Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 3176. Seite 42 von 64.
Mohnblüte
Im Inneren einer Mohnblüte
Freundliches Alien
Schon etwas älter, aber nach wie vor eines meiner Lieblingsportraits: die Blaue Federlibelle saß am späteren Morgen in Bodennähe ziemlich entspannt. Das Licht ist zwar etwas härter gewesen, dafür war ich heilfroh, dass sie nicht direkt davonflog.
Zwillinge IV
Der Morgentau war an diesem Morgen besonders stark ausgeprägt.
Zwillinge III
Ich wollte eigentlich keine Zwillinge-Serie hier veröffentlichen. Aber jetzt finde ich es doch witzig
Mehr hier
Unter dem Mantel des ...
... Schweigens paarten sich diese beiden Widderchen in Südfrankreich. Um welche es sich handelt, weiß ich leider nicht? VG Steffen PS: es war garnicht so einfach sich durch die Neuerungen zu wurschteln
Mehr hier
Zwillinge II
Ein weiters Foto vom Lintlberg. An diesem Tag waren die Bläulinge zu hunderten auf den Wiesen. Drei und vier Stück auf einem Halm waren keine Seltenheit.
Zwillinge
Ich versuche es mal mit diesem Einstandsfoto. Die Aufnahme stammt vom letzten Sommer. Ich kann mich erinnern, dass es viele Bläulinge gab. Aber noch viel mehr Mücken
Mehr hier
Glorreicher Morgen
Für die Prachtlibelle muss es ein glorreicher Morgen gewesen sein. In einem solchen Umfeld auf die Welt zu kommen, ist nicht jedem vergönnt . Vor allem aber war es für mich ein toller Morgen, weil ich das erste Mal bei einer Libellenmetamorphose dabei sein durfte. Zur Gestaltung: zwar habe ich auch eine Version mit Blattspitze, aber hier gefiel mir der Ausschnitt mit etwas mehr Nähe besser. Die endende Blattspitze wirkte auf mich eher störend. Bin gespannt, wie Ihr das seht.
Mehr hier
Gerettet
aus dem Pool unseres Ferienhauses auf Mallorca habe ich diese Schrecke. Da sie sich erst in der Sonne wiederr trocknen musste, hatte ich Gelegenheit, sie zu fotografieren. Leider war das Licht sehr hart. Aber sie ist nun mal leider in der Mittagszeit in den Pool gefallen. Vielleicht gefällt es ja trotzdem. VG Astrid
Mehr hier
Morgenstimmung
Weibliche gebänderte Prachtlibelle beim morgendlichen Aufwärmen. Die Libellen sitzen morgens früh sehr weit unten im Gestrüpp und müssen später nach oben klettern, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Der Morgentau war zum Glück noch nicht ganz weg, das Zeitfenster dafür ist recht klein.
Mehr hier
Raubfliege
Wien Lobau
Nur ein Stein
Da habe ich mal ein bisschen experimentiert Das ist ein Stein, dessen Spitze etwas aus dem Chiemsee herausragt. Der Rest ist Wasser bzw. Wasser in dem sich das Licht der Sonne spiegelt.
Mehr hier
Eis und Schnee
Rückblick: Weihnachten 2010 Der Eisregen am 23.12.2010 hat schöne vergängliche Motive gezaubert. Da hat die Makrofotografie richtig Spaß gemacht. LG, Olaf
Mehr hier
Gut getarnt
Erstaunlich finde ich, wie Zitronenfalter sich an die Färbung der Distel angepasst haben. Oder ist es etwa umgekehrt? Ein Bild vom letzten Sommer. Allen ein schönes Wochende! Marcel
Mehr hier
Ein Tropfen Wasser.....
Tautropfen in der Morgenwiese. LG renzo
Mehr hier
Ein Schätzchen für analoge Fotografen: Das Sigma 1:4/300mm Macro. Naheinstellgrenze bis 120cm, entspricht einem Maßstab von 1:3. Ein robustes Objektiv, super scharf! Leider nur mit analogen EOS-Kameras verwendbar, deshalb verkaufe ich es. Zustand einwandfrei, fast wie neu. Nur selten benutzt, voll funktionsfähig. Preis: 240,- EUR Tel: 0177 7447739
Mehr hier
Meine Blume
Hab mir eben mal wieder meine Schachblumen-Fotos des letzten Jahres durchgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich dieses hier noch nicht gezeigt habe. Für mich ist sie einfach die schönste heimische Blütenpflanze. Grazil, anmutig, stolz, wunderschön. Ich freu mich schon tierisch drauf, wenn sie wieder blüht Beste Grüße, Philip
Mehr hier
"Mittendrin" ...
