Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2794. Seite 31 von 56.
Start in den Tag
Rehwildnachwuchs durchquert eine morgendlichen Wiese.
Junger Bock
Dieser Junge Bock konnte ich nach meinem Ansitz am Teich fotografieren. Die Sonne ging auf und er stand im Besten Licht und durch seine Unerfahrenheit konnte er nicht wirklich was mit mir anfangen... Sowas nutzt ein Fotograf natürlich gleich ;)
Erwachen
6:53 am Morgen, die Welt erwacht in einem wunderbarem Licht. Sonnenaufgänge sind meiner Meinung nach die beste Zeit des Tages egal wo man ist. Man ist meist völlig alleine und es herrscht eine angenehme Stille.
mystischer Waldeinblick
Bin heute mal nach dem viele Regen, in einer kl. Regenpause raus in den Wald, um die Nebelschwaden, die daraus aufstiegen, festzuhalten.
In der Schatzkammer
Graugans in der Schatzkammer.
Quelle
Ein kleiner Brunnen, der als Wasserversorgung zahlreicher kleiner Tiere in einem Garten dient.
Und Hüpf...
Bock in der Blattzeit
Unsere Vorfahren......
.... haben sicher so Ihre Umgebung wahrgenommen. Sitzend in einer Höhle und nur Natur um sie herum. War bestimmt auch schön. Kannten ja nichts anderes. Und heute? Ich könnte auf vieles verzichten um der Natur wieder mehr Spielraum zu geben. Leider können das viele andere nicht mehr und deshalb wird sich die Natur das mit großen Naturkatastrophen zurück holen. LG Udo
Mehr hier
Stelzenläufer (Himantopus himantopus)
Ein Foto aus dem Juni dieses Jahres, aufgenommen in Südfrankreich.
Bärlauchblütentraum
Bärlauchblüte im Nationalpark Harz
Almost airborn
Vorgestern habe ich leider zufallig ein Pflanze entdeckt warauf mindenstens 10 bis 15 Marienkäfer anwesend waren. Das müsste ich doch ünbedingt benutzen zum Fotografieren, oder? Ich hoffe das Wetter bleibt nächster Tage gut.
Mehr hier
Libelle am frühen Morgen
Hallo zusammen, nach einer feuchten Nacht, findet man die Insekten oft mit schönen Tropfen vor. So auch bei dieser kleinen Schönheit. LG Christine
Mehr hier
Im Getreidemeer
Aufmerksamer Bock im Gerstenfeld.
Amsel
Aus dem Bürofenster erwischt, die Amsel saß in der Kirschlorbeerhecke.
Hallo,

zwecks Austausch und vielleicht gemeinsamer "Pirsch" suche ich im Raum Marburg (Hessen) ebenfalls Natur- und Landschaftsfotografiebegeisterte. Bitte einfach melden. DANKE Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Mehr hier
Gams im Abendlicht
Eine Gams im letzten Abendlicht des Tages. Aufgenommen während eines Trips durch die Schweiz in diesem Jahr.
in Produktion
Stelzenläufer in der Camargue Mai 2017
Wasserfall Helsa
Die Aufnahme zeigt einen kleinen Wasserfall bei Helsa nach 3 Tagen Dauerregen.
Hufeisen Azurjungfer (Coenagrion puella)
Hufeisen Azurjungfernpaar zum Zeitpunkt, als der Wasserstand im Moorteich dramatisch sank.
Kleinlibelle vs. Großlibelle
Ein Hufeisen Azurjungfernpaar am Beginn der Reproduktion und eine fast fertige Große Königslibelle.
Petz
Meine erste Begegnung mit einem Braunbären in freier Wildbahn. Es waren atemberaubende Momente. 3 Tage und Nächte verweilte ich im Hide in den Bergen Rumäniens ohne dieses zu verlassen. Belohnt wurde ich mit ganz außergewöhnlichen Eindrücken, welche besonders nachts unter die Haut gingen. Es waren bis zu 10 Bären gleichzeitig direkt beim Hide. Die vielen kleinen weißen „Flecken“ sind keine Wassertropfen sondern abertausende Mücken, welche der Bär quasi als Haustier mit sich trägt.
