ich zeige es, weil es die wunderschönen Farben des Frühlings gemeinsam zeigt und weil mein Nachbar Mike mir keine Ruhe lässt! Viele Grüße von einer mit dem Bild sehr unschlüssigen Ingrid
Mehr hier
Krokusaquarell
Mangels anderer Blütenmotive, muß ich Euch nochmal mit einer Krokus-Aufnahme belasten. Ich gebe zu, im Moment gibt es eine wahre Schwemme. Es kommen aber auch wieder bessere Zeiten Ich hoffe Euch gefallen meine "gemalten" Blüten. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Frühlingsfarben
Der Forum ist voll von Krokusbildern, dennoch möchte ich auch eins von mir zeigen,. Ich hoffe es gefällt euch
Schweif
Noch ein Experiment. Beim Auslösen habe ich die Kamera leicht geschwenkt. Bin gespannt, obs gefällt
Mehr hier
Frühling?
2008 machte ich eine ähnliche Aufnahme, Amsel in der Krokuswiese, bereits einen Monat früher. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich der Winter bald endgültig verabschiedet. Hummeln fliegen über die Wiesen, die Luft füllt sich mit Vogelgezwitscher und immer mehr Frühblüher kommen durch (auch Scharbockskraut und Leberblümchen habe ich gestern gefunden)... LG, Lukas
Mehr hier
Stempel
hi, konnte es nicht lassen weiter an den krokussen zu experimentieren. Diese bild finde ich relativ gelungen. Was denkt ihr ? lg benni
Mehr hier
*Die Krokuskönigin*
Hallo, trotz des kleinen "Pestvogel"-Einschubs - eigentlich bin ich ja bei den Krokussen. Dieses Bild hat mich an eine strahlende Königin inmitten ihres Hofstaates erinnert, deshalb der Titel. "Aus alt mach neu" wäre vielleicht auch passend, denn zum Bild animiert hat mich zuerst mal, wie die Gruppe Krokusse aus einem Haufen welken Laubs ermporragte. Bis dann das Licht kam und die "Königin" zusätzlich erstrahlen ließ. Allein und ohne "Bühnenlicht" ist sie
Mehr hier
Noch´n Krokus
Heute habe ich die wenigen Sonnenstrahlen ausgenutzt und mich nocheinmal in den Vorgarten gelegt. Das Ergebnis - welch eine Überraschung - ein KROKUS! Viele Grüße Mike
Mehr hier
*Osterfeuer*
Oh, und noch ein Krokus .... Ja, ich dachte mir, wenn schon, denn schon, also deshalb hier gleich noch eine weitere Variante. Zu Risiken und Nebenwirkungen siehe .Oh. ein Krokus.
Mehr hier
*Oh, ein Krokus*
So, dann will ich auch mal meine Pflicht und Schuldigkeit tun und meinen Beitrag zum Thema "Krokus" abliefern. Bei Nebenwirkungen infolge von Überdosierung bitte einfach laut schreien und den Computer ausschalten .... (wieso kann man in die Beschreibung eigentlich keine Smilies einsetzen?) Die gleiche Blüte bei anderem Licht ist hier zu sehen: .Die Krokusk..nigin.
Mehr hier
Krokustraum II
Hi, hier ein weiterer Krokus, ich hoffe es gefällt euch hab ein paar Dreckflecken gestempelt
Mehr hier
in den Kinderschuhen
...steckt dieser Krokus. Langsam kriecht er aus der Erde, kaum sichtbar. Zwischen all den Grashalemn findet er noch Schutz bevor er diese überragt und seine Blütenpracht im Glanze der Sonne präsentiert.
Krokustraum
Hi, hier ein Krokus von heute, ich hoffe es gefällt Mehr EBV, weil ich ein stückchen grashalm gestempelt habe.
Mehr hier
Krokuse
http://www.summer-light.de
Mehr hier
geschlossene gesellschaft
trotz der Sonnenstrahlen wollten sie ihre Knospen nicht öffnen, anscheinend war ihnen noch immer zu kalt
Mehr hier
Osterfarben
Nach längerer Zeit mal wieder ein Bild von mir, eure Meinung zu diesem unscharfen Experiment würde mich interessieren.