... ist es wohl am schönsten. Sommer, Blümchen, Schmetterlinge ... hachja, träum, träum ... Dies ist ein Gruß vom letzten Sommer in Südfrankreich VG Steffen
Mehr hier
Wärme
Buschwindröschen im Abendlicht
im Gegenlicht
Die Farben gefielen mir sehr...leider konnte ich die Pflanze nicht bestimmen. Weiss jemand den Namen? Hoffe es gefällt ein wenig
Mehr hier
Summer dreaming
Ich mag den Winter gerne und gerade dieser ist ja wirklich schön und macht der Bezeichnung Winter auch mal alle Ehre. Aber beim Durchschauen der Fotos vom Sommer kommt doch inzwischen große Sehnsucht nach milden Frühlingstagen mit ausgedehnten Makrotouren auf. Nachlese vom Sommer... Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Blauflügel-Prachtlibelle - Calopteryx virgo (w)
Eine der schönsten Libellen in Baden-Württemberg, die Blauflügel-Prachtlibelle Zumindest seh ich das so ^^ Ich stand ca. 1 - 1 1/2 Stunden im Bach, als dieses wunderschön gefärbte Weibchen auftauchte. Nach etwas hin und her sahs sie endlich schön und vor allem legte sich für einen Augenblick der leichte Wind. Hoffe es gefällt
Mehr hier
Westliche Keiljungfer - Gomphus pulchellus (m)
Heute gibt es mal eine Westliche Keiljungfer und zwar mal etwas näher dran als sonst. Die W. Keiljungfer ist nicht gerade berühmt für ihre Flugkünste und sitzt von daher sehr viel rum An der Beule unten erkennt man hier sehr gut, dass es sich um ein Männchen handelt.
Mehr hier
Schwalbenschwanz 4
Fortsetzung meiner Schwalbenschwanz Serie. Rückblickend war es DAS Highlight des Jahres für mich, ihn bei uns im hohen Norden zu finden. Ich wünsche allen noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Mehr hier
hi, ich habe ein Problem mit meinem Makro-Objektiv. Es ist ein älteres Erbstück bei dem der AF nicht mehr richtig funktioniert und deshalb nutze ich es ausschließlich manuell. Dabei bekomme ich es aber nie hin einen größeren Teil scharfzustellen, sondern immer nur Ebenen die den gleichen Abstand zum Objektiv haben. Dabei sind Teile des Motivs, die nur einige Millimeter weiter hinten oder vorne liegen immer unscharf (das kann man bei den 2 Fotos die ich eingestellt habe sehen). Kann man da irgend
Mehr hier
Farbenspiel
Dieses Bild ist eine meiner ersten Makro-Fotografien und hat als Motiv eine verblühte Blume eines Blumenstraußes. Ich hatte mit dem Objektiv manuell einfach mal rumprobiert und dabei kam dann dieses Foto heraus. Am PC habe ich dann später noch die Farben verändert, da es ursprünglich ziemlich dunkel war.
Blüte eines Weihnachtskaktusses
Dieses Bild einer Blüte eines Weihnachtskaktusses ist in meinem Garten entstanden, obwohl der Kaktus normalerweise im Haus steht.
Bevor die Sonne...
am Horizont glutrot, hinter mir auftauchte.. Hier die Aufnahme bevor ich das letzte gezeigte Bild gemacht habe. Also mit dem Licht. Aufgehende Sonne...
Mehr hier
Makrolandschaft
Hallo, ich habe mich heute durch hüfthohen Schnee gequält und beschlossen mich nach Schneeschuhen umzusehen :) Ein Ergebnis von heute seht ihr hier :) LG und schönen Sonntag noch Stevie
Mehr hier
Gemeine Heidelibelle 2
Heute mal eine Heidelibelle die ich schon im Hochformat und einer anderen Perspektive gezeigt hatte. Ich hoffe daß sie bei euch auch so gut wie das erste Foto ankommt. Falls ihr sie vergleichen möchtet, es ist die erste unter den Schlüsselwörtern
Mehr hier
Aufgehende Sonne...
16. Platz Makro des Monats Dezember 2010
Bild des Tages [2010-12-13]
Die Sonne ging zwischen den Bäumen am Horizont auf. Feuerrot und sie war zum größten Teil von der Bäume verdeckt.. Ich dachte es Trotzdem mal zu versucht. Und ihr seht was dabei rausgekommen ist.. Die Aufnahme ist mit Spotmessung gemacht. Darum ist der Falter so hell ohne Blitz oder Reflektor.. Eben ein Glücksschuss… Leider ist die Sonne nicht ganz rund. Das kommt durch die Blende f/6.3 Aber da ich nur ganz kurz Zeit dafür hatte, konnte ich lediglich nur 4 Fotos machen. Wovon nur das hier wirkli
Mehr hier
Distelfalter auf Karde
Diese Aufnahme ist an einem Fluss im Distelfaltersommer 2009 entstanden. Im Sommer 2009 erlebten wir hier in Niedersachsem geradezu eine Invasion von Distelfaltern aus dem Süden. Ich mag Aufnahmen die die Umgebung bei Tieraufnahmen mit einbezieht, dem Ein- oder Anderen mag es unruhig erscheinen, mir gefällt es, wobei man sich natürlich immer weiter verbessern kann. Für diese Art von Aufnahmen sind Sucherkameras mit ihren kleinen Sensoren und der damit verbundenen großen Schärfentiefe sehr gut ge
Mehr hier
Im Morgentau
Ein Bild eines weiblichen Vierfecks (Libellula quadrimaculata) im Morgentau, noch aus analogen Tagen. Beschnitt auf 3:4
Mehr hier
Warme Gedanken
hervorgerufen durch diese Aufnahme aus sommerlichen Zeiten und momentan bitter nötig bei eisigen -13°C und gute 30cm Schnee! War das eine Woche!!!! Mein erstes Granatauge gefunden (von O. Richter - Danke!)an einem kleinen Hochwasser- Tümpel, hier an der Elbe, in dem wir dann sage und schreibe weitere 15 Libellenarten nachweisen konnten! Danke an Oli und Jens für die Bestimmungshilfe und wieder einmal top erklärt, die Unterscheidungsmerkmale!