Mehr hier
Teichhuhn
Beim gestrigen Spaziergang konnte ich das Teichhuhn fotografieren. Die Küken sind auch rum geflitzt aber für die 200mm immer etwas zu weit weg.
Vierflecklibelle (Libellula quadrimaculata)
Gehören mit ihrer Körperlänge von 4- 4,5 cm und einer Flügelspannweite von 7- 8,5 cm zu den Großlibellen. Sie kommen hauptsächlich bei Moorgewässern vor.
Mehr hier
Ilheus da Rib
Eine Aufnahme mitgebrachten von der portugiesischen Atlantikinsel Madeira. Fotografiert kurz nach Sonnenuntergang.
Hornisse
Die Hornissen haben einen schlechten Ruf, dass sie aggressiv sind und schnell stechen. Das kann ich nicht bestätigen, ich finde ruhiger und friedlicher wie mach andere stechen Insekten.
Mehr hier
Totenkopfschwebfliege (Myathropa florea)
Ich war gerade beim Bienen fotografieren als ich im Augwinkel etwas auf dem Blatt landen sah. Gerade die Aufnahme fertigstellt, war sie schon wieder weg. Anscheinend gibt es die Totenkopfschwebfliege häufig- ich habe sie weder davor noch danach gesehen.
Mehr hier
Azurjungfer
... wahrscheinlich Hufeisen- Azurjungfer? Männchen schwirrt Weibchen an, sehr gut sichtbar ist der Farbunterschied.
Mehr hier
Sicheres Versteck
Mitten in 12 spielenden Welpen zu liegen ist wirklich ein Erlebnis zum Genießen. Aber die Kleinen im Liegen auf dem gefrorenen Boden mit dem schweren Objektiv zu verfolgen ist wirklich eine Herausforderung. Hier versteckt sich ein Kleines bei seiner Mutter, weil die 11 Geschwister zu frech wurden.
Mehr hier
Wilde Karde (Dipascus fullonum)
Früher wurden die getrockneten stacheligen Köpfe der Wilden Karde zum Karden (Kämmen) der Wolle benutzt. Dies ist eine wichtige Vorbereitung vor dem Spinnen zu Garn.
Mehr hier
Honigbiene
wie immer fleißig
Sonnentau
Bevor ich den ersten Sonnentau in Natura gesehen habe, dachte ich nicht, dass die so winzig sind. Dies ist auch die erste Aufnahme von den hier eingestellten Bildern, welche ich mit Stativ, Spiegelvorauslösung und Fernauslösung machte.
Mehr hier
Alpenbock ll
Um so grösser war die Freude als wir plötzlich zwei kopulierende Käfer entdeckten.
Friedenstäubchen (Geopelia placida)
Lt. Wikipedia ist das Vorkommen ausschließlich in Australien und Neuguinea. Ich konnte dieses Friedenstäubchen in Singapore wild- weder im Singapore Zoo noch im Jurong bird park fotografieren. Mit einer Länge von 20- 22 cm zählt es zu den Indo- australischen Kleintauben. Wenn ich an die Aufnahmesituation zurückdenke, fließt mir gleich wieder der Schweiß in Strömen herunter.
Mehr hier
Kormoran
Mein erster Kormoran den ich im Flug fotografieren konnte, es war für mich schon ein Erlebnis. Auch wenn es kein Perfektes Foto ist Aufgenommen auf der Bislicher Insel
Mehr hier
Große Königslibelle (Anax Imperator)
Weibchen bei der Eiablage. Die Eier werden unter Wasser in Pflanzenteile eingestochen! Sehr gut sichtbar auch das abgebissene Bein und der Schaden im Flügel- wahrscheinlich im Kampf passiert.
Mehr hier
Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna Cyanek)
...die Larve kletterte bis ca. 20 cm über die Wasseroberfläche, wo dann der Schlupf erfolgte. In diesem Stadium ist sie noch relativ blass und noch beim Aushärten.
Mehr hier
Blauer Pfau (Pavo cristatus)
Den Klassiker einmal etwas anders aufgenommen.