Mehr hier
~ Krokusmärchenwald ~
Hallo, bei den ganzen tollen Krokusaufnahmen, möchte auch ich heute meine Umsetzung dieser Pflanze präsentieren. Am Samstag war ich in einem "Krokusmärchenwald" unterwegs und konnte einige Aufnahmen machen :) Ich hoffe sehr das Euch diese Art der Gestaltung gefällt und Euch die Bilder vielleicht ein bisschen ansprechen. Gearbeitet habe ich bei den Aufnahmen mit voller Offenblende und zusätzlichen Graufilter um die Verschlusszeit runterzudrücken, es war leicht windig und zusätzlich verl
Mehr hier
Old Lady - Krokus mit Flair
Die ersten Krokusse bei uns fangen an zu verblühen oder sind arg gebeutelt von den massiven Niederschlägen der letzten Zeit. Zeit also meine kleine bescheidene Krokusserie hier zu beenden. Ich hoffe, auch dieses letzte Krokusbild gefällt Euch noch. Ich danke Euch in jedem Fall für Euer großes Interesse und die Wertschätzung, welche Ihr meinen Krokusbildern entgegengebracht habt. LG Holger
Mehr hier
Krokustrio im Durchlicht
Ich möchte Euch noch eine Krokusansicht zeigen, in der Hoffnung, dass sie gefällt. Viele Grüße Mike
Mehr hier
noch ein Krokusversuch Krokus
Serie mit 3 Bildern
noch ein Krokusversuch
Ich habe mich heute einmal an einem Krokus versucht. Ich hoffe, dass Ihr mit dieser Ansicht etwas anfangen könnt. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Unter Krokussen
Ich weiß, viele haben die Krokusse schon über, aber da müßt Ihr jetzt durch Nachdem es am Freitag erst Dauerregen gab, konnte ich am Nachmittag doch noch unter die Krokusse kriechen. Ich hoffe meine Akrobatik hat sich gelohnt. Ich habe den Weißabgleich in der D300 auf bedeckt gestellt. Aufnahmen mit automatischem Weißabgleich klappen überhaupt nicht. Das Ergebniss ist viel zu kalt. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Unter Krokussen
Ein eher voyeuristischer Blick unter/durch die Krokusse. Nochmal eine "andere" Sichtweise auf mein Serienmotiv. Ich bin gespannt, wie es bei Euch ankommt. LG Holger
Mehr hier
alle
auf einmal ich konnte mich nicht entscheiden, welche der Blüten ich fotografieren soll, da habe ich alle genommen. Mit Sicherheit ein etwas anderes Blütenmakro - mal sehen wie es euch gefällt
Mehr hier
Entblösst...
...sieht sie irgendwie aus ohne die schützenden Blütenblätter, findet Ihr nicht auch? Hier nun die Fortsetzung meiner kleinen Krokusserie. LG Holger
Mehr hier
Krokus diagonal
Nochmal etwas im Hochformat! Ich denke auch noch einmal eine neue Ansicht im Vergleich zum bisher Gezeigten. Ich bin neugierig, ob es Euch gefällt. LG Holger
Mehr hier
Das Flämmchen im Krokus
Als wenn eine kleine Kerzenflamme innerhalb der Blüte diese illuminieren würde, oder? - Das Bild ist übrigens weder eine Doppelbelichtung noch per EBV mehrfach belichtet und zusammengesetzt, es ist so tatsächlich vorgefunden und fotografiert worden. Der Weichzeichnereffekt ist durch eine andere Blüte im Vordergrund entstanden (was das Finden der Schärfeebene nicht vereinfacht hat). Vielleicht mögt Ihr es ja... LG Holger
Mehr hier
Auch bei uns
Ein weiteres Bild von heute morgen. Endlich wieder etwas Sonne und schon sind sie da!
Da kommen sie...
... die Krokusse, herrlich! Nun habe ich genug Bildmaterial für meine neue Serie über unsere lieben Krokusse zusammen und werde Euch ein paar ungewöhnliche Sichtweisen auf dieses Pflänzlein zeigen. Hier schon Nr. 3, ich hoffe es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Einer und viele gleich Frühling!
Jetzt sind auch die Krokusse endlich so weit. Bei etwas Sonne konnte man den Frühling ahnen. LG Anne
Mehr hier
Krokusmalerei
Für alle, denen am ersten Bild irgendetwas nicht so gefallen hat hier noch ein Versuch aus meinem "Testlabor". Ich hoffe, die zarte fast abstrackte Komposition gefällt einigen von Euch. LG Holger
Mehr hier
Krokusdetail
Das zweite Bild aus der Serie. Eben ein Detail mit Offenblende!
Krokus
Die Krokusse in Nachbars Garten haben mich am Sonntag von meiner Schreibarbeit für Naturfotografen-fn.de weg gelockt. Es juckte in den Finger als ich die leuchtenden Blüten sah, die sich auf natürlichem Wege ausgesät hatten. Hier zwei Aufnahmen aus einer kleinen Serie.
Mehr hier
Nur geträumt?
Hoffentlich nicht, denn meine Freude war heute nachmittag sehr groß als ich die ersten Krokusse bei uns entdeckt habe. Eineinhalb Stunden musste meine Familie leider auf Papa verzichten, das Makro hat mich nicht fortgelassen (das Licht und die Krokusse natürlich auch nicht). Hoffentlich gefällt es Euch. Kurzer Gruß aus meinem virtuellen Exil Euer Holger
Mehr hier
Krokus
http://www.summer-light.de
Mehr hier
Einsam
Einsam wuchs dieser Krokus aus einer Steinspalte hervor.
50 Einträge von 643. Seite 11 von 13.

Verwandte Schlüsselwörter