Wenn der Mensch in die Natur eingreift
© Ralf Steinberg
Wenn der Mensch in die Natur eingreift
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1546474/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1546474/image.jpg
Oder: Die zwei Seiten einer Medaille

Dieses Foto dient der Dokumentation

In jungen Jahren gab es hier nur die Natur - dann folgten bei uns in
Schleswig Holstein die Windmühlen. Ein Anblick an dem wir uns hier schon lange gewöhnt haben und ich bin auch kein Gegner dieser Energiegewinnung.


Nun wird hier im Norden soviel Strom erzeugt, das man beschlossen hat, die sogenannte " Westküstenleitung" zu bauen. Eine Hochspannungsleitung von 380 KV mit einer Länge von knapp 140 km.

Zwischen diesem Baum und den Windrädern auf dem Foto, wird nun mit dem Bau dieser oberirdischen Leitung begonnen.


Saubere Energie - sehr gerne - aber manchmal frage ich mich, wie wohl meine geliebte Natur hier bei uns in meiner Region ihr schönes Gesicht verändern wird.


Mensch und Natur -

Es grüßt euch Ralf
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-11-27
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 523.6 kB, 1623 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 22mm
1/60 Sekunden, F/8, ISO 100
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 70D
EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Bild entstand aus drei unterschiedlichen Belichtungen und wurde beschnitten
HDR: ?
Ansichten: 71 durch Benutzer, 127 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietSchleswig-Holstein
Rubrik
Mensch und Natur:
←→