Vierflecklibelle (Libellula quadrimaculata)
Die Vierflecklibelle zählt zu den Großlibellen. Körperlänge: 4- 4,5 cm Flügelspannweite: 7- 8,5 cm In meinem Libellengebiet- Moorgewässer zählt sie zur häufigsten Libellenart.
Mehr hier
Trauerschwan
Bei der Morgentoilette bildete sich diese Wasserhaube.
Ruprechtskraut (Geranium  robertianum)
...auch "Stinkender Storchenschnabel" genannt auf einer Feuchtwiese in meinem Libellengebiet.
Mehr hier
Mauereidechse (Podarcis muralis)
Eine Mauereidechse sonnt sich in der Frühjahrssonne. Aufgenommen habe ich sie in einem Südhang. Da sie doch eine relativ große Fluchtdistanz haben, bin ich in ganz kleinen Schritten vorgerückt, um sie möglichst groß abbilden zu können. Größe: bis 25 cm. Farbe: Hell- bis mittel braun oder grau, mitunter auch grünlich.
Mehr hier
Rotklee-Bläuling (Polyommatus semiargus)
Diesen Tagfalter habe ich mir gestern im Zuge des "Geotags der Artenvielfalt" von Experten bestimmen lassen. Er wird auch Violetter Waldbläuling genannt. Bei der Nektarsuche bevorzugt er Schmetterlingsblütler. In Europa ist sein Vorkommen bis auf 2200 m Seehöhe.
Mehr hier
Glänzende Smaragdlibelle (Somatochlora metallica)
Dieser Tag war bisher einzigartig als ich einige brauchbare Bilder der fliegenden "Glänzenden Smaragdlibelle" schießen konnte.
Mehr hier
blauer Diamant
Hier noch eine letzte Konserve des jungen Eisvogels.
Biene im Winter
Diese Biene war die Erste die ich 2017 festhalten konnte- 15.02.2017 Ob des frühen Zeitraums war ich total verwundert. Hier holt sie sich ihre Pollen auf einem Winterschneeball.
Mehr hier
Rüben #1
Aufgenommen im November 2016 auf einem Feld. In diesem Motiv sah ich etwas makaberes, welches ich so auch als Fotografie festhalten wollte.
Mehr hier
Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna Cyanea)
Dies ist jetzt die zweite Libellenart die ich im Flug erwischt habe. Es ist ein Männchen der blaugrünen Mosaikjungfer. Mit 1/250-stel ist die Zeit natürlich sehr lange (ohne Stativ), aber ich denke man kann mit dem Ergebnis recht zu Frieden sein.
Mehr hier
Rotkehlchen
hüpfend im Schnee. Ich war eigentlich auf ein anderes Motiv fixiert, als ich im Augwinkel sich etwas Bewegendes warnahm. Nach genauerem hinsehen stellte ich fest, dass es sich um ein nur hüpfend fortbewegendes Rotkehlchen handelte. Kugelkopf gelockert, neue Einstellung und das ist das Ergebnis- übrigens mein erstes Rotkehlchen.
Mehr hier
Das Geheimnis der Kornblumenwiese
Anfänger müssen experimentieren, oder? ..darum hier ein etwas "provokantes" Bild.^^ Es ist genauer genommen ein Ausschnitt aus einem Foto, auf dem zwei Mohnblüten zu sehen waren: Eine scharfe und .. eben diese hier. Beide zusammen ergaben aber kein harmonisches Bild, und die scharfe Blüte alleine war mir etwas unspektakulär. Darum dachte ich, man könnt ja eigentlich auch nur mit der unscharfen Blüte eine ganz eigene Bildaussage machen, die in Richtung "ein Geheimnis" oder &qu
Mehr hier
Gewöhnliche Gelbflechte (Xanthoria parietina)
Die Flechte nimmt die Pflanze nur als Haftuntergrund, entnehmen keine Nährstoffe und schaden der Pflanze nicht. Diese Aufnahme machte ich im Botanischen Garten der Universität Innsbruck und stelle sie als mein erstes Pflanzenbild hier im Forum ein. Hoffe es gefällt Euch.
Mehr hier
50 Einträge von 2794. Seite 31 von 56.

Verwandte Schlüsselwörter