Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wildtulpen  (Altglas)
Hallo Zusammen, das ist die erste Wildtulpenart die momentan hier blüht. Die Tulpen selbst sind beschattet, der Hintergrund ist von der Sonne beschienenen. Das verwendete Petri Orikkor Kuribayashi 50mm f2.0 hat eine, gerade bei Sonne, recht kräftige Farbwiedergabe, die ich in der Nachbearbeitung etwas zurüchgenommen habe. Gesehen durch das Petri Orikkor Kuribayashi 50mm f2.0 bei Offenblende. Viele Grüße Markus
Mehr hier
kleines Vorkommen von wilden Tulpen
habe ich gestern entdeckt. Sie strahlen eine Ruhe und Eleganz aus. Dazu Wetter wie im Sommer! ) LG Kerstin
Mehr hier
Tulpengemälde
Manchmal kann man sogar im Wasser abstrakte Kunst entdecken
Mehr hier
Schafstelze
Nich nur an der Küste sondern heutzutage auch viele Tulpenfelder in der Provinz Drenthe
Das Balzverhalten der Tulpen...
zeigt, dass die sonst so sanften Geschöpfe plötzlich so gar nicht zimperlich sind. Da fliegen schon mal die Fetzen. Leider konnte ich das urige Kampfgetöse nicht auch noch in Pixel bannen. Doch mir war`s ein Vergnügen, diesem seltenen Schauspiel beizuwohnen. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Die Schafstelze auf den Tulpen
In den Tulpenfeldern der Niederlande an der Küste und im Nordostpolder gebt es immer viele Schafstelze.
Im Farbenrausch
Überall in den Niederlanden findet man momentan die ausgedehnten Tulpenfelder in denen immer wieder Vögel zu beobachten sind.
"Ton in Ton"
Eigentlich wollte ich Vögel fotografieren. Auf dem Weg dorthin "lachte" mich ein riesiges Tulpenfeld "an".
Mehr hier
schöner Schein
Mir hat das Licht so gut gefallen, da nach der Blumengruppe die Lichtung wieder im Schatten lag.
Tulpen
bald ist es vorbei mit der Bracht der Tulpenblüten
Tulpen
Makro von einer Tulpe
Frühling auf der Fensterbank*
Die ersten Flühlingsblüher von meiner Fensterbank. Diese Aufnahme ist auf meinem dunklen Schreibtisch mit kleiner Fotoleuchte entstanden.
Mehr hier
Frühling auf der Fensterbank
Die ersten Frühlingsblüten von meiner Fensterbank.
im regen
dieses foto habe ich bei regen gemacht
Tulpen
Mit Regenschirm auf dem Rücken im Schlamm bei Regen
Wildtulpe
Ein neuer Versuch eine Blüte zu fotografieren. ich glaube, diesmal ist es mir besser gelungen.
Tulpen-Sti(e)l ~Tulpenlinien~
Serie mit 6 Bildern
Die ersten Tulpen haben das Licht Ost-Deutschlands erblickt :-) Hier einige Fotos
Mehr hier
~Tulpenlinien~
Heute sind die ersten Tulpen bei uns aus dem Boden geschossen. Ich habe gleich mal einige Fotos gemacht. Hier habe ich versucht, eine Aufnahme zu machen, die auf Linien und Farben begrenzt ist. Außerdem habe ich hier versucht den Wassertropfen als schöne Abwechslung mit ein zu beziehen.
Tulpenimpression
Aufnahme aus dem "offenen Garten" der Herren Bender und Lucenz in Bedburg-Hau. Eine sehenswerte Anlage auch für Nichtfotografen.
Mehr hier
Stempel einer Tulpe
EBV Nikon D70, Sigma Makro 105 Ausschnitt, nachgeschärft, Tonwertanpassung, Rahmen
Mehr hier
Tulpen #3
EOS 10D, 2.8/50 mm Makro, Stativ, 1 Studioblitz

Verwandte Schlüsselwörter