Mehr hier
Life on Mars
... oder: "Der neue SLK" Den SandLaufKäfer habe ich auf der Aschebahn unseres Sportplatzes gefunden. Da gehört er als Sprinter auch hin .
Mehr hier
Ein-Tag auf einer Blüte
Das Motiv habe ich mit einem entfesselten Blitz von unten aufgehellt, da es im Schatten lag und der Hintergrund von der Sonne beschienen wurde. Man sieht zwar das geblitzt wurde, aber mir gefällt es. Ich würde gern eure Meinung zu dem Bild hören.
Mehr hier
Ahornblatt im Schnee
Das Ahornblatt konnte ich heute bei einer Fototour mit Ingrid in der verschneiten Eifel aufnehmen. Das Blatt wurde nur einen kurzen Moment von der Sonne angestraht. Ich hoffe es gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Drachenflieger
Diese Ansicht eines Spitzenflecks, symbolisiert für mich was eine Großlibelle ausmacht: Große leistungsfähige Augen und riesige Flügel, schaffen die Voraussetzung für eine perfekte Flugmaschine, eine der leistungsfähigsten die die Evolution hervorgebracht hat. Das macht diese Insekten für mich auch so faszinierend. Bei dem Spitzenfleck (Libellula fulva) handelt es sich um eine in D gefährdete Art die an schilfbestandenen Still- und langsam fließenden Gewässern zuhause ist. Sie ist in D nur lokal
Mehr hier
Fliege auf Buschwindröschen
... oder meine Antwort auf Ines´ "Herausforderung" . Eins von zwei Tieren, die sich in 3 Jahren intensiver Fotografie der Buwirös mal auf einer Blüte niederlies. Danke, liebe Fliege!
Mehr hier
Shroomies
Zwei winzige Pilze im Wald...
Korsische Spezialität zum Einstand
Heute morgen habe ich mich hier frisch registriert und möchte mich als Neuling gleich vorstellen mit dieser Einstandsaufnahme. Das zeigt auch gleich mein Hauptthema, denn ich beschäftige mich hauptsächlich mit Libellen. Momentan ein wenig einseitig, aber ich möchte die Themen auch irgendwann gerne noch ausweiten. Die Aufnahme hier zeigt eine korsische Spezialität, genauer gesagt eine Libellenart, welche auf Korsika, Elba, Capraia, Sardinien, Sizilien, Malta und Giglio endemisch vorkommt und dort
Mehr hier
November
Heute im Wald...
Nachtigall-Grashüpfer?
Diese hübsche Feldheuschrecke stammt aus dem Sommer. Bei der Bestimmung bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber das es sich um eine Farbvariante von Chorthippus biguttulus, den Nachtigall Grashüpfer handelt, das Habitat kommt auch hin. Ich hoffe er gefällt.
Mehr hier
Brombeerspinner
Wieder mal mit Harald Haberscheidt auf Fototoure. Wir hatten schon alles eingepackt und waren auf dem Weg zu unseren Fahrzeugen.. Da haben wir dann diesen Spinner gesehen. Keine Frage dass wir dann die Kamera wieder rausgeholt haben.. Durch einen Diffusor haben wir dann dem Falter etwas das harte Licht genommen..
Mehr hier
Schwebfliege
Aus der Tiefe der Blüte kletterte die Schwebfliege hoch.
Springspinne mit Beute
Hallo, ein etwas älteres Bild von mir. Fand das kleine Kerlchen während eines Waldspazierganges. Hoffe es gefällt, über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen :). lG, Julius
Mehr hier
ImNetz
folg noch
gestreiftes Blatt
Das Makro zeigt eine interessante Blattstruktur. Aufgenommen in England.
roter Mohn
Mohn ist immer ein schönes Fotomotiv.
Bläulinge
folgt noch
50 Einträge von 3176. Seite 42 von 64.

Verwandte Schlüsselwörter