Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gertraud Beitzinger ist 2023-09-30 verstorben.

Gertraud Beitzinger
Beigetreten 2008-05-12

Hallo,

Die Liebe zur Natur lag bei uns schon immer in der Familie, ebenso wie das Interesse am Fotografieren.
So richtig zum Hobby wurde es allerdings erst durch meine Tochter mit der ich auch so oft es die Zeit erlaubt unterwegs bin um die Schönheit der Natur zu erleben und im Bild festzuhalten. Dabei ist es uns aber auch sehr wichtig, die Natur nicht unnötig zu stören.
Ein respektvoller Umgang mit der Tier- und Pflanzenwelt bedeutet vor allem so wenig wie möglich Spuren oder Schäden zu hinterlassen. Wenn ein Bild nur unter solchen Umständen zustande kommen könnte, dann lassen wir es lieber sein.

Ich bin Jahrgang 1948 und meine Heimat ist Oberfranken, wo auch die meisten meiner Aufnahmen entstehen. Mein Augenmerk gilt hierbei vor allem der Makro- und Pflanzen-Fotografie und hier im Besonderen unseren heimischen Orchideen. Es ist immer wieder eine Freude die oft verborgene Schönheit der heimischen Flora und Fauna durch den Blickwinkel der Kamera neu zu entdecken.

Dank des Forums habe ich Laufe der Zeit viel gelernt und meine Bilder stetig verbessert. Trotzdem gibt es für mich immer noch viel dazuzulernen. Ich freue mich auch weiterhin über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße aus Kronach
Gertraud

Inhalte

Bilder: 535
Kommentare: 3571
Serien: 8

Platzierungen

Bilder der Woche1
Bilder des Tages10

In Wettbewerben

PlatzZahl
1.1
2.2
3.1
4.3
6.1
Top 2036